2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

R
Zitat von marina1974:
Die Frau des TE hat dem Nachbarn ihr Desinteresse offenbar sofort nach der Aktion mitgeteilt (wenn ich das richtig verstanden habe). Wäre ich in der Rolle der Frau des TE, dann wäre für mich so denke ich klar, dass ich da für meinen Mann noch einmal ein Zeichen setzen sollte, z.B. in Form eines Briefes an den Nachbarn. Damit würden evtl. weitere Hoffnungen von Seiten des Nachbarn auch zumindest reduziert.

Darüber denke ich auch gerade nach. Ist es nötig diese Aussage nochmal zu wiederholen? Wenn ja, sollte es schriftlich oder direkt mündlich erfolgen. Mit mir oder ohne mich? Darüber werde ich heute Abend noch nachdenken.

28.10.2019 17:05 • x 1 #631

_Tara_
Zitat von hahawi:
Zumindest wissen wir, wie leicht @_Tara_ zu überreden ist.

Ich glaube, dass nicht ich in dieser Geschichte diejenige bin, die leicht zu etwas zu überreden ist... (Mal abgesehen davon, dass ich den Zusammenhang zwischen meinem Posting und Deiner sich überreden lassen-Assoziation nicht herstellen kann.)

Zitat von reins:
Direkt nach dem ONS hat er dies geäußert, das ist richtig. Er wollte auch die Tel.Nr. um in Kontakt zu bleiben. Meine Frau hat ihm aber erklärt, dass es ein Fehler war, die Tel.Nr. nicht herausgegeben und ist nach Hause.
Indem er die Äußerungen nach weiterem Kontakt getätigt hat (direkt nach dem ons) und mehr wollte, fasse ich es so auf, dass ihm der Wert unserer Familie nichts bedeutet und es ihm auch daran gelegen ist diese auseinander zu bringen.

Aha. Das hatte ich anders interpretiert. Dann lag ich da wohl falsch...

28.10.2019 17:07 • #632

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

meineMeinung
Zitat von marina1974:
Wäre ich in der Rolle der Frau des TE, dann wäre für mich so denke ich klar, dass ich da für meinen Mann noch einmal ein Zeichen setzen sollte, z.B. in Form eines Briefes an den Nachbarn.

Meiner Meinung nach wird der Nachbar dadurch nur aufgewertet. Er bemerkt, dass sie sich immer noch mit ihm beschäftigt.
Ich halte ignorieren oder links liegen lassen fürdas Beste

28.10.2019 17:09 • x 4 #633

Wurstmopped
Na social Media... Mail, Telefonbuch.... Briefkasten an der Tür reicht ja.
Darüber hinaus, er wohnt nebenan und wenn der Gute es in den Kopp bekommt, dann versucht er weiter zu buhlen.
Ja ich weiß, spekulativ und vielleicht ist er froh, dass Du nicht mit der Kettensäge vor seiner Tür stehst?
Egal, machen wir uns frei davon was der Nebenbuhler will. Was willst Du, was benötigst Du um dich zu fangen und Boden unter den Füßen zu bekommen.
Das wäre eine wichtige Frage, die du dir stellen kannst?
Für ein Verzeihen und Vergeben ist es noch zu früh, Vertrauen und die Gewissheit, dass Deine Frau bereit ist zu investieren, wären ne gute Idee.
Da würde ich sie kommen lassen, es betrachten und dann in aller Ruhe entscheiden, was Du willst! Was deine EF möchte oder der Nachbar, dass ist vollkommen egal.
Du solltest keinen Zweifel daran lassen, dass Du die Richtung vorgibst, auch wenn es zur Zeit noch schwer fällt.
Daher Zeit nehmen, wirken lassen, klare Ansagen machen und schauen was Deine Frau bereit ist für Dich zu investieren.

28.10.2019 17:12 • x 4 #634

B
Zitat von reins:
Darüber denke ich auch gerade nach. Ist es nötig diese Aussage nochmal zu wiederholen? Wenn ja, sollte es schriftlich oder direkt mündlich erfolgen. Mit mir oder ohne mich? Darüber werde ich heute Abend noch nachdenken.

Da käme dann das Gespräch ins Spiel, von dem ich am Anfang schrieb.Kein zur Brust nehmen ,sondern selbstsicheres Auftreten.Ihr Beide zusammen als Paar.

28.10.2019 17:12 • #635

A
Zitat von reins:
Er hat versucht weiteren Kontakt zu halten. Er wollte die Telefonnummer. Diese bekam er aber nicht. Natürlich kann auch das hinterfragt werden, z.B. ob sie stattdessen per Email miteinander in Kontakt stehen. Aber den Eindruck habe ich jetzt nicht. Ob er eine Affäre oder gar eine Beziehung anstrebte wurde nicht ausgesprochen. Auf jeden Fall ist gesichert, dass er Interesse an ihr hat. Sie hat ihm wohl auch mitgeteilt, dass es ein Fehler war und sie jetzt nach Hause wolle.

