2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Urmel_
Zitat von Freundin:
ich bin wirklich verwundert, dass hier Kein Mann ausser Trebor zum Nachbarn gehen würde! Das von Mann zu Mann Gespräch ist nicht verwerflich( die Fäuste bleiben in der Manteltasche) !

Das liegt vermutlich daran, dass die meisten Männer wissen, dass die Frau durchaus entscheidet, ob sie was mit einem anderen Mann startet oder nicht.

Warum soll ich mich darüber aufregen, dass ein Mann die Gelegenheit genutzt hat? Das Spiel kannst Du bis Ultimo im Kopf durchspielen, am Ende des Tages hat die Dame die Verantwortung, weil sie mit einem anderen Partner in einer Beziehung war.

Daher: Was interesseieren mich andere Männer, weil ja die Frau die Sache mitgemacht hat und es um eine partnerschaftliche Übereinkunft geht. Als wenn die Frauen keinen eigenen Willen hätten.

Dazu noch der Punkt, dass ein nicht geringer Anteil von Frauen, die so eine Situation mit eingeleitet haben, sich eins grinsen, wenn die Männer aufeinander los gehen. Schön blöd die Typen, wenn die Verantwortliche für den Treuebruch hinterm Küchenfenster steht und zuschaut.

Ne Frau, die versucht, mich in Konkurrenz zu setzen und (!) dabei die Übereinkunft verrät, um vielleicht durch Druck eine eigene Agenda durchzusetzen, fliegt raus. Gibt genug Frauen, die sich anständig verhalten können, da brauche ich so ein Verhalten nicht in meinem Leben.

Und jeder Mann (und ich meine ausdrücklich nicht die Verteidigung gegen einen übergriffigen Mann!), der sich in der Situation vor den Karren spannen lässt, der ist ziemlich doof.

25.10.2019 14:05 • x 2 #301

paulaner
Zitat von Freundin:
Das von Mann zu Mann Gespräch ist nicht verwerflich

Genau das meinte Trebor aber nun gerade nicht. Er meinte schlagende Argumente

Und ob man mit dem Nachbarn spricht...Hm, ich würde es nicht machen. Ich würde versuchen mich ganz souverän zu verhalten. Soll er doch ruhig glauben, dass ich von nix weiß. Ich lasse ihn im Ungewissen.

Zitat von Freundin:
Trebor hätte natürlich durch die Kampfsport Ausbildung schlagende Argumente im wahrsten Sinne des Wortes!

Fehler! Gleich kommt Trebor und sagt dir entrüstet, dass er keinen Kampfsport macht.
Damit hast du ihn jetzt ganz hart getroffen.

@reins :
wie gesagt, versucht in der nächsten Zeit mal euch und eure Beziehung zu betrachten.
Ist irgendwer unglücklich? Gibt es Wünsche? Sachen, die einen unzufrieden machen? Wie sieht es mit den Gefühlen zueinander aus? Ist da noch ein starkes Band zwischen euch? Kann es so etwas wie einen Neuanfang geben?
Solche Fragen würde ich versuchen mal offen und ehrlich anzugehen.

25.10.2019 14:07 • #302

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

I
Und bitte erspare uns das
Waschbecken im Hundeverein bei der gemästeten und das montieren der Winterreifen.

25.10.2019 14:07 • #303

K
Zitat @Freundin

Zitat:
, ich würde einfach die Wahrheit wissen wollen!

@

mal ehrlich - du bist dir sicher, dass der Nachbar die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt? Was ist, wenn der Nachbar nur so viel sagt, um sich und die Frau zu schonen/schützen?
Wenn der Nachbar etwas verschweigt...was denn dann? Lügt er dann? Nee. Auch der Nachbar hat der Recht auf Selbstschutz. Und dass der Nachbar die EF des TE nicht noch mehr reinreißen will - irgendwie schaut es denn damit aus?

Ob die EF des TE alle karten auf den Tisch legt - DAS wäre indes wünschenswert. Sie hat ihr Fremdgehen ihren EM gestanden ... mehr geht kaum. Und wenn sie dann ihrem EM gegenüber mit offenen Karten spielt - dem Vernahmen nach macht sie das - ist der Boden doch bereitet...zu was auch immer. In wie weit sich der TE tatsächlich zu verzeigen in der Lage sieht, ist eine ganz andere Kiste.

