2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

R
Zitat von Freundin:
Und nochmal , wie wurde denn jetzt verhütet?

Ich habe gestern erfahren, dass nicht verhütet wurde.
Hmm... einerseits ehrlich, andererseits auch ein Punkt den man erstmal verdauen muss. Einen Gesundheitstest wird sie nächste Woche beim Arzt durchführen lassen.

Zitat von Bones:
Irgendetwas muss sie in dem Moment anziehend gefunden haben,sonst wäre sie ja nicht so weit gegangen.
Tiefgreifende Gefühle müssen es jetzt nicht sein.
Gibt ja auch unterschiedliche Gründe, warum SIE den Umzug vorgeschlagen hat.Den tatsächlichen Grund kennt nur sie und darüber solltet ihr reden.

Ob sie wegziehen will, weil sie Angst hat sich in ihn zu verlieben? Der Gedanke kam in mir auf. Könnte man so etwas denn überhaupt durch einen Umzug abhalten. So, jetzt erwische ich mich auch schon dabei zu spekulieren. Oder etwa doch nicht?

Zitat von Freundin:
Ich glaube dass der Nachbar ihr schon im Laufe des besagten Abends irgendwie positiv aufgefallen Ist! vielleicht war er besonders witzig, cool angezogen, vielleicht ist er gross vermittelte an dem Abend eine Beschützerfunktion, ich denke er hat auch die Frau unterschwellig am Fest angeflirtet,

Meine Frau kommt durch ihre offene Art bei Männern stets gut an. Das war aber nie ein Problem für mich. So ist sie einfach. Das kann man nicht ändern und ist immer ok gewesen. Auf dem Fest war er sicher gut angezogen wie andere dies auch machen würden, wenn man sich in einer Gruppe trifft. Als Single hätte er sicher auch andere Frauen beeindrucken wollen. Dort meine Frau zu treffen konnte nicht geplant sein. Und ja sie haben sie gut und lustig unterhalten, mal in der Gruppe mal der Plausch unter sich, da er dann nach einiger Zeit neben ihr stand. Getrunken haben beide. Vermutlich ist es dann in einen zeitweisen únterschwelligen Flirt übergegangen. Sie wurde in der Vergangenheit des Öfteren mal angeflirtet, hat mir dies auch immer ganz offen erzählt . Natürlich tut dies Frau auch mal gut, wenn sie Bestätigung nicht nur vom eigenen Mann bekommt.

Zitat von Freundin:
du kennst deinen Nachbarn , fällt er ein bissi in das Beuteschema deiner Frau?

Beuteschema? Hmm.... Ruhig, zurückhaltend, freundlich, gepaart mit Witzigkeit und jmd. der gut Gespräche führen kann. Zum Aussehen kann ich nur sagen, dass wir gleich groß sind. Er ist schlanker, wobei sich meine Frau immer gegen kleine Abnehmversuche wehrte und einen kleinen Bauch ganz schön findet. Das hat sie schon immer befürwortet. Ansonsten ist er, denke ich als Mann, sicher nicht hässlich. Also kein Maddin meine ich.

25.10.2019 10:00 • x 3 #271

S
Können wir mal damit fortfahren, wie wir dem TE helfen können. Ich würde zu folgendem Schritt raten. Er setzt sich mit seiner Frau zusammen und verfaßt einen Brief an den Nachbarn. Darin steht, daß sie zutiefst bereut, was geschehen ist und sich niemals wiederholen wird. Daß sie diesen Fehltritt ihrem Mann gebeichtet hat und von dem Nachbarn wünscht, zukünftig nicht mehr von ihm angesprochen zu werden. Sie möchte mit dieser Sache abschließen, da ihr die Ehe sehr wichtig ist.
So, oder so ähnlich würde ich vorgehen, damit der Nachbar weiß, wie die Frau des TE zu diesem Fehltritt steht und ihr Mann darüber Bescheid weiß.
Nur mal so ein Gedanke und natürlich wird es hier verschiedene Meinungen dazu geben.

