Isely
- 88760
Isely
kuddel7591
Zitat von Freundin:Ok , danke für eure Antworten, so deutlich wies @paulaner beschrieb, supi! @knuddel ehm @kuddel7591 , auch plausibel und @Andy17 usw....
Aber mir kam es hier schon wie im Krieg vor und ich schmeiß dann natürlich mit Wattebäuschen auch um mich.
Dennoch denke ich, dass der sich unter Kontrolle habende Te oft ähnliche Spekulationen hat und auch noch haben wird, obwohl seine Frau durch die Beichte rechtzeitig sich selbst die Notbremse gezogen hat. Da er auch selbst in seinem Eingangspost schrieb , seine Frau wirkte verträumt und nicht sie wirkte verschreckt, hat das verträumt sein , einige Sachen in der Vermutung zugelassen.
Aber ihr hat Recht, beschränken wir uns auf das , was der Te von uns an Hilfe wünscht und auf das was umgesetzt werden kann.
Herzlichst Chrissy
Zitat:Sie war nachdenklich, verträumt, zurückgezogen würde ich fast schon sagen.
reins
Zitat von darkenrahl:Lieber TE, schreib doch mal wie es steht und was du über unserer Meinungen hälst und was du nicht akzeptierst. Das würde wilde Spekulationen eindämmen. Du weisst ja am Besten wie es steht.
Zitat von Isely:Hat sich deine Frau irgendwie dazu geäussert wie der Nachbar das Stelldichein bewertet hat ?
Ich meine, hat sie gesagt, er könne sich mehr vorstellen ?
Zitat von paulaner:Was sagt sie zu den Gefühlen?
Was sagt sie zu euch beiden? Bist du uneingeschränkt ihre No. 1?
Hat sie mal überlegt, dass es vielleicht überhaupt gar nicht die Person Nachbar war, sondern eher eine Art Aufschrei, eine Art Flucht?
Zitat von meineMeinung:Kann es nicht einfach so gewesen sein, dass die alleine war, dadurch anlehnungsbedürftig und betrunken. Sie ist mit dem Nachbarn zurück ins gemeinsame Wohnhaus, hatte dann den entscheidenden schwachen Moment und ist mit ihm in dessen Wohnung.
Isely
Zitat von reins:Sie hat ihm wohl auch mitgeteilt, dass es ein Fehler war und sie jetzt nach Hause wolle.
Zitat von reins:Von sich aus zu erzählen, nichts zu verschweigen. Natürlich spricht sie von sich aus nicht die pikanten Details an. Das würde ich an ihrer Stelle wohl auch nicht schaffen. Ich habe mir aber angewöhnt alle Fragen zu stellen, die ich für wichtig erachte. Damit fahre ich ganz gut, auch wenn sie schmerzhaft sind.
Zitat von reins:Ich habe mir aber angewöhnt alle Fragen zu stellen, die ich für wichtig erachte. Damit fahre ich ganz gut, auch wenn sie schmerzhaft sind.
Isely
Zitat von reins:Die Frage wie es dazu kam haben wir versucht zu erörtern. Wir haben uns beide gefragt wie es dazu kommen konnte. Ein Stück weit waren wir einfach nicht für den Anderen da. Wir haben uns vielleicht in all dem Stress verloren. Wir haben zwar gesprochen, aber anscheinend doch nicht genug, weil so vieles auf uns einprasselte. Meine Frau hat den Fehler begangen, dass sie alles mit sich selbst ausmachen wollte, mir doch nicht alles was sie belastet mitgeteilt hat. Das erstreckte sich schon Wochen vorher.
Zitat von darkenrahl:
Ja und, was solls.... das war doch eine Bagatelle. Das kann man links wegstecken, wichtig ich höre von ihr dass ihr das leid tut. Und schmachtet weiter den Nachbarn an. Das hast du gemeint.
Zitat von Isely:Und ich rechne es deiner Frau hoch an, es gebeichtet zu haben, das zeigt doch von Stärke und Verantwortung.
reins
Isely
Zitat von reins:Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich zu unserem Thema heute kein guter Gesprächspartner sei, weil ich gerade alles von Neuem hinterfrage und mir das Kopfkino zu schaffen machte. Somit sprachen wir über andere Dinge des Alltags. A
Zitat von reins:Hierbei stellt sich nicht nur die Frage ob wir als Paar eine Zukunft haben, sondern auch nach dem Wohnort.
reins
Zitat von Kummerkasten007:Kann es sein, dass Du vor der - ich nenne es mal Bombe - auch eher ein Schweiger warst?
Zitat von Isely:Einen Abend ganz allein ? Pro Woche, ist das möglich ? Also ihr 2 meine ich
Zitat von paulaner:Keine Ahnung, ob du verstehst wie ich das meine?
Isely
Zitat von reins:Kommunikation erfordert hätte und andererseits hat nach all den Jahren die Sensoren nicht mehr ausgereicht um die Gefahr zu erkennen.
Was vorher mit unserer gewohnten Kommunikation zu regeln war, war bei Hochdruck eben nicht mehr