@

was gar nicht geht - dem TE und seiner EF abzusprechen, doch wieder ein Paar zu werden. Es gibt
viele Posts im Forum, wo genau DAS wieder zustande kam. Zu behaupten, dass es einen Neuanfang nicht mehr geben kann, ist ZU pauschal. Das wird denen ungerecht, die das Gegenteil bewiesen haben...das ist im Forum an verschiedenen Stellen nachzulesen. Und nein...der Wille allein reicht nicht aus, um wieder ein Paar werden zu können. Es braucht Überzeugung, es zu versuchen, um DANN zu schauen, ob es möglich ist, wieder ein Paar zu werden...oder nicht.

25.10.2019 14:16 • x 2 #304

Gemini
Also mal ehrlich, ein Betrug ist immer unschön, besonders wenn man als Betrogener den Rivalen auch noch ständig sieht. Eine blöde Situation.
Andererseits lief die Ehe doch bis jetzt gut und was ist schon groß passiert? Ich sehe eine einmalige Sache jetzt nicht als Grund eine langjährige Beziehung hinzuwerfen. Ganz pragmatisch betrachtet haben der Nachbar und deine Frau sich jetzt halt mal unbekleidet gesehen, aber das ist doch jetzt auch kein Weltuntergang, solange sie dich liebt und nicht den Nachbarn.

Schon garnicht würde ich deine Frau nach Details ausfragen. Wozu? Damit das Kopfkino ganz besonders klare Bilder liefert? Oder um die Frau noch etwas mehr zu beschämen? Was will man da denn außerdem großartig erfahren? Wie der Nachbar so ausgestattet ist? Ganz ehrlich, mit sowas sollte man sich nicht quälen.

Außerdem würde ich von peinlichen Aktionen die den Nachbarn betreffen auch abraten. Was bringt es denn, die Frau zu nötigen dem Nachbarn einen Brief zu schreiben, dass sowas nie wieder passieren wird? oder gemeinsam zum Nachbarn gehen und zu dritt ein Gespräch führen? Also ehrlich.... wenn man sich selbst und alle Beteiligten gerne quält, kann man das machen. Aber ich würde dazu raten, den Nachbarn fortan zu ignorieren, so als gäbe es ihn garnicht.

25.10.2019 14:19 • x 2 #305

T
Zitat von Urmel_:
Warum soll ich mich darüber aufregen, dass ein Mann die Gelegenheit genutzt hat?

Das ist die Ehefrau des TE.
Dir ist das sch.gal, wenn dein Nachbar, mit dem du mit Sicherheit schon ein B. getrunken hast oder den du zum grillen rübergerufen hast, deine Frau *beep*?
Das kannst du deiner Großmutter erzählen.

25.10.2019 14:22 • x 1 #306

Freundin
Alles klar Jungs, danke für eure Sichtweise

25.10.2019 14:23 • #307

Freundin
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Freundin

@

mal ehrlich - du bist dir sicher, dass der Nachbar die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt? Was ist, wenn der Nachbar nur so viel sagt, um sich und die Frau zu schonen/schützen?
Wenn der Nachbar etwas verschweigt...was denn dann? Lügt er dann? Nee. Auch der Nachbar hat der Recht auf Selbstschutz. Und dass der Nachbar die EF des TE nicht noch mehr reinreißen will - irgendwie schaut es denn damit aus?

Ob die EF des TE alle karten auf den Tisch legt - DAS wäre indes wünschenswert. Sie hat ihr Fremdgehen ihren EM gestanden ... mehr geht kaum. Und wenn sie dann ihrem EM gegenüber mit offenen Karten spielt - dem Vernahmen nach macht sie das - ist der Boden doch bereitet...zu was auch immer. In wie weit sich der TE tatsächlich zu verzeigen in der Lage sieht, ist eine ganz andere Kiste.

