2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Freundin
Zitat von reins:
Direkt nach dem ONS hat er dies geäußert, das ist richtig. Er wollte auch die Tel.Nr. um in Kontakt zu bleiben. Meine Frau hat ihm aber erklärt, dass es ein Fehler war, die Tel.Nr. nicht herausgegeben und ist nach Hause.
Indem er die Äußerungen nach weiterem Kontakt getätigt hat (direkt nach dem ons) und mehr wollte, fasse ich es so auf, dass ihm der Wert unserer Familie nichts bedeutet und es ihm auch daran gelegen ist diese auseinander zu bringen.

sorry jetzt wirds gemein, da ich alles hinterfrage.
Also vor dem Betthupferl hatte die Ef noch das Argument , dass sie Alk. war, so stark dass sie das Betthupferl nicht abwenden konnte und wollte . Nach dem Hüpferl ( wielange dauert so ein Hüpferl) ist sie wieder so nüchtern um zu erkennen, nein das war alles ein Fehler und meine Handynr , nein die gebe ich nicht raus, ich muss heim! Wie betrunken war sie wirklich? Normaler Weise kenne ich das so, dass Besoffene erst mal ihren Rausch ausschlafen. Korrigiert mich wenn ich das falsch beobachtet habe.Natürlich hat ihm die Familie nix bedeutet, er als Single betrügt ja niemand. vielleicht hat er sich erhofft , wenn der Te außer Haus ist könnte man mal rüber u wieder ein Nümmerchen schieben, da bekam es die Ef ehrlich mit der Angst zu tun, dass sie den Nachbarn nimmer los wird. Und dann hat sie gebeichtet. Ja ich habe spekuliert, und vielleicht wars gar nicht so schlecht, dass sie mit dem Nachbarn in der Kiste war, so war wenigstens die Anziehung (Reiz/ Spannung) vorbei , hinterher als sie gemerkt hat, der kocht auch nur mit heißem Wasser.
Lieber Te kannst du deine Frau mal fragen, warum sie es Dir gebeichtet hat. Wars wegen dem schlechten Gewissen, was sie nicht mit sich ausmachen konnte, und du jetzt darunter leidest?

28.10.2019 19:10 • x 1 #646

S
Zitat von Sonne100:
Können wir mal damit fortfahren, wie wir dem TE helfen können. Ich würde zu folgendem Schritt raten. Er setzt sich mit seiner Frau zusammen und verfaßt einen Brief an den Nachbarn. Darin steht, daß sie zutiefst bereut, was geschehen ist und sich niemals wiederholen wird. Daß sie diesen Fehltritt ihrem Mann gebeichtet hat und von dem Nachbarn wünscht, zukünftig nicht mehr von ihm angesprochen zu werden. Sie möchte mit dieser Sache abschließen, da ihr die Ehe sehr wichtig ist.
So, oder so ähnlich würde ich vorgehen, damit der Nachbar weiß, wie die Frau des TE zu diesem Fehltritt steht und ihr Mann darüber Bescheid weiß.
Nur mal so ein Gedanke und natürlich wird es hier verschiedene Meinungen dazu geben.

Diesen Vorschlag hatte ich mal gemacht, zumal es den TE auch darin bestärken würde, daß seine Frau tatsächlich diesen ONS bereut und der Nachbar weiß, woran er ist.

28.10.2019 19:18 • x 1 #647

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

La-Fleur
Zitat von Freundin:
Normaler Weise kenne ich das so, dass Besoffene erst mal ihren Rausch ausschlafen.

Zwischen angetrunken und stinkbesoffen gibts noch eine Phase, der Enthemmung wo das rationale Denken zwar gewissermaßen aussetzt aber eine körperliche Einschränkung wie torkeln, Übelkeit, Müdigkeit etc.noch nicht ausgeprägt sind und wenn keine weitere Zufuhr von Alk. erfolgt in der Zeit, kann durchaus sowas wie Fehlverhalten bemerkt werden durch den Abbau... damit ist derjenige nicht wieder nüchtern aber durchaus wieder weniger enthemmt und die Wahrnehmung nimmt wieder zu. Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung. Somit ist es nicht abwegig, das die Frau wahrnimmt das sie vor kurzer Zeit den Vogel abgeschossen hat.

