2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Freundin
@Andy17 ( gehts dir heute besser?) und @paulaner (ist das auch T.Rex) ist man nicht schon entmündigt , wenn der Partner den Betrug begeht ohne vorher darauf hinzuweisen? Denn dann ist der Betrug passiert und man hat keine Chance entgegen zu wirken und muss sich bei Aufdeckung mit dem Betrug auseinander setzen ob man will oder nicht. Und auch mit Bilder im Kopf leben oder Gespenster, welche man vorher nie sehen wollte. Wenn jetzt der Partner sagen würde , du lieber Mann ich hab da so ein Hottv kennengelernt , mit dem möchte ich so gerne ....er ist einfach süß , unwiderstehlich.....schmacht ....
Dann könnte der Mann noch reagieren u sagen seid mir gewährt die eine Bitte , ich sei in Euerm Bund , der Dritte
Oder ne da bin ich raus, entweder das Hotty oder ich
Versteht ihr?in dem Moment , wo einer für beide entscheidet, nämlich ich geh fremd, was er nicht weiß macht ihn nicht heiss, da sind die Würfel doch schon auf Grund v Egoismus gefallen, der Betrüger nimmt in Kauf , seinen Partner zu verlieren. Man muss schon vorher genau überlegen, was Gewinn ich durch den Betrug, was könnte ich verlieren.

Wo ist eigtl @reins, der Te?

Viele Grüße Chrissy

26.10.2019 16:56 • x 4 #406

paulaner
@Freundin
Hast absolut Recht!
Aber wenn ich es auch erst danach erfahre, kann ich wenigstens dann über MEIN weiteres Leben entscheiden.
Und es ist dabei unwesentlich, WIE ich mich entscheide, es geht darum, DASS ich es KANN.

Edit:
Ach so...Mick Ronson

26.10.2019 17:03 • x 2 #407

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

G
Zitat von powergirlhh:

Richtig, ob Ons oder Affäre, da sind Gefühle im Spiel, das muss noch nichtmal richtig verliebt sein, sonst hast Du als Frau keinen S . mit einem anderen.

Das ist keine Spekulation, das sind Tatsachen.

Nein, dass sind keine Tatsachen. Das mag für Dich so sein, aber allgemein gültig
und damit richtig, ist das nicht, weil die Menschen verschieden sind, unterschiedlich im Charakter,
den Wertforstellungen und wie Dinge - auch das Umfeld kann eine Rolle spielen - eingeordnet und
gelebt werden.

Das Aussehen spielt da übrigens nicht die größte Rolle, deshalb bringt es dem TE wenig darauf zu schauen ob er ihr Beuteschema ist.
Da greift anderes warum ich als Frau schwach werde

Auch das kann wiederum abhängig sein zu dem oben von mir genannten. Es ist Dein Mantra und ganz
sicher nicht das alller Menschen.

26.10.2019 17:10 • x 1 #408

A
Zitat von Freundin:
@Andy17 ( gehts dir heute besser?)

Du bist ganz schön durchtrieben, du wirst mir immer sympathischer. Heute bin ich mir meiner Torheit halb bewusst.

26.10.2019 17:13 • x 4 #409

G
Zitat von Andy17:
Du bist ganz schön durchtrieben, du wirst mir immer sympathischer. Heute bin ich mir meiner Torheit halb bewusst.

Ich habe von Dir hier viele gute Beiträge gelesen. Klar kann es passieren, wenn die Stimmung hier
zunehmend in eine bestimmte Richtung läuft, dass man das so aufnimmt und sich beeinflussen
lässt oder die eigene Erfahrung glaubt man hier zu spiegeln und dabei etwas über das Ziel hinaus
zielt. Also, alles kein Problem.

