Gast2000
- 88672
Gast2000
Zitat von hahawi:Ich halte das für eine ausgesprochen stimmige Erklärung.
Und in Verbindung mit Alk., dem Wunsch nach Geborgenheit, nach Trost.
Und ein @asch, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und das abstaubt.
Schmeiss es nicht weg, auch wen hier Stimmen kommen werden, die Dir genau dazu raten werden.
Und ich denke schon, dass sie sich vernachlässigt und einsam gefühlt hat, aber vielleicht auch weiß, das es von Deiner Seite da keine Nachlässigkeiten und keine Defizite gab, Du also nicht dafür verantwortlich bist..
Zitat von reins:Ich habe ihr einige Dinge an den Kopf geworfen und ihr mitgeteilt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Erst danach habe ich mich zurückgezogen. Auch weil ich erschöpft war, von der Reise in der ich wenig geschlafen habe, von der Nacharbeit die einen Endtermin hatte etc. etc. Ich hatte schlichtweg nicht die Kraft weiter zu streiten, ich war die vergangenen Tage einfach leer.
Zitat von reins:Es gab ja nun einige Kritik, die ich mir zu Herzen genommen habe und auch darüber gestern nachgedacht habe. Ich möchte etwas mehr Aufklärung geben.
Ich bin nicht cool geblieben. Ich habe ihr einige Dinge an den Kopf geworfen und ihr mitgeteilt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Erst danach habe ich mich zurückgezogen. Auch weil ich erschöpft war, von der Reise in der ich wenig geschlafen habe, von der Nacharbeit die einen Endtermin hatte etc. etc. Ich hatte schlichtweg nicht die Kraft weiter zu streiten, ich war die vergangenen Tage einfach leer. Mir ist es am Anfang einfach zuviel gewesen.
Eure Kritik, dass wir nicht gesprochen haben, stimmt jedoch. Das nehme ich an.
Sie hat mich gestern im Hinterhaus aufgesucht um mir etwas vom Mittagessen zu bringen. Klingt kitschig und ist auch belanglos. Jedenfalls habe ich sie gebeten mir doch das Geschehene zu erklären. Und zwar mit der Bitte nach der vollen Wahrheit. Sie hat beteuert, dass es nur ein einmaliger ons war, keine Affäre mit weiteren Treffen. Auch die Handynummer besitzt sie nicht. Sie fühlt sich schon seit langem gestresst und ausgelaugt. Grund sind gesundheitliche Probleme mit einem unserer Kinder (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen). Dazu die Arbeit und die Angst um ihren Arbeitsplatzverlust, Konflikte mit Kollegen... Und dann musste ich noch diese Reise antreten. Es war alles zuviel. Sie hat auf dem Stadtfest mit Freunden einen schönen Abend verbracht. Und dann ist irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen.
Ich fragte sie ob sie sich von mir vernachlässigt gefühlt hätte oder zu wenig unterstützt. Das hat sie aber verneint. Dann sind viele Tränen geflossen.
Sie hat mich gebeten uns noch eine Chance zu geben und dass sie einen Riesenfehler gemacht habe.
Es war sehr intensiv und ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir morgen weiterreden.
marina1974
Zitat von reins:Sie hat mich gebeten uns noch eine Chance zu geben und dass sie einen Riesenfehler gemacht habe.
reins
Zitat von Mairenn:Sie sucht grade Halt und zwar bei DIR
Zitat von reins:Es heißt doch immer, dass die Täter/Opfer-Rolle nicht zu einer Lösung beiträgt, sondern nur wenn beide es wollen.
Zitat von reins:Puhhh... ich muss nachdenken.
Ich lass auf jeden Fall in den kommenden Tagen die Arbeiten ruhen und gehe lieber spazieren oder was man sonst eben macht um wieder klar denken zu können.
Ja, die Ehrlichkeit weiß ich zu schätzen, aber es ist gerade soooo schwer alles weitere zu ordnen.
Ich danke dir für deine Worte, daher verstehe mich bitte nicht falsch.
Ich formuliere es jetzt mal direkt. Sie geht fremd und ich soll ihr Halt geben? Mein Halt war immer meine Frau und der ist jetzt weggebrochen. Abgesehen davon, dass ich/wir die Wahl habe ein Leben lang mit meinem Nachbarn zu verweilen oder meine wundervolle Umgebung zu verlassen um woanders in Ruhe leben zu können. Wer gibt mir Halt? Verdrehte Welt oder verstehe ich es nicht. Entschuldige, aber es klingt so als wenn ausschließlich sie das Opfer sei und ich es gerade biegen soll. Es heißt doch immer, dass die Täter/Opfer-Rolle nicht zu einer Lösung beiträgt, sondern nur wenn beide es wollen. Bitte um Aufklärung.
Zitat:- hmmm vielleicht ist es jetzt an der Zeit, dass DU ihr mal den Halt gibst? Jetzt bist Du mal an der Reihe mit Halt geben. Nur zu nehmen macht den Gebenden auf Dauer leer!Mein Halt war immer meine Frau und der ist jetzt weggebrochen
reins
Zitat von paulaner:Hast du ihr mal deine Gefühle in Bezug auf den Nachbarn erzählt?
Zitat von reins:Bitte um Aufklärung.
Zitat von Zauberhaft:... Daher meine Frage wg. Paartherapie.