2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

T
Mann kann ja mehrere Menschen gleichzeitig begehren. Ich glaube, sie hat nicht gesagt, dass es das tollste Erlebnis für sie war. Wieso solls keine Leidenschaft mehr zwischen beiden geben?

28.10.2019 13:20 • x 1 #556

Wurstmopped
Zitat von Isely:

Doch. Ich denke schon. Ich vermute es, und hab es auch ganz oft schon gelesen.
Vielleicht nicht bei allen gleich stark.

...es gibt auch viele Bericht von betrogenen Frauen die sich vor ihrem Partner ekeln wenn sie erfahren das sie mit einer anderen Frau intim waren....also ich sehe da keinen Unterschied

28.10.2019 13:21 • x 1 #557

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

Wurstmopped
Zitat von ttttt:
Mann kann ja mehrere Menschen gleichzeitig begehren. Ich glaube, sie hat nicht gesagt, dass es das tollste Erlebnis für sie war. Wieso solls keine Leidenschaft mehr zwischen beiden geben?

...ich glaube nicht, dass Mann oder Frau in diesem Moment, des Überschreiten dieser imaginären Grenzen, mehrere Menschen gleichzeitig begehrt! also leidenschaftlich!
Angenommen es war wirklich super, dass würde sie ihrem EM nie stecken!

28.10.2019 13:31 • x 3 #558

S
Ihre Reaktion wäre eine andere gewesen, wenn es super gewesen wäre. Ganz, ganz sicher

28.10.2019 13:31 • x 2 #559

Kummerkasten007
Zitat von Wurstmopped:
Angenommen es war wirklich super, dass würde sie ihrem EM nie stecken!

Und ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich dann ganz anders benehmen würde.

28.10.2019 13:31 • x 2 #560

R
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn es bei Euch so wäre, würde sie Dir jede Kleinigkeit aufs Butterbrot schmieren. Dann könntest Du aber auch davon ausgehen, dass die Ehe am Ende wäre.

Aber sie geht den ehrlichen Weg: sie hats gebeichtet und schämt sich dafür. Da stellt Frau beim besten Willen überhaupt keinerlei Vergleiche an.

Ich unterstelle auch nicht, dass meine Frau es tut. Ich wollte nur erklären, welches Nährboden das Kopfkino. Objektiv betrachtet haben ja alle Recht. Aber in meiner jetzigen Phase kommt dies eben auf, ob man will oder nicht.
Nur bin ich auch soweit zu behaupten, dass ich dieses Problem offen bei ihr ansprechen werde. Ok, es ist super unangenehm, eine Mischung aus Scham und Peinlichkeit, aber wenn man sich auch diesem stellen will, dann bleibt es nicht aus. Da muss ich durch.

Zitat von Schnickschnack:
Ich will jetzt keine Partei für Deine Frau ergreifen, ihr Fehler war schon ein wirklich dummer und sehr schwerwiegender, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr die ganze Situation extrem schmerzhaft und unangenehm ist. Sie schämt sich ganz sicher in Grund und Boden. Ein bischen tut sie mir ja schon auch Leid...

Ich denke du hast den richtigen Eindruck davon. Ich sehe es im Moment genauso.

Zitat von Wurstmopped:
es ist nicht der AKT der verletzt, es ist eher die Gewissheit, dass Mann oder Frau in diesem Moment nicht mehr begehrt wird und ein 3ter dieses Rolle einnimmt! Die Gewissheit, dass Mann oder Frau genau dies Leidenschaft mit dem Partner auch erleben möchte und das sehr wahrscheinlich nie, nie mehr möglich sein wird, auch wenn man sich nicht trennt!

So habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber ich muss damit leben, dass sie diesen Moment eben mit ihm geteilt hat. Auch ein wichtiger Punkt, der noch verarbeitet werden muss. Das kann man weder durch Rollenspiele oder anderweitig ausgleichen. Das ist eine Gemeinsamkeit die sie und der Nachbar mit all den mir kleinen, unbekannten Geheimnissen exklusiv haben. Auch dass sie mal vom Baum der Abwechslung probieren durfte, im Gegensatz zu mir.