Lieber TE
Ich denke hier näherst du dich vemutlich so ziemlich der Warheit an. Ich will deiner Frau keineswegs unterstellen, daß sie vorher schon was am laufen hatte, oder dass der ONS geplant war. Ich denke aber auch, dass vorher bereits eine gewisse Anziehung, ein gewisser Reiz dem Nachbar gegenüber vorhanden war, denn einfach so landet man nicht sofort in der Kiste.

Deine Frau dürfte mit dem Feuer gespielt haben, und dann ist das ganze eskaliert. Sie hat die Kontrolle verloren und etwas getan wovon sie im nachhinein wohl von sich selbst zutiefst erschrocken war.
Dennoch muss auch deine Frau schonungslos aufarbeiten, warum eure Ehe in dem Moment in ihrem Kopf nicht mehr vorhanden war, denn nur durch die Aufarbeitung könnt ihr beide sicher sein, dass sich so ein Szenario hoffentlich nicht wiederholen wird.

28.10.2019 17:20 • x 4 #636

A
@reins
Das Beste, was du tun kannst, ist deiner Frau zu zeigen, dass du der Mann für die Zukunft bist. Sie sieht dich als ihren Wunschpartner, das hat sie ja wohl schon nach ihrem Fehler gesagt. Da hilft kein Anwalt, kein Schlägertrupp auch kein wochenlanges An-die-Wand-Starren.
So brutal es für dich ist, du musst tatsächlich liefern, denn deine Frau kann nur auf deine Reaktion warten. Sie macht ohnehin schon alles, was du willst und steht vermutlich genauso unter Schock wie du.
Schau in den nächsten Wochen nur nach vorne, die Aufarbeitung ist viel leichter, wenn die Paarbeziehung wieder in die richtigen Bahnen kommt.
Mache diesen Tanzkurs, da musst du sie berühren. Geht noch mehr wandern, da kannst du nicht so leicht davonlaufen. Macht ein paar Tage Wellnessurlaub, usw.

28.10.2019 17:23 • x 2 #637

T
Zitat von reins:
Indem er die Äußerungen nach weiterem Kontakt getätigt hat (direkt nach dem ons) und mehr wollte, fasse ich es so auf, dass ihm der Wert unserer Familie nichts bedeutet und es ihm auch daran gelegen ist diese auseinander zu bringen.

Zitat von reins:
Ist es nötig diese Aussage nochmal zu wiederholen? Wenn ja, sollte es schriftlich oder direkt mündlich erfolgen. Mit mir oder ohne mich? Darüber werde ich heute Abend noch nachdenken.

Also, ganz ehrlich, komm aus dem Quark Junge, sch..... egal, wie andere das sehen, den interessiert dein Kalkül nicht, wenn der könnte, wenn....., dann....... blablabla.
Dem solltest du zeigen, was du von ihm hälst, es ist nicht immer von Vorteil, Rückzug, muss erst Strategie aufbauen.
Front zu dir, lass ihn in den Zugzwang kommen.

28.10.2019 17:27 • #638

M
Zitat von reins:

Ich denke, wenn ich die Betrogene / der Betrogene wäre, würde ich mir wünschen, dass mein Partner diese Aussage noch einmal ganz klar wiederholen würde. Für mich wäre das ein klares Zeichen, dass mein Partner sich zu mir positioniert und vom anderen distanziert.
Die erste Ansage diesbezüglich kam von der Frau des TE ja unmittelbar nach der Aktion, also quasi im Schockzustand.
Eine Wiederholung der Ansage einige Zeit später (sind ja jetzt glaube ich 1,5 Wochen vergangen), nachdem darüber auch ausgiebig nachgedacht werden konnte, würde den Inhalt der Aussage, nach meinem Empfinden, noch einmal ganz klar unterstreichen - auch für den TE.

marina1974

28.10.2019 17:35 • x 4 #639

hahawi
Zitat von _Tara_:
Das hatte ich anders interpretiert. Dann lag ich da wohl falsch

Ja, aber danke für die Selbstoffenbarung.
Erstmal richtig draufhauen und dann kleinlaut sorry sagen.

28.10.2019 18:08 • #640

Urmel_
Zitat von Isely:
Urmel: Ich versuche mal, Deine Worte zu interpretieren.

Sagst Du, dass der TE jetzt (überspitzt) mit Blumen und voller Aufmerksamkeit seine Frau auf Händen tragen soll, damit diese wieder mehr in ihn investiert und nicht einen anderen Typen ranlässt?

Isely: Mir gefällt deine Ausdrucksweise nicht, ansonsten empfinde ich dich als aggressiv und mit Frauen hast du scheinbar ein Problem.
Ich mag deine Komis nicht lesen , weil sie nicht auf Hilfe und Unterstützung abzielen, sondern immer nur auf den Fehltritt an sich. Und was die Dame nun devotes leisten muss.
Gedanklich hast du schon die Peitsche in der Hand,, bereue du Luder,,,,
Darum bist du auch in diesem Thread.
Darum auch ,,, Glocke aus.., und ignore ...

