2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

I
Ich finde nicht das beichten etwas mit,,, bevor er es von ihm oder anderen erfährt, zu tun hat.
Beichten kann auch bedeuten, ich stelle mich der Verantwortung, ich möchte in Wahrheit das sich unsere Beziehung verändert, dass wir den Knall haben- erleben... das wir wach werden... Daran arbeiten, es soll nicht so,weiter laufen.
Hätte sie nicht gebeichtet,würde sich an der Beziehung ja nichts ändern, ihre Bedürfnisse blieben noch immer unbefriedigt.
Der TE wähnte sich ja dann immer noch , im alles in Ordnung Modus... glaube nicht das sie ihren dann genehmen ONS als Anlass genommen hätte, eine Bestandsaufnahme mit dem TE zu machen.

Sehe bei so was eher noch die Gefahr, dass es irgendwann zum 2. ONS oder Affäre gekommen wäre..
Wieder Bedürfnisse erfüllen gehen... ist dann irgendwann wie einkaufen....

28.10.2019 14:26 • x 3 #571

T
Te, wenn ich du wäre, hätte ich mir schon lange den lieben Nachbarn zur Brust genommen.
Ihn gefragt, wie er sich das neue Nachbarschaftsleben so vorstellt.
Welche Ambitionen er in Richtung MEINER Frau hat.

28.10.2019 14:28 • x 1 #572

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

I
Zitat von reins:
Liebe @isely, vielen Dank für deine Beiträge. Sie haben mich wirklich sehr berührt.
Jetzt verstehe ich auch, dass dich mein Thema an eure Vergangenheit erinnert.

Nur darum habe ich es geschrieben.... ich weiss das du Erfolgsberichte brauchst,,,,

Glaube an das was noch nicht ist damit es werden kann

28.10.2019 14:29 • x 5 #573

K
Zitat von Trebor72:
Te, wenn ich du wäre, hätte ich mir schon lange den lieben Nachbarn zur Brust genommen.

@

...und dann?

Die EF hat sich doch längst positioniert!

Da kann der liebe Nachbar strampeln, wie er will.

Das Filigrane ersetzt oft den Holzhammer....und Filigranes kann viel verletzender sein, aber auch
sehr viel hilfreicher sein. Die feine Klinge zu führen - das Florett - ist öfter angesagt, als mit dem
Säbel zu rasseln.
Feingefühl.... Mr. @trebor.... Feingefühl ist ab und an gefragt. Säbel kann jeder - Florett nicht!

28.10.2019 14:36 • x 3 #574

I
Zitat von Trebor72:

Hör,doch damit auf. Warum lässt du es nicht gut sein?

28.10.2019 14:37 • x 1 #575

R
Zitat von Trebor72:

Seine Absichten sind klar. Er wollte weiter Kontakt zu meiner Frau. Ob als weitere ONS, Affäre oder Beziehung spielt dabei keine Rolle.
Jeder klar denkende Mensch sollte kapieren, dass es besser wäre weitere Annäherungsversuche zu unterlassen. Allein, dass sie keinen Kontakt will und ihm auch nicht die Nr. gegeben hat ist eindeutig. Wenn er dann jedoch nicht nachgibt, dann ist das sicher ein neues Problem, welches betrachtet werden muss.
Wie er sich das Nachbarschaftsleben vorstellt ist mir eigentlich egal. Von unserer Seite aus gibt es kein Hallo oder dergleichen. Gerade deswegen, weil er versucht hat eine Familie auseinander zu bringen. Meine Frau hat es zugelassen, ja. Aber das habe ich bereits thematisiert.

28.10.2019 14:39 • x 7 #576

Urmel_
Zitat von Isely:
Ich finde nicht das beichten etwas mit,,, bevor er es von ihm oder anderen erfährt, zu tun hat.

Finde ich doch.

Denn Deine romatische Sicht man wach wird, der ernst der Lage deutlich wird hätte die Dame des TEs auch locker mit einer Trennung erreichen können. Aber diesen fairen Weg ist sie nicht gegangen.

Das heißt, dass sie zusätzlich zur Verantwortung auch Schadensbegrenzung betreiben muss. Und dies tut sie, weil sie eben nicht auf die Annehmlichkeiten der Beziehung verzichten will und daher Schdensbegrenzung betreibt. Und Schadensbegrenzung kann sie effektiv nur betreiben, wenn sie da mitgestaltet.

Da geht es auch um das Wahren von Pfründen.

Wie gesagt, sie hätte sich auch vorher trennen können. Hat sie aber nicht.

28.10.2019 14:41 • x 2 #577

I
Zitat von reins:
Wie er sich das Nachbarschaftsleben vorstellt ist mir eigentlich egal. Von unserer Seite aus gibt es kein Hallo oder dergleichen. Gerade deswegen, weil er versucht hat eine Familie auseinander zu bringen. Meine Frau hat es zugelassen, ja. Aber das habe ich bereits thematisiert.

Genau. Er ist raus.
Kümmert euch um euch selbst.
Er hat keine Bedeutung mehr.
Schaut mal wie das klappt innerhalb der Nachbarschaft, ob das Distanz wahren hinhaut und dich auch nicht zusätzlich belastet , ansonsten, kann man immer noch wegziehen.. wer weiss schon was in einem Jahr ist.
Kommt Zeit kommt Rat.