28.10.2019 13:32 • x 6 #561

unbel-Leberwurst
Zitat von reins:
Ist das so? Ist wohl eine Urform der Männlichkeit. Sich vergleichen, besser sein als der Andere, nicht mehr gut genug für die eigene Frau, etc...

Ich glaube, das spielt aber auch noch etwas anderes mit rein.
Männer wollen ja ihre Gene möglichst weit verbreiten.
Und damit sichergestellt ist, dass es dann auch wirklich nur die eigenen Gene sind, ist es ja wichtig, dass niemand anderes mit der Frau schläft.

Auch wenn deine Frau nicht mehr schwanger werden kann, wird das aber auch eine Rolle spielen.

28.10.2019 13:39 • x 1 #562

I
Wer es nicht lesen möchte, ausser der TE, kein Problem...

Weisst du ich hab das auch alles hinter mir.
Früher, früher habe ich immer geglaubt, felsenfest, Betrug betrifft nur die anderen. Meiner ist treu wie Gold, es gibt keinen der mehr Wert auf Treue legt, zumal er das selbst mir seiner 1. Frau durch hatte , die hat nämlich warm gewechselt mit einem Sportkollegen.

Du kannst dir vorstellen, wie ausgerechnet ich fast umgefallen bin, dass er es wagen konnte.

Er hat gar nichts gewagt, er hat sich treiben lassen, und dieses treiben lassen resultierte aus unserem Zustand unserer Ehe, den wir selbst herbeigeführt hatten.
Wie auch bei dir war viel Gewohnheit, Selbstverständlichkeit und weniger Interesse beim Partner der Grund, dass ganze wurde noch schön eingeschnürt in dem Treuegelöbnis , der Sack war zu.
Da sassen wir beide drin in dem Sack mit samt dem güldenen Pfand des Vertrauens und der Treue zueinander... mein Mann wollte diesen viel zu engen Sack lockern, er wollte nicht treu sein, weil es sich so gehört, weil nur er mich liebt, - er wollte nach wie vor treu sein, weil wir uns lieben, miteinander auf Augenhöhe sind.

Ich habe schon gemerkt das ihm einiges an unserer Beziehung nicht mehr gefiel , dass er sich zu wenig beachtet fühlte , auch sprach er das an, einmal sogar massiv, in der Zeit wo ich merkte das meine Freundin ein Auge auf ihn gerichtet hatte, ich habe dann versucht ihm mehr ein Wir Gefühl zu geben. Was er toll fand, er wähnte sich schon am Ziel....
Leider hab ich das nicht weiter geführt, es war mir zu anstrengend , ich hatte selbst mit mir zu tun, mit dem Alltag, dem Kind und, und und,,, Ich fand mein Mann war ja schon gross und 6 wird auch überbewertet... kurz,,,, Paarbeziehung wurde mir wieder etwas lästig. Und überhaupt schliesslich sind wir verheiratet und er ist ja treu....
Tja,,, kurz, - diesmal hielt er dem werben meiner Freundin( zu der ich aber schon nach meiner Vermutung, sie könne was wollen, auf Abstand ging ) nicht mehr stand.
Wieder Monate auf alles verzichten wollte er nicht, und hoffen es ändert sich bei uns was...und sie , sie war da, verstand ihn usw, usw...

So ist das, da ist jemand da,,, Da wenn man eigentlich den Partner möchte,,, es ist eigentlich nur ein Ersatz, für den, der Betrügt....
und damit ist die ultimative Bombe gezündet,,, nichts steht nach einer Affäre oder eines ONS noch aufeinander,,, es knallt und fetzt .... und JETZT, erst JETZT ist das ganze Aussmass da,, erst JETZT wird sich fassungslos vors Gesicht geschlagen und du denkst MEIN GOTT.... was ist nur passiert, warum ist das passiert,,, oder ? So gehts doch allen...