25.10.2019 10:05 • x 4 #272

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

darkenrahl
Zitat von reins:
hr meint also, wenn ich es richtig verstehe, dass sie doch in irgendeiner Form Gefühle für ihn haben musste, damit es soweit kommen konnte? *nachdenk*

@reins.
Was mich an deiner Stelle beschäftigen und ich auch Antworten darauf bekommen möchte ist, wie oft hatten die beiden da bee und vor allem wann und wie hat sich deine Frau vom Nachbarn verabschiedet, du warst ja nicht zu Hause und die beiden hätten sich ja noch den ganzen Morge oder noch länger vergnügen können.
Wann und an welchem Tag kamst du von deinem Geschäftsausflug zurück?
Die Beantwortung solcher Fragen könnten dir zeigen wie es mit deiner Frau steht.

25.10.2019 10:06 • x 4 #273

paulaner
Zitat von reins:
Ob sie wegziehen will, weil sie Angst hat sich in ihn zu verlieben? Der Gedanke kam in mir auf.

Das sind so Fragen, die du zwar stellen kannst...ob du da aber eine tatsächlich wahre Antwort bekommst? Hm...
Beim Sechs werden Bindungshormone ausgeschüttet. Das ist das Gefährliche, selbst bei einem ONS.
Außerdem hat sie natürlich einen Vergleich (mit ihm, mit dir).
Und wie der sozusagen ausgefallen ist, auch das wirst du nie erfahren (willst es wohl auch nicht). Kann aber leider auch eine gewisse Rolle spielen.
Ja, das sind so die Hürden nach so etwas. Das quält.
Und das müsst ihr unbedingt zusammen auflösen. Damit da keine Fragezeichen mehr bleiben.

Zitat von reins:
Ansonsten ist er, denke ich als Mann, sicher nicht hässlich. Also kein Maddin meine ich.

Vorsicht als Mann, den Nebenbuhler zu beurteilen. Das geht meistens schief.
Nicht umsonst sind die meisten überrascht Häh? Der? Nee, ne?.
Da geht's um soviel mehr als Aussehen, Beuteschema, usw.

25.10.2019 10:09 • x 5 #274

6rama9
Zitat von Trebor72:
Dann nenn mir einen gerechtfertigten Grund um fremd zu gehen!

Kenn ich keinen.

Zitat von Trebor72:
Nenn mir eine Ursache um fremd zu gehen?

Da gibt's tausende... Einsamkeit, Emotionale Vernachlässigung, ...

25.10.2019 10:11 • x 5 #275

Freundin
Zitat von reins:
Ich habe gestern erfahren, dass nicht verhütet wurde.
Hmm... einerseits ehrlich, andererseits auch ein Punkt den man erstmal verdauen muss. Einen Gesundheitstest wird sie nächste Woche beim Arzt durchführen lassen.

Ob sie wegziehen will, weil sie Angst hat sich in ihn zu verlieben? Der Gedanke kam in mir auf. Könnte man so etwas denn überhaupt durch einen Umzug abhalten. So, jetzt erwische ich mich auch schon dabei zu spekulieren. Oder etwa doch nicht?

Meine Frau kommt durch ihre offene Art bei Männern stets gut an. Das war aber nie ein Problem für mich. So ist sie einfach. Das kann man nicht ändern und ist immer ok gewesen. Auf dem Fest war er sicher gut angezogen wie andere dies auch machen würden, wenn man sich in einer Gruppe trifft. Als Single hätte er sicher auch andere Frauen beeindrucken wollen. Dort meine Frau zu treffen konnte nicht geplant sein. Und ja sie haben sie gut und lustig unterhalten, mal in der Gruppe mal der Plausch unter sich, da er dann nach einiger Zeit neben ihr stand. Getrunken haben beide. Vermutlich ist es dann in einen zeitweisen únterschwelligen Flirt übergegangen.

Zum Aussehen kann ich nur sagen, dass wir gleich groß sind. Er ist schlanker, wobei sich meine Frau immer gegen kleine Abnehmversuche wehrte und einen kleinen Bauch ganz schön findet. Das hat sie schon immer befürwortet. Ansonsten ist er, denke ich als Mann, sicher nicht hässlich.

@reins
Erstmal Respekt, deine Frau hat ehrlich geantwortet, dass nicht verhütet wurde.
Nimmt sie auch keine Pille? Ich frag jetzt nicht wegen Krankheiten, sondern wegen evtl. Baby.

Puh ! Mann könnte jetzt daraus interpretieren, es war nicht geplant, dass sowas stattfindet, aber interpretieren darf man ja hier nicht, sonst wird geschimpft.

