2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

P
@6rama9

Die Fragen die Du stellst sind frech und indiskret, dienen nur der Befriedigung Deiner Neugier aber helfen dem TE nicht

24.10.2019 14:35 • #226

6rama9
Zitat von trixi-77:
@6rama9
Findest Du das für die Lösung des Falls wichtig? Für ein Forum?
Oder geht's um Deine Neugier?

Ich finde tatsächlich, dass es entscheidend ist welchen Druck die Frau des TE empfindet, warum dieser Druck da ist und wie die beiden als Paar mit diesem Druck umgegangen sind. Leider hatte ich überlesen, dass der TE die Frage schon vorher beantwortet hatte.

Ich denke in einer Paartherapie wird das eine entscheidende Rolle spielen. Es könnte nämlich sehr wohl sein, dass die Frau (trotz der hier dargestellten Hilfe ihres Mannes) sich mutterseelenallein mit ihren Problemen gefühlt hat. Das entschuldigt zwar keinen Seitensprung, aber erklärt doch einiges und bietet einen guten Ansatz für eine Ehe 2.0

Zitat von powergirlhh:
@6rama9

Die Fragen die Du stellst sind frech und indiskret, dienen nur der Befriedigung Deiner Neugier aber helfen dem TE nicht

Ja, wenn du das so siehst, dann wird viel Wahrheit in deiner Aussage stecken. Ich vergaß, dass du den entscheidenden Tipp ja schon gegeben hast: Er soll sich mal nicht so haben, das Kopfkino abstellen und gefälligst der Frau bei der Aufarbeitung ihres sie so belastenden Seitensprungs helfen

24.10.2019 14:53 • x 4 #227

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

P
Zitat von powergirlhh:
@6rama9

Ja, wenn du das so siehst, dann wird viel Wahrheit in deiner Aussage stecken. Ich vergaß, dass du den entscheidenden Tipp ja schon gegeben hast: Er soll sich mal nicht so haben, das Kopfkino abstellen und gefälligst der Frau bei der Aufarbeitung ihres sie so belastenden Seitensprungs helfen [/quote]

Du solltest schon richtig lesen, und nicht mehr in meine Aussagen interpretieren als dasteht.
Aber Du hast ein Problem mit fremdgehen, musst Du nicht extra betonen, deshalb greifst Du mich persönlich an. Kein Problem, das ist nicht meins, deshalb lass Deinen Frust ruhig an mir aus wenn's Dir guttut

Ich erkläre es gerne nochmal ausführlich( für Dich):
Er soll auch mal - wenn auch nur kurz- das Kopfkino ausschalten, um es sich selbst leichter zu machen. Nicht komplett, das dauert, und ist ja selbstverständlich, aber wenn die Gedanken kreisen dauerhaft schadet er sich selbst.

Ebenso schrieb er könnte ihr nicht nahe sein, aber das hat er ja nun auch getan. Aufarbeiten zusammen natürlich, macht er ja indem sie im Gespräch bleiben und er sie auch in den Arm nimmt, etc.

Ich kann, entgegen mancher Meinungen, mich durchaus in den Betrogenen versetzen.
Dass ich sachlicher schreibe, ist meine Art

24.10.2019 15:02 • #228

trixi-77
Zitat von 6rama9:
Ich denke in einer Paartherapie wird das eine entscheidende Rolle spielen.

Genau, in DEM geschützten Rahmen spielen solche Fragen eine Rolle!

Zitat von 6rama9:
Es könnte nämlich sehr wohl sein, dass die Frau (trotz der hier dargestellten Hilfe ihres Mannes) sich mutterseelenallein mit ihren Problemen gefühlt hat.

Genau. Zum Beispiel.

24.10.2019 15:14 • x 2 #229

paulaner
Zitat von powergirlhh:
Du solltest schon richtig lesen, und nicht mehr in meine Aussagen interpretieren als dasteht.

Das stand da:
Zitat von powergirlhh:
So wie ihr und der TE wegen einem Fehltritt die Frau behandelt, da fehlen mir die Worte.
Sie soll das Büsserhemd anziehen und zu Kreuze kriechen, obwohl sie es gebeichtet hat.

Ganz ehrlich wegen einem Ons so ein Aufriss. Ich wünsche der Frau dass sie geht und sich einen Mann sucht, der sie wirklich schätzt und respektiert.
Denn das hat sie aufgrund ihrer Ehrlichkeit verdient.

Mit ihr nichtmal tanzen gehen zu können, oder einen Gesundheitstest zu machen... ohne Worte.

