2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Weil das alles noch so frisch ist.
Er hat verständlicherweise noch keine Strategie.
Absolut nachvollziehbar.

Nein. Weil es für die Frau fast unmöglich ist. Es geht mir überhaupt nicht darum, dass ich die Frau hier in Schutz nehmen will.
Aber in diesem Strang habe ich den Eindruck, dass völlig übertriebene Erwartungen an sie gerichtet werden.

23.10.2019 21:18 • x 3 #196

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

du weißt also, dass sie lügt?

Sorry, ich habe nie gesagt dass sie lügt. Aber sie sagt nicht, was da wirklich war. Der TE steht da im Dunkeln.

23.10.2019 21:54 • x 1 #197

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

hahawi
Zitat von darkenrahl:
Aber sie sagt nicht, was da wirklich war

War da mehr, als sie erzählt hat?

23.10.2019 21:55 • x 1 #198

Freundin
Zitat von powergirlhh:
So wie ihr und der TE wegen einem Fehltritt die Frau behandelt, da fehlen mir die Worte.
Sie soll das Büsserhemd anziehen und zu Kreuze kriechen, obwohl sie es gebeichtet hat.

Ganz ehrlich wegen einem Ons so ein Aufriss. Ich wünsche der Frau dass sie geht und sich einen Mann sucht, der sie wirklich schätzt und respektiert.
Denn das hat sie aufgrund ihrer Ehrlichkeit verdient.

Mit ihr nichtmal tanzen gehen zu können, oder einen Gesundheitstest zu machen... ohne Worte.

Sie ist Deine Frau, und nicht eine Sünderin. Wäre es besser sie wäre so abgebrüht und hätte es Dir nicht gesagt?

Vielleicht lernt sie daraus in Zukunft nichts zu sagen und sich lieber die Aufmerksamkeit woanders zu holen, denn Du verwehrst ihr den Halt, den sie jetzt braucht.

Haus verkaufen wegen sowas, ist das Dein Ernst? Steh drüber, und denke daran sie ist noch bei Dir, und nicht bei ihm.

Du kannst das Spiel gerne weitertreiben, aber wenn Du Pech hast treibst Du sie damit genau in die Arme eines anderen. Wenn das Dein Ziel ist gib ihr weiter das Gefühl Du magst sie nichtmal anfassen.

Überragend der betrogene Te verwehrt seiner fremdgegangenen Frau , den Halt den sie jetzt braucht!

Was für einen Halt braucht denn ein Betrüger? Eine Absolution falls es nochmal passiert? Einen Freibrief für alles? Nun es ist aber auch schwer sich unter den ganzen Männlein und Weiblein zu entscheiden, nehm ich braun oder blond usw... ? Schwierig , schwierig! Und einmal ist ja keinmal , wie soll da eine Entscheidung getroffen werden? Am Besten wir probieren von allem!
Und der Tipp die Ef des Te s möge davon laufen um endlich jemand zu finden , der sie wirklich respektiert , prächtig! Und da sie gebeichtet hat, hat es uns nicht zu interessieren wie der arme Te damit fertig wird, denn der soll zusehen, dass er stützt! Erinnert mich ein wenig an die Kirche, wenn was passiert ist kann man ja beichten gehen und hinterher freut man sich an den erlebten Betrügereien!
Ja dann werden wir jetzt umdenken müssen, lieber Te kauf schleunigst 100 rote Rosen und roll den roten Teppich für deine Frau aus , zur gelungenen Premiere naschen von fremden Tellern.
Eins würde mich nur interessieren liebes Powergirl, dürfte dein Mann dann auch selbst nebenbei ein wenig Matratzensport haben ? Bestimmt erlaubst du es ihm, ne?

23.10.2019 21:58 • x 7 #199

P
@Freundin

Natürlich, wenn mein Mann ebenso an den Punkt kommt und das Gefühl hat ausbrechen zu wollen, dann wird er genauso meine Unterstützung erfahren.

Nicht weil er mir egal ist, sondern weil ich weiss dass es passieren kann.

Es wird logisch schmerzen, aber daran kann man wachsen - das macht eine gute Beziehung für mich aus.

Unsere Partner sind doch kein Besitz, und nur was freiwillig gegeben wird ist etwas wert.

Ich bin trotz Kind finanziell unabhängig, er ebenso, deshalb stellt sich die Frage nicht nur wegen Haus, etc zu bleiben.

Die Affären haben im Nachhinein unsere Ehe gestärkt, besser gesagt etwas Neues entstehen lassen. Mit genug Lebenserfahrung sieht man vieles anders, und setzt andere Prioritäten.

Auch Leidenschaft kann sich wieder entwickeln, beide müssen es nur wollen und neu anfangen vollkommen offen miteinander über alles zu sprechen.

Rückblickend war es für uns das Beste was passieren konnte, auch wenn es schmerzhaft war und auch bei uns viele Tränen geflossen sind.

