2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Freundin
Prima@reins somit lagen alle Spekulationen falsch!
Das der Nachbar noch Interesse hat ist nicht so cool, mir fällt da gerade der Film eine verhängnisvolle Affäre ein! Aber das ist Quatsch , sowas gibts ja nur im Film!
Das das alles Zeit braucht bis bei euch alles wieder ruhig wird ist völlig normal, bei manchen kommt ein Gedanke an den Betrug plötzlich nach einem Jahr! Er verschwindet dann aber genau so
schnell! Wenn sie jetzt noch plausible erklärt, warum kein Schutzgummi verwendet wurde, ( Singles haben so was daheim) , dann ist doch alles fast wieder gut!

28.10.2019 12:14 • x 1 #541

R
Zitat von Kummerkasten007:
Werdet Ihr eine Paartherapie/-beratung in Erwägung ziehen?

Ich überlege noch. Sie würde es lieber direkt mit mir klären und nicht nochmal alles einer fremden Frau erzählen, würde dies aber wahrscheinlich auch akzeptieren, wenn ich es als wichtig erachte.

Zitat von Freundin:
Wenn sie jetzt noch plausible erklärt, warum kein Schutzgummi verwendet wurde

Das ist zweifelsohne fahrlässig und feuert das Kopfkino weiter an, weil es die Intimität noch weiter angreift. Eben dieser direkte Kontakt der Geschlechts-Teile. Für die Entscheidung ob es weitergeht ist es aber für mich nicht relevant. Zumindest, wenn das Ergebnis des Gesundheitstest vorliegt.

28.10.2019 12:22 • x 1 #542

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

Kummerkasten007
Zitat von reins:
ch überlege noch

Es wäre eine professionell geschulte neutrale Person, die sich beide Seiten anhört und evtl. Tipps und Ratschläge geben kann, die niemand auf dem Schirm hat.

Zwingen kann man niemanden, das ist richtig.

Meine persönliche Meinung wäre, dass eine solche Person Euch beiden gut tun würde.

28.10.2019 12:25 • #543

Wurstmopped
Das Kopfkino geht nur dann, so meine Erfahrung, wenn man es annimmt, durchlebt und lernt mit dem Schmerz umzugehen! Alles andere wird ein verdrängen, irgendwann tut es nicht mehr weh und es gehört zum Erfahrungsschatz, Leben einfach mit dazu. Ja es ist ein weiterer Stein im Rucksack, aber so ist das Leben in einer, mit Beziehungen wohl!
Was man daraus lernt, 100% Vertrautheit und Vertrauen, sind leider nicht das, was eine Beziehung davor schützt, dass sie nicht zerstört werden kann! Beide Partner in der Beziehung, sollten sich nie zu sicher sein, dafür sorgen das ein wenig Spannung vorhanden ist und vor allem aufmerksam sein, damit sich kein 3ter in die Beziehung drängt! Dazu gehört es auch, Dinge offen anzusprechen, wenn man die Gefahr sieht, das sich der Partner entfernt und auch! klare Grenzen zu definieren und sie auch auszusprechen!

28.10.2019 12:26 • x 2 #544

unbel-Leberwurst
Du reagierst sehr sensibel auf auch schon geringen Körperkontakt deiner Frau.
Was schreckt dich da so ab?

Ich würde dir in jedem Fall davon abraten, weitere Details in Erfahrung zu bringen. Du kämest damit nicht klar.

28.10.2019 12:31 • x 2 #545

SlevinS
Zitat von Freundin:
Das das alles Zeit braucht bis bei euch alles wieder ruhig wird ist völlig normal, bei manchen kommt ein Gedanke an den Betrug plötzlich nach einem Jahr! Er verschwindet dann aber genau so
schnell!

Definitiv, auch nach zwei Jahren pop. es bei mir mal wieder hoch. Der Gedanke berührt mich aber längst nicht mehr so wie damals.

Zitat von Wurstmopped:
Alles andere wird ein verdrängen, irgendwann tut es nicht mehr weh und es gehört zum Erfahrungsschatz, Leben einfach mit dazu. Ja es ist ein weiterer Stein im Rucksack, aber so ist das Leben in einer, mit Beziehungen wohl!

Wer viele Steine trägt erhält mit der Zeit auch ein starkes Kreuz

Zitat:
Das ist zweifelsohne fahrlässig und feuert das Kopfkino weiter an, weil es die Intimität noch weiter angreift. Eben dieser direkte Kontakt der Geschlechts-Teile.

Macht es wirklich einen Unterschied? Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt natürlich.

28.10.2019 12:49 • x 1 #546

I
Das mit dem Kond. erkläre ich mir so,dass sie es gar nicht im Visier hatte mit ihm - der A hat noch zur Unvernunft mitgeholfen.

Keine Entschuldigung,- aber vielleicht ja eine Erklärung ?

Ich glaube Männer schmerzt der Akt selbst mehr als eine Betrogene Frau.
Männer so sagt man sehen den körperlichen Betrug schlimmer an, als das emotionale.
Obgleich man oft hört, dass männliche Betrüger es bei sich selbst in einer Affäre nicht so hoch ansetzten,- sie verlieren da nicht gleich den Verstand, wegen 6.
Hat ausnahmsweise wohl was mit den unterschiedlichen Geschlechtern zu tun.