Wenns dich jetzt @reins erwischt , dass das Grübeln einsetzt, dann ist das gut.
Besser jetzt als in 2 Jahren.
Ich habe eine Freundin, die bekam bei Betrugsentdeckung wenig Auskunft, die hat heute noch Gespenster , was gewesen sein könnte, denn oft sind die ausgemalten Bilder schlimmer als die Wirklichkeit war.

Wichtig ist, dass man vor den Antworten keine Angst hat.
Natürlich sind die Wahrheiten deiner Frau über den Ablauf besser als unsere Interpretationen, vielleicht helfen Dir sogar unsere worst case Überlegungen, wenn sich dann herausstellt, die Wahrheit ist weniger schlimm.
Und dass deine Frau alles ehrlich beantwortet davon ist ( unerlaubter Weise ) auszugehen.

Nur Mut!

25.10.2019 10:50 • x 6 #276

paulaner
Zitat von Freundin:
Besser jetzt als in 2 Jahren.
Ich habe eine Freundin, die bekam bei Betrugsentdeckung wenig Auskunft, die hat heute noch Gespenster , was gewesen sein könnte, denn oft sind die ausgemalten Bilder schlimmer als die Wirklichkeit war.

Wichtig ist, dass man vor den Antworten keine Angst hat.

Das ist SO WAHR!

@reins : Wenn du den Eindruck hast, dass deine Frau wirklich ehrlich ist*, dann ist das, wie soll ich sagen, die halbe Miete.
Das ist so unglaublich wichtig.
Die Wahrheit zu sagen ist schwer. Die Wahrheit zu hören aber auch (teilweise).
Aber es GEHT nicht anders!

Edit: Ganz wichtig: DU entscheidest, was du hören und wissen willst!

* Und du kennst deine Frau. Du wirst das merken. Also ob sie ehrlich ist oder mit irgendwas hinterm Berg hält.

25.10.2019 11:13 • x 2 #277

unbel-Leberwurst
Also ich bin auch der Meinung, dass es sich um einen ungeplanten ons gehandelt hat.

Die Frau macht mir einen ehrlichen Eindruck.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ihr beiden das schaffen werdet.

25.10.2019 11:20 • #278

trixi-77
Zitat von Trebor72:

Dann nenn mir einen gerechtfertigten Grund um fremd zu gehen!
Nenn mir eine Ursache um fremd zu gehen?
GRUND und URSACHE die ein Fremd gehen rechtfertigen.

Vielleicht DOCH der Intellekt...?

25.10.2019 11:29 • x 1 #279

Wurstmopped
Zitat von trixi-77:

Vielleicht DOCH der Intellekt...?

... witzig..die Folgen mal so eben ausblenden...hinterher Krokodilstränen heulen

25.10.2019 11:51 • x 2 #280

R
Zitat von Freundin:
Nimmt sie auch keine Pille? Ich frag jetzt nicht wegen Krankheiten, sondern wegen evtl. Baby.

Kinder kriegen ist nicht mehr möglich, daher auch keinerlei Verhütungsformen.

Zitat von darkenrahl:
Was mich an deiner Stelle beschäftigen und ich auch Antworten darauf bekommen möchte ist, wie oft hatten die beiden da bee und vor allem wann und wie hat sich deine Frau vom Nachbarn verabschiedet, du warst ja nicht zu Hause und die beiden hätten sich ja noch den ganzen Morge oder noch länger vergnügen können.

Da kommen wir jetzt zu dem unlustigsten Teil. Du meinst, wenn ich Fragen nach dem Ablauf stelle, dass es mir weitere Hinweise liefert.
Was ich weiß ist, dass das Fest gegen 1 Uhr endete und man sich kurz danach (ca. halbe Std. später) auf den Heimweg begeben hat. Der Fußweg kann in angetrunkenem Zustand und langsamen Gang auf 20-30 Min. angesetzt werden. Tja und wie lange dann die Gartenbesichtigung und der Rest dauerte bis es zum Super-Gau kam, kann ich nicht beantworten.
Sie war aber gegen 4:? Uhr zu Hause.
Die genauen Details möchte ich hier gar nicht niederschreiben. Ich weiß auch nicht, ob dies in diesem Forum zum Ausschluss führen würde.

