paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Zitat von Andy17:Wenn das keine Spekulation ist? Hier wird ja schon aus der Ehe geflüchtet! Warum schreibst du ohne Hintergrundinformationen solche Annahmen?
Bones
Zitat von reins:Ob sie wegziehen will, weil sie Angst hat sich in ihn zu verlieben? Der Gedanke kam in mir auf. Könnte man so etwas denn überhaupt durch einen Umzug abhalten. So, jetzt erwische ich mich auch schon dabei zu spekulieren. Oder etwa doch nicht?
Sonne100
Zitat von Isely:Habe ich hier irgendwas vom TE überlesen?
Zitat von reins:Und sie fragte vorab, wohl nochmals zur Absicherung, ob sie wirklich ehrlich sein soll.
Gast2000
Zitat von Unglück112233:Um zu glauben muss sie ja mit den Tatsachen auf den Tisch.
Woher weißt Du, dass sie das nicht gemacht hat.
Wenn sie ihn aber schon fragt ob er die Wahrheit hören will wäre dies wenn ich der betrogene eine Faust ins Gesicht da ich davon ausgehe das es mehr gewesen ist.
Ihre Frage kann aber, was für mich plausibler wäre, auch aus einem ganz
anderen Grund erfolgt sein. Mit etwas Tunnelblick erweitertem Blickfeld kann das doch ohne
Probleme erkannt werden.
Und ob die anderen Aussagen auch stimmen.
Bones
Zitat von Sonne100:Dann stellt sich doch wirklich die Frage, wie ehrlich ihre Aussagen sind. Ich zweifle nicht daran, daß sie gewillt ist, die Ehe fortzusetzen, aber ich zweifle daran, daß sich alles so zugetragen hat, wie sie es schildert.
Gast2000
Zitat von Sonne100:Vermute ich mal stark, denn
Dann stellt sich doch wirklich die Frage, wie ehrlich ihre Aussagen sind. Ich zweifle nicht daran, daß sie gewillt ist, die Ehe fortzusetzen, aber ich zweifle daran, daß sich alles so zugetragen hat, wie sie es schildert.
Zitat von perpetuum:Lass diesen Thread am besten schließen, es wird hier so dermaßen wild spekuliert, das kann Dir nicht gut tun.
Gast2000
Zitat von perpetuum:Meine Güte, was geht denn hier ab?
Reins, Deine Frau hat Mist gebaut. Keine Frage.
Aber sie ist selber damit heraus gerückt, es tut ihr leid.
Niemand von uns hier kennt Dich oder Deine Frau. So wie Du schreibst, glaube ich ihr. Und kann ihr Verhalten als Frau auch irgendwo nachvollziehen. Man muss nicht überall soviel reininterpretieren. Sie fand es wahrscheinlich einfach schön, wahrgenommen und begehrt zu werden. Und seien wir ganz ehrlich: Sowas ist halt auch aufregend. Blöd, dass sie dem nachgegeben hat.
Das ist für eure Beziehung jetzt erstmal hart, v.a. für Dich. Aber die Bewältigung sehe ich in eurer Konstellation als durchaus machbar an. Ihr sprecht miteinander. Du hast Zugriff zu Deinen Gefühlen, gibst Dir selber Deinen Raum. Das sind gute Vorraussetzungen.
Lass diesen Thread am besten schließen, es wird hier so dermaßen wild spekuliert, das kann Dir nicht gut tun.
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Bones
Zitat von hahawi:Ja, oder die @Forenleitung schliesst ihn erstmal, bevor hier noch mehr ins Blaue geschossen wird und vielleicht ernsthaft Schaden angerichtet wird.
Gast2000
Zitat von Bones:
Es ist ja auch sehr verschieden,wie Menschen geschriebene Worte interpretieren. Ich habe den von dir zitierten Satz z.B.eher so gelesen,dass sie fragt,ob er die ganze Wahrheit wirklich hören will und verkraftet.]
Unglück112233