2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

I
Zitat von Unglück112233:
Bin ich froh das ich kein Rat von dir brauche. Ich würde untergehen .tschüss.

Die Mühe würde ich mir bei dir auch nicht geben.

27.10.2019 22:53 • #511

Freundin
Zitat von Isely:
Ich hab es hier gestern schon geschrieben

Wenn du jetzt nicht aufhörst , melde ich dich.
Wenn du das hier nicht erträgst , dann geh hier bitte raus.
Ich finde es für den TE eine Zumutung , du puscht hier nur dramatisch alles hoch und hörst nicht auf.

Frage : Melden wegen was? Andere Meinung, .... schlechten Deutsch...? Das ein paar hier meinen ihre Ansicht ist besser wie die der anderen? Das geht für mich gar nicht! Wir haben eine Demokratie u das Recht auf freie Meinungsäußerung! Mit Maulkorb hier schreiben ? @Forenleitung kann das in eurem Sinn sein, dass nur die Meinung bestimmter Leite geduldet wird? Wenn ja dann bin ich hier falsch , unglückliche 123 war nicht beleidigend , nur anders denkend, daraufhin hat man unglückliche angegriffen , als ob sie die jenige wäre , welche die Ehe gefährdet! Wenn die Ehe jemand gefährdete dann doch die Ef mit ihrem Ausrutscher! Würde jetzt gerne wissen, ob man andere Meinungen so ausbremsen darf! Die Toleranz die hier der Ef entgegen gebracht wird , sollte auch für alle Schreiber gelten, welche nicht beleidigen! Danke und sorry lieber Te , für out of topic!

28.10.2019 08:46 • x 4 #512

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

paulaner
@Freundin :
was du vergisst, bzw. übersiehst, ist, dass hier einige, und da gehört Unglückliche dazu, nicht ihre Meinung zu dem, was der TE hier schreibt, äußern, sondern wilde Spekulationen in den Raum stellen, die durch nichts, was er erzählt hat, zu rechtfertigen sind.

Ungefähr so (nur ein fiktives beispiel):
Paulaner: Meine Frau hat mir gebeichtet, dass sie auf einer Feier einen anderen Mann zum Abschied geküsst hat.
Irgendein User: Pass auf! Da wird schon lange was laufen. Die haben wahrscheinlich schon lange eine Affäre. Ich würde ihr gar nichts glauben.

Das würde mir erstens Null Komma Null helfen und zweitens mich nur völlig verunsichern.
Da treibt man einen Keil in die Beziehung zweier wildfremder Menschen.
Und, zumindest ich finde, das geht gar nicht!

28.10.2019 09:13 • x 12 #513

Kummerkasten007
Zitat von paulaner:
Und, zumindest ich finde, das geht gar nicht!

Vor allem unter dem Deckel der Scheinheiligkeit ja aber das muss der TE doch wissen, weil wenn sie ihn so attraktiv fand, dass sie mit ihm ins Bett stieg, dann MUSS vorher schon was gelaufen sein.

Zum Kotzen, sorry.

28.10.2019 09:16 • x 7 #514

SlevinS
Zitat von Freundin:
Das ein paar hier meinen ihre Ansicht ist besser wie die der anderen? Das geht für mich gar nicht! Wir haben eine Demokratie u das Recht auf freie Meinungsäußerung!

Das stimmt, jeder hat das Recht darauf. Es ist trotzdem leider nicht zu überlesen, dass sich einige, durch ihre eigene Geschichte, dermaßen getriggert fühlen, dass eine neutrale/objektive Meinung nicht mehr möglich ist.

Jeder hat seine Geschichte, seine Art der Vorgehensweise und Umgang mit seiner eigenen Geschichte. Dann zu versuchen einen TE in sein Team zu manövrieren, da nur meine Variante und Einschätzung die richtige ist, halte ich persönlich für nicht zielführend.

28.10.2019 09:32 • x 5 #515

K
@

das Fatale ist, dass gleich zu den Extremen gegriffen wird - durch wilde Spekulationen.
Welcher Intention diese Menschen nachgehen? Ich weiß es nicht. Könnte es auf eigenen
negativen Erfahrungen beruhen? Ich weiß es nicht. Sind eigene Erfahrungen auf Andere
übertragbar? Das weiß ich - sind sie nicht.

Eigene Meinungen zum vom TE Beschriebenen zu haben, ist ja okay. Sich kritisch zu äußern,
ist auch okay.