25.10.2019 11:56 • x 3 #281

paulaner
@reins
Was mir noch eingefallen ist:
Abgesehen von dem Einschnitt des Seitensprungs, ist so etwas immer eine gute Gelegenheit mal die Beziehung als Ganzes sozusagen auf den Prüfstand zu stellen.
Hier wurden ja die Ursachen für einen Seitensprung erwähnt.
Und Beziehungen/Ehen haben eben die negative Tendenz, dass es immer mehr einschläft. Dass alles mehr oder weniger selbstverständlich ist. Das Begehren, das Verlangen, die besonderen Momente werden weniger.
Einer von beiden wird schleichend unzufriedener, vielleicht sogar unglücklich. Und weil das alles ja nicht aus heiterem Himmel kommt, sondern sich über Jahre einschleicht, wird einem das eben oft nicht so richtig bewusst. Das ist dann mehr so etwas Schwelendes.
Und genau das könnte eine (Achtung) Ursache gewesen sein.

Also, was ich meine, ihr solltet vielleicht irgendwann, wenn der erste Schock sich etwas gelegt hat, mal miteinander über euch reden. Und zwar offen und ehrlich. Das kann ein Weg sein wieder richtig zusammenzukommen und das Ganze viel mehr zu festigen.

Und, BTW, wenn ihr beide es irgendwann schafft, dem Nachbarn gegenüber als festes, liebendes Paar aufzutreten (wenn er euch sieht, gebt ihr euch einen Kuss), dann kannst du ihm auf die Weise quasi die Zunge rausstrecken, im Sinne von Du Wicht, du interessierst mich (uns) nicht.

25.10.2019 12:01 • x 5 #282

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Also, was ich meine, ihr solltet vielleicht irgendwann, wenn der erste Schock sich etwas gelegt hat, mal miteinander über euch reden. Und zwar offen und ehrlich. Das kann ein Weg sein wieder richtig zusammenzukommen und das Ganze viel mehr zu festigen.

Das hoffe auch ich, und ich wünsche Euch auf diesem beschwerlichen Weg viel Erfolg. Denn, ich glaube auch dass du und deine Frau das wieder auf die Reihe bekommt... und dem Nachbarn eine lange Nase stecken könnt.

25.10.2019 12:09 • x 3 #283

paulaner
Zitat von reins:
Die genauen Details möchte ich hier gar nicht niederschreiben. Ich weiß auch nicht, ob dies in diesem Forum zum Ausschluss führen würde.

Mal abgesehen davon, dass du jetzt darkenrahls Neugier in Bezug auf schlüpfrige Details ein wenig befriedigt hast...
...du hast sie wirklich nach Details gefragt...
...und sie hat sie dir erzählt?

Puh...
Hm...ob das gut war?
Wie gehst du damit um?

25.10.2019 12:09 • x 2 #284

trixi-77
Zitat von Wurstmopped:
... witzig..die Folgen mal so eben ausblenden...hinterher Krokodilstränen heulen

Hää?!?
Ich bezog mich auf Trebors schlauen Beitrag...und wählte diese Worte, da man ihm zuvor seinen Intellekt nicht absprechen wollte.
Auf was hast DU'S bezogen?

Lieber @reins
Bitte lass Dich durch Deine momentane Bedürftigkeit NICHT dazu verleiten, hier Details Preis zu geben, die intim und persönlich sind.
Sie tragen zur Lösung HIER nicht bei (in einer Paartherapie sieht das anders aus) sondern befriedigen bloß die Neugier mancher Schreiberlinge oder es gibt einen neuen diskussionswürdigen Punkt, auf den man sich stürzen und sich abarbeiten kann.
Da rate ich einfach mal zu vorsichtiger Zurückhaltung im Sinne Eurer Intimität und Paarbeziehung.

Abgesehen davon halte ich es übrigens für unrealistische, dass frau sich in einer derartigen Situation über Verhütung Gedanken macht (was nicht bedeutet, dass ich das gut und richtig finde!).
Aber ehrlich: wenn vor dem Akt darüber verhandelt worden wäre, DANN wäre ihr doch der Vorsatz definitiv vorzuwerfen....und gleichsam auch nachzuweisen.

25.10.2019 12:17 • x 2 #285

A

x 4