26.10.2019 17:24 • x 4 #410

Freundin
[quote=Gast2000][/quote]
Auch das kann wiederum abhängig sein zu dem oben von mir genannten. Es ist Dein Mantra und ganz

hallo Gast 2000 , ich sehe gerade du bist männlich.
Ja Männer können das so , das ist überwiegend eine Eigenschaft der Schwannnnzgesteuerten, wo auch nicht alle Boys dazugehören.
Doch was Powergirl schreibt wurde durch eine ausgewertete Statistik von Fokus und mehreren Medien belegt und veröffentlicht. Das hab ich auch oben geschrieben, das 80% der Teilnehmer an ons, trotzdem hoffen, das aus dem ons mehr wird,
diese Zahlen sind nicht von mir , übrigens befragt wurde eine Altersgruppe von 21 J -55 Jahre aus der Singlegruppe.
Das wollte ich nur noch mal erwähnen , denn wenn 80 % in ein ons gehen, aber hoffen, dass mehr daraus wird, ja gehen dann nicht auch 80 % mit positiven Gefühlen für den Anderen Teilnehmer in das ons?

26.10.2019 17:26 • x 5 #411

Freundin
Zitat von Andy17:

Huhu Andy, durchtrieben , Never,
man sieht es mir optisch null an, dennoch habe ich Wertemässig eine voll konservative Einstellung, ich bin viel zu ehrlich, bin auch nicht immer nur beliebt, weil ich nämlich immer die Wahrheit sage, und mit der Wahrheit , die ist bei mir schneller ausgesprochen, als mir lieb ist, ich wünschte ich könnte diplomatischer sein @hahawie .
Auch würde es mir gut tun über manches eine Nacht schlafen zu können, kann ich aber nicht ä

26.10.2019 17:35 • x 3 #412

G
Zitat von Freundin:

hallo Gast 2000 , ich sehe gerade du bist männlich.
Ja Männer können das so , das ist überwiegend eine Eigenschaft der Schwannnnzgesteuerten, wo auch nicht alle Boys dazugehören.
Doch was Powergirl schreibt wurde durch eine ausgewertete Statistik von Fokus und mehreren Medien belegt und veröffentlicht. Das hab ich auch oben geschrieben, das 80% der Teilnehmer an ons, trotzdem hoffen, das aus dem ons mehr wird,
diese Zahlen sind nicht von mir , übrigens befragt wurde eine Altersgruppe von 21 J -55 Jahre aus der Singlegruppe.
Das wollte ich nur noch mal erwähnen , denn wenn 80 % in ein ons gehen, aber hoffen, dass mehr daraus wird, ja gehen dann nicht auch 80 % mit positiven Gefühlen für den Anderen Teilnehmer in das ons?

Kleiner Hinweis: Ich hatte mich auf alle Menschen bezogen. Es ist für mich also nicht wichtig welche
Anteile welche Gruppe oder Gruppierung hat, sondern ob etwas für alle, ausnahmslos Gültigkeit hat,
oder nicht. Dein Hinweis ist dennoch wichtig. Danke

26.10.2019 17:37 • x 3 #413

A
@reins
Lieber Reins,
falls du noch aktiv bist, eine Anregung von mir.
Du warst viele Jahre mit deiner Frau glücklich und hast vermutlich noch viele Jahre vor dir, um mit ihr und deiner gesamten Familie ein schönes Leben zu führen. Das alles für eine billige Nummer im Suff zu opfern, ist es nicht wert.
PS. Manche Forenteilnehmer haben mir das Gas wieder eingestellt, ich versuche wieder netter zu sein.

26.10.2019 18:53 • x 3 #414

R
Gestern haben wir mit den Kindern eine Messe für Berufe besucht. Es war eine gute Ablenkung um Körper und Geist zu entlasten. Außerdem geben einem Kinder auch in solchen Momenten einfach viel zurück. Dafür entspricht meine Gemütslage heute dem Gegenteil, ständig damit konfrontiert zu werden ist anstrengend und zermürbend. Immer wenn man meint, man hätte schon viele Puzzleteile passend gefunden, reist man es wieder ein und probiert es erneut. Sprich, man dreht sich mit den gleichen Fragen im Kreis.

