Freundin
- 1871
- 1
- 4713
Zitat von reins:Direkt nach dem ONS hat er dies geäußert, das ist richtig. Er wollte auch die Tel.Nr. um in Kontakt zu bleiben. Meine Frau hat ihm aber erklärt, dass es ein Fehler war, die Tel.Nr. nicht herausgegeben und ist nach Hause.
Indem er die Äußerungen nach weiterem Kontakt getätigt hat (direkt nach dem ons) und mehr wollte, fasse ich es so auf, dass ihm der Wert unserer Familie nichts bedeutet und es ihm auch daran gelegen ist diese auseinander zu bringen.
Sonne100
Zitat von Sonne100:Können wir mal damit fortfahren, wie wir dem TE helfen können. Ich würde zu folgendem Schritt raten. Er setzt sich mit seiner Frau zusammen und verfaßt einen Brief an den Nachbarn. Darin steht, daß sie zutiefst bereut, was geschehen ist und sich niemals wiederholen wird. Daß sie diesen Fehltritt ihrem Mann gebeichtet hat und von dem Nachbarn wünscht, zukünftig nicht mehr von ihm angesprochen zu werden. Sie möchte mit dieser Sache abschließen, da ihr die Ehe sehr wichtig ist.
So, oder so ähnlich würde ich vorgehen, damit der Nachbar weiß, wie die Frau des TE zu diesem Fehltritt steht und ihr Mann darüber Bescheid weiß.
Nur mal so ein Gedanke und natürlich wird es hier verschiedene Meinungen dazu geben.
Zitat von Freundin:Normaler Weise kenne ich das so, dass Besoffene erst mal ihren Rausch ausschlafen.
Zitat von La-Fleur:
Zwischen angetrunken und stinkbesoffen gibts noch eine Phase, der Enthemmung wo das rationale Denken zwar gewissermaßen aussetzt aber eine körperliche Einschränkung wie torkeln, Übelkeit, Müdigkeit etc.noch nicht ausgeprägt sind und wenn keine weitere Zufuhr von Alk. erfolgt in der Zeit, kann durchaus sowas wie Fehlverhalten bemerkt werden durch den Abbau... damit ist derjenige nicht wieder nüchtern aber durchaus wieder weniger enthemmt und die Wahrnehmung nimmt wieder zu. Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung. Somit ist es nicht abwegig, das die Frau wahrnimmt das sie vor kurzer Zeit den Vogel abgeschossen hat.
Zitat von Freundin:Danke, sorry trink keinen Alk. , leere Kalorien!
Zitat von Freundin:Normaler Weise kenne ich das so, dass Besoffene erst mal ihren Rausch ausschlafen.
Zitat von hahawi:
Warum dann das?
kuddel7591
Zitat:Meiner Meinung nach wird der Nachbar dadurch nur aufgewertet.
Zitat:Durch ein klare Aussage ihrerseits(egal ob mündlich oder schriftlich) gegenüber dem Nachbarn, in absolut nüchternen Zustand, hätte dies für mich ein deutlich größeres Gewicht und würde zumindest in meinen Augen auch ihre Entscheidung bekräftigen.
marina1974
Zitat:Diesen Vorschlag hatte ich mal gemacht, zumal es den TE auch darin bestärken würde, daß seine Frau tatsächlich diesen ONS bereut und der Nachbar weiß, woran er ist.
Sonne100, Vor 40 Minuten
Andy17
Zitat von Freundin:Lieber Te kannst du deine Frau mal fragen, warum sie es Dir gebeichtet hat. Wars wegen dem schlechten Gewissen, was sie nicht mit sich ausmachen konnte, und du jetzt darunter leidest?
Isely
Trebor72
Zitat von Isely:Das alles hat er vielleicht auch nicht sehen wollen.
Es gibt zig Gründe für das beichten
Isely
Gast2000
Zitat von La-Fleur:
Zwischen angetrunken und stinkbesoffen gibts noch eine Phase, der Enthemmung wo das rationale Denken zwar gewissermaßen aussetzt aber eine körperliche Einschränkung wie torkeln, Übelkeit, Müdigkeit etc.noch nicht ausgeprägt sind und wenn keine weitere Zufuhr von Alk. erfolgt in der Zeit, kann durchaus sowas wie Fehlverhalten bemerkt werden durch den Abbau... damit ist derjenige nicht wieder nüchtern aber durchaus wieder weniger enthemmt und die Wahrnehmung nimmt wieder zu. Ich spreche da mal aus eigener Erfahrung. Somit ist es nicht abwegig, das die Frau wahrnimmt das sie vor kurzer Zeit den Vogel abgeschossen hat.
LonelyXmas
Zitat von Isely:Es gibt zig Gründe für das beichten