Zum Anderen das gute Vertrauen, wie kommt es zurück.....
wie kann man sich sicher sein, dass man nicht angelogen wurde in Bezug auf die Geständnisse , die Häufigkeit usw..... wie kann man sich sicher sein, dass das Geständnis Komplet der Wahrheit entspricht.
Nun ich kann nur sagen wie ich es damals bei meiner Betrugsentdeckung meines Mannes gemacht habe ( wer sich noch erinnert mein Mann war bei Kaufdamen, u durch blöden Zufall könnte ich sein Handy auf meinem Tablet orten)
Ich geh davon aus, dass die Ef des Te nur ihren Mann (zurück) will.
Ich habe mir damals v meinem Mann sein Handy geben lassen, und die Googlezeitachsen, seine Webaktivitäten angesehen.da sieht man alles.Die Aufenthaltsorte und wie lange man dort war.
Mein Mann hat Komplet ( hört sich jetzt lustig an) die Hosen runter gelassen, damit ich seine Ausagen überprüfen konnte.
Heute geht keiner mehr außer Haus ohne Handy. Die Ef könnte also durch ihre Zeitachse beweisen, dass sie nur bis 4.00 beim Nachbarn war und, dass sie dort keine weiter Nacht verbrachte, usw.
So einfach ist manches.

25.10.2019 14:40 • x 1 #308

trixi-77
Zitat von paulaner:
Ich ergänze noch: Esther Perel, Die Macht der Affäre.

Habe ich auch gerade angefangen und finde ich bis jetzt schon sehr empfehlenswert.

25.10.2019 14:45 • #309

darkenrahl
Zitat von Freundin:
Und ganz ehrlich im ersten Moment sagen viele Männer , dem hau ich aufs Maul, umsetzen tuns die wenigsten, denn man weiss um die rechtliche Konsequenz! Aber ein Wörtchen kann man wechseln und zwar ein deutliches! Trebor hätte natürlich durch die Kampfsport Ausbildung schlagende Argumente im wahrsten Sinne des Wortes!

Dieser Meinung bin ich auch, und ob ich mich beherrschen könnte?
Da bin ich mir nicht so sicher

25.10.2019 14:47 • x 1 #310

R
Zitat von Freundin:
ich bin wirklich verwundert, dass hier Kein Mann ausser Trebor zum Nachbarn gehen würde! Das von Mann zu Mann Gespräch ist nicht verwerflich( die Fäuste bleiben in der Manteltasche) !
Es kann ja eingeleitet werden, mit :
von dir und meiner Frau bin ich ganz schön enttäuscht, kannst du mir was dazu sagen?
Mir wäre es egal ob der andere triumphiert , ob ich lächerlich erscheine, ( betrogen bin ich ja eh schon worden) , ich würde einfach die Wahrheit wissen wollen!

In dem Punkt muss ich dir leider, wie die anderen auch, widersprechen. Das klingt bildlich gesprochen nach. Ich geh hinüber wie ein Mann und rede dann mit ihm wie eine Frau. Sorry, nicht böse gemeint.
Aber so wird das nicht funktionieren. Er wird gar nicht zu einem Gespräch mit mir bereit sein. Warum auch. Soll ich ihn am Arm festhalten, wenn er ins Haus will. Dann sind wir schon beim Körperlichen. Außerdem verfolgt er doch andere Interessen als die Rettung einer Ehe und alles ehrlich auf den Tisch zu legen. Entweder er redet gar nicht oder er ist ganz abgebrüht und würde sich einen Spaß daraus machen um einen weiteren Keil zwischen uns zu treiben. Dies kann dann durch Unwahrheiten geschehen etc. Außerdem hat meine Frau geäußert, dass sie ihn am liebsten nicht mehr sehen würde. Dem würde dies entgegensprechen. Hinterfrage ich die Aussagen meiner Frau und unterstelle, dass sie lügt, dann wäre das Gespräch eine Möglichkeit. Aber nur dann, wenn er ehrlich antworten würde und keine anderen Absichten hat. Und das ist nicht gegeben.

Zitat von Urmel_:
Warum soll ich mich darüber aufregen, dass ein Mann die Gelegenheit genutzt hat?

