2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

Freundin
Zitat von reins:
[quote

Um Verständnis für die Gefühlslage und die Sichtweise des anderen zu gewinnen kann es Sinn machen sich in die Rolle des Anderen zu versetzen? Aber das hypothetische Durchspielen einer Situation und die Realität sind dennoch zwei unterschiedliche Dinge wie ich feststelle. Das beginnt schon beim klaren Denken.

Im Moment kann ich keine Rangfolge erstellen. Es ist eine Mixtur aus allem was mich belastet. Aber... langfristig betrachtet... wird es wohl der Nachbar sein, da er einen stetigen Störfaktor in der Aufarbeitung darstellt bzw. man immer wieder daran erinnert wird. Und wenn ich in 2-3 Jahren wieder mit dem gleichen Thema beginne, dann fangen wir wieder von vorne an. Und das wird uns beide zermürben und die Ehe endgültig vor das Aus stellen. Das mutmaße ich jetzt mal.

Wenn ich es jetzt jedoch aus der Situation betrachte, dass ich mich ggf. trenne und weiter in dem Haus wohnen bleibe, ... dann würde ich doch vor dem gleichen Problem stehen, dass ich es ebenfalls nicht verarbeiten kann und die Erinnerungen daran immer wieder aufkeimen, was mich dann auch nicht glücklicher werden lässt.

Als Resultat bleibt dann wohl nur, dass ich mich mit einem Umzug anfreund, oder zumindest einem vorübergehenden.

Was ich fühle habe ich ihr zum ersten Mal in unserem zweiten Gespräch mitgeteilt. Das zu machen habe ich gelernt.
Die Gründe für den Druck habe ich einem meiner vorherigen Posts dargelegt. Familie, Arbeit, . Aber... wenn ich ihren Worten und Taten Wert beimesse, dann ist doch das Entscheidende, dass sie nicht vor hatte mich zu verlassen und zu ihm zu gehen, oder? Sie könnte jederzeit gehen, tut sie aber nicht. D.h. sie hat auch keine Gefühle für ihn.

Hallo @ Reins
Ich habe versucht deinen Text zu verstehen, du schreibst deine Frau hat keine Gefühle für den Nachbarn, kann aber mit ihm auf Grund von Alk , Zärtlichkeiten austauschen, auch weil ihr manches über dem Kopf wuchs , sie sich alleine fühlte. Ihr habt oben geschrieben man soll sich in den Anderen reindenken. Ich denk mich mal jetzt in deine Frau rein. Und stellen wir uns vor euer Nachtbar wäre von der Optik wie der Komiker Martin (Maddin ) Schneider , kennen alle den Komiker , dann bitte googeln.
So jetzt sagt mir bitte nicht, denn kann man sich schön saufen. Was ich sagen will, um als Frau mit jemand Zärtlichkeiten auszutauschen, muss iwas an dem Anderen mich anziehen, ich muss ihn mögen , er muss mir gefallen. @ Reins merkst du auf was ich hinaus will? Der größte Frust, die schlimmsten Sorgen , gepaart mit Alk, brächten mich mit Maddin nicht ins Bett, der könnte vielleicht meine Hand halten, wenn ich traurig bin, aber ein Begehren , so dass ich alles vergesse und mich treiben lasse, egal was morgen ist , Never, Never!
Und darum ist es so wichtig Reins, dass ihr ehrlich seid und gründlich redet.
Du hast bestimmt keine Frau, die in jeder unangenehmen Stunde sich mit irgend wem tröstet, weil er gerade anwesend ist. Nein ich denke so eine Frau würdest du auch nicht wollen. Ich glaube wirklich dass Frauen ein wenig anders ticken wie manche Männer, und sich nicht so leichtfertig verpaaren, weil s gerade im Höschen kribbelt.
Und nochmal , wie wurde denn jetzt verhütet?
Ansonsten hört sich alles toll an, deine Frau weiß nun offensichtlich, was sie an Dir hat, und will dich nicht verlieren, dennoch ist deine Gefühlswelt verwirrt, das wird noch länger so bleiben. Es kann Phasen geben, da meinst du, du bist wieder stärker und dann kommt ein Rückschlag, irgendwie drängen sich Dir neue Bilder u Fragen auf, das gehört zur Verarbeitung dazu, darum ist es richtig, dass ihr Redezeiten vereinbart habt

