Gast2000
- 88672
Gast2000
Zitat von Freundin:@ Wurstmopped, das ist es auf den Punkt gebracht, ich nehme doch nicht jemand nach Hause oder geh zu dem mit, weil der so guten Kaffee kocht oder so tollen Wein anbietet! Man geht mit, weil man nicht will dass der Abend schon mit dem Anderen vorbei ist! Man hat noch das Bedürfnis auf Beieinander sein.
So naive ist keiner zu sagen , bin nur wegen dem Getränk mit, war ja schon fast am verdursten , wo das eigne Heim ewig weit weg ist! Nein die Ef hat sich bewusst der Situation ausgesetzt, dass es in dem Haus des Nachbarn zu Zärtlichkeiten kommt!
Zitat von Wurstmopped:
...sehe ich nicht so pessimistisch, ganz im Gegenteil, wer weiß, das er mit dem Feuer spielt, der verbrennt sich vielleicht nicht an der offenen Flamme!? Klar ist jeder Mensch individuell, was einem aber nicht aus der Verantwortung entlässt! Ich springe ja auch nicht so vom Hochhausdach, nur weil mir jemand versichert es kann nichts passieren, auch betrunken nicht! Warum? weil ich die Gefahr bzw. das was folgt durchdenke!
Zitat:Doch wenn ich eine Einladung zu einem single Mann zu später Stunde als verheiratete Frau in dessen Haus annehme ohne das andere Gäste dabei sind, weiss ich wenn ich nicht ganz naive bin, dass der nicht nur stolz mir seinen Wein zeigen will, vielleicht auch seine Briefmarkensammlung, hehe!
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Das schlechte Gewissen nicht, aber das mit ihm in der Kiste gelandet zu sein schon.
reins
Zitat von marina1974:Wie oft muss denn der TE auf Dienstreise?
Zitat von unbel Leberwurst:Also, du erwartest, dass sie kämpft, gleichzeitig sagst du ihr aber, dass sie dich in Ruhe lassen soll.
Da sind deine Erwartungen und deine Worte aber sehr widersprüchlich.
Und Körperkontakt darf sie ja anscheinend auch noch nicht wieder suchen.
Wie soll sie dir denn ohne einen gewissen Alltag zeigen, dass Du ihr wichtig bist?
Und wie soll sie genau bereuen? Ich denke, dass sie genau das tut.
Aber wie soll sie das zeigen? Weinend vor dir auf den Knien rutschen? Dich täglich um Entschuldigung bitten?
Im Büßerhemd rumlaufen?
Ich über Spitze gerade vielleicht etwas, aber wie genau stellst du dir das wirklich vor?
Zitat von darkenrahl:Ob es ein ONS war oder doch mehr, das wissen nur der Nachbar und die Frau.
Zitat von paulaner:Mal ganz ehrlich. Normalerweise läuft sowas doch meistens so:
Der Abend ist nett, lustig, vielleicht ein bisschen flirtig. Dann geht man gemeinsam nach Hause und macht den Fehler sich noch auf ein Glas Irgendwas einladen zu lassen. Tja...und dann...
Natürlich hat man dann Lust. Natürlich spielen dann Hormone (Adrenalin usw.) eine Hauptrolle.
Und etwas später liegt sie dann neben ihm und denkt Sch..., Sch..., Sch...! Was habe ich jetzt gemacht? Ich muss weg hier.
Natürlich wollte sie ab irgendeinem Moment.
Aber zu behaupten, dass das sozusagen die Planung war, ist eben schlichtweg Spekulatius.
Zitat von Freundin:und zu gleich wissen wir noch nicht ganz genau ob wirklich Reue dahinter steckt!
Zitat von Freundin:Es gäbe nämlich noch die Option, dass der Nachbar schon länger ein Auge auf die Kirsche in Nachbarsgarten hat, und diese unter Druck gesetzt hat mit Worten wenn dus deinem Mann nicht sagst , sags ich ihm!
Zitat von Nathan-2:Das größte Problem sehe ich darin dass es ausgerechnet der Nachbar war. Wie schon geschrieben muss ja wohl eine gewisse Symathie bei der EF für den Nachbarn vorhanden gewesen sein sonst hätte sie sich ja wohl nicht trotz Alk. darauf eingelassen mit dem Nachbarn zu schlafen. Der erste Lösungsansatz wäre demnach wohl dass entweder der Nachbar wegzieht oder der TE damit er beim Anblick des Nachbarn nicht immer daran erinnert wird was vorgefallen ist.
Zitat von Gast2000:Es wäre gut, wenn die Sachebene wieder, auf der Basis von dem was der TE hier eingestellt hat, bei den Argumenten/Kommentaren, die Grundlage ist.
Zitat von Wurstmopped:..ja Warum? jetzt mal unter uns, glaubst du ersten, das es hierauf eine erschöpfende Antwort geben wird? die Wahrheit hier vielleicht einfach zu schmerzhaft sein kann und was bringt es letztendlich?
Trebor72
Zitat von Trebor72:Die Schuld dann im UNS zu suchen, ist genau so ein Mist.
Zitat von Wurstmopped:der dem Partner noch ne Mitverantwortung rüber schieben zu wollen!
Zitat von Trebor72:Warum genau soll jetzt hier etwas mit UNS los sein?
Diese Dame hat klar Vertrauensmißbrauch betrieben.
Es spielt doch keine Rolle, ob das ein one-nght-stand, ob sie besoffen war, oder, oder, oder.
Warum wird das alles so locker gesehen?
Alles easy, kann mal passieren?
Die Schuld dann im UNS zu suchen, ist genau so ein Mist.
Sie haut ab, *beep* den Nachbarn, der Mann ist schuld?
Er hat ihr vertraut, alles für sie getan, er ist Schuld?
Manchmal frage ich mich, ob das ganze hier den Tatsachen entspricht.
Da liegt eine Geldbörse, ich sacke sie ein, der Verlierer ist selbst schuld, hätte aufpassen können.
Trebor72
Zitat von Webster406:dazu gehören immer zwei.
Zitat von Trebor72:
?
Sie ist besoffen, *beep* den Nachbarn?
Ihr Mann gehört dazu?
Sie hat eine Charakterschwäche, sonst gar nichts.
Kein Stehvermögen, sieht einen fremden *beep*, auf geht's.
Das ist individuelle Schwäche, das hat nichts mit anderen zu tun.
Ich kann auch eine attraktive g eil e Dame sehen, aber ich habe eine Frau.
Alles, meine Familie gefährden, um etwas gut *beep*?
Zitat von reins:In Ruhe gelassen zu werden habe ich in meiner ersten Reaktion gesagt. Wir haben nun zwei direkte Gespräche führen können. Darin habe ich auch geäußert, dass wir weitere Gespräche führen müssen, sofern sie daran interessiert ist. Beim direkten Körperkontakt fühle ich mich einfach unwohl. Hier greift wohl das Kopfkino bei mir. Ich finde, dass es kein Fehler ist dies zu äußern.