2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Wurstmopped
Zitat von Isely:

Ja und viele haben sie nicht. Das stimmt.

Beim TE scheint die EF nicht weit genug gegangen zu sein mit ihren Gefühlen... obwohl der Nachbar sie ja sogar ganz will.... viele Frauen wären da weg...liest man hier. zu genüge....
Überhaupt alle die bleiben...es hat nicht für mehr gereicht, eine Affäre bedeutet nicht immer gleich Entliebung vom Partner und es wird gleich alles in Frage gestellt was die Partnerschaft bisher ausgemacht hat.

Nun ein es hat nicht für mehr gereicht.. würde mir klar sagen, ich stehe generell zur Disposition und dafür wäre ich mir zu Schade. Was würde mein Partner der mich betrogen hat denn dazu sagen, wenn ich ihn wissen lassen würde, ob ich verzeihen kann? Ich schau mal...du befindest dich jetzt in Konkurrenz mit weiteren Frauen, den ich teste jetzt Mal meinen Marktwert, also Baby streng dich an.

27.10.2019 10:45 • x 3 #436

G
Zitat von Trebor72:
Man kann viel theoretisieren, auch von mir aus in Büchern lesen.
Fakt ist, da sitzt im Nachbarhaus der Typ, der meine Frau gebügelt hat.
Mit dem ich vor kurzem den Grill angeworfen habe, Bierchen gezischt habe und Sprüche über ...... rausgehauen habe.
Dem ich vielleicht auch das ein oder andere in seiner Hütte gerichtet habe.
Das soll der Te alles mit ein paar Büchern runterspülen können?
Ganz ehrlich? Das ist völlig weltfremd.

@ Trebor72, Deine Sichtweisen, Meinungen und Ausdrucksweisen sind hier nun hinlänglich bekannt. Durch
im Kern ständige Wiederholungen wirkt das auf mich eher als nicht (mehr) lesenswert, also als kontrapro-
duktiv.

Bücher zum runterspülen? Na ja, dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Manche Bücher können jedoch
hilfreich sein mit bestimmten Situationen besser umgehen zu können und das eigene Sichtfeld und das
eigene Wissen zu erweitern. Ich denke, es ist wohl eher weltfremd das per se zu leugnen.

27.10.2019 10:52 • x 1 #437

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

T
Zitat von Gast2000:
@ Trebor72, Deine Sichtweisen, Meinungen und Ausdrucksweisen sind hier nun hinlänglich bekannt. Durch
im Kern ständige Wiederholungen wirkt das auf mich eher als nicht (mehr) lesenswert, also als kontrapro-
duktiv.

Bücher zum runterspülen? Na ja, dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Manche Bücher können jedoch
hilfreich sein mit bestimmten Situationen besser umgehen zu können und das eigene Sichtfeld und das
eigene Wissen zu erweitern. Ich denke, es ist wohl eher weltfremd das per se zu leugnen.

Allen Ernstes willst du mir erzählen, dass, wenn dein Nachbar deine Frau.....hat, du Hilfe in Büchern suchst?
Ich glaube manchmal , das ist hier gefakt.

27.10.2019 10:54 • #438

K
@

dem Vernehmen nach war es KEINE Affäre der EF mit dem Nachbarn. Den einmaligen Ausrutscher als solchen zu sehen, würde der Diskussion förderlicher sein, dem TE wesentlich mehr Unterstützung
bieten.

Mit Kanonen auf Spatzen schießen - ausufernde Dinge einzuflechten, die mit der durch den TE geschilderten Situation nichts zu tun haben, verwirren den TE eher noch mehr, als er ohnehin schon ist. Der TE muss mit all dem klarkommen, auch was NICHT Teil der Geschehnisse war/ist.

Dass der TE wie die EF um Vertrauen bemüht sein müssen, ist wohl klar. Sich einander anzunähern, um überhaupt offen reden zu können, abzuwägen, was der TE an Fragen stellt, evtl.nähere Details der besagten Nacht nicht zu erfragen...das ist eh schon schwierig genug. Seiner EF zu sagen: Butter bei die Fische. ich will wissen, was los war, was los ist! lässt die Frage seiner EF verstummen, ob sie die Wahrheit sagen soll. Natürlich geht es um die Wahrheit. Wie sollte es sonst möglich sein, sich in weiteren Gesprächen anzunähern, um ÜBERHAUPT wieder Vertrauen aufzubauen.?!

27.10.2019 11:03 • x 1 #439

G
Zitat von Trebor72:

Allen Ernstes willst du mir erzählen, dass, wenn dein Nachbar deine Frau.....hat, du Hilfe in Büchern suchst?

@ Trebor72, bitte genauer lesen, dann kannst Du auch den Sinn in meinem Text und welche Aussage
damit verbunden ist erkennen. Ich denke, in einen Sinn befreiten Dialog einzutreten ist verschwendete
Zeit.