24.10.2019 20:31 • x 4 #241

trixi-77
@Freundin

Denk doch aber auch mal jenseits von schwarz oder weiß.
Gab es für Dich niemals jemanden, den Du von weitem attraktiv fandst oder der Dich auf der Humor-/Intellekt-/Whatever-Ebene angesprochen hat?
Das ist völlig normal.
Nur, dass man dem im Normalfall natürlich NICHT nachgeht!
DA liegt der Hund begraben! Und der Alk. setzt nur zusätzlich die Hemmschwelle herab.

24.10.2019 21:31 • x 2 #242

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

6rama9
Zitat von trixi-77:
Habt ihr Euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, daß mit Sicherheit (na gut, zu 90 %) niemand mit Absicht eine Affäre beginnt, um seinen Partner zu verletzten?

Natürlich fängt niemand eine Affäre mit dem Vorsatz an einen anderen Menschen zu verletzen. Aber es ist wie bei den illegalen Autorennen: Dass jemand massiv zu Schaden kommen kann, wird billigend für den eigenen Vorteil in Kauf genommen. Ich beziehe das nicht auf einen Seitensprung / ONS, der vielleicht nie ganz auszuschließen ist, wenn emotionale Einsamkeit und Gelegenheit unheilvoll zusammenspielen. Aber bei einer Affäre wird in Kauf genommen, dass der Partner möglicherweise sein Leben lang gezeichnet sein wird. Das ist doch das eigentlich verwerfliche, nicht der 6uelle Akt, der eher eine Randerscheinung ist. Viel schlimmer ist meist das zerstörte Vertrauen, das sprichwörtliche Messer im Rücken von einem Menschen, den man liebt und dem man vertraut.

Hier ist bis auf den Umstand, dass der ONS ausgerechnet der Nachbar ist, eigentlich nichts unverzeihbares geschehen. Das unschöne Detail macht die Kränkung leider um einiges größer, als sie es verdient hat. Denn der Nachbar ist leider eben dauer-präsent und ob der TE mit dieser Tatsache umgehen kann, wird sich erst in Monaten, wenn nicht Jahren herausstellen. Ich hoffe er schafft es, drüber zu stehen so dass nicht jede Begegnung wieder Wunden aufreißt.

24.10.2019 21:32 • x 6 #243

trixi-77
Zitat von 6rama9:
Ich beziehe das nicht auf einen Seitensprung / ONS, der vielleicht nie ganz auszuschließen ist, wenn emotionale Einsamkeit und Gelegenheit unheilvoll zusammenspielen. Aber bei einer Affäre wird in Kauf genommen, dass der Partner möglicherweise sein Leben lang gezeichnet sein wird. Das ist doch das eigentlich verwerfliche, nicht der 6uelle Akt, der eher eine Randerscheinung ist. Viel schlimmer ist meist das zerstörte Vertrauen, das sprichwörtliche Messer im Rücken von einem Menschen, den man liebt und dem man vertraut.

Aber wo genau liegt da für Dich der Unterschied?

Denn dies ist Deine ganz persönliche SichtweiseSichtweise und Einteilung.

Jemand anderes könnte auch eine Affäre verzeihen oder einen ONS niemals!

24.10.2019 22:25 • #244

T
Zitat von Isely:

Ganz ehrlich Robert.
Auch du bist diesem Thread nicht gewachsen, weder emotional noch rational-
Du lebst in deiner Welt.
Eine Frau gilt für dich nur als Marionette und ohne jegliche Ansprüche an Emotionen, , genauso wie Du.

Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass diese Dame gefrustet ist, dadurch jedes Recht der Welt hat, mit dem Nachbarn zu pennen?
Warum wird überhaupt geheiratet?
Wenn die Dame keinen Bock hat, oder ihre grauen Zellen das Wort Treue nicht kennen, dann sollte sie keine Versprechungen in dieser Richtung geben.

25.10.2019 05:50 • #245

R
Zitat von Freundin:
Was ich sagen will, um als Frau mit jemand Zärtlichkeiten auszutauschen, muss iwas an dem Anderen mich anziehen, ich muss ihn mögen , er muss mir gefallen.

Zitat von trixi-77:
Nur, dass man dem im Normalfall natürlich NICHT nachgeht!
DA liegt der Hund begraben! Und der Alk. setzt nur zusätzlich die Hemmschwelle herab.

Ihr meint also, wenn ich es richtig verstehe, dass sie doch in irgendeiner Form Gefühle für ihn haben musste, damit es soweit kommen konnte? *nachdenk*

25.10.2019 06:13 • x 2 #246

trixi-77
@reins

Nein.
Aber so ganz abstoßend, wie das von Freundin beschrieben wurde, wird sie ihn nicht finden.
Es gibt doch immer mal Leute, die man optisch oder sonstwie interessant findet.

25.10.2019 06:31 • #247

B
Zitat von reins:

Ihr meint also, wenn ich es richtig verstehe, dass sie doch in irgendeiner Form Gefühle für ihn haben musste, damit es soweit kommen konnte? *nachdenk*

Irgendetwas muss sie in dem Moment anziehend gefunden haben,sonst wäre sie ja nicht so weit gegangen.
Tiefgreifende Gefühle müssen es jetzt nicht sein.
Gibt ja auch unterschiedliche Gründe, warum SIE den Umzug vorgeschlagen hat.Den tatsächlichen Grund kennt nur sie und darüber solltet ihr reden.

25.10.2019 06:37 • x 4 #248

I
Zitat von Trebor72:
Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass diese Dame gefrustet ist, dadurch jedes Recht der Welt hat, mit dem Nachbarn zu pennen?
Warum wird überhaupt geheiratet?
Wenn die Dame keinen Bock hat, oder ihre grauen Ze

Wenn sie einen Partner wie dich hat, könnte sie auch 8 Monate in Dauerschleife sagen was sie stört.
Da käme ja nichts an.
Also bleibt ja nur gehen, oder fremd gehen.

Das du das nicht machst, weder das eine noch das andere, liegt an deiner Bequemlichkeit und das Dir der Partner eh Wurscht ist. Der hat einfach da zu sein, anwesend reicht schon.
Ganz davon abgesehen Trebor, du würdest wirklich nie Fremdgehen... viel zu anstrengend, du bist schon mit einer Frau völlig überfordert, wo zu also 2 Frauen?
Das hat mit Wort geben, Treue an sich, nichts zu tun, jedenfalls nicht bei dir. Du brauchst einfach nur den Garant, dass sie dir nicht aus der Wohnung wegläuft.

25.10.2019 06:42 • #249

Freundin
Zitat von Bones:

Irgendetwas muss sie in dem Moment anziehend gefunden haben,sonst wäre sie ja nicht so weit gegangen.
Tiefgreifende Gefühle müssen es jetzt nicht sein.
Gibt ja auch unterschiedliche Gründe, warum SIE den Umzug vorgeschlagen hat.Den tatsächlichen Grund kennt nur sie und darüber solltet ihr reden.

Morgen!
@Bones @reins
Ich glaube dass der Nachbar ihr schon im Laufe des besagten Abends irgendwie positiv aufgefallen Ist! vielleicht war er besonders witzig, cool angezogen, vielleicht ist er gross vermittelte an dem Abend eine Beschützerfunktion, ich denke er hat auch die Frau unterschwellig am Fest angeflirtet, die spätere Situation dort schon ein wenig eingeleitet! Es ist ja nicht so dass man nach Hause geht als Nachbarn , völlig kühl u distanziert noch Weintrauben in Nachbarsgarten begutachtet , sich kurz entschließt auch noch den fertigen Wein auszuprobieren und plötzlich uhrplötzlich wird der Nachbar anziehend und begehrlich. @reins du kennst deinen Nachbarn , fällt er ein bissi in das Beuteschema deiner Frau?