24.10.2019 08:06 • x 2 #200

R
Sie hat gestern, zu meiner Überraschung, selbst den Umgang mit dem Nachbarn thematisiert. Dabei fragte sie ob es nicht besser wäre, dass wir alles hinter uns lassen und umziehen würden. Gleichzeitig ergänzte, sie dass wir aber dann unsere gesamten Erinnerungen hinter uns lassen müssten, was wir ja auch nie wollten. Sie meinte dann nur, dass sie eh alles vermasselt hätte ganz gleich was wir tun. Es liefen Tränen und ich habe sie daraufhin in den Arm genommen. Ich empfand es als ehrlich, habe gesehen dass sie mitdenkt und sich Gedanken über eine Lösung macht. Das hat mich emotional berührt. Außerdem wolle sie den Nachbarn nie wieder sehen und am liebsten weit wegziehen.

Ich habe ihr zudem erklärt, dass ich zwar die Abläufe wie es dazu kam gehört habe, jedoch irgendwie nicht fassen kann, dass es tatsächlich so einen Verlauf genommen hat. Sie erwiderte, dass sie es selbst wisse. In dem Moment hat einfach alles ausgeschalten und dann hat das seinen Lauf genommen. Sie war über sich selbst erschrocken. Ich war weit weg und der ganze Druck der Sorgen, der sie so belastete war in dem Moment wie verschwunden.

Zitat von unbel Leberwurst:
Und auf meine Frage, was du denn konkret erwartest, kannst du offenbar auch keine Antwort geben.

Zitat von unbel Leberwurst:
Nein. Weil es für die Frau fast unmöglich ist. Es geht mir überhaupt nicht darum, dass ich die Frau hier in Schutz nehmen will.
Aber in diesem Strang habe ich den Eindruck, dass völlig übertriebene Erwartungen an sie gerichtet werden.

Einerseits haben ich keine Erwartungen und andererseits sind die die Erwartungen übertrieben. Wie soll ich das verstehen?
Meinst du die von mir geäußerten Erwartungen...?
Zitat von reins:
Ich erwarte mehreres. Dass sie kämpft, mir zeigt dass ich ihr wichtig bin, dass sie es eindeutig bereut und aktiv an einer Lösung meiner kritischen Gedanken beiträgt. Gerade auch im Umgang mit dem Nachbarn.

Zitat von hahawi:
Es steht genug da, wenn man lesen möchte.
Sie hat durchaus mitgeteilt, welche Gefühlslage diese ausgelöst hat.
Das, in Verbindung mit Alk., war die Mischung, die das begünstigt hat.

Ich habe doch beschrieben wie es dazu kam. In Kombination mit den Aussagen von Paulaner scheint mir dies schlüssig.

Zitat von paulaner:
Ja, weil Alk enthemmt.
Und logisches, rationales Denken immer weiter zurückdrängt und das emotionale Überhand gewinnen lässt.
Und wenn man sich dann auch noch in einer besch .. eidenen emotionalen Verfassung befindet, dann steigert sich das noch durch den Alk.

Das ist wie wenn ein Besoffener ein Auto in Betrieb nimmt, obwohl er Dir nüchtern sagen würde, er würde dies niemals tun.

Und ja, merde alors ist hier durchaus passend.

@darkenrahl
Du glaubst nicht, dass dies dazu führen kann, wenn ich dich richtig verstehe?
Zitat von darkenrahl:
Ach, ich möchte doch einfach, dass der TE einfach mal die Wahrheit erfährt, nicht nur lauwarme Aussagen mit denen er nicht zurechtkommen kann und wird.

24.10.2019 08:22 • x 2 #201

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Sorry, ich habe nie gesagt dass sie lügt. Aber sie sagt nicht, was da wirklich war. Der TE steht da im Dunkeln.

Aber du unterstellst, das da mehr war, als sie erzählt.

24.10.2019 08:24 • x 2 #202

Kummerkasten007
Fühlte es sich für Dich ehrlich und von Herzen kommend an?

24.10.2019 08:25 • x 1 #203

P
@te
In den Arm nehmen war ein erster Schritt, finde ich gut.
So weiss sie auch dass es sich wirklich lohnt zu kämpfen, das hast Du ihr deutlich gezeigt.

Sie zeigt dass sie Lösungen sucht, und da war das von Dir sehr wichtig. Dass Du nicht sofort mehr kannst ist normal, es geht auch nur um kleine Schritte

24.10.2019 08:35 • x 2 #204

R
Zitat von Kummerkasten007:

Ja in dem Moment schon. Aber die Geister der Zweifel suchen einem auch schon kurze Zeit später immer wieder heim. Dann hinterfragt man doch wieder alles ob es denn so war oder ob nicht doch mehr dahinter steckt. Dann kommt das Kopfkino eben auch wieder dazu. Wie ein Labyrinth ohne Ausgang.

24.10.2019 08:37 • #205

hahawi
@reins

Was glaubst, ist für dich die größte Hürde, die zwischen Euch steht?
Was knabbert am meisten in Dir?