Deine Empfindungen kann ich nicht einschätzen. Die sind ganz allein Deine persönliche Wahrheit.

Deine Vermutung, dass ich ein Problem mit Frauen habe und Du dann mit Peitsche und Luder argumentierst, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich ja ganz eindeutig zitiert habe, was hier mein Rat wäre:
Zitat:
Urmel: Daher ist hier auch der TE gefragt, um mal ne Bestandsaufnahme abseits von Disney anzugehen. Weil Disney und schmalzige Werte, wir schaffen das sehe ich hier nur als eine rationale Komponente von vielen.

Wo ich da die Dame des TEs abwerte, mag wohl nur in Deinem Kopf, auf Basis Deiner Empfindungen, einen Sinn ergeben. In diesem Falle würde ich aber mal Deine Gefühle mit der Realität auf Basis der Posts abgleichen. Die kannst Du ja nachlesen.

Und wenn Du Fragen an Dich nur mit persönlicher Abwertung, Unterstellung und ignorieren beantworten kannst, dann ist das sicherlich Dein gutes Recht, aber als Lösungsstrategie für das Leben ist das meiner Meinung nach nicht so zielführend. Sollte ich Deine Gefühle, auf denen scheinbar Deine Wahrnehmung basiert, mit der Vermutung, dass Du eigene Fehltritte hier im Thread stellvertretend abarbeitest, verletzt haben, dann wäre das doch ein guter Hinweis Deiner eigenen Emotionen, wo Du in Dir selbst auf die Suche nach Antworten gehen kannst.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg!

28.10.2019 18:20 • x 4 #641

M
Zitat von reins:

Ich denke, wenn ich die Betrogene / der Betrogene wäre, würde ich mir wünschen, dass mein Partner diese Aussage noch einmal ganz klar wiederholen würde. Für mich wäre das ein klares Zeichen, dass mein Partner sich zu mir positioniert und vom anderen distanziert.
Die erste Ansage diesbezüglich kam von der Frau des TE ja unmittelbar nach der Aktion, also quasi im Schockzustand.
Eine Wiederholung der Ansage einige Zeit später (sind ja jetzt glaube ich 1,5 Wochen vergangen), nachdem darüber auch ausgiebig nachgedacht werden konnte, würde den Inhalt der Aussage, nach meinem Empfinden, noch einmal ganz klar unterstreichen - auch für den TE.

marina1974

marina1974, Vor 50 Minuten

Es gibt noch ein weiteres Argument für einen Brief oder evtl. ein Gespräch mit dem Nachbarn.
Der Nachbar und auch die Frau des TE kamen ja beide vom Stadtfest, die Frau betrunken und der Nachbar vermutlich auch nach Alk..
Wie klar die Aussage der Frau war, bzw. wie sie beim Nachbarn angekommen ist, bleibt ja völlig unklar.
Eine erneute Klarstellung kann da, so meine ich, nur hilfreich sein.
Inwieweit der Nachbar die Ansage akzeptiert, das bleibt natürlich abzuwarten.

marina1974

28.10.2019 18:29 • #642

A
Zitat von marina1974:
Eine erneute Klarstellung kann da, so meine ich, nur hilfreich sein.
Inwieweit der Nachbar die Ansage akzeptiert, das bleibt natürlich abzuwarten.

Was soll das dem TE nützen? Völlig egal, ob der Nachbar etwas akzeptiert. Wichtig ist, wie sich die Frau entschieden hat.

28.10.2019 18:40 • x 4 #643

hahawi
Ein Brief wäre eine absolut törichte Aktion.
Es gäbe diesem Menschen einen Stellenwert, den er nicht zu haben glauben darf.

28.10.2019 18:43 • x 7 #644

M
Was soll das dem TE nützen? Völlig egal, ob der Nachbar etwas akzeptiert. Wichtig ist, wie sich die Frau entschieden hat. [/quote]

Mir würde es als Betrogener ein wenig helfen. Die Frau des TE hat sich gegenüber dem Nachbarn bisher nur direkt nach der Aktion geäußert, und das, nachdem sie betrunken (nach eigener Aussage) mit zu ihm gegangen ist.
Das wäre mir als Betrogener als klare Ansage einfach zu wenig.
Durch ein klare Aussage ihrerseits(egal ob mündlich oder schriftlich) gegenüber dem Nachbarn, in absolut nüchternen Zustand, hätte dies für mich ein deutlich größeres Gewicht und würde zumindest in meinen Augen auch ihre Entscheidung bekräftigen.
Darüber kann man vermutlich geteilter Meinung sein, mir persönlich wäre es in so einer Situation wirklich wichtig.
Soll aber auch nur ein Denkanstoß für den TE sein, wenn ihm das nicht so wichtig ist, muss er das Thema gegenüber seiner Frau auch nicht mehr ansprechen.

marina1974

28.10.2019 18:51 • x 2 #645

A

x 4