Zitat von powergirlhh:
Dass ich sachlicher schreibe, ist meine Art

siehe oben

24.10.2019 15:17 • x 4 #230

6rama9
Zitat von powergirlhh:
Aber Du hast ein Problem mit fremdgehen, musst Du nicht extra betonen, deshalb greifst Du mich persönlich an. Kein Problem, das ist nicht meins, deshalb lass Deinen Frust ruhig an mir aus wenn's Dir guttut

Ich greife nicht dich an, sondern ich kritisiere die von dir inhaltlich gemachten Aussagen und stelle sie in den Kontext deiner von dir selbst geschilderten Vita.

Zitat von powergirlhh:
Er soll auch mal - wenn auch nur kurz- das Kopfkino ausschalten, um es sich selbst leichter zu machen. Nicht komplett, das dauert, und ist ja selbstverständlich, aber wenn die Gedanken kreisen dauerhaft schadet er sich selbst.

Seufz... na dann stell du doch mal deinen gegenwärtigen Liebeskummer mal so eben ab, wenn das Ausschalten so einfach ist. Oder stell die Angst vor Spinnen doch mal ab. Willst du es nicht verstehen oder verstehst du es nicht, dass man Gefühle nicht einfach abstellen kann? Falls doch, warum hast du dann deine Verliebtheiten nicht einfach abgestellt sondern hast eine Affäre nach der anderen gehabt? War es denn dann böser Wille von dir und du wolltest deinen Mann absichtlich verletzen, wenn das Abstellen ja so einfach ist?

24.10.2019 15:28 • x 3 #231

S
Hm, ich finde es etwas befremdlich wenn eine - scheinbar - notorische Fremdgängerin solche Zeilen postet. Powergirl, ich kenne dich nicht und möchte dir nicht zu nahe treten. Aber bist du dir sicher, dass der Thread hier nicht ein paar Nummern zu groß ist für dich?

24.10.2019 15:38 • x 4 #232

T
Zitat von powergirlhh:
Ist jeder krank weil er mal fremdgeht?
Das ist realitätsfernes Denken.

Warum gehst du eine Ehe ein.
Wer, ganz ehrlich, hat es nötig, sich eine derartig schamlose Frau ans Bein zu binden.
Soetwas bekommt man an jeder Ecke, macht die Geldbörse auf, dann läuft es noch besser.
Das kann alles nicht der Realität entsprechen.

Zitat von powergirlhh:
In den Arm nehmen war ein erster Schritt, finde ich gut.

Die Frau geht fremd, zu ihrem, wohlgemerkt IHREM Trost, nehme ich sie in den Arm?
Ich glaube, hier handelt es sich um Leute, die ihren Verstand irgendwo im Nirvana gelassen haben.

24.10.2019 15:42 • #233

meineMeinung
Zitat von Trebor72:
Soetwas bekommt man an jeder Ecke, macht die Geldbörse auf, dann läuft es noch besser.

Da spricht der Fachmann aus Erfahrung.

Zitat von Trebor72:
Ich glaube, hier handelt es sich um Leute, die ihren Verstand irgendwo im Nirvana gelassen haben.

Auch beim Hinterlassen des Verstandes scheint mir hier aus eigener Erfahrung gesprochen.

24.10.2019 16:15 • x 1 #234

trixi-77
Leute, geht's noch?

Habt ihr Euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, daß mit Sicherheit (na gut, zu 90 %) niemand mit Absicht eine Affäre beginnt, um seinen Partner zu verletzten?

Ich fand den Gedanken von @6rama9 sehr gut, dass die EF sich vermutlich allein gelassen fühlte mit ihrem ganzen Stress und Chaos.
Ja, jetzt wird wieder laut aufgeschrieben Soll jetzt etwa der Betrogene Schuld sein?!
Nein, soll er nicht. Aber es gibt einen Grund, eine Verzweiflung. Und wer weiß, vielleicht hat die Ehefrau (und da spreche ich, wie jeder hier übrigens , aus meiner Sicht und Erfahrung) schon zig mal den Versuch unternommen, sich Unterstützung zu erbitten, zu reden...und es blieb bei ihren Kummer.
Viel zu oft wird, auch seitens des Betrogenen, die Konstellation in der Beziehung als selbstverständlich angenommen und da man ja verheiratet ist, ist man sich des Partners (allzu) sicher.
Da kommt Verzweiflung auf. Soll das mein ganzes Leben so weitergehen?
Es fühlt sich nach Sackgasse an.
Und nein, auch das ist kein Freischein fürs Fremdgehen!
Aber es passiert dann soetwas. Die Türen sind offen dafür. Sofern man nicht aus 1950 stammt und sich verbietet, (trotz Ehe *räusper) glücklich sein zu dürfen.