Das was nun da liegt , die Trümmerteile der Explosion , die siehst du jetzt, vorher wolltest du sie nicht sehen.
Wir sind schliesslich verheiratet, wir haben Kinder, wir sind uns treu...
Treu ist weg, das einzige Pfand was uns all die beschissenen letzten Jahre der Krise, die wir nie sehen wollten, hatten, ist einfach weg, Schutzlos stehen wir da, fühlen uns *beep*, fühlen uns zerbrechlich, elend und hintergangen und wie konntest du es wagen, ausgerechnet du...Ja ausgerechnet... der Partner, - der das auch nie wollte... Untreue...

Wäre der Betrüger nun ehrlich und würde keine Rücksicht nehmen und könnte gegen kontern würde er brüllen....
Und DU , du hast mich auch betrogen, wo sind die innigen Momente geblieben die uns immer Kraft und Nähe gegeben haben ? Wo warst du als ich mir Sorgen gemacht habe das wir nicht genug Zeit für uns hatten?
Wie oft habe ich mir gewünscht du hättest ,,,,
Wann hast du mir das letztemal gesagt du liebst mich....
all das würde er sagen... aber jetzt ist es zu spät , und vorher hat es für diesen solchen ehrlich Ausbruch nicht gereicht, - das was fehlte,,, zeigte die 3. Person. Sie ist die einzige die eine Beziehung frei legen kann, sie *beep* macht, sie zeigt wie der JETZT Zustand ist....
Und der sieht dann erstmal nicht gut aus. Völlig schief auch noch...

Es gibt nun also noch 2 Möglichkeiten,,,, abreissen oder neu aufbauen.... wenn darunter noch irgendwo genug Gefühle füreinander sind.... alles andere ist sanieren, und das reicht nicht aus....

Die Zeit wird es zeigen, ob beide gut genug arbeiten, und wie oft die Arbeit unterbrochen wird, weil man ja noch an das alte, vertraute Gebäude erinnert wird.... Aber je mehr das Neue Gestalt annimmt, je mehr verblasst das alte Gemäuer....

28.10.2019 13:42 • x 12 #563

S
Weil ich es Dir zutraue, @reins: frage Dich inwiefern Du objektiv Fremdgehen und damit einhergehende menschliche Schwächen nachvollziehen/verstehen kannst. Und dann setze das in Relation zu der Frage, welche Anteile Dein Ego und Dein Stolz in der ganzen Geschichte ausmachen.

Ich glaube nämlich, dass alles relativ wird, sobald wir es schaffen Ego und Stolz halbwegs auszuklammern und uns nur das reine Destillat aus Handlung und Konsequenzen ansehen. Aber Obacht: das ist auch für Profis eine sehr schwere Übung.

28.10.2019 13:43 • x 1 #564

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich glaube, das spielt aber auch noch etwas anderes mit rein.
Männer wollen ja ihre Gene möglichst weit verbreiten.
Und damit sichergestellt ist, dass es dann auch wirklich nur die eigenen Gene sind, ist es ja wichtig, dass niemand anderes mit der Frau schläft.

Auch wenn deine Frau nicht mehr schwanger werden kann, wird das aber auch eine Rolle spielen.

...umgekehrt....Frauen binden, wollen binden....eine emotionale Affäre mit einer anderen Frau bedeutet Kontrollverlust und auch heute noch oftmals Verlust des Lebensstandards,

28.10.2019 13:46 • x 1 #565

Freundin
Zitat von Isely:
Wer es nicht lesen möchte, ausser der TE, kein Problem... Weisst du ich hab das auch alles hinter mir. Früher, früher habe ich immer geglaubt, felsenfest, Betrug betrifft nur die anderen. Meiner ist treu wie Gold, es gibt keinen der mehr Wert auf Treue legt, zumal er das selbst mir seiner 1. Frau durch hatte , die hat nämlich warm gewechselt mit einem Sportkollegen. Du kannst dir vorstellen, wie ausgerechnet ich fast umgefallen bin, dass er es wagen konnte. Er hat gar nichts gewagt, er hat sich treiben lassen, und dieses treiben lassen resultierte aus unserem Zustand ...
:anbeten
: Isely ein Wahnsinns Post von Dir!
Siehst du , das find ich so spannend bisher konnte ich dir nicht danke sagen, aber der Ehealltag ist schon manchmal ein Beziehungskiller!
Das es dann deine Freundin war, das ist megagemein, da wurdest du ja von 2 Bezugspersonen betrogen.
Ohne Worte!
Und heute gehts euch wieder gut?

