2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

paulaner
Zitat von Trebor72:
Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass diese Dame gefrustet ist, dadurch jedes Recht der Welt hat, mit dem Nachbarn zu pennen?

Niemand (und ich betone nochmal NIEMAND) hat gesagt, dass sie jedes Recht der Welt hat.
Aber...und das sagt 6rama9: Wir, und auch der TE, versuchen zu verstehen wie es zu dieser Tat kommen konnte.
Niemand hier (außer powergirlhh) verteidigt Fremdgehen.
Ich weiß echt nicht, wo du das immer liest.

25.10.2019 07:59 • x 4 #256

Z
Zitat von 6rama9:
Denn der Nachbar ist leider eben dauer-präsent

Ich denke auch das Beste wird ein Umzug sein - könnte auch ein Gradmesser dafür sein, wie ernst es Deine Frau meint.
Oder: Du bringst Deinen Nachbarn zum Umziehen, ggf. unter Hinzuziehung von 'Argumentationsverstärkern'... (Igor und Anatoli). Kostet dann halt etwas.

25.10.2019 08:11 • x 2 #257

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

G
Zitat von Kummerkasten007:
Ihr ging es schei*** an dem Abend, der Nachbar wird wohl nicht Quasimodo sein und sie kannte ihn, dazu der Alk, der die Hemmungen weggeschwemmt hat - voila.

Da jetzt noch irgendwas von wegen Beuteschema reinzudichten, oder dass sie ihn ja schon ganz lange anziehend findet, finde ich äußerst destruktiv.

Vermutlich sind wirklich einige stark getriggert von selbst erlebten Ereignissen und versuchen jetzt, die eigenen Fragen und Hirngespinste dem TE aufzudrücken.

Hier wird wild spekuliert und hinzugedichtet ohne den geringsten Anhalt dafür zu haben. Leider wird dabei
übersehen, dass der bereits verunsicherte TE noch weiter - unnütz und schon gar nicht Ziel führend -
zusätzlich verunsichert wird.

Was alles sein könnte, darüber ließe sich ein dickes Buch schreiben. Es wäre gut hier die wilden Spekulationen
zu lassen und sich auf die Realität und was bisher bekannt ist zu besinnen. Für mich jedenfalls gibt es nicht einen
Grund an den Aussagen und Ehrlichkeit seiner Frau zu zweifeln, da es dafür keine Anhaltspunkte und keinerlei
Indizien gibt.

Natürlich liegt es im Auge des Betrachters, oder aus welchen Gründen auch immer, der Frau zu unterstellen
zu lügen, Gefühle für den Nachbarn zu haben etc.. Beiträge die das beinhalten sind in diesem Fall hoch spe-
kulativ, ignorieren den bisher bekannten Sachverhalt und bewirken schlimmstenfalls das der TE sich davon
leiten lässt. Ich nenne das bedenklich und unangemessen.

25.10.2019 08:15 • x 6 #258

P
Zitat von paulaner:
Niemand (und ich betone nochmal NIEMAND) hat gesagt, dass sie jedes Recht der Welt hat.
Aber...und das sagt 6rama9: Wir, und auch der TE, versuchen zu verstehen wie es zu dieser Tat kommen konnte.

Du bist ein lustiges Kerlchen.

Frag Dich mal lieber wo Du das immer liest. Ich verteidige sicher nicht das fremdgehen, und ich würde es heute nicht wieder tun.
Brauche ich nicht mehr, ich bin bei mir angekommen und geheilt.

Aber ich kann es verstehen wenn jemand den Weg geht, und man sollte auch mal die Sicht des Betrügers sehen können.

Hätte ich vor Jahren das Forum gehabt oder jemand der mir die Augen öffnet, dann hätte ich das sicher damals schon beendet.

Niemand ist fehlerfrei, ich ganz sicher nicht, das war auch so nicht die Aussage

25.10.2019 08:16 • x 1 #259

B
Zitat von paulaner:

Trebor versteht es nicht, weil er nur sehr wenig Erfahrung und sehr viel Angst hat. Würde doch jetzt das Thema hier sprengen, ihm noch etwas erklären zu wollen,was er eh nicht verstehen kann/will.
Lass ihn doch in seiner kleinen Welt denken,dass hier alle Fremdgehen verteidigen,ist doch völlig egal,was er unterstellen will.Geht doch eh nur darum,die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.Er ist eben eine Prinzessin,die hier jetzt aber nicht noch gefüttert werden muss