Natürlich kann/sollte man - wenn alle Gespräche nichts nützen - die Ehe beenden, BEVOR eine Affäre beginnt. Das ist die Theorie.
Aber oft ist der Leidensdruck nicht hoch genug. Schließlich geht's ja nicht um Gewalt in der Ehe, da gibt's Kinder, ein Haus....

Wie gesagt, bitte genau lesen. Keine Entschuldigung, aber eine für mich durchaus nachvollziehbare Erklärung.

Und insofern sollte dieses ständige Verurteilen des Betrügers mal aufhören. Denn damit ist wirklich NIEMANDEM geholfen. Auch dem Betrogenen nicht.

24.10.2019 16:34 • x 6 #235

T
Zitat von trixi-77:
Viel zu oft wird, auch seitens des Betrogenen, die Konstellation in der Beziehung als selbstverständlich angenommen und da man ja verheiratet ist, ist man sich des Partners (allzu) sicher.
Da kommt Verzweiflung auf. Soll das mein ganzes Leben so weitergehen?

Dann darf man ganz selbstverständlich fremd gehen.
Was ist schon dabei?
Es wurde Treue versprochen?
Na und? Schließlich kommt Verzweiflung auf.
In der Verzweiflung, ja, das ist der Mann schuld, natürlich kann Frau da fremd gehen.
Es bleibt ihr quasi gar nichts anderes übrig, mimimi, sie ist verzweifelt, was ist zu tun?
Schaut Frau mal beim Nachbarn vorbei, zum Trost, nein, wie hat der sich gefreut.
Die Welt ist bunt, wieder 2 Glückliche mehr unter der Sonne. Alles kein Problem, weiterhin lebten diese Frau und ihr Ehemann glücklich zusammen.
Was haben wir gelacht.

24.10.2019 17:11 • #236

meineMeinung
@Trebor72

sie könnte ihm als Wiedergutmachung auch ein Waschbecken montieren. Das käme bei dir doch sicher gut an.

24.10.2019 17:18 • x 5 #237

Urmel_
Zitat von trixi-77:
Und insofern sollte dieses ständige Verurteilen des Betrügers mal aufhören. Denn damit ist wirklich NIEMANDEM geholfen. Auch dem Betrogenen nicht.

Ich würde da sachlich bleiben, ist eh emotional genug aufgeladen.

Wenn jemand fremdgeht, dann hat er eine Wahl getroffen. Er oder sie hat sich nicht getrennt, was jedem Mensch frei steht, sondern die Person hat den Partner hintergangen. Und bei dieser Betrachtung gibt es kein Aber.

Und für diese falsche Entscheidung muss der jeweilige Mensch die Verantwortung tragen, auch dabei gibt es kein Aber.

Wie es dann weitergeht, ob man die Wunde, die man dem Partner zugefügt hat, greifbar machen kann, den eigenen Fehler verständlicher, um somit vielleicht die Beziehung zu retten, ist ein Schritt, der kommt, wenn der eine Partner die Verantwortung übernommen hat.

Durch welche Hintertür auch immer zu versuchen, die Verantwortung zu schwächen, in dem man als erstes mit dem Aber anfängt, bevor man Verantwortung übernimmt, halt ich für einen Fehler, weil die Beziehung so verloren ist (oder halt schon war).

24.10.2019 17:21 • x 7 #238

trixi-77
@Trebor72
Okay. Ich sehe, Du willst mich missverstehen.

24.10.2019 19:00 • #239

I
Zitat von Trebor72:

Dann darf man ganz selbstverständlich fremd gehen.
Was ist schon dabei?
Es wurde Treue versprochen?
Na und? Schließlich kommt Verzweiflung auf.
In der Verzweiflung, ja, das ist der Mann schuld, natürlich kann Frau da fremd gehen.
Es bleibt ihr quasi gar nichts anderes übrig, mimimi, sie ist verzweifelt, was ist zu tun?
Schaut Frau mal beim Nachbarn vorbei, zum Trost, nein, wie hat der sich gefreut.
Die Welt ist bunt, wieder 2 Glückliche mehr unter der Sonne. Alles kein Problem, weiterhin lebten diese Frau und ihr Ehemann glücklich zusammen.
Was haben wir gelacht.

Ganz ehrlich Robert.
Auch du bist diesem Thread nicht gewachsen, weder emotional noch rational-
Du lebst in deiner Welt.
Eine Frau gilt für dich nur als Marionette und ohne jegliche Ansprüche an Emotionen, , genauso wie Du.

24.10.2019 20:04 • x 2 #240

A

x 4