2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

paulaner
Zitat von Andy17:
Wenn das keine Spekulation ist? Hier wird ja schon aus der Ehe geflüchtet! Warum schreibst du ohne Hintergrundinformationen solche Annahmen?

Typischer Fall von völlig falsch verstanden.
Und zweitens habe ich keine Annahme geschrieben, sondern gefragt, ob es vielleicht etwas Tieferes geben könnte, was mit dem Nachbarn viel weniger zu tun hat, als mit der Ehe der beiden.

27.10.2019 20:30 • x 1 #481

B
Zitat von reins:
Ob sie wegziehen will, weil sie Angst hat sich in ihn zu verlieben? Der Gedanke kam in mir auf. Könnte man so etwas denn überhaupt durch einen Umzug abhalten. So, jetzt erwische ich mich auch schon dabei zu spekulieren. Oder etwa doch nicht?

Ich habe noch nicht alles gelesen,kenne den aktuellen Stand nicht. Du sollst auch nicht wild spekulieren, sondern mit ihr reden.Will sie umziehen,weil sie denkt,dass sie so denken sollte?Weil es dir dann besser geht?Weil sie die Geschichte einfach hinter sich lassen will?Alles möglich und deshalb wende dich an sie und scheu dich nicht, alles zu fragen,was dir durch den Kopf geht.

27.10.2019 20:35 • x 3 #482

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

S
Zitat von Isely:
Habe ich hier irgendwas vom TE überlesen?

Vermute ich mal stark, denn
Zitat von reins:
Und sie fragte vorab, wohl nochmals zur Absicherung, ob sie wirklich ehrlich sein soll.

Dann stellt sich doch wirklich die Frage, wie ehrlich ihre Aussagen sind. Ich zweifle nicht daran, daß sie gewillt ist, die Ehe fortzusetzen, aber ich zweifle daran, daß sich alles so zugetragen hat, wie sie es schildert.

27.10.2019 20:42 • x 3 #483

G
Zitat von Unglück112233:
Um zu glauben muss sie ja mit den Tatsachen auf den Tisch.
Woher weißt Du, dass sie das nicht gemacht hat.

Wenn sie ihn aber schon fragt ob er die Wahrheit hören will wäre dies wenn ich der betrogene eine Faust ins Gesicht da ich davon ausgehe das es mehr gewesen ist.
Ihre Frage kann aber, was für mich plausibler wäre, auch aus einem ganz
anderen Grund erfolgt sein. Mit etwas Tunnelblick erweitertem Blickfeld kann das doch ohne
Probleme erkannt werden.

Und ob die anderen Aussagen auch stimmen.

Du suggeriest hier, dass seine Frau lügt und unterstellst Dinge, die Du nicht wissen und damit
auch nicht beurteilen kannst. Wovon Du ausgehst, es gibt dafür noch nicht einmal Hinweise vom
TE dazu geschweige denn mehr, hat daher lediglich einen möglichen Unterhaltungswert.

Ich finde, es ist auch respektlos gegenüber dem TE so über seine Frau zu schreiben und ihn
bewußt zusätzlich zu verunsichern. Etwas mehr Zurückhaltung und sich an die hier vom TE
eingestellten Realitäten zu halten, wäre sicher, auch im Sinnes des TE´s, angebracht.

27.10.2019 20:45 • x 4 #484

B
Zitat von Sonne100:
Dann stellt sich doch wirklich die Frage, wie ehrlich ihre Aussagen sind. Ich zweifle nicht daran, daß sie gewillt ist, die Ehe fortzusetzen, aber ich zweifle daran, daß sich alles so zugetragen hat, wie sie es schildert.

