2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

G
Zitat von Freundin:
@ Wurstmopped, das ist es auf den Punkt gebracht, ich nehme doch nicht jemand nach Hause oder geh zu dem mit, weil der so guten Kaffee kocht oder so tollen Wein anbietet! Man geht mit, weil man nicht will dass der Abend schon mit dem Anderen vorbei ist! Man hat noch das Bedürfnis auf Beieinander sein.
So naive ist keiner zu sagen , bin nur wegen dem Getränk mit, war ja schon fast am verdursten , wo das eigne Heim ewig weit weg ist! Nein die Ef hat sich bewusst der Situation ausgesetzt, dass es in dem Haus des Nachbarn zu Zärtlichkeiten kommt!

Das wurde auch hier, zumindest habe ich das nicht gelesen, nicht in Abrede gestellt. Es steht doch außer Frage,
dass zwar Alk. enthemmt, aber es war dennoch ihre Entscheidung so zu handeln. Ich habe vom TE auch
nicht gelesen, dass sie etwas anderes behauptet hat.

@all
Alles was Bezug nimmt auf ihre Vergangenheit oder Verhalten in der Zukunft sind ausschließlich Spekulationen,
mehr nicht. Das hilft dem TE in dieser Form nicht.

Es wäre gut, wenn die Sachebene wieder, auf der Basis von dem was der TE hier eingestellt hat, bei den Argumenten/Kommentaren, die Grundlage ist.

23.10.2019 14:02 • x 2 #136

Webster406
Zitat von Wurstmopped:

...sehe ich nicht so pessimistisch, ganz im Gegenteil, wer weiß, das er mit dem Feuer spielt, der verbrennt sich vielleicht nicht an der offenen Flamme!? Klar ist jeder Mensch individuell, was einem aber nicht aus der Verantwortung entlässt! Ich springe ja auch nicht so vom Hochhausdach, nur weil mir jemand versichert es kann nichts passieren, auch betrunken nicht! Warum? weil ich die Gefahr bzw. das was folgt durchdenke!

@Wurstmopped Geb ich dir Recht. Aber wenn du Alk. getrunken hast und schon merkst, dass du nicht ganz Herr deiner selbst bist (Keine Ahnung, soll es ja geben, kenne ich aber nicht. Mal abgesehen von motorischen Störungen ), bist du da nicht eher empfänglich für Dummheiten? Also auch für ein Vertrauen in die Person, die dir sagt Wenn du springst, passiert dir nichts!? Sicher, ich würde das auch betrunken nicht machen, aber da rede ich wie gesagt von mir. Ich kenne nur diesen Punkt, an dem mir im Kopf alles egal wird und ich nicht mehr darüber nachdenken wollte/konnte. Da konnte ich dann aber auch rein gar nichts mehr anfangen und wäre sofort eingeschlafen. (Gott sei dank habe ich dem Alk. den Rücken gekehrt. Brauch ich nicht um Spaß zu haben)

Zitat:
Doch wenn ich eine Einladung zu einem single Mann zu später Stunde als verheiratete Frau in dessen Haus annehme ohne das andere Gäste dabei sind, weiss ich wenn ich nicht ganz naive bin, dass der nicht nur stolz mir seinen Wein zeigen will, vielleicht auch seine Briefmarkensammlung, hehe!

@Freundin Ja macht Sinn, aber du kennst die Situation nicht. Du weißt nicht, ob sie deshalb das angenommen hat. Aber eigentlich auch egal, denn weder das eine Extremum, noch das andere können wir wissen. Nur sie wird es wirklich wissen, weswegen mir der TE allein schon Leid tut.

23.10.2019 14:07 • x 1 #137

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

K
Zitat von darkenrahl:

Das schlechte Gewissen nicht, aber das mit ihm in der Kiste gelandet zu sein schon.

@darkenrahl

dass die EF ihren Ausrutscher so oder so an der Backe hat, ist klar. Den Ausrutscher zu verschweigen oder es dem EM zu beichten - was klebt mehr an der Backe? Ihre Beichte
hat erst recht einen Stein ins rollen gebracht, der ggf. noch eine Lawine auslöst. Dass eine
Beichte befreiend sein kann.... ja! Aber nicht in jedem Fall....