Also ich halte fest, es gibt aus Sicht der (zumindest) hier schreibenden Frauen unterschiedliche Gründe um mit einem Mann intim zu werden. Optik, die Art etc. Aber auf jeden Fall muss irgendetwas zutreffend gewesen sein. Und genau diese Frage habe ich gestellt. Mit der Antwort fiel es ihr schwer. Und sie fragte vorab, wohl nochmals zur Absicherung, ob sie wirklich ehrlich sein soll. Dann sprach sie davon, dass sie ihn in dem Moment eben optisch schon ansprechend fand und auch seine Art sehr nett war.
Klar, wer fragen stellt und die Wahrheit möchte, ...
Auch daraus ergeben sich neue Möglichkeiten, die mir heute Nacht durch den Kopf gingen. (Ich bin müde)
Will sie wegziehen, weil sie doch Angst hat sich zu verlieben? Die von hier beschriebenen Bindungshormone? Könnte dies ein Umzug überhaupt verhindern?
Oder war es nur dem Moment geschuldet?
Macht es Sinn, wenn wir eine Zeit lang getrennt leben um herauszufinden, ob sie mich tatsächlich vermisst und wir ggf. uns mit einem Neustart annähern? Auch mit dem Risiko, dass sie sich dann ihm annähert. Aber das würde dann doch nur der Wahrheitsfindung dienen. Besser jetzt als wenn in ein paar Monaten eine Kehrtwende eintritt.

Zitat von paulaner:
Wenn du vielleicht das Buch von Esther Perel kaufst, und deine Frau dazu bereit ist, dann gib ihr das auch mal zu lesen. Es gibt dort ein Kapitel, dass sich mit einer Affären-Frau beschäftigt. Vielleicht kann sie sich da wiederfinden.

Das ist eine gute Idee. Danke.

Ich stelle fest, dass dieses Forum fast schon zu einer Art Tagebuch wird. Zumindest empfinde ich es so.

27.10.2019 08:07 • x 5 #415

I
Zitat von reins:
Will sie wegziehen, weil sie doch Angst hat sich zu verlieben? Die von hier beschriebenen Bindungshormone? Könnte dies ein Umzug überhaupt verhindern?

Welche Bindungshormone? Sie war einmal ? Mt ihm... also so schnell schiessen auch Frauen nicht durch die Decke, lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Symphatie wirds schon gewesen sein ,,, auch davor, ja, sicher , aber AlK war auch noch im Spiel.

Sie möchte vermutlich wegziehen . Was ich verstehen kann, weil es ihr extrem unangenehm ist, in der direkten Nachbarschaft, auch für dich findet sie das kompromittierend , logisch.
Zu guter letzt , weiss sie auch, das ganze würde bei dir besser heilen. So habt ihr ja den Mitverursacher der Affäre ständig vor der Nase.
Das werden die Gründe sein. Und nicht weil sie verliebt wäre oder es werden könnte.

Sie hat sich doch klar positioniert,,, zu Dir.
Das ist doch was....

Zum Buchtip...
Mein Mann und ich haben parallel zueinander das Buch gelesen.... Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.
In dem Buch wird eben nicht nur immer Affäre und alles um eine Affäre beschrieben , sondern auch über Beziehung , Familie, usw.
Ich finde es fast besser , weil es auch mehr oder weniger von dem Paar das durch die Affäre in eine Krise gerutscht ist, - beide Seiten sehr gut beschreibt.
Der Mann äussert sich , genauso wie sie selbst auch.

Es ist nicht so einseitig geschrieben,,,, und eine Affäre wie sie entstehen kann , ist ja ganz hilfreich.... aber es gibt eben die Jahre vor der Affäre und die Jahre danach.... mich haben die Jahre , bzw. die. Zeit danach wesentlich mehr interessiert.... Wie schafft man das ? Wie schaffen andere das?

27.10.2019 08:32 • x 6 #416

K
@reins

dass die Situation nach dem Stadtfest der Stimmung (u. A. auch durch Alk.) geschuldet werden
kann - ist das wirklich so abwegig? Dass die Art des Nachbarn bei deiner EF ankam, ist nicht
verwerflich. Jeder Mensch hat Nachbarn, die von ihrer Art und durch ihre Attraktivität ankommen.
Auch das ist nicht verwerflich.
Was ich ganz und gar nicht glauben mag - einige User schreiben, der Nachbar, wie deine EF
hätten die Gelegenheit ausgenutzt, weil du wohl beruflich unterwegs warst. Stadtfest? Hallo?
Da geht Frau/Mann hin - auch wenn der EP verhindert ist - warum auch immer. Und da FRAU
ungern allein zu Festen loszieht - Frau geht nur zu Hause allein zur Toilette - ist sie mit dem
Nachbarn gegangen/losgezogen! Oder ER mit ihr! Und Sympathie lag vor...was nicht verwerflich
ist.