25.10.2019 08:18 • x 1 #260

T
Zitat von 6rama9:
Was Trebor nicht versteht oder verstehen will, ist der Unterschied zwischen einer Ursache und einem (gerechtfertigten) Grund. Wenn man sich (so wie er in seinem eigenen Thread und auch hier) weigert die Ursache zu erforschen und ständig wiederholt, dass es keinen gerechtfertigten Grund für eine Handlung gibt, ist man entweder intellektuell überfordert den Unterschied zwischen Grund und Ursache zu verstehen oder will sich einfach nicht mit möglichen Ursachen und den eigenen Beiträgen zu diesen Ursachen beschäftigen.

Da Trebor einen Handwerksbetrieb führt, kann es nicht am Intellekt liegen, sondern einzig an seinem Unwillen, sich mit mgl Ursachen von menschlichem Verhalten zu beschäftigen. Daher auch diese mantra-mäßigen Wiederholungen der eigenen Position (wie bei Garibaldi), die wohl mehr an sich selbst als an andere gerichtet sind.

Dann nenn mir einen gerechtfertigten Grund um fremd zu gehen!
Nenn mir eine Ursache um fremd zu gehen?
GRUND und URSACHE die ein Fremd gehen rechtfertigen.

25.10.2019 09:16 • #261

B
Zitat von Trebor72:

Es geht hier nicht um dich!
Verwickel in deinem Thema die Leute in endlos Diskussionen

25.10.2019 09:19 • #262

paulaner
Zitat von powergirlhh:
Du bist ein lustiges Kerlchen.

Danke!

25.10.2019 09:21 • #263

hahawi
Zitat von Trebor72:
Nenn mir eine Ursache um fremd zu gehen?

Mit Dir verheiratet zu sein.

25.10.2019 09:23 • x 4 #264

I
Zitat von hahawi:

Ins Schwarze getroffen

25.10.2019 09:27 • x 1 #265

L
Zitat von Trebor72:
GRUND und URSACHE die ein Fremd gehen rechtfertigen.

Eine Ursache gibt es. Immer.
Das bedeutet nicht, dass diese Ursache etwas legitimiert. Das sind zwei Paar Schuhe.

25.10.2019 09:32 • x 5 #266

T
Zitat von LostGirl1:
Eine Ursache gibt es. Immer.
Das bedeutet nicht, dass diese Ursache etwas legitimiert. Das sind zwei Paar Schuhe.

Nichts weglassen, es war von GERECHTFERTIGTEM Grund und oder Ursache die Rede.

25.10.2019 09:37 • x 1 #267

Freundin
Zitat von hahawi:

Hardy das ist doch Quatsch, du hättest ihn gar nicht geheiratet, somit könntest du ihn gar nicht betrügen !

Die Frage ob man mit einem Partner ewig monogam leben kann stellt sich oft!
Doch sollte man vor dem Fremdgehen die jeweilige Partnerschaft beenden oder den Partner fair informieren, dass einem in der Beziehung etwas fehlt , so dass jeder die faire Chance hat etwas zu ändern!

Der Te hier in dem Fall muss sich nun mit dem Betrug , und mit dem Nachbarn auseinandersetzen, obwohl er in so eine Situation nie kommen wollte! Er muss nun an sich arbeiten, mit dem Betrug die Ehe trotzdem fortführen zu können und ohne Trauma da rauszugehen! Und das alles wegen ein bissi Alk und fremdpimmmpern!
Wo ich jederzeit Verständnis habe , sollte sich jemand in eine andere Person wirklich verliebt haben , dass es dann zu Fehltritten kommt !

25.10.2019 09:42 • #268

L
Zitat von Trebor72:

Und ich sage: Ursache und Rechtfertigung sind zwei unterschiedliche Dinge.
Eine Ursache gibt es.
Das bedeutet nicht automatisch, dass diese das Verhalten rechtfertigt.

25.10.2019 09:46 • x 4 #269

paulaner
Zitat von Trebor72:

Mann, du raffst es wirklich nicht.
6rama9 hat von gerechtfertigtem Grund gesprochen aber NICHT von einer gerechtfertigten Ursache (was soll das auch sein?).
Es geht um den UNTERSCHIED.
Es gibt IMMER eine Ursache.
Es gibt, m.M.n., aber niemals einen gerechtfertigten Grund.

Und jetzt zurück zum Thema!

25.10.2019 09:49 • x 6 #270

A

x 4