Gorch_Fock
- 7766
- 2
- 19261
reins
Zitat von UnglücklicherXX:Wäre eine Veränderung der Wohnsituation ein Thema für euch?
Zitat von unbel Leberwurst:Wäre es für dich denn einfacher, wenn der Typ 10 Kilometer weg wohnen würde?
Zitat von paulaner:Ich hab damals meinem Nebenbuhler (der auch wusste, dass ich es weiß), ganz frech ins Gesicht gelächelt und ihn begrüßt. Das fand meine Frau stark.
Schnickschnack
Zitat von reins:Nach Außen hin versuche ich mir auch nichts anmerken zu lassen. Aber ob das deine Frau stark fand, ist für dich doch völlig belanglos, oder.
Zitat von reins:
Auch nach Lesen anderer Forenthemen ist mir klar, dass geredet werden muss. Das konnten wir zuvor auch schon immer gut, auch wenn dies hier von dem ein oder anderen bezweifelt wird. Allerdings muss ich erstmal selbst wissen, welchen Standpunkt ich einnehme, oder?
Zitat von reins:Und sie Angst hat mich zu verlieren. Mehr nicht.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sehe ich anders.
Du solltest zunächst einmal nur zu hören, was deine Frau zu sagen hat und wie sie sich das nur noch vorstellt. Darüber spekulierst du ja bis jetzt nur.
Erst dann kannst du doch wirklich einen Standpunkt einnehmen.
Anders gefragt. Hatte deine Frau bisher überhaupt eine vernünftige Chance zum Reden oder geht ihr euch seit Donnerstag nur aus dem Weg?
Zitat von reins:Auch nach Lesen anderer Forenthemen ist mir klar, dass geredet werden muss. Das konnten wir zuvor auch schon immer gut, auch wenn dies hier von dem ein oder anderen bezweifelt wird. Allerdings muss ich erstmal selbst wissen, welchen Standpunkt ich einnehme, oder?
Andy17
Zitat von 6rama9:Findest du es nicht vollkommen unnatürlich, dass man 4 Tage lang nicht miteinander redet, nachdem gerade ein absolut einschneidender Vorfall in einer Partnerschaft vorgefallen ist?
Zitat von Andy17:Er steht ganz einfach unter Schock und jeder geht mit so einer Situation anders um.
Zitat von reins:Auf jeden Fall hat sie mir dann offenbart, dass sie während meiner Abwesenheit mit Freunden auf dem Stadtfest war. Dort wurde natürlich etwas getrunken und Spaß gehabt. Es habe sich so ergeben, dass sie dort auch unseren direkten Nachbarn (Single) getroffen habe. Mit ihm habe sie auch den Heimweg angetreten. Mit dem Ergebnis, dass sie bei ihm gelandet sind und die Nacht miteinander verbracht haben.
Gast2000
Zitat von Nathan-2:Ist doch schon seltsam dass sie von sich aus sagt dass sie bei dem Nachbarn übernachtet hat. So sehr war sie wohl doch nicht betrunken um bei einem anderen Mann zu übernachten. Ganz wichtig für dich ist doch wie GorchFock es schon geschrieben hat die Frage wie sie verhütet hat auch im Hinblick auf deine Gesundheit.
Leider sind diese spontanen Geständnisse sehr oft wie ich es bezeichne Eisberg Geständnisse - 1/7 wird gestanden und 6/7 wird verschwiegen damit es sich besser anhört.
Zitat von reins:Nur, dass es ihr leid tut, sie gerne die Zeit zurückdrehen würde und sie nichts von dem Nachbarn wolle. Und sie Angst hat mich zu verlieren. Mehr nicht.
Zitat von UnglücklicherXX:Damit verhält sie sich exakt gemäß der Empfehlungen für Fremdgeher*innen , im Fall des Falles auf ausschmückende Details zu verzichten und es als rein körperliche Sache darzustellen.
Zitat von Zauberhaft:Ok. Jetzt muss Sie noch beweisen was Sie gesagt hat.
Sie muss -sichtbar- um dich kämpfen, sonst waren diese Worte nicht ehrlich.
Problematisch finde ich, dass Sie sowas wohl immer nach einer gewissen Zeit der Partnerschaft macht.
Aber ein Versuch, auf beiden Seiten, sollte man nicht ausschließen.
Selbst DU musst nach dem Schock schauen, ob DU damit leben kannst.
Wie das funktioniert kannst du hier im Forum nachlesen.
Eine Paartherapie ist zwingend notwendig, gerade bei EUCH.
LG
Zauberhaft