27.10.2019 11:05 • x 2 #440

I
Zitat von Wurstmopped:
Nun ein es hat nicht für mehr gereicht.. würde mir klar sagen, ich stehe generell zur Disposition und dafür wäre ich mir zu Schade. Was

Das kann man natürlich wie jeder mag interpretieren.
Ich meinte damit ,- da war kein grosses Gefühl , da war nur etwas aufsaugen ,,, basta für mehr war die Affäre nicht gedacht und hat auch nicht mehr hervorgebracht .
Ich hänge trotzdem ich das getan habe , an meine Frau oder Mann, diese Gefühle sind zwar getrübt gewesen , aber nach dieser Sache ist mir erst recht klar , was ich verlieren könnte, nämlich jemand auf den ich mich immer verlassen konnte ,mit dem ich viel erlebt habe und mir sehr viel bedeutet.
Mit etwas mehr Arrangment beidseitig und Gespräche ,können wir da noch mal hin , wo wir mal vor der Krise waren.

Das ist das was ich meine mit ,,,wo anders hat es nur für Ablenkung gereicht.

27.10.2019 11:06 • x 2 #441

A
Zitat von Trebor72:

Dort gibt es Beispiele von Paaren, die solche Krisen überwunden haben. Ob die Geschichten zu einem passen, sei dahingestellt. Ich halte von Esther Perel nicht so viel, aber ihre Fallbeispiele sind interessant. Die meisten Affären zerstören nach Perel die Paarbeziehung.

27.10.2019 11:12 • x 2 #442

_Tara_
Zitat von Isely:
obwohl der Nachbar sie ja sogar ganz will

Könntest Du mir 'mal bitte sagen, wo das steht?

27.10.2019 11:13 • x 4 #443

K
@Trebor72

du weißt, dass nur das große Ganze in Büchern erfasst werden kann - die Spezifität eines Vorganges wird darin nicht zu finden sein.
Wie hast du es denn geschnallt, deinem Sport, deinem Beruf, deinen anderen Interessen das abzugewinnen, was dir geholfen hat? Literatur, Erklärungen der Trainer; Meister, Vorgesetzten, oder nur mit learning by doing? Oder bist du das Universal-Genie, was gleich alles konnte, als es das Licht der Welt erblickte?

In schwierigen Phasen um jeden Strohhalm zu ringen - da wird nach dem gegriffen, was einem in
die Finger kommt. Bestenfalls ist es Seriöses. Auf Empfehlungen hin etwas zu nutzen - besser geht es gar nicht.

Und nein...den Schmiedehammer zu nehmen, richtet gar nichts. Feinfühliges und Schmiedehammer
vertragen sich nicht. Es gibt Menschen, die das voneinander trennen können und wollen. Es gibt tatsächlich Menschen, die kommunizieren wollen, um selbst größte Probleme einer Lösung zuzuführen - egal wie diese Lösung ausfallen mag.

Der TE und seine EF bemühen sich darum, einen Weg zu finden - mit den sich ihnen bietenden Möglichkeiten. Und Bücher - eine von vielen Möglichkeiten. Wichtig vor allem - sich offen miteinander auszutauschen.
DAS wiederum kann/will nicht jeder, weil das alles nur GequatscheGeschwafel - deine Worte - ist? Das ist sehr sinnbefreit..aber das weißt du selbst!

27.10.2019 11:19 • x 1 #444

Freundin
Mahlzeit!
Eine Frage an @reins.
Deine Frau hat also gesagt , dass sie den Nachbarn in dem Moment attraktiv und nett fand!
Da hätte ich nachgefragt, in dem Moment , wann begann der Moment? Und wie ist es jetzt ? Ist es vielleicht so , dass er immer noch attraktiv u nett für dich ist? Ist es vielleicht so dass dein Verstand sagt ich gehöre zu meiner Familie,
aber dein Herz sagt,
mei der Nachbar, wenn ich nicht verheiratet wäre, ich wäre weiter interessiert?
Was ich sagen will , der Nachbar wurde ja nicht schön getrunken, er ist einfach nett u gutaussehend. Dies wird er nicht wie durch einen Hokuspokus verschwinden lassen können, so das diese Eigenschaften für deine Frau unsichtbar sind! Eine Frau die aus Vernunftsgründen u Vertrautheit zu dir bleibt, damit ist nichts gewonnen. Sie muss bei dir bleiben, wenn sicher gestellt ist, das nicht eine kleine Verliebtheit in den Nachbar vorhanden ist!
Da fand ich deine Idee mit der kurzfristigen räumlichen Trennung super! Wenn du nämlich präsent bist, könnte ihr Herz immer schmachtend zum Nachbarn, den man ja nicht mehr haben darf, rüberschielen . Wenn du jetzt sagst du ich wohne mal kurz woanders , bist du nicht mehr der präsente immer zu habende Ehemann.
Deine Frau war wieder super ehrlich, nutze das aus und hinterfrage mehr! Es nutzt dir nix , wenn sie bei dir bleibt , aber ( du schriebst in deinem 1 Post, sie wirkte verträumt) , aber der Nachbar ihr Schwarm wird.
Weiter mutig sein u weiter fragen lieber reins!