@paulaner

von alk.oholisiert gewesen sein zu sprechen - das kann tatsächlich zutreffen! Stadtfest?
Und wer trinkt schon Limo, wenn das Auto nicht mehr bewegt werden muss?!

Natürlich muss der Alk-ohol oft als Alibi herhalten...nur - als Außenstehende zu sagen, dass
das tatsächlich ein Alibi war? Es KANN eines gewesen sein - es KANN aber auch den Tatsachen
entsprechen, dass Alk im Spiel war. Und abgeheitert zu sein, ist eher der Anfälligkeit ausgesetzt,
- egal wer geworben hat - als sturzbesoffen zu sein. Was soll bei sturzbesoffen noch laufen -
außer der evtl. Kontrollverlust? Und...wer geht schon mit Sturzbesoffenen in die Kiste!?

Ich glaube auch nicht, dass die EF des TE die Chance wahrgenommen hat, die Situation mitgenommen hat. Das wäre Vorsatz...oder? Warum versagte das Korrektiv der EF? Die
Stimmung? Die Verfassung? Die Situation? Der ALK.?

Neutral von außen betrachtet, klingt das alles sehr besonnen - in der Situation selbst unter all den Einflüssen, die wir alle nicht kennen, schaut es ganz anders aus.

Und was geschieht nicht sonst noch alles an Dummheiten, wenn Alk. im Spiel ist? Und es braucht nicht mal jeder erst Alk, um Dummheiten zu fabrizieren....

23.10.2019 14:09 • x 2 #138

R
Ich möchte weiterhin auf die zahlreichen Kommentare eingehen.
Zitat von marina1974:
Wie oft muss denn der TE auf Dienstreise?

Ich bin nicht im Außendienst. Wir bauen ein Auslandsgeschäft auf und ich sollte einmalig meinen Chef begleiten. Dies kommt sehr selten vor.

Zitat von unbel Leberwurst:
Also, du erwartest, dass sie kämpft, gleichzeitig sagst du ihr aber, dass sie dich in Ruhe lassen soll.
Da sind deine Erwartungen und deine Worte aber sehr widersprüchlich.

Und Körperkontakt darf sie ja anscheinend auch noch nicht wieder suchen.

Wie soll sie dir denn ohne einen gewissen Alltag zeigen, dass Du ihr wichtig bist?

Und wie soll sie genau bereuen? Ich denke, dass sie genau das tut.
Aber wie soll sie das zeigen? Weinend vor dir auf den Knien rutschen? Dich täglich um Entschuldigung bitten?
Im Büßerhemd rumlaufen?

Ich über Spitze gerade vielleicht etwas, aber wie genau stellst du dir das wirklich vor?

In Ruhe gelassen zu werden habe ich in meiner ersten Reaktion gesagt. Wir haben nun zwei direkte Gespräche führen können. Darin habe ich auch geäußert, dass wir weitere Gespräche führen müssen, sofern sie daran interessiert ist. Beim direkten Körperkontakt fühle ich mich einfach unwohl. Hier greift wohl das Kopfkino bei mir. Ich finde, dass es kein Fehler ist dies zu äußern.

Zitat von darkenrahl:
Ob es ein ONS war oder doch mehr, das wissen nur der Nachbar und die Frau.

Ich glaube, dass es tatsächlich nur ein ONS war und keine Affäre. Dies beruht aber nur auf meinem Gefühl aus den Gesprächen und wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Wobei ich aber selbst nicht weiß, ob ich meinen Eindrücken trauen kann.

Zitat von paulaner:
Mal ganz ehrlich. Normalerweise läuft sowas doch meistens so:
Der Abend ist nett, lustig, vielleicht ein bisschen flirtig. Dann geht man gemeinsam nach Hause und macht den Fehler sich noch auf ein Glas Irgendwas einladen zu lassen. Tja...und dann...
Natürlich hat man dann Lust. Natürlich spielen dann Hormone (Adrenalin usw.) eine Hauptrolle.
Und etwas später liegt sie dann neben ihm und denkt Sch..., Sch..., Sch...! Was habe ich jetzt gemacht? Ich muss weg hier.
Natürlich wollte sie ab irgendeinem Moment.
Aber zu behaupten, dass das sozusagen die Planung war, ist eben schlichtweg Spekulatius.

