Mairenn
- 1103
- 2
- 1384
Zitat von Mairenn:Dann ist das bloß ein kluger Schachzug und gutes Taktieren.
Zitat von powergirlhh:Natürlich, wenn mein Mann ebenso an den Punkt kommt und das Gefühl hat ausbrechen zu wollen, dann wird er genauso meine Unterstützung erfahren.
Nicht weil er mir egal ist, sondern weil ich weiss dass es passieren kann.
Es wird logisch schmerzen, aber daran kann man wachsen - das macht eine gute Beziehung für mich aus.
Unsere Partner sind doch kein Besitz, und nur was freiwillig gegeben wird ist etwas wert.
Zitat von reins:
Einerseits haben ich keine Erwartungen und andererseits sind die die Erwartungen übertrieben. Wie soll ich das verstehen?
Schnickschnack
Isely
marina1974
reins
Zitat von Nephilim:Was mich interessieren würde, hast du Sie eigentlich gefragt, was Sie gemacht hätte, wenn die Rollen vertauscht gewesen wären? Hätte Sie dich verlassen?
Zitat von hahawi:Was glaubst, ist für dich die größte Hürde, die zwischen Euch steht?
Was knabbert am meisten in Dir?
Zitat von Bones:Hast du da mal nachgefragt?
Hat sie sich alleine gelassen gefühlt, nur weil du beruflich unterwegs sein musstest?Was bereitet ihr Druck und Sorgen?Hast du über deine Sorgen gesprochen? Gibt bestimmt auch einige, die ihr eventuell teilt.
Deine Frau hat sich tatsächlich für den schlechtesten Weg entschieden ,den Sorgen zu entkommen.
Hatte sie vorher mal versucht, mit dir zu reden?
Wie ist sie im Gespräch mit dir umgegangen? Hat sie auch dich getröstet? Hast du von deinen Gefühlen erzählt? Wie hat sie darauf reagiert?
Zitat von Mairenn:ein Hacken - wenn sie aber bloß aus Angst, aufliegen zu können (weil sie möglicherweise bei den Anwesenden den Verdacht erweckt hat oder gesehen wurde) dem zuvorgekommen ist und deshalb gebeichtet hat, dann ändert es die Lage
Gast2000
Zitat von Isely:Aus eigener Erfahrung sag ich dir, das Forum ist zwar sehr hilfreich, aber in der Zeit des Zweifelns oder auch der Annäherung, braucht man davon auch mal einige Tage Pause.
Es kommen immer wieder neue Ratschläge, Gut gemeinte , aber auch Empfehlungen von Leuten , die nicht wirklich gut gemeint sind, allein aus dem Grund, weil sie selbst noch lange nicht fertig sind mit einem Betrug..
Zitat von powergirlhh:Schalte das Kopfkino mal aus, das bringt Euch nicht weiter.
Zitat von powergirlhh:Die Affären haben im Nachhinein unsere Ehe gestärkt, besser gesagt etwas Neues entstehen lassen. Mit genug Lebenserfahrung sieht man vieles anders, und setzt andere Prioritäten. (...) Rückblickend war es für uns das Beste was passieren konnte, auch wenn es schmerzhaft war und auch bei uns viele Tränen geflossen sind.
Zitat von reins:Du meinst, Sie hat es mir nur deshalb gebeichtet, weil er es mir sonst irgendwann hätte stecken können?
Zitat von reins:Ich war weit weg und der ganze Druck der Sorgen, der sie so belastete war in dem Moment wie verschwunden.
reins
Zitat von reins:Sie fühlt sich schon seit langem gestresst und ausgelaugt. Grund sind gesundheitliche Probleme mit einem unserer Kinder (darauf möchte ich aber nicht näher eingehen). Dazu die Arbeit und die Angst um ihren Arbeitsplatzverlust, Konflikte mit Kollegen... Und dann musste ich noch diese Reise antreten. Es war alles zuviel.