Der Nachbar ist in meinen Augen ein menschlicher Versager. Dazu könnte ich noch einige ...wörter anfügen, die sicher seinen Charakter gut beschreiben. Bringt mir jetzt aber nichts.
Sicher sind einige Männer auch auf der Jagd nach Frauen, ganz gleich ob diese vergeben sind oder nicht. Aber wenn wir ehrlich sind, dann hat meine Frau es zugelassen. Das muss ich doch ganz klar so sehen. Somit muss ich mich doch mit ihr auseinandersetzen und nicht mit ihm. Dazu gehört aber auch, dass ich ihr glaube was sie sagt. Eine Gegenmeinung verzichte ich ja bzw. bekomme ich eh nicht, wie ich im ersten Ansatz geschrieben habe.

Zitat von Gemini:
Schon garnicht würde ich deine Frau nach Details ausfragen. Wozu?

Ich glaube was mit den Details bezweckt werden soll, ist nicht, dass man das Kopfkino steigern will (was indirekt geschieht), sondern um mehr über die Absichten und den Wahrheitsgehalt meiner Frau zu erfahren. Im Grunde als Beweis für ihre Aussagen, ihren Gefühlen ihm gegenüber. Was hat sie bewogen dies umzusetzen um daraus Rückschlüsse für die Aufarbeitung zu erhalten. War es die S. Lust? Der von ihr genannte Stress? Was fand sie attraktiv an ihm? Hat er mit seinem großen Ding geprahlt und sie wollte es in diesem Leben mal ausprobieren? Ich glaube darauf zielten die Fragen nach dem Wie oft und Wann endete es und Wie haben sie sich verabschiedet ab. Zumindest habe ich es so aufgefasst und es war auch meine Intention gewisse Fragen danach zu stellen. Nur, ob es die Wahrheit ist, werde ich wohl auch nie ganz wissen. Da würde ich auf die Aussagen von powergirlhh zurückkommen wollen.
Zitat von powergirlhh:
Ob sie um 4Uhr zuhause war muss sie ja sagen wenn sie ihn zurückwill.
Sie wird sicher nicht zugeben dass es auch die ganze Nacht vielleicht war.
Sie wird einen Teufel tun, wo er jetzt schon so auf Abstand geht, alle Details rauszulassen.

Nur die wo ihr nichts übrig bleibt, aber soll sie Dir sagen der S.. war besser als zuhause? Mal ehrlich selbst wenn, wird sie das nie sagen

25.10.2019 14:50 • x 3 #311

Urmel_
Zitat von Trebor72:

Das ist die Ehefrau des TE.
Dir ist das sch.gal, wenn dein Nachbar, mit dem du mit Sicherheit schon ein B. getrunken hast oder den du zum grillen rübergerufen hast, deine Frau *beep*?
Das kannst du deiner Großmutter erzählen.

Kannst den Leuten leider nur vor den Kopf gucken.

Mit dem würde ich bestimmt kein B. mehr trinken oder lustig beim Grillabend sitzen.

Aber ändert ja nix daran, dass die Frau den 6 wollte. Und für mich zählt für die Partnerschaft nur, was mein Partner macht. Klar ist der Typ dann unten durch.

Die Sache mit dem vor den Karren spannen lassen ist für viele Männer halt ein Problem. Und Frauen kennen uns Männer natürlich sehr gut, die wissen also, wo sie drücken müssen, damit wir emotional werden.

Ich persönlich lasse mich nicht in Konkurrenz setzen. Denn der einzige Mensch, der das kann, ist meine Partnerin. Und wenn die sowas macht, dann ist Ende Gelände. Damit sind natürlich nicht die kleinen Stiche gemeint, die man mal liebevoll mitbekommt, wenn eine Frau demonstriert, dass auch andere Männer sie toll finden. Das ist normal. Aber wenn es losgeht mit ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher, dann danke ich ihr für die schöne Zeit und geh mit anderen Mädels auf die Piste.

Wie gesagt, ich kann nur von mir persönlich sprechen. Das hat aber bislang super funktioniert.

Wer sich instrumentalisieren und steuern lässt, der zeigt den Damen doch nix anderes als, dass er sich instrumantalisieren und steuern lässt. Das ist für die Damen netter Zeitvertreib aber auch Seiten der Männer halt langweilig.

