2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

I
Zitat von Unglück112233:
Ja und nein umziehen. Die geht doch nur wenn alle Fragen des TE beantwortet wurden. Eher nacht das kein Sinn. Desweiteren finde ich wenn eine intakte Beziehung bestanden hätte wäre kein ons gewesen auch mit Alk. nicht, weil da geht man schon nichtmals in seine Wohnung oder Haus. Also lief es auf den weg schon. Wenn man ich wiederhole mich trotz Suff zufuss nach Hause geht man doch eigentlich denken kann. Sie fand ihn anziehenn reizend gute Gespräche lustig. Das in der kurzen Zeit sorry etwas viel in kurzer Zeit und dann noch im betrunkenen Zustand. ...

Machs doch kurz.
Scheidung.
Oder gleich ans Kreuz.
Deine Meinung steht.
Was schreibst du dann hier noch ?
Nützt es dem TE ?

27.10.2019 13:00 • x 2 #451

Freundin
Zitat von Andy17:
Eine räumliche Trennung würde die Kinder und das gesamte soziale Umfeld hineinziehen. War es nur ein ONS, wäre das sehr belastend für alle, reicht schon wenn der TE am Zahnfleisch daherkommt. Wenn der Nachbar der neue Partner wird, ist die Tennung ohnenhin klar.

Andy die Kinder sind gross und der Te und ich sprachen von einer kurzfristigen ( mal ne Woche in ein Hostel - zu Verwanden, oder zu Freunden) räumlichen Trennung! Damit der Te nicht am Nachbarhaus vorbei muss und damit die Ef sehr schnell merkt, wie doof es wäre wenn der Te nicht mehr da ist!

27.10.2019 13:02 • x 3 #452

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

I
@reins
Hat sich deine Frau irgendwie dazu geäussert wie der Nachbar das Stelldichein bewertet hat ?
Ich meine, hat sie gesagt, er könne sich mehr vorstellen ?

27.10.2019 13:07 • x 3 #453

K
Zitat von Isely:
@reins
Hat sich deine Frau irgendwie dazu geäussert wie der Nachbar das Stelldichein bewertet hat ?
Ich meine, hat sie gesagt, er könne sich mehr vorstellen ?

@

was soll da für eine Antwort kommen - JETZT, nachdem die TE ihren EM diesen ONS/Quickie gebeichtet hat?
Nicht der Rede wert
War toll mit dir
Wird nicht mehr werden

Die Liste ließe sich beliebig erweitern...und niemand wird erfahren, welcher Punkt zutreffend wäre.

Das ist auch gut so, um nicht wieder Feuer ins Öl zu gießen. Es geht um den TE, der diese Dinge
zu verarbeiten hat. Und Details des Nachbarn - was soll das bringen. Besser ist es ab und an.
NICHT über jedes Detail informiert zu werden, um nicht den letzten Funken Hoffnung auch noch auszulöschen.

Wahrheiten - Halbwahrheiten?

27.10.2019 13:50 • x 2 #454

darkenrahl
Zitat von Freundin:

Andy die Kinder sind gross und der Te und ich sprachen von einer kurzfristigen ( mal ne Woche in ein Hostel - zu Verwanden, oder zu Freunden) räumlichen Trennung! Damit der Te nicht am Nachbarhaus vorbei muss und damit die Ef sehr schnell merkt, wie doof es wäre wenn der Te nicht mehr da ist!

Ja, in dieser Zeit könnte die EF ihm zeigen ob sie es ernst meint oder nicht, ob da mehr war, und ist oder nicht.

27.10.2019 13:56 • x 3 #455

Freundin
Zitat von Isely:

Machs doch kurz.
Scheidung.
Oder gleich ans Kreuz.
Deine Meinung steht.
Was schreibst du dann hier noch ?
Nützt es dem TE ?

Ich muss jetzt mal dazu was sagen-
Diese Massregelung der anderen Schreiber gefällt mir nicht!
Ich denke jeder Mitschreiber nützt, da der Te hierdurch auch Anteilnahme erfährt! Es gibt nix dööferes als wenn man einen Beitrag einstellt, und keiner schreibt was dazu!
Wenn ich mit einem Post nicht übereinstimme, kann man den links liegen lassen oder netter kritisch erwähnen! Diese Giftspritzen sollten in einem Trennungsforum nicht sein! Jeder will helfen , jeder auf seine Art!

Manchmal find ich extreme Beiträge sogar witzig! Achtung Ironie

Ja man sollte ein facebookfilmchen drehen:
Ef und Nachbar in Schutt u Asche mit einem Schild durchs Dörflein laufend ...# Warnung , wir sind Ehebrecher!
Das ganze auch bei Instgram rein # Ehebrecher # Abschaum # Bussgang zur Abschreckung aller Betrüger!
Und mit Lautsprecher hinter dem Paar herlaufen und rufen ,
Die Ehebrecher dürfen mit faulen Eiern beworfen werden!