27.10.2019 11:53 • x 6 #445

M
Ich möchte noch einmal auf das Thema Umzug zu sprechen kommen. Ich kann dabei natürlich immer nur von mir und meiner Sichtweise ausgehen.
Ich glaube, dass die Aufarbeitung des ONS und die Fortführung der Ehe eine wesentlich bessere Chance in einer unbelasteten Umgebung haben, also nicht in der direkten Nachbarschaft des besagten Nachbarn. Mich jedenfalls würde eine Aufarbeitung bei jeder Begegnung mit ihm zurückwerfen, weil dann jedes mal das Kopfkino wider startet. Und dies wird sicher über einen langen Zeitraum so sein. Zumindest bei mir wäre das so. Dass müssen der TE und seine Frau natürlich für sich überlegen.
Aber für mich wäre ein Umzug und damit verbunden ein möglichst unbelasteter Neustart erste Wahl.

marina1974

27.10.2019 12:01 • x 2 #446

A
Zitat von Freundin:
Da fand ich deine Idee mit der kurzfristigen räumlichen Trennung super!

Eine räumliche Trennung würde die Kinder und das gesamte soziale Umfeld hineinziehen. War es nur ein ONS, wäre das sehr belastend für alle, reicht schon wenn der TE am Zahnfleisch daherkommt. Wenn der Nachbar der neue Partner wird, ist die Tennung ohnenhin klar.

27.10.2019 12:07 • x 3 #447

K
Zitat von marina1974:
Ich möchte noch einmal auf das Thema Umzug zu sprechen kommen. Ich kann dabei natürlich immer nur von mir und meiner Sichtweise ausgehen.
Ich glaube, dass die Aufarbeitung des ONS und die Fortführung der Ehe eine wesentlich bessere Chance in einer unbelasteten Umgebung haben, also nicht in der direkten Nachbarschaft des besagten Nachbarn. Mich jedenfalls würde eine Aufarbeitung bei jeder Begegnung mit ihm zurückwerfen, weil dann jedes mal das Kopfkino wider startet. Und dies wird sicher über einen langen Zeitraum so sein. Zumindest bei mir wäre das so. Dass müssen der TE und seine Frau natürlich für sich überlegen.
Aber für mich wäre ein Umzug und damit verbunden ein möglichst unbelasteter Neustart erste Wahl.

marina1974

@

ziehst du dann aus einem eigenen Haus aus....und der Nachbar evtl. auch - oder aus einer Mietwohnung? Ländlicher Bereich - städtischer Bereich? Adäquates zu finden zu gleichen
Konditionen...ist das bei DEN horrenden Immobilienpreisen jederzeit und überall gegeben?

Umzuziehen anzudenken - ja. Die Durchführung....das ist eine ganz andere Dimension! Diese
Dimension gehört mit in die Überlegungen und sind mit mal eben eben nicht angetan. Das
MUSS Frau/Mann auch auch leisten können. Und wer eine Immobilie sein EIGEN nennt, wird
sich sehr genau überlegen müssen, ob die Kosten-Nutzen-Rechnung aufgeht .... die monetären Kosten meine ich damit!

27.10.2019 12:38 • x 3 #448

U
Ja und nein umziehen. Die geht doch nur wenn alle Fragen des TE beantwortet wurden. Eher nacht das kein Sinn. Desweiteren finde ich wenn eine intakte Beziehung bestanden hätte wäre kein ons gewesen auch mit Alk. nicht, weil da geht man schon nichtmals in seine Wohnung oder Haus. Also lief es auf den weg schon.
Wenn man ich wiederhole mich trotz Suff zufuss nach Hause geht man doch eigentlich denken kann. Sie fand ihn anziehenn reizend gute Gespräche lustig. Das in der kurzen Zeit sorry etwas viel in kurzer Zeit und dann noch im betrunkenen Zustand.
Auch das sie nur das sagt und antwortet was er fragt gibt einiges zu denken.
Ob Affäre was ich denke oder ons spielt jetzt eh keine Rolle mehr.
Ihr Verhalten spricht nach Aussagen und Verhalten eher auf das erste.
Ons würde sie leichter und in vollen Umständen besprochen oder gesprochen werden.
Was ist wenn es umgekehrt ist und der Nachbar will sie nicht mehr sehen oder da haben und ihr gesagt sie soll weg. Ja man kann sich nicht mehr sehen ,aber ändert ein anderer Wohnort alles. Nein Gefühle bleiben , das Geschehene das gleiche. Das Kopfkino geht sowieso eine lange Zeit nicht weg wenn überhaupt.
Auch geht jede Aufforderung zum Gespräch sowie Fragen von ihm aus nicht von ihr.
Jetzt gibt es eigentlich besseren Zeitpunkt für alle das Thema komplett zu Ansprache zu bringen, jede weitere Zeit bringt nur mehr Verunsicherung.

27.10.2019 12:40 • x 3 #449

I
Zitat von _Tara_:
Könntest Du mir 'mal bitte sagen, wo das steht?

Keine Ahnung ?
Hab gerade noch mal nachgeschaut, entweder hab ich es mit wem anderen verwechselt oder ich find die Aussage nicht mehr .

Ich frag den TE mal direkt

27.10.2019 12:57 • x 2 #450

A

x 4