24.10.2019 08:40 • #206

P
Schalte das Kopfkino mal aus, das bringt Euch nicht weiter.

Konzentriere Dich mal auf das JETZT, das wird auch Dir helfen das Possitive zu sehen.

Sehr schön fand ich Deine Aussage es hat Dich emotional berührt, führe Dir das vor Augen wenn das Kopfkino angeht, und konzentriere Dich wie es sich angefühlt hat

24.10.2019 08:40 • #207

paulaner
Zitat von powergirlhh:

G e i l!
Bitte bring das allen Betrogenen sofort bei, wie man das macht!

Und...
@reins :
Ich habe das Gefühl ihr schafft das. Es wird noch dauern. Aber, so wie ich es sehe, macht ihr beide, soweit das möglich ist, alles richtig.
Vielleicht kannst du ja irgendwann mal sagen Es war ein ONS. Punkt.

Die Sache mit dem Nachbarn ist natürlich sch...
Aber vielleicht schaffst du auch das, dass du durch den irgendwann hindurchsehen kannst.

24.10.2019 08:49 • x 1 #208

Mairenn
Zitat von reins:
Sie hat gestern, zu meiner Überraschung, selbst den Umgang mit dem Nachbarn thematisiert. Dabei fragte sie ob es nicht besser wäre, dass wir alles hinter uns lassen und umziehen würden. Gleichzeitig ergänzte, sie dass wir aber dann unsere gesamten Erinnerungen hinter uns lassen müssten, was wir ja auch nie wollten. Sie meinte dann nur, dass sie eh alles vermasselt hätte ganz gleich was wir tun. Es liefen Tränen und ich habe sie daraufhin in den Arm genommen. Ich empfand es als ehrlich, habe gesehen dass sie mitdenkt und sich Gedanken über eine Lösung macht. Das hat mich emotional berührt. Außerdem wolle sie den Nachbarn nie wieder sehen und am liebsten weit wegziehen.

cool! das ist doch mal ein guter Anfang
Das freut mich jetzt aber dolle weiter so

Zitat von Kummerkasten007:

TE ist sowie so verunsichert und zutiefst enttäuscht. Ganz normal in so einer Situation.
Ich halte überhaupt nichts davon, hier weiterhin noch Zweifel zu säen, zumal die EF keinen Eindruck macht (laut der Schilderungen vom TE) dass sie ein verlogenes Flitt chen ist.

98,9 % aller Frauen, hätten in dieser Lage geschwiegen. Selbst ich mit meiner übersteigerten Moralvorstellungen rate gar ausdrücklich dazu (bei so einer einmaligen Angelegenheit, wenn die Beziehung sonst gut war) nichts zu riskieren und Mund zu halten. Schlechtes Gewissen ist dann das mindeste an Preis, den man als Fremdgänger zu zahlen hat.

Sie hat es nicht gemacht! Sie hat nicht geschwiegen! Wohl-wissend dass sie dadurch in die TeufelsKüche kommt.
Sie hat dem Ganzen die Stirn geboten. Sie hat sich gestellt.
An diesem Punkt verneige ich mich vor ihren Mut und Tapferkeit, für ihre Stärke und Rückgrad. SIE liebt ihren Mann wirklich. Eine Chance hat diese Ehe absolut verdient. Alles andere wäre doof.

24.10.2019 08:53 • x 2 #209

B
Zitat von reins:
Aber die Geister der Zweifel suchen einem auch schon kurze Zeit später immer wieder heim. Dann hinterfragt man doch wieder alles ob es denn so war oder ob nicht doch mehr dahinter steckt.

Es braucht eben Zeit und weitere Gespräche. Eins wird da nicht reichen,damit du ihr wieder vertrauen kannst,ist nun eben so.Das Gespräch hat dich berührt,ist ein gutes Zeichen, wenn die Zweifel danach kommen, mindert es den Moment des Gesprächs nicht, sondern es gehört zur Natur der Sache.Damit sollte und wird sie bestimmt auch rechnen.Ist jetzt kein kurzer Sprint dadurch, ist schon eher in Richtung Langstrecke.

Zitat von reins:
Ich war weit weg und der ganze Druck der Sorgen, der sie so belastete war in dem Moment wie verschwunden.

Hast du da mal nachgefragt?
Hat sie sich alleine gelassen gefühlt, nur weil du beruflich unterwegs sein musstest?Was bereitet ihr Druck und Sorgen?Hast du über deine Sorgen gesprochen? Gibt bestimmt auch einige, die ihr eventuell teilt.
Deine Frau hat sich tatsächlich für den schlechtesten Weg entschieden ,den Sorgen zu entkommen.
Hatte sie vorher mal versucht, mit dir zu reden?
Wie ist sie im Gespräch mit dir umgegangen? Hat sie auch dich getröstet? Hast du von deinen Gefühlen erzählt? Wie hat sie darauf reagiert?

Zitat von powergirlhh:

Völlig daneben und frech dieser Satz von dir.

24.10.2019 08:55 • x 1 #210

A

x 4