28.10.2019 14:43 • x 3 #578

Freundin
Zitat von Isely:

Hör,doch damit auf. Warum lässt du es nicht gut sein?

Ehm, ich finde @Trebor72 hat diesmal sehr gut formuliert, wie sich denn der Nachbar jetzt das Zusammenleben so vorstellt. Ich wäre auch rüber gegangen . Was ist das denn für eine Atmosphäre? wegschauen , wenn man den Nachbarn sieht, oder mit der Faust rüberballen ? Einfach sagen das man von der Sache weiß und das die Ef sich jetzt schämt, und warum das seinen musste.
Ich machs mir immer relativ einfach , und frage alles und jeden , wenn ich etwas wissen will.
Und wenn der Te den Nachbarn anspricht, zeigt es ja, dass @reins, der Te über den Dingen steht.
Vlt kann ja auch @Isely mal kurz schildern, wie sie mit ihrer ehem. Freundin verfahren ist. Eine Freundin ist zwar enger als der Nachbar , aber doch auch kein ganz Fremder.

28.10.2019 14:49 • x 2 #579

Urmel_
Zitat von Isely:
Kümmert euch um euch selbst.

Meinst Du damit die neue Universalentität Paar?

Ich frage, weil die Dame als Individuum sich um die Erfüllung ihrer Bedürfnisse recht singulär gekümmert hat. Und daraus folgt, dass der TE hier singulär erstmal seine Psyche wieder an Land holt, damit beide Individuuen zusammen vielleicht eine schöne Beziehung haben werden.

Ihr Part dabei ist, jetzt die Verantwortung zu übernehmen und den Ball mal ganz flach zu halten und nicht den Deut eines Zweifels aufkommen zu lassen, dass der TE da vielleicht auf Sand baut. Seine Aufgabe wird es sein, seine Wunde zu heilen, zu erfühlen, ob er seiner Frau auf Basis ihrer Verantwortung wieder Vertrauens chenken kann und zu lernen, mit der Verletzung zu leben ohne dies seiner Frau ständig (unterbewusst?) vorzuhalten.

Verzeihen und vergessen sind nämlich zwei Paar Schuhe. Jetzt an die Gemeinsamkeit zu appelllieren halte ich persönlich für blanken Hohn, denn die AUfgabenstellung an diese zwei Menschen ist sehr unterschiedlich.

Und der TE muss auch mal der Sache auf den Grund gehen, ob er vielleicht seine Frau auch mal etwas in Schwung bringen muss.

28.10.2019 14:51 • x 7 #580

I
Zitat von Urmel_:
Denn Deine romatische Sicht man wach wird, der ernst der Lage deutlich wird hätte die Dame des TEs auch locker mit einer Trennung erreichen können. Aber diesen fairen Weg ist sie nicht gegangen.

Das heißt, dass sie zusätzlich zur Verantwortung auch Schadensbegrenzung betreiben muss. Und dies tut sie, weil sie eben nicht auf die Annehmlichkeiten der Beziehung verzichten will und daher Schdensbegrenzung betreibt. Und Schadensbegrenzung kann sie effektiv nur betreiben, wenn

Ach weisst du , dass hat mit Romantik sehr wenig zu tun.
Sicher hätte sie sich auch trennen können , vorher,,, aber, zum trennen war es zu wenig, fürs treu bleiben eben auch, aber fürs beichten und bereuen war es noch gerade genug.
Und nicht jeder Schütte das Kind mit dem Bade aus.

Ist wie bei einer Flugzeugkatastrophe ,,, man wusste mit der Air Line stimmt was nicht, genauer hingeschaut wurde aber erst , als es zum Absturz kam.
Alles reden und warnen hat da auch nicht geholfen.

28.10.2019 14:53 • x 1 #581

Freundin
@urmel , da hast du Recht , verzeihen kann man, aber vergessen wird man den Betrug nie, verarbeiten ja!

28.10.2019 14:55 • x 4 #582

6rama9
Zitat von Urmel_:
Wie gesagt, sie hätte sich auch vorher trennen können.

Es ist doch sehr weltfremd zu erwarten, dass sich jemand vor einem besoffenen ONS erst mal vom Partner trennt.

28.10.2019 14:55 • x 6 #583

I
Zitat von Freundin:
Vlt kann ja auch @Isely mal kurz schildern, wie sie mit ihrer ehem. Freundin verfahren ist. Eine Freundin ist zwar enger als der Nachbar , aber doch auch kein ganz Fremder.

Das kann man glaub nicht miteinander vergleichen, ich hatte jedes Recht dazu, weil wir eben befreundet waren. Das war schon sehr skrupellos.
Ich bin aber auch nicht hin zu ihr.
Sie bekam ein paar gepfefferte Nachrichten, und damit war ich fertig damit.
Noch mehr Aufmerksamkeit wollte ich ihr nicht widmen.

28.10.2019 14:57 • x 1 #584

T
Zitat von 6rama9:
Es ist doch sehr weltfremd zu erwarten, dass sich jemand vor einem besoffenen ONS erst mal vom Partner trennt.

Zeigt aber doch wie die Dame gestrickt ist.
Der Nachbar genau so, ein paar Takte übern Zaun zu dem..... Ich könnte nie an dem vorbeigehen, keine Ahnung, wie das abläuft, wie man den Typen, der die Frau ...... ignorieren kann.

28.10.2019 15:00 • x 1 #585

A

x 4