28.10.2019 12:51 • #547

R
Zitat von SlevinS:

Macht es wirklich einen Unterschied? Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt natürlich.

Nein, objektiv betrachtet nicht. Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Aber für das Kopfkino ist es guter Nährboden.

Zitat von Isely:
Das mit dem Kond. erkläre ich mir so,dass sie es gar nicht im Visier hatte mit ihm - der A hat noch zur Unvernunft mitgeholfen.

Keine Entschuldigung,- aber vielleicht ja eine Erklärung ?

Es ist eine Mischung aus Alk. und Gewohnheit. Kond. sind seit Ewigkeiten kein Thema bei uns.

Zitat von Isely:
Männer so sagt man sehen den körperlichen Betrug schlimmer an, als das emotionale.

Ist das so? Ist wohl eine Urform der Männlichkeit. Sich vergleichen, besser sein als der Andere, nicht mehr gut genug für die eigene Frau, etc...

28.10.2019 13:02 • x 4 #548

paulaner
Zitat von Isely:

Ich widerspreche
Das Körperliche kratzt an der Männlichkeit. Und das ist wohl eben für Männerschlimmer als dieses Vergleichen für Frauen.

Aber das Emotionale verletzt viele Männer genauso stark.

Aber, wie immer, ganz viele Zwischentöne...

Edit: es gibt bestimmt auch viele Frauen, die das Körperliche mehr oder genauso verletzt.

28.10.2019 13:05 • x 5 #549

Kummerkasten007
Zitat von reins:
Sich vergleichen, besser sein als der Andere, nicht mehr gut genug für die eigene Frau, etc...

Wenn es bei Euch so wäre, würde sie Dir jede Kleinigkeit aufs Butterbrot schmieren. Dann könntest Du aber auch davon ausgehen, dass die Ehe am Ende wäre.

Aber sie geht den ehrlichen Weg: sie hats gebeichtet und schämt sich dafür. Da stellt Frau beim besten Willen überhaupt keinerlei Vergleiche an.

28.10.2019 13:05 • x 1 #550

I
Zitat von reins:
Ist das so? Ist wohl eine Urform der Männlichkeit. Sich vergleichen, besser sein als der Andere, nicht mehr gut genug für die eigene Frau, etc...

Doch. Ich denke schon. Ich vermute es, und hab es auch ganz oft schon gelesen.
Vielleicht nicht bei allen gleich stark.

28.10.2019 13:06 • x 1 #551

T
Was lässt sie denn beim Gesundheitscheck abklären?
Bei STD´s musst immer die diagnostischen Zeitfenster beachten, damit der Test aussagekräftig ist. Ein praktischer Arzt hat davon meist nicht immer Ahnung.

28.10.2019 13:07 • x 2 #552

S
@reins

Der Gummi-Geschichte würde ich keine zu große Bedeutung beimessen; und wenn es sein muss, dann eher in ihrem Sinne als Indiz dafür, dass es wirklich nicht geplant und in einem Moment der Schwäche passiert ist. Sonst wäre sie ja vorbereitet gewesen... Und vergiss nicht: sie war Alk..

Ferner, mal so unter uns: Du kannst auch fest davon ausgehen, dass der 6 mit ihm sie ganz offensichtlich so ganz und gar nicht überzeugt hat. Wäre er halbwegs gut gewesen, wäre ihre Reaktion eher nicht in einer Beichte gemündet. Worauf ich hinaus möchte: ich glaube aus den Schilderungen hier können wir uns hinreißen lassen zu sagen, dass er keine Bedrohung für Dich und es glaubhaft ist, wenn sie sagt, sie hat absolut kein Interesse an ihm.

Ich will jetzt keine Partei für Deine Frau ergreifen, ihr Fehler war schon ein wirklich dummer und sehr schwerwiegender, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihr die ganze Situation extrem schmerzhaft und unangenehm ist. Sie schämt sich ganz sicher in Grund und Boden. Ein bischen tut sie mir ja schon auch Leid...

28.10.2019 13:12 • x 3 #553

SlevinS
Zitat von reins:
Nein, objektiv betrachtet nicht. Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Aber für das Kopfkino ist es guter Nährboden.

Kann da nur von mir sprechen. Ich hatte dadurch kein grösseres/kleineres Kopfkino, aber ich war von meiner Partnerin enttäuscht, so fahrlässig gehandelt zu haben was die Verhütung betrifft.

Zitat von reins:
Sich vergleichen, besser sein als der Andere, nicht mehr gut genug für die eigene Frau, etc...

Ja und weil einige Männer immer noch im Kopf haben KeinS.= Keine Liebe.
Oder wegen dem Schlüssel und Schlüsselloch Prinzip?

28.10.2019 13:16 • x 2 #554

Wurstmopped
....es ist nicht der AKT der verletzt, es ist eher die Gewissheit, dass Mann oder Frau in diesem Moment nicht mehr begehrt wird und ein 3ter dieses Rolle einnimmt! Die Gewissheit, dass Mann oder Frau genau diese Leidenschaft mit dem Partner auch erleben möchte und das sehr wahrscheinlich noch nie erlebt hat oder es so nie mehr möglich sein wird, auch wenn man sich nicht trennt!

28.10.2019 13:17 • x 1 #555

A

x 4