Wilde Spekulationen zu verbreiten, ist NULL okay. Worum geht es denn überhaupt im Forum?
Menschen mit Problemstellungen teilen sich hier mit. Sie werben um Unterstützung....und
bekommen diese auch, wenn sich an die geschilderten Sachverhalte gehalten wird. Kritische
Fragen zu stellen...ja, und unbedingt.

Du solltest....! Du müsstest....! Wer damit um die Ecke kommt, will nur belehren. Belehrungen
braucht hier niemand. Vorschläge zu unterbreiten, zu weiteren Überlegungen anregen...das wäre
viel hilfreicher. Sachlich bei der Sache bleiben! Erwachsene Menschen sind dazu in der Lage -
wenn sie es wirklich wollen.

Und noch eines - User mit dem Hinweis zu kommen, die FL zu informieren, wenn...bla bla bla -
was soll das? Wenn ich als Kind petzte, gab es einen Anpfiff, WEIL ich gepetzt hatte! Die FL hat eh einen Blick auf die kritischen Threads....und reagiert entsprechend.
Und ja.... die USER machen die Qualität eines Forum aus....sonst niemand. Ist die Qualität hoch,
braucht NIX an die FL gemeldet werden...und die FL braucht dann auch nicht einzuschreiten.

28.10.2019 09:34 • x 3 #516

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Und noch eines - User mit dem Hinweis zu kommen, die FL zu informieren, wenn...bla bla bla -
was soll das? Wenn ich als Kind petzte, gab es einen Anpfiff, WEIL ich gepetzt hatte! Die FL hat eh einen Blick auf die kritischen Threads....und reagiert entsprechend.
Und ja.... die USER machen die Qualität eines Forum aus....sonst niemand. Ist die Qualität hoch,
braucht NIX an die FL gemeldet werden...und die FL braucht dann auch nicht einzuschreiten.

Ach Leute, hört doch auf euch gegenseitig zu beschimpfen.
Lieber TE, schreib doch mal wie es steht und was du über unserer Meinungen hälst und was du nicht akzeptierst. Das würde wilde Spekulationen eindämmen. Du weisst ja am Besten wie es steht.
Und, liebe User hier, schreibt euch doch über PN wenn ihr euch streiten wollt. Dann wäre dieser thread viel kürzer.

28.10.2019 09:41 • x 3 #517

I
Zitat von Freundin:
war wirklich nix besonderes, er hatte einen soooo kleinen und eigtlich hatte er nicht viel Spaß mit mir, i

Zitat von Freundin:
n jeder einsamen Minute drehen sich die Gedanken im Kreis, man fragt sich gibts da noch mehr , was ich wissen müsste. Könnte es auch so und so gewesen sein. Da ist es meiner Meinung noch sogar gut, wenn Mitglieder einen evtuellen Fragenkatalog für den Te erarbeitet haben.

Zitat von Anaria:
Meiner Meinung nach MUSS da vorher schon was gewesen sein.

Zitat von Unglück112233:
da ich davon ausgehe das es mehr gewesen ist.

Zitat von Unglück112233:
Ja dann sagen wir doch alle, ob was soll es war nur ons. Stell dich nicht so an
Vergiss nimm sie in den Arm und hält den Mund

Zitat von Freundin:
Natürlich das Wichtigste , ob die Ef noch schwärmerische Gefühle für den Nachbarn hat und wenn nicht, wie sie es dem Te gegenüber sicherstellen kann, dass es zu keinem weit

Es kann hier jeder nochmal nachlesen , ob das wirklich eine Hilfe ist für den TE.

Oder ob sich hier nicht einige , und das immer die gleichen, nicht eher heuchlerisch abarbeiten.

Und bei @ Unglück 12234 kommt noch hinzu , dass sie in anderen Threads Frauen dazu rät schön am Ball bei einem verheirateten Mann zu bleiben.
Das passt ja nun wirklich nicht um sich hier angeblich wohlwollend und Unterstützend zu geben.
Ich nenne das Dramaturgie und noch schön rein Giessen ins Feuerchen, mit Unterstellungen und Mutmassungen.

28.10.2019 09:45 • x 5 #518

A
Wenn @reins in einem anonymen Forum, in dem Halbwahrheiten verbreitet werden und einige traumatisierte Forenteilnehmer ihren Frust abbauen, nicht die Spreu vom Weizen trennen kann, dann hat er eh schon verloren.
Ich finde aber, dass er sich sehr wacker hält. Er arbeitet sehr professionell die Affäre seiner Frau auf. So wie es ausschaut, wird die Ehe nicht an ihm scheitern.
Warum einige hier nach der Forenleitung rufen, ist schon sehr sonderbar?