Du und er kämpft, ist doch so als wie die Frauen. Verwunderlich, dass Männer diese emotionale Brechstange der Damen immer wieder übersehen und sich vor den Karren spannen lassen.

Und wenn Du denkst, dass Tür eintreten und dem Typen die Meinung geigen einen positiven EInfluss auf die Anziehungskraft hat, dann ist das Dein gutes Recht. Aber soweit denkst Du da vielleicht gar nicht? Vielleicht bleibst Du einfach bei Deinem Stolz hängen, der Dich dann aber vielleicht blind macht, welche Macht ne Frau durch solche Sachen über Dich hat? Möglich. Mein Wissen sagt mir, dass ich dadurch der Konkurrenz Raum gebe, was auf emotionaler Ebene meinen Wert schmälert.

Heißt, dass ich zwar den Silberrücken gegeben habe, in meiner Phantasie, aber real die Anziehungskraft minimiert habe. Und da ich persönlich darauf acht, die Anziehungskraft oben zu halten, lasse ich mich nicht vor den Karren spannen.

Jeder wie er mag. Aber Deine eigene geschichte zeigt ja auch, wie wenig Übersicht Du hast, wenn es um Konkurrenz und deren Einfluss auf die Anziehungskraft geht. Ist Dein Mädel noch da oder bist Du abgemeldet? Von daher würde ich mir über das IST Gedanken machen und nicht über Dein Ego in Form des Stolzes.

25.10.2019 14:59 • x 1 #312

K
Zitat @Freundin

Zitat:
Zum Anderen das gute Vertrauen, wie kommt es zurück.....
wie kann man sich sicher sein, dass man nicht angelogen wurde in Bezug auf die Geständnisse , die Häufigkeit usw..... wie kann man sich sicher sein, dass das Geständnis Komplet der Wahrheit entspricht.
Nun ich kann nur sagen wie ich es damals bei meiner Betrugsentdeckung meines Mannes gemacht habe ( wer sich noch erinnert mein Mann war bei Kaufdamen, u durch blöden Zufall könnte ich sein Handy auf meinem Tablet orten)
Ich geh davon aus, dass die Ef des Te nur ihren Mann (zurück) will.
Ich habe mir damals v meinem Mann sein Handy geben lassen, und die Googlezeitachsen, seine Webaktivitäten angesehen.da sieht man alles.Die Aufenthaltsorte und wie lange man dort war.
Mein Mann hat Komplet ( hört sich jetzt lustig an) die Hosen runter gelassen, damit ich seine Ausagen überprüfen konnte.
Heute geht keiner mehr außer Haus ohne Handy. Die Ef könnte also durch ihre Zeitachse beweisen, dass sie nur bis 4.00 beim Nachbarn war und, dass sie dort keine weiter Nacht verbrachte, usw.
So einfach ist manches.

@

niemand weiß, ob Vertrauen zurückgewonnen werden kann....oder nicht. Daher ja - mit offenen
Karten zu spielen, ist daher unerlässlich.

Und den ONS jetzt an Einzelheiten festzumachen, ob Alk eine gravierende Rolle spielte oder
nicht, ob die EF nun 2 oder 4 Std. im Haus des Nachbarn war - Fakt ist, die EF hat ihren EM
hintergangen. Sie hat nicht mal lügen müssen - weil einfach so passiert. Ich will das nicht
beschönigen... am Fremdgehen gibt es nichts zu beschönigen.

Den ONS besser nicht mitgeteilt zu haben - JETZT die erst alles ans dampfen gekommen.
Der EF zugute halten, dass sie ihren Fehltritt nicht mehr aushalten konnte, um allein damit
fertig zu werden...das ist das mindeste. Dass nichts weiter passierte - keine Liebe im Spiel
war - das darf nicht als Alibi herhalten. Es IST etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen.
Das kann nicht ungeschehen gemacht werden.

