2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

A
Zitat von Unglück112233:
Auch die Aussage das er sympathisch und anziehen war zeigt das der Berggipfel nicht ansatzweise erklummen worden ist.

Naja mit einem Typen der einem gänzlich unattraktiv und unsympathisch macht man auch kaum ein Betthupferl - Alk hin oder her. Diesbezüglich war die Frage eigentlich schon überflüssig.

Irgendetwas wird sie an dem Typen schon vorher gereizt haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich - ohne vorher jemals irgendwelche entsprechenden Gedanken, Phantasien oder Gelüste gehabt zu haben, ich einfach mal so wegen ein bisschen Alk (rotzbesoffen ist sie ja wohl kaum gewesen, wenn sie noch nach Hause gelaufen sind) eine ansonsten intakte (?) Ehe völlig ausblende und mit dem Nachbarn kurz durch die Betten turne, nur weil ich grad Stress im Beruf hatte.

Ich finde die Erklärung nach wie vor sehr dürftig, und imho ist es erst die Spitze des Eisberges. Trotzdem haben die beiden eine wirklich gute Chance das wieder hin zu bekommen, aber dafür MUSS der TE der Ursache wirklich auf den Grund gehen (seine Frau natürlich auch), denn wie kann er sonst sicher sein, dass sich so ein Szenario beim nächsten Stress, beim nächsten Fest auf dem sie alleine ist, nicht wiederholt.

27.10.2019 16:32 • x 6 #466

A
Zitat von Sonne100:
Das ist doch die Kardinalfrage und das Entscheidende dabei ist, daß der TE nicht weiß, welche Gefühle seine Frau, vor dem ONS dem Nachbarn gegenüber hatte, daß es dazu erst gekommen ist, oder sich durch diesen Akt etwaige Gefühle für ihn entwickelt haben.

Und genau das ist des Pudels Kern. Meiner Meinung nach MUSS da vorher schon was gewesen sein.
Ich glaube die wenigsten Frauen können Sechs und Gefühle derart rapide trennen, dass sie einfach einen spontanen ONS haben, ohne dass vorher ein entsprechender Reiz vorhanden war. Ist natürlich keine wissenschaftlich fundierte These sondern meine persönliche Meinung.

27.10.2019 16:50 • x 5 #467

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

Z
Zitat von Anaria:
dass sie einfach einen spontanen ONS haben, ohne dass vorher ein entsprechender Reiz vorhanden war.

Sie findet und fand den Nachbarn attraktiv.

27.10.2019 16:53 • x 2 #468

6rama9
Zitat von ZuFruehGHeiratet:

Sie findet und fand den Nachbarn attraktiv.

Ja... und?

27.10.2019 17:45 • x 2 #469

U
Das sie eine Chance haben , wünsche ich ihnen. Nur sehe ich wenn sie nicht mal alles sagt .
Isyli
Du meinst die Wahrheit sagt sie nicht um ihn zu verletzen. Das ist Schutz.
Der betrogene steht im Wald und der Betrüger hät sich hinter einer Wand versteckt.
Ist es Sache ersten aus dem Wald zu finden und Mauern einzubrechen?
Sie muss jetzt die Wand einreißen und ihn aus den Wald helfen.
Das heißt Gefühlslage , wie was warum i absoluter Ehrlichkeit.
Dann gibts ein Chance wenn man aus dem Wald ist den weg nach Hause anzutreten oder einen anderen Weg einzuschlagen. Das liegt aber am T E.
Den Betrüger aber so zu sehen der arme ja nimm dir Zeit du schützt ja dein Mann damit ist ja katastrophal. Und entfernt und macht ihn mehr fertig.

27.10.2019 17:53 • x 3 #470

I
Zitat von Sonne100:
Das ist doch die Kardinalfrage und das Entscheidende dabei ist, daß der TE nicht weiß, welche Gefühle seine Frau, vor dem ONS dem Nachbarn gegenüber hatte, daß es dazu erst gekommen ist, oder sich durch diesen Akt etwaige Gefühle für ihn entwickelt haben. Deshalb hat es nach meiner Ansicht oberste Priorität, wenn möglich, dies festzustellen, um überhaupt weitere Überlegungen in Betracht zu ziehen, denn dies ist doch die Grundvoraussetzung um einen Neuanfang zu wage

Habe ich hier irgendwas vom TE überlesen?
Vielleicht ist er so nett und kann mal eine ganz kurze Zusammenfassung machen, inclusive wie es um den Verstand, des Gefühls gerne vorher und nachher und zwischen durch für seine Noch Frau ist.
Ob sie noch feuchte Hände bekommt wenn sie ihn sieht und ob nicht doch noch heimlich eine Affäre seit langer Zeit läuft.
Und wenn der TE morgen wieder auf Arbeit fährt,ob sie dann nicht wieder zum Nachbarn rüber ist.
Wer weiss, wer weiss...
Das scheinen hier die meisten zu interessieren.

Und ausziehen geht nicht, das bedeutet Kapitulation , und dann wäre hier was los....

27.10.2019 17:54 • x 2 #471

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Ja... und?