28.10.2019 09:50 • x 5 #519

Wurstmopped
Zitat von reins:
Macht es Sinn, wenn wir eine Zeit lang getrennt leben um herauszufinden, ob sie mich tatsächlich vermisst und wir ggf. uns mit einem Neustart annähern? Auch mit dem Risiko, dass sie sich dann ihm annähert. Aber das würde dann doch nur der Wahrheitsfindung dienen. Besser jetzt als wenn in ein paar Monaten eine Kehrtwende eintritt.

....sagen wir mal so, wenn du herausfinden willst, ob Du als MANN bei ihr noch genügend Anziehungskraft ausübst und ihr Begehren noch da ist, eine Option! Wenn sie sich dem Nachbarn nähern sollte, dann wäre das eine klare Aussage, schmerzhaft aber für dich eine klare Bestätigung, dass sie dir nicht die Wahrheit gesagt hat!

28.10.2019 10:01 • x 1 #520

S
Es besteht doch überhaupt keine Notwendigkeit für solche Experimente...

28.10.2019 10:09 • #521

Freundin
Ok , danke für eure Antworten, so deutlich wies @paulaner beschrieb, supi! @knuddel ehm @kuddel7591 , auch plausibel und @Andy17 usw....
Aber mir kam es hier schon wie im Krieg vor und ich schmeiß dann natürlich mit Wattebäuschen auch um mich.
Dennoch denke ich, dass der sich unter Kontrolle habende Te oft ähnliche Spekulationen hat und auch noch haben wird, obwohl seine Frau durch die Beichte rechtzeitig sich selbst die Notbremse gezogen hat. Da er auch selbst in seinem Eingangspost schrieb , seine Frau wirkte verträumt und nicht sie wirkte verschreckt, hat das verträumt sein , einige Sachen in der Vermutung zugelassen.
Aber ihr hat Recht, beschränken wir uns auf das , was der Te von uns an Hilfe wünscht und auf das was umgesetzt werden kann.
Herzlichst Chrissy

28.10.2019 10:10 • x 4 #522

G
Zitat:
Zitat @ Freundin:
Das ein paar hier meinen ihre Ansicht ist besser wie die der anderen? Das geht für mich gar nicht! Wir haben eine Demokratie u das Recht auf freie Meinungsäußerung! Mit Maulkorb hier schreiben ?

Sorry, wenn ich als Korrektiv nicht die Aussage als solches - die für sich genommen richtig ist - bemängele, sondern die freie Meinungsäußerung hat da Grenzen, wo anstatt Meinungen zu dem
was der TE hier benannt hat = Realität nicht geäußert werden, sondern wilde Spekulationen bis in
die Nähe von Behauptungen als Faktum, ohne Realitätsbezug, dargestellt werden.

Was der TE hier über seine Frau, und was alles über sie spekuliert wurde, lesen mußte ist schlicht
auch gegenüber dem TE respektlos. Hier sollte es um die Hilfe für den TE gehen, und da sind
wilde Spekulationen und die Frau vom TE in ein schlimmes Licht stellen, eher kontraproduktiv.

28.10.2019 10:12 • x 3 #523

Wurstmopped
Zitat von Schnickschnack:
Es besteht doch überhaupt keine Notwendigkeit für solche Experimente...

...der TE hat es in Erwägung gezogen und das wohl begründet?!...was ich absolut nachvollziehen kann!
Zu wissen wo ein Mensch steht, wie er zu mir steht und das mit Taten untermauert, nicht allein mit Worten, ist Grundvoraussetzung für eine Beziehung auf Augenhöhe. Diese Augenhöhe ist verloren gegangen und das ist leider Fakt!

28.10.2019 10:13 • x 4 #524

hahawi
@Andy17
Eigentlich wollte ich hier ein Best Of Deiner spekulativsten Kommentare einstellen.
Ich habe aber gesehen, dass Du das schon selbst relativiert und entkräftet hast.

Ob @reins tatsächlich die Spreu vom Weizen trennen kann, oder aber solche Kommentare nicht noch das Kopfkino ungeahnte Dimensionen anfeuert, das kann keiner wissen.
Darum finde ich es gut, dass unser TE erstmal hier nicht weiter schreibt.

Gerade bei Geschichten, die von ihrer Ausgangssituation her einen positiven Ausgang nehmen können, sollte jeder von uns mit etwas mehr Verantwortungsgefühl begegnen.
Zumal, und das wird leicht übersehen, hier auch Kinder involviert sind, die die Hauptleidtragenden einer Trennung sein würden.

28.10.2019 10:20 • x 5 #525

A

x 4