Wurstmopped
- 14792
- 1
- 25072
Zitat von Isely:
Ja und viele haben sie nicht. Das stimmt.
Beim TE scheint die EF nicht weit genug gegangen zu sein mit ihren Gefühlen... obwohl der Nachbar sie ja sogar ganz will.... viele Frauen wären da weg...liest man hier. zu genüge....
Überhaupt alle die bleiben...es hat nicht für mehr gereicht, eine Affäre bedeutet nicht immer gleich Entliebung vom Partner und es wird gleich alles in Frage gestellt was die Partnerschaft bisher ausgemacht hat.
Gast2000
Zitat von Trebor72:Man kann viel theoretisieren, auch von mir aus in Büchern lesen.
Fakt ist, da sitzt im Nachbarhaus der Typ, der meine Frau gebügelt hat.
Mit dem ich vor kurzem den Grill angeworfen habe, Bierchen gezischt habe und Sprüche über ...... rausgehauen habe.
Dem ich vielleicht auch das ein oder andere in seiner Hütte gerichtet habe.
Das soll der Te alles mit ein paar Büchern runterspülen können?
Ganz ehrlich? Das ist völlig weltfremd.
Trebor72
Zitat von Gast2000:@ Trebor72, Deine Sichtweisen, Meinungen und Ausdrucksweisen sind hier nun hinlänglich bekannt. Durch
im Kern ständige Wiederholungen wirkt das auf mich eher als nicht (mehr) lesenswert, also als kontrapro-
duktiv.
Bücher zum runterspülen? Na ja, dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Manche Bücher können jedoch
hilfreich sein mit bestimmten Situationen besser umgehen zu können und das eigene Sichtfeld und das
eigene Wissen zu erweitern. Ich denke, es ist wohl eher weltfremd das per se zu leugnen.
kuddel7591
Gast2000
Zitat von Trebor72:
Allen Ernstes willst du mir erzählen, dass, wenn dein Nachbar deine Frau.....hat, du Hilfe in Büchern suchst?
Ich glaube manchmal , das ist hier gefakt.
Isely
Zitat von Wurstmopped:Nun ein es hat nicht für mehr gereicht.. würde mir klar sagen, ich stehe generell zur Disposition und dafür wäre ich mir zu Schade. Was
Andy17
Zitat von Trebor72:Allen Ernstes willst du mir erzählen, dass, wenn dein Nachbar deine Frau.....hat, du Hilfe in Büchern suchst?
Ich glaube manchmal , das ist hier gefakt.
Zitat von Isely:obwohl der Nachbar sie ja sogar ganz will
kuddel7591
marina1974
Andy17
Zitat von Freundin:Da fand ich deine Idee mit der kurzfristigen räumlichen Trennung super!
kuddel7591
Zitat von marina1974:Ich möchte noch einmal auf das Thema Umzug zu sprechen kommen. Ich kann dabei natürlich immer nur von mir und meiner Sichtweise ausgehen.
Ich glaube, dass die Aufarbeitung des ONS und die Fortführung der Ehe eine wesentlich bessere Chance in einer unbelasteten Umgebung haben, also nicht in der direkten Nachbarschaft des besagten Nachbarn. Mich jedenfalls würde eine Aufarbeitung bei jeder Begegnung mit ihm zurückwerfen, weil dann jedes mal das Kopfkino wider startet. Und dies wird sicher über einen langen Zeitraum so sein. Zumindest bei mir wäre das so. Dass müssen der TE und seine Frau natürlich für sich überlegen.
Aber für mich wäre ein Umzug und damit verbunden ein möglichst unbelasteter Neustart erste Wahl.
marina1974
Unglück112233
Isely
Zitat von _Tara_:Könntest Du mir 'mal bitte sagen, wo das steht?