28.10.2019 13:58 • x 2 #566

I
Zitat von Freundin:
:anbeten
: Isely ein Wahnsinns Post von Dir!
Siehst du , das find ich so spannend bisher konnte ich dir nicht danke sagen, aber der Ehealltag ist schon manchmal ein Beziehungskiller!
Das es dann deine Freundin war, das ist megagemein, da wurdest du ja von 2 Bezugspersonen betrogen.
Ohne Worte!
Und heute gehts euch wieder gut?

Ja, aber es war ein sehr steiniger Weg, trotzdem aber lohnend.
Man ist viel auf sich selbst angewiesen und muss sich immer wieder selbst hoch ziehen. Ich bin ehrlich. nach dieser Affäre hätte ich auf uns keine 5 Euro gesetzt.
Es war unfassbar kränkend das ganze...

Am Anfang hat mir das Forum hier keinen Gefallen getan,,, man ist selbst völlig verletzt , irritiert und weiss nicht wie es weiter geht und dann erlebst du Sachen, der Unterstellungen , weiteren Sachen die mein Mann angeblich gemacht haben könnte.... ähnlich wie hier,,,, und darum schmeiss ich mich auch dazwischen,,, das ist zusätzlich eine Riesen Belastung für den TE, man muss da einfach versuchen objektiv und fair zu bleiben.

Sonst muss man es lassen.
Für jemand der in solch einer Ausnahmesituation ist, - sind solche Mutmassungen schon sehr deprimierend.
Wattebällchen , und Naivität braucht er auch nicht. Aber Hilfe, Unterstützung...

Damals hatte ich mich hier zurück gezogen und hab mir selbst geholfen , oder viel mehr mein Mann, er war der Macher.... wie es mir allmählich besser ging, bin ich wieder zurück...

Ja heute gehe es mir , uns gut. Und nur darum bin ich noch hier, ich möchte zeigen, dass es möglich ist...

28.10.2019 14:13 • x 4 #567

Urmel_

Und ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich dann ganz anders benehmen würde.

Also in Bezug auf die Beichte würde ich da auch nicht unterschätzen, dass sowas in dem Umfeld so oder so raus kommt.

Das war sicherlich auch seiner Frau klar und bevor ihr da das Heft aus der Hand genommen wurde, hat sie es eben selber gebeichtet.

Und zwar unabhängig davon, ob es mit dem Nachbar der Oberhammer gewesen ist oder eben nicht.

Da wird meines Erachtens nach Dringlichkeit verfahren. Was ist wirklich greifbar und wird eintreten? Und der Punkt Wahrheit kommt ans Licht hat da offensichtlich absolute Priorität, weil es ein Punkt ist, auf den sie mit dem zunehmenden Faktor Zeit keinen Einfluss hat.

28.10.2019 14:14 • x 4 #568

Wurstmopped

....inwiefern?...sie würde dann in die Arme ihres neuen Lovers flüchten? ....ich denke wenn es toll war, dann wirkt das eher über die Zeit hin....warum nicht mal wieder ein kleines Abenteuer wagen....hat sich ja gelohnt...in die Richtung....und wenn beide die Füße stillhalten.....dann wächst ein wenig grün über die Sache und Gelegenheiten werden sich auch in Zukunft ergeben....allein schon der Nachbarschaft wegen! ..aber das ist reine Spekulation!
Fakt bleibt jedoch nur die beiden wissen was sie angestellt haben und wie es war, daraus resultiert immer eine gewisse Spannung, dass was nur die 2 teilen!

28.10.2019 14:20 • x 1 #569

R
Liebe @isely, vielen Dank für deine Beiträge. Sie haben mich wirklich sehr berührt.
Jetzt verstehe ich auch, dass dich mein Thema an eure Vergangenheit erinnert.

28.10.2019 14:21 • x 2 #570

A

x 4