25.10.2019 06:53 • x 1 #250

Kummerkasten007
Ihr ging es schei*** an dem Abend, der Nachbar wird wohl nicht Quasimodo sein und sie kannte ihn, dazu der Alk, der die Hemmungen weggeschwemmt hat - voila.

Da jetzt noch irgendwas von wegen Beuteschema reinzudichten, oder dass sie ihn ja schon ganz lange anziehend findet, finde ich äußerst destruktiv.

Vermutlich sind wirklich einige stark getriggert von selbst erlebten Ereignissen und versuchen jetzt, die eigenen Fragen und Hirngespinste dem TE aufzudrücken.

25.10.2019 06:58 • x 4 #251

6rama9
Zitat von trixi-77:
Aber wo genau liegt da für Dich der Unterschied?
Denn dies ist Deine ganz persönliche SichtweiseSichtweise und Einteilung.
Jemand anderes könnte auch eine Affäre verzeihen oder einen ONS niemals!

Der Unterschied ist der Vorsatz und die Häufigkeit/Dauer des Lügens und Hintergehens. Ich finde es einen riesigen Unterschied, ob jemand einmal schwach geworden ist oder ob jemand monatelang Lügengespinste erfindet und ausgeklügelte Pläne entwirft, mich zu hintergehen und meine Gutgläubigkeit auszunutzen.

Es wundert mich jetzt echt, dass jemand diesen Unterschied nicht sofort erkennt. Es gibt ja auch das schöne Sprichwort: Einmal ist ein Fehler, zweimal ist Vorsatz oder Dummheit.

25.10.2019 07:06 • x 5 #252

B
Es muss ja irgendeine Form der Anziehung gegeben haben. Mit irgendwem,der ihr überhaupt nicht zusagt,wäre sie ja nicht so weit gegangen. Dem eigentlichen Beuteschema total entsprechen muss er dafür aber auch nicht.

25.10.2019 07:14 • x 2 #253

Freundin
[quote=Trebor72]

So jetzt muss ich Trebor mal recht geben , wo kämen wir denn hin, wenn wir bei jedem Schlechtgehen , uns besaufen und daraus resultierend fremdpimmmpern? Ich denke , das alles macht die vorhandenen Probleme noch schlimmer! Natürlich sind wir alle nur Menschen, und bei der Ef des Te s kam es ja nur offensichtlich nur zu einem Fehltritt. Wir haben jetzt auch alle Möglichkeiten für denVerlauf des Abends durchgesprochen.Die Welt vom Te hat ein bisschen gewackelt , aber die Betroffenen sind auf einem guten Weg den Sturm zu überstehen!

25.10.2019 07:36 • x 2 #254

6rama9
Was Trebor nicht versteht oder verstehen will, ist der Unterschied zwischen einer Ursache und einem (gerechtfertigten) Grund. Wenn man sich (so wie er in seinem eigenen Thread und auch hier) weigert die Ursache zu erforschen und ständig wiederholt, dass es keinen gerechtfertigten Grund für eine Handlung gibt, ist man entweder intellektuell überfordert den Unterschied zwischen Grund und Ursache zu verstehen oder will sich einfach nicht mit möglichen Ursachen und den eigenen Beiträgen zu diesen Ursachen beschäftigen.

Da Trebor einen Handwerksbetrieb führt, kann es nicht am Intellekt liegen, sondern einzig an seinem Unwillen, sich mit mgl Ursachen von menschlichem Verhalten zu beschäftigen. Daher auch diese mantra-mäßigen Wiederholungen der eigenen Position (wie bei Garibaldi), die wohl mehr an sich selbst als an andere gerichtet sind.

25.10.2019 07:42 • x 2 #255

A

x 4