28.10.2019 19:18 • x 6 #648

Freundin
Zitat von La-Fleur:

Zwischen angetrunken und stinkbesoffen gibts noch eine Phase, der Enthemmung wo das rationale Denken zwar gewissermaßen aussetzt aber eine körperliche Einschränkung wie torkeln, Übelkeit, Müdigkeit etc.noch nicht ausgeprägt sind und wenn keine weitere Zufuhr von Alk. erfolgt in der Zeit, kann durchaus sowas wie Fehlverhalten bemerkt werden durch den Abbau... damit ist derjenige nicht wieder nüchtern aber durchaus wieder weniger enthemmt und die Wahrnehmung nimmt wieder zu. Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung. Somit ist es nicht abwegig, das die Frau wahrnimmt das sie vor kurzer Zeit den Vogel abgeschossen hat.

Danke, sorry trink keinen Alk. , leere Kalorien!

28.10.2019 19:23 • #649

hahawi
Zitat von Freundin:
Danke, sorry trink keinen Alk. , leere Kalorien!

Zitat von Freundin:
Normaler Weise kenne ich das so, dass Besoffene erst mal ihren Rausch ausschlafen.

Warum dann das?

28.10.2019 19:26 • #650

Freundin
Zitat von hahawi:

Warum dann das?

Im Cluburlaub hab ich das so erlebt bei Leuten, die sind direkt am Strand eingepennt
Hahawie , wo ist dein hübsches Pic mit den anziehend weißen Socken und den schwarzen Sandalen ? Das war echt funny!

28.10.2019 19:30 • #651

K
Zitat @meineMeinung

Zitat:
Meiner Meinung nach wird der Nachbar dadurch nur aufgewertet.

das sehe ich auch so. Im Grunde ist der Nachbar raus - das hat die EF klar zu verstehen gegeben.
Zudem - der TE hat seiner EF das bisher Geschilderte soweit abgenommen, wie es seine Möglichkeiten bisher zulassen.

Die Flucht nach vorn der EF, dem TE den Ausrutscher zu gestehen, kommt hinzu. Das sollte nicht gering geschätzt werden. Von außen, ggf. durch den Nachbarn selbst (oder von wem auch immer), von dem ONS zu erfahren - das hätte vollkommen andere Konturen erhalten.

Dass sich weitere Gespräche zwischen dem TE und seiner EF ergeben werden - das scheint sicher, um aufzuarbeiten, was geschehen ist. Jeden Kontakt zum Nachbarn, besagten Abend/besagte Nacht betreffend, zu vermeiden, halte ich für sinnvoller, um nicht wieder etwas aufflammen zu lassen.

Dazu kommt - die TE hat ihre Tel.-Nr. nicht herausgegeben. Auch das verdeutlicht etwas. Auch das zeigt an, keine weiteren Maßnahmen den Nachbarn betreffend in Erwägung zu ziehen. Der ist RAUS, was eine Kontaktaufnahme angeht.

Was der TE und seine EF auszuarbeiten haben, ist ein Ding zwischen den beiden - mit sonst niemandem. Und die Aufarbeitung...zunächst sicher eher jeder für sich, um dann einen Konsens zu erarbeiten.

Passiert ist passiert - es ist nicht rückgängig zu machen. Einen Umgang damit zu finden - jeder für sich und auch im miteinander - wird möglich sein. Und bei all dem hat der Nachbar NICHTS zu suchen...wie erwähnt - er ist da raus.

Zitat @marina1974

Zitat:
Durch ein klare Aussage ihrerseits(egal ob mündlich oder schriftlich) gegenüber dem Nachbarn, in absolut nüchternen Zustand, hätte dies für mich ein deutlich größeres Gewicht und würde zumindest in meinen Augen auch ihre Entscheidung bekräftigen.

was soll damit bekräftigt werden? Wie objektiv wäre eine Verlautbarung an den Nachbarn? Die EF
hat sich ihren EM gegenüber bereits bekannt. Sich durch einen Brief noch mehr zu bekennen, ist ungefähr so, als sich 1.000 mal für etwas zu entschuldigen. Entweder nimmt der TE seiner EF ihr Bekenntnis zu ihrem EM ab, oder nicht.

Beide wissen, dass die EF Mist gebaut hat....das weiß der Nachbar inzwischen auch, selbst wenn
dem nach der Nacht weitere Ambitionen vorschweben. Noch einmal - der Drop ist gelutscht...es bedarf m. M. n. keine weiteren Maßnahmen in Richtung des Nachbarn

@Freundin

jetzt wieder alles in Frage zu stellen, was die EF zum davor und dem danach gesagt hat... in DEM Moment, wo ein solches Ding ansteht, soll das alles KLAR im Bewusstsein sein? Never.
Beispiel: besoffen Auto zu fahren, einen Crash mit besoffenem Kopf zu bauen....da gehen die Lampen aber mal sowas von an, dass das bald einer Nüchternheit gleich kommt....

