6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Urmel_:Hast Du da eventuell auch mal Geschichten gehört, wie eine Dorfgemeinschaft auf so eine Handlung reagiert hat? Ich könnte mir vorstellen, dass der Mann, der sowas mit in die Wege geleitet hat, sich da für Jahre ziemlich lächerlich gemacht hat? Ich kann mich aber auch täuschen.
Zitat von hahawi:Ein Brief wäre eine absolut törichte Aktion.
Es gäbe diesem Menschen einen Stellenwert, den er nicht zu haben glauben darf.
Isely
Zitat von Trebor72:
Achso, ja dann, völlig normal dann fremdzugehen, was blieb ihr auch anderes übrig?
Kann doch nicht dein Ernst sein.
Dann schnell berichten, das der Mann aufmerksam wird?
Jetzt muss er sich beweisen, um ihren Betrug zu relativieren?
Leute, ich glaub das alles nicht.
Zitat von LonelyXmas:
Vielleicht auch die Gewissheit, dass es eh ans Tageslicht kommt, weil Nachbar Hansen sie knutschenderweise gesehen hat?
Isely
LonelyXmas
Zitat von La-Fleur:
Mit der Eventualität hätte sie auch ausharren können, das Nachbar Hansen die Backen hält...soll es geben, genau wie diese die tatsächlich so ein schlechtes Gewissen haben, das es einfach aus ihnen raus muss.
Gast2000
Zitat von Andy17:Das ist der casus knaxus. Warum die schnelle Beichte? Ich wage zu behaupten, dass die meisten Therapeuten (darunter die von einigen geschätzte Ester Perel) von einer schnellen Beichte abgeraten hätten, wenn es sich um eine einmalige Sache handelt, da die Wahrheit sich oft verheerend auf den Betrogenen auswirkt. Das kann man auch an einigen Forenteilnehmer (mich eingeschlossen) erkenen.
Andy17
Anaria
Zitat von Andy17:Warum die schnelle Beichte?
Kurz-Gast
reins
Zitat von Anaria:Also ich persönlich würde sowas auch umgehend beichten, schon alleine weil mich mein Gewissen sonst umbringen würde und ich meinem Mann keinen einzigen Tag mehr ins Gesicht sehen könnte.
Zitat von Andy17:Was soll das dem TE nützen? Völlig egal, ob der Nachbar etwas akzeptiert. Wichtig ist, wie sich die Frau entschieden hat.
kuddel7591
Zitat:Von daher hat der TE mit seiner Frau wirklich gute Chancen das wieder hinzubekommen. Schmerzhaft und Schaize trotzdem, keine Frage
reins