27.10.2019 13:56 • x 4 #456

darkenrahl
Zitat von Freundin:
Manchmal find ich extreme Beiträge sogar witzig! Achtung Ironie

Ja man sollte ein facebookfilmchen drehen:
Ef und Nachbar in Schutt u Asche mit einem Schild durchs Dörflein laufend ...# Warnung , wir sind Ehebrecher!
Das ganze auch bei Instgram rein # Ehebrecher # Abschaum # Bussgang zur Abschreckung aller Betrüger!
Und mit Lautsprecher hinter dem Paar herlaufen und rufen ,
Die Ehebrecher dürfen mit faulen Eiern beworfen werden!

Einige werden dich jetzt kreuzigen

27.10.2019 14:36 • x 1 #457

U
Isaly wenn du es nicht verstehst dann lass es bitte.

Ich und da drücke ich mich deutlich aus

Es macht kein Sinn umzuziehen wenn solange sie nicht alles auf den Tisch legt. Alles andere ist flucht und zeigt das es mehr bedeutet.
Desweiteren sagte ich wenn die Beziehung in Trakt ist wäre sie nicht so zu Später Stunde in seiner Wohnung
Sachen sagt die mich darauf hinweisen das es nicht nur ein ons waren.
Sie nur was sagt wenn er fragt.
Sie in der Pflicht ist jetzt alle fackten darzulegen.
6 braucht sie nicht erzählen der wir Sentatatinell gewesen sein . Scherz
Wenn sie mit ihm weiter die Ehe führen will dann ist das ihr zutun zu sagen was ist oder gewesen isr. So Sitzt man es aus und hofft das er nicht mehr wissen will und sich dem fügt

27.10.2019 14:56 • x 3 #458

I
Zitat von Unglück112233:
Isaly wenn du es nicht verstehst dann lass es bitte.

Ich und da drücke ich mich deutlich aus

Es macht kein Sinn umzuziehen wenn solange sie nicht alles auf den Tisch legt. Alles andere ist flucht und zeigt das es mehr bedeutet.
Desweiteren sagte ich wenn die Beziehung in Trakt ist wäre sie nicht so zu Später Stunde in seiner Wohnung
Sachen sagt die mich darauf hinweisen das es nicht nur ein ons waren.
Sie nur was sagt wenn er fragt.
Sie in der Pflicht ist jetzt alle fackten darzulegen.
6 braucht sie nicht erzählen der wir Sentatatinell gewesen sein . Scherz
Wenn sie mit ihm weiter die Ehe führen will dann ist das ihr zutun zu sagen was ist oder gewesen isr. So Sitzt man es aus und hofft das er nicht mehr wissen will und sich dem fügt

Ganz davon abgesehen das es sehr anstrengend für mich ist , so halbwegs auseinander zu ziehen was du schreibst ,- es ist nun mal so das Betrüger oder Betrügerinnen nur auf Nachfrage erzählen .
Die wenigsten setzen sich an den Frühstückstisch und erzählen erstmal wann, wie , wo in allen Einzelheiten.
Ist doof , aber irgendwo verständlich.
Sie schützt nicht nur sich damit , sondern auch ihren Mann.
Ob es jetzt ein ONS war oder eine kurze Affäre , macht das einen so Riesen Unterschied ?
Betrug ist Betrug.
Das einzig relevante daran ist das Wort * war* , es lief was, und das ist so ich verstanden habe vorbei.
Es war was.
Mir würde das reichen.
Was mir nicht reichen würde , wäre Maulfaulheit , über die Gründe,- was gefehlt hat, wie es weiter gehen soll?
Wenn es demnach beendet ist und sie ihren Mann noch liebt.
Warum sollen sie da wohnen bleiben?
Die Kinder sind aus dem Haus, vielleicht macht eine etwas kleinere Bleibe mehr Sinn, und weniger Arbeit.
Sie wollten Reisen usw.
prima,- wäre später auch mein Wunsch.
Auf wenn Rücksicht nehmen ?

27.10.2019 15:29 • x 2 #459

A
Zitat von Isely:
Ob es jetzt ein ONS war oder eine kurze Affäre , macht das einen so Riesen Unterschied ?
Betrug ist Betrug.

Sehr,sehr richtig! Den Blick auf die Zukunft richten, der nächste richtige Schritt. Du hast wohl einige Paartherapiebücher gelesen?
Ich wünsche den beiden alles Gute, aber ich glaube, dass das Ende der Geschichte noch nicht erreicht ist. Vielleicht ist es besser, wenn Reins nicht zu sehr in der Vergangenheit wühlt. Han Solo würde sagen: Ich habe da ein ganz mieses Gefühl.