Es ist doch nicht wichtig,ob hier jemand Zweifel an ihren Aussagen hat,wir kennen die Frau doch alle nicht und nichts,was dort passiert, hat auf unser aller Leben keinen Einfluss.
Es ist ja auch sehr verschieden,wie Menschen geschriebene Worte interpretieren. Ich habe den von dir zitierten Satz z.B.eher so gelesen,dass sie fragt,ob er die ganze Wahrheit wirklich hören will und verkraftet.Es gibt ja auch Betrogene,die alles bis ins Detail wissen wollten und gerade diese Details nicht verkraftet haben oder auch welche,denen die grobe Zusammenfassung reicht und überhaupt nichts von den Details wissen wollten. Möglich ist so vieles

27.10.2019 20:55 • x 4 #485

Freundin
@Gast2000
Entschuldigung , aber hat nicht die Ef des Te ihren Mann am meisten verunsichert ,
indem sie sagte, es wurde nicht verhütet, und über den Betrug hinaus findet sie den Nachbar attraktiv und sympathisch. Die Frage , willst du wirklich die Wahrheit hören, bedeutet die Wahrheit ist schmerzvoll, die Antwort wird Dir nicht gefallen.
Die Ehefrau ist durchaus ehrlich in ihren Antworten , manchmal wünschte ich mir für den Te , die Ef hätte gesagt, :
das Match war wirklich nix besonderes, er hatte einen soooo kleinen und eigtlich hatte er nicht viel Spaß mit mir, ich hab ihn nämlich während des Aktes die Bude vollgekotzt, dieser sch. Wein , Durchfall bekam ich auch dazu . Wenns nicht so traurig wäre könnten wir mein lieber Mann darüber lachen.

27.10.2019 21:08 • x 4 #486

G
Zitat von Sonne100:
Vermute ich mal stark, denn

Kann man so sehen. Aber, ihre Frage konnte auch einen ganz anderen Hintergrund haben. Schließ-
lich steht ja auch für sie viel auf dem Spiel und sie ist ganz sicher emotional, wie der TE, in einer Aus-
nahmesituation.

Nein, ich sehe in der Fragestelung der Frau keinen Beleg dafür ihre Ehrlichkeit infrage zu stellen.
Dass was sie ihm dann geantwortet hat, hatte es ja in sich und war/ist für den TE ganz sicher
schwer verdaulich. Ich denke, genau darauf zielte ihre Fragestellung ab, um ihm nicht unnötig
noch mehr weh zu tun. @Freundin hat das gut beschrieben.

27.10.2019 21:08 • x 3 #487

perpetuum
Meine Güte, was geht denn hier ab?

Reins, Deine Frau hat Mist gebaut. Keine Frage.
Aber sie ist selber damit heraus gerückt, es tut ihr leid.

Niemand von uns hier kennt Dich oder Deine Frau. So wie Du schreibst, glaube ich ihr. Und kann ihr Verhalten als Frau auch irgendwo nachvollziehen. Man muss nicht überall soviel reininterpretieren. Sie fand es wahrscheinlich einfach schön, wahrgenommen und begehrt zu werden. Und seien wir ganz ehrlich: Sowas ist halt auch aufregend. Blöd, dass sie dem nachgegeben hat.

Das ist für eure Beziehung jetzt erstmal hart, v.a. für Dich. Aber die Bewältigung sehe ich in eurer Konstellation als durchaus machbar an. Ihr sprecht miteinander. Du hast Zugriff zu Deinen Gefühlen, gibst Dir selber Deinen Raum. Das sind gute Vorraussetzungen.

Lass diesen Thread am besten schließen, es wird hier so dermaßen wild spekuliert, das kann Dir nicht gut tun.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

27.10.2019 21:13 • x 8 #488

hahawi
Zitat von perpetuum:
Lass diesen Thread am besten schließen, es wird hier so dermaßen wild spekuliert, das kann Dir nicht gut tun.

Ja, oder die @Forenleitung schliesst ihn erstmal, bevor hier noch mehr ins Blaue geschossen wird und vielleicht ernsthaft Schaden angerichtet wird.

27.10.2019 21:16 • x 2 #489

G
Zitat von perpetuum:
Meine Güte, was geht denn hier ab?

Reins, Deine Frau hat Mist gebaut. Keine Frage.
Aber sie ist selber damit heraus gerückt, es tut ihr leid.