Die EF ins Büßerinnen-Hemd zu stecken - was nutzt das? Ihr Hohn und Spott überzugießen -
was nutzt das. Vor allem - WEM nutzt das. SIE ist eh die Gelackmeierte. Sie wird versuchen
müssen/wollen, um Vertrauen bei ihrem EM zu werben. Ob ihr das gelingt, entscheidet der
EM...sonst niemand. Sich 1.000e Male entschuldigen zu wollen, nutzt auch nichts. Der EM
ist auch am Zuge....in wie weit er sich wieder auf seine EF einlassen kann/will. Auch er ist
gefragt, seiner EF Zeichen zu geben... wie häufig und wie lange - das zeigt wohl nur die
Entwicklung des gemeinsamen Umgangs.

Vertrauen erlangen - durch eine Kontrolle mittels der techn. Möglichkeiten? Was ist, wenn
die Funktion des GPS ausgeschaltet war? Nicht jede/r möchte ein 1:1 - Bewegungsprofil
veröffentlicht wissen. Reicht das Hosen-runter lassen nicht, wie der TE es beschrieben
hat!? ER kennt seine EF besser, als wir Leser/innen. ER sieht Mimik, Gestik, Körpersprache.
ER sieht und weiß, ob und wie sie leidet.

Und...dass nicht jedes Detail, wie du es in eigener Sache erlebt und durchgemacht hast,
übertragbar ist, steht auch fest. Es gibt 4 Lager - ein Lager sagt, es gibt kein zurück mehr.
das andere Lager, sagt ist ist einen Versuch wert. Das 3. Lager sagt: Gut ist, dass wir es
versucht haben. Das 4. Lager sagt: Es hat geklappt - wir sind wieder ein Paar!

Warum sollte der Neustart nicht neuen Schwung bringen....

25.10.2019 15:05 • #313

I
Meine Güte die Frau hatte einen ONS ,,, ja vielleicht hatte sie auch 2.

Das ist passiert.
Es ist ganz klar grosser Bockmist, die schämt sich dafür, es tut ihr leid ,,, sie empfindet nichts für den Kerl. Fertig.

Was soll sie jetzt noch machen ?
Euch alle hier um Rat fragen? Sich aburteilen lassen?
Sich selbst ans Kreuz nageln?
Mit einem Schild durch die Stadt laufen ... ich bin eine Ehebrecherin?
Und die hier am lautesten Gröhlen, erst mal selbst in so eine Lage kommen,,, statt ich würde, - diejenigen landen dann genauso hier. Und dann ?
Gerne halte ich euch dann eure abwertenden und für den TE erst recht zusätzlich schmerzenden Kommentare selbst unter die Nase.

Furchtbar dieses männliche Getue.

Ich finde es reicht dann jetzt mal.

Lieber TE...
ich schrieb Dir gestern schon, hör auf deine Gefühle.
Wenn du dir sicher bist das du sie noch liebst , sie dich auch...
dann ran...
Vielleicht wäre ein Umzug wirklich gut, auch als kompletter Neustart.

Ich drück euch die Daumen

25.10.2019 15:10 • x 4 #314

T
Zitat von Urmel_:
Aber ändert ja nix daran, dass die Frau den 6 wollte. Und für mich zählt für die Partnerschaft nur, was mein Partner macht. Klar ist der Typ dann unten durch.

Was die Frau macht ist das eine.
Das Andere ist was der liebe Nachbar oder der geistreiche hundevereinschef macht.
Ich bleibe nicht auf der Bank sitzen, und sehe mir an, wie ein schwachmat, oder was auch immer, meine Frau abgreift.
Es interessiert mich nicht, was sie darüber denkt, ich bringe das zum Ausdruck was ich darüber denke.
Meine Ex hat MIR Vowürfe gemacht, wie ich in dieser Form und mit der Haltung diesen Typen angehen konnte. Sie habe befürchtet, dass ich ihm eine Gerade zukommen ließe.
Trotzdem, es hat mir Luft gemacht, seitdem ist da Ruhe.
Irgendwo gibt es Grenzen, was du interpretierst, vor den Karren spannen lassen?
Manchmal ist es besser, ein paar Takte offen an den Mann zu bringen, ohne irgendwelches Kalkül, damit komme ich besser zurecht, als dem irgendein psychisches Aus anzudichten.

25.10.2019 15:26 • #315

A

x 4