Ja und, was solls.... das war doch eine Bagatelle. Das kann man links wegstecken, wichtig ich höre von ihr dass ihr das leid tut. Und schmachtet weiter den Nachbarn an. Das hast du gemeint.

27.10.2019 18:07 • x 3 #472

paulaner
Hört doch mal mit diesen Spekulationen auf!

@reins :
Was sagt sie zu den Gefühlen?
Was sagt sie zu euch beiden? Bist du uneingeschränkt ihre No. 1?
Hat sie mal überlegt, dass es vielleicht überhaupt gar nicht die Person Nachbar war, sondern eher eine Art Aufschrei, eine Art Flucht?
Ich glaube, dass ihr wirklich mal über euch reden solltet.
Weil die Frage wie konnte es überhaupt dazu kommen, warum war unsere Ehe in dem Moment kein Schutz mehr, finde ich ausgesprochen wichtig.
Also herausfinden wo ihr steht. Und wie ihr zueinander steht.

27.10.2019 18:43 • x 7 #473

meineMeinung
Kann es nicht einfach so gewesen sein, dass die alleine war, dadurch anlehnungsbedürftig und betrunken. Sie ist mit dem Nachbarn zurück ins gemeinsame Wohnhaus, hatte dann den entscheidenden schwachen Moment und ist mit ihm in dessen Wohnung. Wer wen dazu gebracht hat, ist doch gar nicht mehr nachvollziehbar. Laut ihrer eignen Aussagen war es ein ONS, ein riesiger Fehler, den sie bereut. Soll man wirklich deshalb die Familie aufgeben? Ich kann den TE und vor allem dessen Kopfkino gut verstehen, aber es geht nicht nur um ihn.
Muss denn jetzt hier rum spekuliert und analysiert werden. Das verunsichert den TE nur noch mehr. Die No-Mercy-Fraktion tut ihr übriges dazu.
Wenn er sich jetzt trennt, kann es sein, dass eventuell ein weiterer Frustrierter hier pessimistisch aktiv ist.
Ich persönlich glaube der Frau, bzw. dem, was der TE über sie berichtet, wobei ich natürlich den Seitensprung auch nicht in Ordnung finde.

27.10.2019 19:22 • x 7 #474

K
@meineMeinung

es tolles Statement - gleichermaßen aufbauend in Richtung des TE und seiner EF.

27.10.2019 19:26 • x 2 #475

U
Um zu glauben muss sie ja mit den Tatsachen auf den Tisch.
Wenn sie ihn aber schon fragt ob er die Wahrheit hören will wäre dies wenn ich der betrogene eine Faust ins Gesicht da ich davon ausgehe das es mehr gewesen ist.
Und ob die anderen Aussagen auch stimmen.
Wie ich schrieb
Er steht weiterhin im Wald und sie hinter der Mauer.
Da nützt es nicht das sie auch noch ihn als attraktiv und sympathisch empfindet.
Das schürrt extreme Verunsicherung und stellt weiter Fragen auf

27.10.2019 19:31 • x 3 #476

A
Zitat von paulaner:
Hat sie mal überlegt, dass es vielleicht überhaupt gar nicht die Person Nachbar war, sondern eher eine Art Aufschrei, eine Art Flucht?

Wenn das keine Spekulation ist? Hier wird ja schon aus der Ehe geflüchtet! Warum schreibst du ohne Hintergrundinformationen solche Annahmen?

27.10.2019 19:32 • x 3 #477

U
Ja dann sagen wir doch alle, ob was soll es war nur ons. Stell dich nicht so an
Vergiss nimm sie in den Arm und hält den Mund

27.10.2019 19:32 • #478

hahawi
Ich hoffe, @reins hat aufgehört, hier zu lesen und zu schreiben.
Macht doch Euren Frust mit Euch selbst aus und versucht nicht, ihn hier stellvertretend auf die Frau des TEs abzuladen.

Hier wird dermaßen grundlagenlos spekuliert, unterstellt, geraten und hellgesehen, dass es einem ganz anders wird.

Danke an die paar Vernünftigen, die hier gegen Windmühlen kämpfen.

27.10.2019 19:43 • x 8 #479

Freundin
Sorry die Ef fand das ons attractive und nett! Eine sehr gefährliche Mischung! Da der Nachbar nicht von heute auf morgen hässlich und unsympathisch wird noch dazu gleich gegenüber wohnt, verfliegen so schnell für den Te die bösen Erinnerungen an besagte Nacht nicht! Auch die Ef wird in ihrem Blick aus dem Fenster immer wieder daran erinnert! Wie ist das bei Süchtigen? Weg mit dem Suchtstoff ! Und wenn einer clean ist? Ebenfalls weg mit Verführerischem! Die Situation ist durch die Nähe des Nachbarn fast unerträglich! Und wichtig wäre schon ob der Nachbar noch Interesse hat weiter rumzubaggern, oder ob er erschrocken ist über sich selbst und der Ef aus dem Weg gehen wird. Natürlich das Wichtigste , ob die Ef noch schwärmerische Gefühle für den Nachbarn hat und wenn nicht, wie sie es dem Te gegenüber sicherstellen kann, dass es zu keinem weiteren Stelldichein kommen wird!

27.10.2019 19:57 • x 3 #480

A

x 4