Freundin
- 1871
- 1
- 4713
Zitat von reins:[quote
Um Verständnis für die Gefühlslage und die Sichtweise des anderen zu gewinnen kann es Sinn machen sich in die Rolle des Anderen zu versetzen? Aber das hypothetische Durchspielen einer Situation und die Realität sind dennoch zwei unterschiedliche Dinge wie ich feststelle. Das beginnt schon beim klaren Denken.
Im Moment kann ich keine Rangfolge erstellen. Es ist eine Mixtur aus allem was mich belastet. Aber... langfristig betrachtet... wird es wohl der Nachbar sein, da er einen stetigen Störfaktor in der Aufarbeitung darstellt bzw. man immer wieder daran erinnert wird. Und wenn ich in 2-3 Jahren wieder mit dem gleichen Thema beginne, dann fangen wir wieder von vorne an. Und das wird uns beide zermürben und die Ehe endgültig vor das Aus stellen. Das mutmaße ich jetzt mal.
Wenn ich es jetzt jedoch aus der Situation betrachte, dass ich mich ggf. trenne und weiter in dem Haus wohnen bleibe, ... dann würde ich doch vor dem gleichen Problem stehen, dass ich es ebenfalls nicht verarbeiten kann und die Erinnerungen daran immer wieder aufkeimen, was mich dann auch nicht glücklicher werden lässt.
Als Resultat bleibt dann wohl nur, dass ich mich mit einem Umzug anfreund, oder zumindest einem vorübergehenden.
Zitat von trixi-77:Habt ihr Euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, daß mit Sicherheit (na gut, zu 90 %) niemand mit Absicht eine Affäre beginnt, um seinen Partner zu verletzten?
Zitat von 6rama9:Ich beziehe das nicht auf einen Seitensprung / ONS, der vielleicht nie ganz auszuschließen ist, wenn emotionale Einsamkeit und Gelegenheit unheilvoll zusammenspielen. Aber bei einer Affäre wird in Kauf genommen, dass der Partner möglicherweise sein Leben lang gezeichnet sein wird. Das ist doch das eigentlich verwerfliche, nicht der 6uelle Akt, der eher eine Randerscheinung ist. Viel schlimmer ist meist das zerstörte Vertrauen, das sprichwörtliche Messer im Rücken von einem Menschen, den man liebt und dem man vertraut.
Trebor72
Zitat von Isely:
Ganz ehrlich Robert.
Auch du bist diesem Thread nicht gewachsen, weder emotional noch rational-
Du lebst in deiner Welt.
Eine Frau gilt für dich nur als Marionette und ohne jegliche Ansprüche an Emotionen, , genauso wie Du.
reins
Zitat von Freundin:Was ich sagen will, um als Frau mit jemand Zärtlichkeiten auszutauschen, muss iwas an dem Anderen mich anziehen, ich muss ihn mögen , er muss mir gefallen.
Zitat von trixi-77:Nur, dass man dem im Normalfall natürlich NICHT nachgeht!
DA liegt der Hund begraben! Und der Alk. setzt nur zusätzlich die Hemmschwelle herab.
Bones
Zitat von reins:
Ihr meint also, wenn ich es richtig verstehe, dass sie doch in irgendeiner Form Gefühle für ihn haben musste, damit es soweit kommen konnte? *nachdenk*
Isely
Zitat von Trebor72:Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass diese Dame gefrustet ist, dadurch jedes Recht der Welt hat, mit dem Nachbarn zu pennen?
Warum wird überhaupt geheiratet?
Wenn die Dame keinen Bock hat, oder ihre grauen Ze
Zitat von Bones:
Irgendetwas muss sie in dem Moment anziehend gefunden haben,sonst wäre sie ja nicht so weit gegangen.
Tiefgreifende Gefühle müssen es jetzt nicht sein.
Gibt ja auch unterschiedliche Gründe, warum SIE den Umzug vorgeschlagen hat.Den tatsächlichen Grund kennt nur sie und darüber solltet ihr reden.
Zitat von trixi-77:Aber wo genau liegt da für Dich der Unterschied?
Denn dies ist Deine ganz persönliche SichtweiseSichtweise und Einteilung.
Jemand anderes könnte auch eine Affäre verzeihen oder einen ONS niemals!
Bones