Den Eindruck habe ich auch, dass es sich so zugetragen hat. Ich kann natürlich nicht sagen ab welchem Zeitpunkt und über welchen Zeitraum es gewesen ist. Es war ein klassisches Weinfest auf Marktplatz der Stadt mit Bänken, Tischen, Ständen, einer Bühne. Da trifft man natürlich viele Bekannte, das ist nicht unüblich und kennt wohl auch jeder. Als das Fest endete haben sie beide den Heimweg angetreten. Aus seinen selbst angebauten Weintrauben macht er eigens Wein. Das war der Grund, weshalb sie mit zu ihm ist. Zuerst in den Garten, dann in die Wohnung um den Wein zu probieren. Was danach geschah kann ich im Moment nicht beantworten.

Zitat von Freundin:
und zu gleich wissen wir noch nicht ganz genau ob wirklich Reue dahinter steckt!

Wie erkennt man Reue, wenn man selbst gerade keinen allzu klaren blick auf die Situation hat.

Zitat von Freundin:
Es gäbe nämlich noch die Option, dass der Nachbar schon länger ein Auge auf die Kirsche in Nachbarsgarten hat, und diese unter Druck gesetzt hat mit Worten wenn dus deinem Mann nicht sagst , sags ich ihm!

Das ist ein guter Punkt, der mir auch in den Sinn kam. Den Nachbar habe ich immer als netten und zurückhaltenden Menschen kennengelernt. Er hat eine gescheiterte Beziehung mit einem 100 km entfernt lebenden Kind. Zwischendurch mal eine Beziehung, die aber nicht zum Zusammenziehen führte. Ich glaube allerdings nicht, dass er sie unter Druck gesetzt hat, sondern eher dass er die Möglichkeit ergreifen wollte um mir die Frau auszuspannen. Dann hätte er sie wohl nicht erpresst. Das würde nicht passen.

Zitat von Nathan-2:
Das größte Problem sehe ich darin dass es ausgerechnet der Nachbar war. Wie schon geschrieben muss ja wohl eine gewisse Symathie bei der EF für den Nachbarn vorhanden gewesen sein sonst hätte sie sich ja wohl nicht trotz Alk. darauf eingelassen mit dem Nachbarn zu schlafen. Der erste Lösungsansatz wäre demnach wohl dass entweder der Nachbar wegzieht oder der TE damit er beim Anblick des Nachbarn nicht immer daran erinnert wird was vorgefallen ist.

Sympathisch war er, das hätte ich auch als Mann gesagt. Ihr meint also, dass sie ihn auch schon vorab S. attraktiv fand?
Eigens alles zu verkaufen, dort wo die Kinder aufgewachsen sind und man sich wohlfühlt das klingt ja schon nach ungewollter Vertreibung.

23.10.2019 14:10 • x 6 #139

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Es wäre gut, wenn die Sachebene wieder, auf der Basis von dem was der TE hier eingestellt hat, bei den Argumenten/Kommentaren, die Grundlage ist.

Der TE muss genau diese Frage von @6rama9 seiner Frau stellen und sie muss das beantworten:
Jetzt stellt sich die eine, alles entscheidende Frage: Warum hat sie diesen Schritt getan? Und diese, und nur diese Frage muss der TE beantwortet bekommen. Dann entscheidet sich der weitere Lebensweg fast von alleine.
Dann weiss er was er machen muss und wie.

23.10.2019 14:11 • #140

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
..ja Warum? jetzt mal unter uns, glaubst du ersten, das es hierauf eine erschöpfende Antwort geben wird? die Wahrheit hier vielleicht einfach zu schmerzhaft sein kann und was bringt es letztendlich?

Ich meinte die Frage nach dem Warum völlig anders.