Niemand von uns hier kennt Dich oder Deine Frau. So wie Du schreibst, glaube ich ihr. Und kann ihr Verhalten als Frau auch irgendwo nachvollziehen. Man muss nicht überall soviel reininterpretieren. Sie fand es wahrscheinlich einfach schön, wahrgenommen und begehrt zu werden. Und seien wir ganz ehrlich: Sowas ist halt auch aufregend. Blöd, dass sie dem nachgegeben hat.

Das ist für eure Beziehung jetzt erstmal hart, v.a. für Dich. Aber die Bewältigung sehe ich in eurer Konstellation als durchaus machbar an. Ihr sprecht miteinander. Du hast Zugriff zu Deinen Gefühlen, gibst Dir selber Deinen Raum. Das sind gute Vorraussetzungen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Danke für Deinen Beitrag, den ich vollumfänglich unterschreiben kann.

27.10.2019 21:22 • x 4 #490

B
Zitat von hahawi:
Ja, oder die @Forenleitung schliesst ihn erstmal, bevor hier noch mehr ins Blaue geschossen wird und vielleicht ernsthaft Schaden angerichtet wird.

Wäre es wirklich angebracht, wenn die Forenleitung soetwas über den Kopf eines erwachsenen Mannes tun würde?
Ich würde ihm auch raten, ihn schließen zu lassen ,aber er soll es doch dann schon selbst entscheiden können.

27.10.2019 21:25 • x 3 #491

G
Zitat von Bones:

Es ist ja auch sehr verschieden,wie Menschen geschriebene Worte interpretieren. Ich habe den von dir zitierten Satz z.B.eher so gelesen,dass sie fragt,ob er die ganze Wahrheit wirklich hören will und verkraftet.]

@ Bones, so habe ich den Satz auch gelesen und verstanden.

Auch ich empfehle dem TE den Thread von der Forenleitung schließen zu lassen.

27.10.2019 21:28 • x 2 #492

Freundin
@Forenleitung ich glaube mit einer Schließung würde man dem Te nix Gutes tun, da die Überlegungen der Mitglieder hier, dem Betrogenen selbst iwann kommen.
In jeder einsamen Minute drehen sich die Gedanken im Kreis, man fragt sich gibts da noch mehr , was ich wissen müsste. Könnte es auch so und so gewesen sein. Da ist es meiner Meinung noch sogar gut, wenn Mitglieder einen evtuellen Fragenkatalog für den Te erarbeitet haben. Wenn man im Verarbeitungsprozess alle Möglichkeiten mit in Betracht zieht, kann man den Betrüger viel besser interviewen. Psychologen empfehlen sogar eine Frage unterschiedlich formuliert , in späteren Zeitpunkten zu stellen, damit abgesprüht werden kann, ob die Frage immer gleich beantwortet wird und somit wahr ist. Ein Betrogener hat viele Fragen. Und besser jetzt alle Eventualitäten durchspielen , als später. Später wollen nämlich die meisten Betrüger nicht mehr über den Betrug reden und sagen :fängst du schon wieder damit an, iwann muss es doch mal gut sein, ich weiß es gar nicht mehr so genau , es ist ja der Betrug schon eine Ewigkeit her. Wenn jetzt alle Frage gut beantwortet werden können, so dass sie der Te kaufen kann, hat die Ehe hier eine reale Chance weiter zu bestehen.

27.10.2019 21:39 • x 5 #493

hahawi
@Freundin
Mit der Schließung würde man denen nichts Gutes tun, die hier ihre eigenen negativen Geschichten aufarbeiten.
Und nicht verstehen, dass ihre persönlichen Kränkungen nichts mit der Geschichte hier zu tun haben.

27.10.2019 21:42 • x 2 #494

U
Jeder hat seine Ansicht seine Meinung gesagt, das es Diskussionen untereinander gab ist doch normal.
Ganz ehrlich kommt es mir vor das jetzt einige Meinung ihr Sachen wird nicht so gesehen also zu.

Desweiteren ist es schon der kritische Anmerkungen so runter zu setzten das sie Probleme haben und sie hier verarbeiten.

27.10.2019 21:49 • x 2 #495

A

x 4