28.10.2019 19:32 • x 4 #652

paulaner
Eine Ansage an den Nachbarn ist nur dann vonnöten, wenn er irgendeinen Annäherungsversuch machen sollte.
Ansonsten...Business as usual.
Soll er doch denken was er will...

28.10.2019 19:39 • x 6 #653

M
Zitat:
Diesen Vorschlag hatte ich mal gemacht, zumal es den TE auch darin bestärken würde, daß seine Frau tatsächlich diesen ONS bereut und der Nachbar weiß, woran er ist.

Sonne100, Vor 40 Minuten

Genau meine Meinung. Mir ist bewusst, dass dem Nachbarn damit wieder eine gewisse Rolle zukommt, aber die hat er ja mit dem ONS auch inne gehabt.
Bei mir würden die Entscheidung meines Partners zu mir und die Distanzierung zum ONS ganz eng miteinander gekoppelt sein, d.h. eine klare Ansage an den Nachbarn (nicht danach unter Alk.) würde für mich auch gleichzeitig eine Bekräftigung der Entscheidung zu mir darstellen.
Das mögen viele anders sehen, aber es wäre mir definitiv zu wenig von meinem Partner (Ansage unter Alk., Wegsehen beim zufälligen Treffen des Nachbarn). Da sollte schon mehr an klarer Distanzierung kommen.

marina1974

28.10.2019 20:04 • #654

A
Zitat von Freundin:
Lieber Te kannst du deine Frau mal fragen, warum sie es Dir gebeichtet hat. Wars wegen dem schlechten Gewissen, was sie nicht mit sich ausmachen konnte, und du jetzt darunter leidest?

Das ist der casus knaxus. Warum die schnelle Beichte? Ich wage zu behaupten, dass die meisten Therapeuten (darunter die von einigen geschätzte Ester Perel) von einer schnellen Beichte abgeraten hätten, wenn es sich um eine einmalige Sache handelt, da die Wahrheit sich oft verheerend auf den Betrogenen auswirkt. Das kann man auch an einigen Forenteilnehmer (mich eingeschlossen) erkenen.

28.10.2019 20:04 • x 1 #655

I
Vielleicht wollte sie sich ihm gegenüber auch mitteilen , wie angeknackst ihre Beziehung mittlerweile ist.
Was wäre daran so abwegig?
Vielleicht hat sie schon alles versucht um seine Aufmerksamkeit zu bekommen , ihm etliche Male zu verstehen gegeben , dass sie sich einsam fühlt und Nähe braucht.
Das alles hat er vielleicht auch nicht sehen wollen.
Es gibt zig Gründe für das beichten

28.10.2019 20:14 • #656

T
Zitat von Isely:
Das alles hat er vielleicht auch nicht sehen wollen.

Achso, ja dann, völlig normal dann fremdzugehen, was blieb ihr auch anderes übrig?
Kann doch nicht dein Ernst sein.
Dann schnell berichten, das der Mann aufmerksam wird?
Jetzt muss er sich beweisen, um ihren Betrug zu relativieren?
Leute, ich glaub das alles nicht.

28.10.2019 20:17 • x 1 #657

I
Fragt mal Trebor , ob seine Ex nicht vorher auch versucht hat ihm klar zu machen so nicht,- hat sie doch , oder ?
Hat er reagiert ?
Nein .- natürlich nicht ,,,,
Erst als der Typ vom Hundeverein auf den Plan kam,- da wurde er hellhörig , da wollte er ein Gespräch, eine Chance...
erst da nahm er sie war ,- wie ein anderer kam ...,
Vorher,- und ihr kennt ihn hier mittlerweile ./ passierte gar nichts.
Aber selbst das hat er nicht zur Erleuchtung genutzt .... und nun sind alle doof und die Olle undankbar und lässt sich manipulieren....

28.10.2019 20:20 • #658

G
Zitat von La-Fleur:

@ La-Fleur, sehr gut beschrieben und logisch erklärt. Danke für Deinen hilfreichen Hinweis.

So wie sich die Frau vom TE geäußert hat war das bei ihr wohl so. In dem Moment wo der Kopf registriert was
machst du hier eigentlich und was hast du gemacht, möglicherweise mit beginnenden Panikgefühlen, tritt folge-
richtig eine Ernüchterung ein (nicht zu verwechseln mit dem Alk.).

28.10.2019 20:21 • x 2 #659

L
Zitat von Isely:

Vielleicht auch die Gewissheit, dass es eh ans Tageslicht kommt, weil Nachbar Hansen sie knutschenderweise gesehen hat?

28.10.2019 20:22 • x 2 #660

A

x 4