Nicht im Sinne von Jau, der ist halt sagenhaft attraktiv, und ich versprach mir den siebten s..uellen Himmel von dieser Nacht.
Blödsinn.

Mal ein Beispiel: Es hätte ja genausogut der EM sein können, der auf einer Geschäftsreise einen ONS hatte.
Klar, dann kann man genauso argumentieren: Alk., Gelegenheit, usw.
Und fröhlich spekulieren.
Aber auch da müsste doch irgendwann die Frage auftauchen, warum das Korrektiv Ehe und Ehefrau, Treueversprechen usw. da nicht mehr stark genug war (Nochmal: Ich gehe nicht davon aus, dass sie immer, wenn Alk. im Spiel, sich auf so etwas einlässt/eingelassen hat).

Und dann ändert sich der Blick weg vom Nachbarn/Liebhaber, hin zu den beiden.
Was ist los mit uns? Was ist mit uns passiert, dass das möglich wurde?

Die Tatsache Nachbar ist natürlich bei dieser ganzen Sache eine Hausnummer. Puh...

23.10.2019 14:17 • x 3 #141

T
Warum genau soll jetzt hier etwas mit UNS los sein?
Diese Dame hat klar Vertrauensmißbrauch betrieben.
Es spielt doch keine Rolle, ob das ein one-nght-stand, ob sie besoffen war, oder, oder, oder.
Warum wird das alles so locker gesehen?
Alles easy, kann mal passieren?
Die Schuld dann im UNS zu suchen, ist genau so ein Mist.
Sie haut ab, *beep* den Nachbarn, der Mann ist schuld?
Er hat ihr vertraut, alles für sie getan, er ist Schuld?
Manchmal frage ich mich, ob das ganze hier den Tatsachen entspricht.
Da liegt eine Geldbörse, ich sacke sie ein, der Verlierer ist selbst schuld, hätte aufpassen können.

23.10.2019 14:31 • #142

Wurstmopped
Mit dem Ehemann ist nichts passiert....das was mit der EF passiert ist, kann sie erklären, ihr Handeln ist dennoch eindeutig!
Was gibt es da zu erklären ohne es relativieren zu wollen oder dem Partner noch ne Mitverantwortung rüber schieben zu wollen!
Die Frage ist doch, was will sie tun, damit er wieder vertrauen kann und wie will sie ihre Defizite aufarbeiten damit sie nicht wieder so handeln muss?

23.10.2019 14:36 • x 2 #143

Fidschicat
@Trebor72 : husch husch ins Körbchen !

23.10.2019 14:37 • x 2 #144

paulaner
Zitat von Trebor72:

Wie immer verstehst du...
...
...
...
Na....?
...
...
...
Genau: NICHTS!

Zitat von Wurstmopped:
der dem Partner noch ne Mitverantwortung rüber schieben zu wollen!

Du meinst mich damit, gell?
Zeig mir wo ich das geschrieben habe.

23.10.2019 14:38 • x 4 #145

Webster406
Zitat von Trebor72:
Warum genau soll jetzt hier etwas mit UNS los sein?
Diese Dame hat klar Vertrauensmißbrauch betrieben.
Es spielt doch keine Rolle, ob das ein one-nght-stand, ob sie besoffen war, oder, oder, oder.
Warum wird das alles so locker gesehen?
Alles easy, kann mal passieren?
Sie haut ab, *beep* den Nachbarn, der Mann ist schuld?
Er hat ihr vertraut, alles für sie getan, er ist Schuld?
Manchmal frage ich mich, ob das ganze hier den Tatsachen entspricht.
Da liegt eine Geldbörse, ich sacke sie ein, der Verlierer ist selbst schuld, hätte aufpassen können.

So ist das nicht gemeint!