27.10.2019 15:39 • x 3 #460

darkenrahl
Zitat von Isely:
Die wenigsten setzen sich an den Frühstückstisch und erzählen erstmal wann, wie , wo in allen Einzelheiten.
Ist doof , aber irgendwo verständlich.
Sie schützt nicht nur sich damit , sondern auch ihren Mann.
Betrug ist Betrug.

Ja, Betrug ist Betrug. Und als Betrogener möchte ich schon wissen warum und ob da mehr dahinter steckt.
Damit schützt der Betrüger vor allem sich aber ganz sicher nicht den Betrogenen. Einfach so zum Tagesablauf weitergehen, was hilft das dem TE? Das nenne ich respektlos.

27.10.2019 15:43 • x 5 #461

U
Er will die Antworten, er will es wissen , er will es verstehen .
Wenn will sie schützen ihn, komm dann hätte sie nichts sagen dürfen .
Wer gesteht ist in der verdammten Pflicht alles aus den Tisch zu legen die Hosen runter zu lassen. Sie schützt sich nicht ihren Mann sie macht es um so schlimmer da dieser nichts weiß sich nicht einstellen kann verstehen kann geschweige verabeiten kann und entscheiden . Sie gibt das nur zu was fragt.
Soviel zu intaker Beziehung. Es wäre Hammer wenn ich gefragt werde soll ich dir wirklich die Wahrheit sagen. Ganz ehrlich. Da wäre für mich das Gespräch beendet.
Wenn ich frage gehe ich von der Wahrheit aus, nicht erst nach Nachfragen ob man die Wahrheit hören will.

27.10.2019 15:43 • x 5 #462

E
Zitat von reins:
Macht es Sinn, wenn wir eine Zeit lang getrennt leben um herauszufinden, ob sie mich tatsächlich vermisst und wir ggf. uns mit einem Neustart annähern?

Wenn du damit leben kannst, wenn es sich nicht so entwickelt, wie du es dir vielleicht erhoffst, dann halte ich das für eine sehr gute Idee. Erstens merkt sie dann, dass ihr Handeln Konsequenzen hat, und zweitens dient es, wie du sagst, der Wahrheitsfindung.

27.10.2019 15:43 • x 3 #463

I
Zitat von Unglück112233:
Sie gibt das nur zu was fragt.
Soviel zu intaker Beziehung. Es wäre Hammer wenn ich gefragt werde soll ich dir wirklich die Wahrheit sagen. Ganz ehrlich. Da wäre für mich das Gespräch beendet.

Und wie willst du wissen ob es sich dabei um die Wahrheit handelt ?
Diese ganzen Einzelheiten, wem hilft das ?
Die Frage in erster Linie ist, - IST das vorbei ?
Bei .Ja, - brauch ich dann noch Einzelheiten ?
Höchstens noch die Frage , ob sie da noch Gefühlsmässig trauert .
Ist die Antwort Nein.
Fertig.
Dann sollten Gegenwartsgespräche geführt werden, und die der Zukunft.

Der eine brauch da ein paar Tage länger , der andere weniger für.
Aber man muss ja auch mal nach vorne schauen.

Keine Sorge der TE wird schon noch oft genug ins Loch fallen ,sein Kopfkino haben, aus dem sie ihn hoffentlich immer wieder raus holt.
Das alles ist nicht einfach.
Aber wenn ich eins gelernt habe ...

Wenn die Vergangenheit anruft.-
leg auf,- sie hat Dir nichts Neues zu erzählen.

27.10.2019 15:55 • x 2 #464

S
Zitat von Freundin:
Da hätte ich nachgefragt, in dem Moment , wann begann der Moment? Und wie ist es jetzt ? Ist es vielleicht so , dass er immer noch attraktiv u nett für dich ist? Ist es vielleicht so dass dein Verstand sagt ich gehöre zu meiner Familie,
aber dein Herz sagt, mei der Nachbar, wenn ich nicht verheiratet wäre, ich wäre weiter interessiert?
Was ich sagen will , der Nachbar wurde ja nicht schön getrunken, er ist einfach nett u gutaussehend. Dies wird er nicht wie durch einen Hokuspokus verschwinden lassen können, so das diese Eigenschaften für deine Frau unsichtbar sind!

Das ist doch die Kardinalfrage und das Entscheidende dabei ist, daß der TE nicht weiß, welche Gefühle seine Frau, vor dem ONS dem Nachbarn gegenüber hatte, daß es dazu erst gekommen ist, oder sich durch diesen Akt etwaige Gefühle für ihn entwickelt haben. Deshalb hat es nach meiner Ansicht oberste Priorität, wenn möglich, dies festzustellen, um überhaupt weitere Überlegungen in Betracht zu ziehen, denn dies ist doch die Grundvoraussetzung um einen Neuanfang zu wagen.

27.10.2019 15:59 • x 4 #465

A

x 4