[quote]Also ich halte fest, es gibt aus Sicht der (zumindest) hier schreibenden Frauen unterschiedliche Gründe um mit einem Mann intim zu werden.[/quot

Dass so manche Frau ihre Sichtweise der jeweiligen Position entsprechend schreibt - hier schreiben
betrogene Frauen, wie auch AF/AM, evtl. auch ehem. Betrügerinnen - liegen natürlich verschiedene Meinungen und Ansichten vor.
Aber was ist, wenn die jeweilige Stimmungslage bei einem Fest, wenn Alk-Einfluss besteht - dann kann eine Meinung ganz sicher NICHT mehr als zwangsläufig zementiert gesehen werden. Ich möchte damit nicht sagen, dass eine sehr lockere Stimmungslage zwangsläufig zum ONS oder Quickie führt und es damit doch gar nicht so schlimm macht.

Es ist passiert - bitte nicht missverstehen. Warum und wodurch auch immer, beeinflusst die jetzige Aufarbeitung. GUT ist, dass es deine EF an dich herangetragen hat. Und Wahrheit gehört eh dazu,
die Aufarbeitung zunächst mal ergebnisoffen in Angriff zu nehmen.

Dass viele User auf Ergebnisse warten....es braucht seine Zeit, zu Ergebnissen zu kommen, egal
zu welchen.

27.10.2019 08:40 • #417

darkenrahl
Zitat von Isely:
Sie hat sich doch klar positioniert,,, zu Dir.
Das ist doch was....

Lieber TE, hat sie das, ehrlich und überzeugend? Oder fühlt sie sich immer noch zum Nabarn hingezogen.
Das musst du schnell herausfinden, denn darauf könnt ihr aufbauen.
Auf alle Fälle glaube auch ich, dass ihr beide eine Change habt und verdient, nütze das und zeig es ihr auch. Ich hoffe auf ein neues Glück für dich und deine Frau.

27.10.2019 08:46 • x 5 #418

T
Man kann viel theoretisieren, auch von mir aus in Büchern lesen.
Fakt ist, da sitzt im Nachbarhaus der Typ, der meine Frau gebügelt hat.
Mit dem ich vor kurzem den Grill angeworfen habe, Bierchen gezischt habe und Sprüche über ...... rausgehauen habe.
Dem ich vielleicht auch das ein oder andere in seiner Hütte gerichtet habe.
Das soll der Te alles mit ein paar Büchern runterspülen können?
Ganz ehrlich? Das ist völlig weltfremd.

27.10.2019 08:59 • x 3 #419

U
Finde ich auch toll das sie sich zu ihn bekennt.
Doch kommen für mich nur Antworten wenn er fragt.
Fluchte, wegziehen bedeutet für mich das es mehr als ein ONS war.
Ja haut drauf nicht schon wieder. Ich denke un dein überzeugt das da mehr lief.
Denke auch die Zeit der Aufarbeitung ist schon schwierig weil sie immer nur pö a piö was Erzählt . Auch die Aussage das er sympathisch und anziehen war zeigt das der Berggipfel nicht ansatzweise erklummen worden ist.
Die Flucht sehe ich das es eine längere Zeit ging , was passiert das sie es sagte sind Spekulationen.
Und sie denkt all die Gefühlen und evt Abstand zu. Lover zu haben wenn sie wegzieht
Und so die Rettung der Ehe

Die Fragen von mir wären was Ie um diese Zeit bei ihn macht .
Was lief beim heimgehen
Wann kam sie nach Hause
Wielange hatte sie vorher schon Kontakt zu ihm evt treffen

27.10.2019 09:07 • x 1 #420

A

x 4