Das was @paulaner meint ist den Fehler im System zu finden! Den Fehler, der auf lange Sicht so etwas in den Bereich des möglichen gebracht hat. Es geht hier nicht um alles easy oder die Schuld im UNS. Die Schuld betrifft in erster Distanz sie. Aber in zweiter, dritter Instanz nicht komplett. Gibt genügend Fälle (nicht der hier) in dem sich Partner vernachlässigt fühlten und sich nichts geändert hat und zack ist es passiert. Na klar, hat der Betrüger den Fehler begangen, aber die Situation, wie es überhaupt zu diesem Fehltritt kommen konnte, dazu gehören immer zwei. Nicht das der Fehltritt begangen wurde, dazu gehört nur der Betrüger. Aber dass es eben im Bereich des möglichen gerutscht ist, daran sind beide beteiligt!

und nein, ich will dem TE hier keine Schuld zuweisen, nur erklären, was paulaner meiner Meinung nach meint!

23.10.2019 14:40 • x 3 #146

T
Zitat von Webster406:
dazu gehören immer zwei.

?
Sie ist besoffen, *beep* den Nachbarn?
Ihr Mann gehört dazu?
Sie hat eine Charakterschwäche, sonst gar nichts.
Kein Stehvermögen, sieht einen fremden *beep*, auf geht's.
Das ist individuelle Schwäche, das hat nichts mit anderen zu tun.
Ich kann auch eine attraktive g eil e Dame sehen, aber ich habe eine Frau.
Alles, meine Familie gefährden, um etwas gut *beep*?

23.10.2019 14:43 • #147

Webster406
Zitat von Trebor72:

?
Sie ist besoffen, *beep* den Nachbarn?
Ihr Mann gehört dazu?
Sie hat eine Charakterschwäche, sonst gar nichts.
Kein Stehvermögen, sieht einen fremden *beep*, auf geht's.
Das ist individuelle Schwäche, das hat nichts mit anderen zu tun.
Ich kann auch eine attraktive g eil e Dame sehen, aber ich habe eine Frau.
Alles, meine Familie gefährden, um etwas gut *beep*?

Du hast es immernoch nicht verstanden. Ich habe doch geschrieben, dass ein Seitensprung der Fehler vom Betrüger ist und nicht der des Betrogenen. Aber dass der Seitensprung überhaupt in den Bereich des möglichen gekommen ist, hat tiefere Gründe als sabber sabber ich hab Bock auf S.

Das was du hier machst sind alles Mutmaßungen, die du nicht treffen kannst, da du nicht in den Kopf der Frau schauen kannst.

Eine Schwäche, wie du es schreibst, hast du nicht einfach von Geburt an, sondern entwickelt sich mit gemachten Erfahrungen oder Umständen im Umfeld. Wie kann man nur so engstirnig an so etwas herangehen? Wenn ich Probleme habe, mich zu öffnen, ist das vielleicht eine Charakterschwäche, aber die wurde dadurch ausgelöst oder bekräftigt, dass dieses Öffnen ausgenutzt wurde. Laut dir wäre ich jetzt selbst dran Schuld. Vielleicht bin ich daran Schuld, mich nicht geöffnet zu haben, aber die Gründe, warum ich es nicht geschafft habe, habe ich nicht alleine zu tragen!

PS: Wie gesagt, will ich das nicht hier auf das Thema beziehen. Das kann ich schlichtweg nicht, aber es gibt genügend Beispiele, in denen, wie bereits erwähnt, bereits ein reißende Scheibe vorgelegen hat, bevor diese endgültig zerbricht.

23.10.2019 14:55 • x 2 #148

Freundin
@ all ich glaube wir sind auf einem guten Weg! Jede Partei hier sieht wie komplex alle Eindrücke, Vermutungen und Ratschläge sind. @ Reins ja der nette Nachbar! Es gehen oft Leute fremd, da hätte man seine Hand für ins Feuer gehalten, dass Personen nicht betrügen.... oft sind die Betrüger die besonders netten, was ich meine man erkennt sie nicht! Da wo mans vermutet , auf Grund der Optik , die sind v Kopf blt besonders konservativ!
Der Nachbar, wenn nicht nur ein ONS wollte, sondern deine Frau ganz, könnte schon Druck machen.... wie verhält sich der Nachbar jetzt zu dir Reins?
Es gibt auch die Möglichkeit Reue zu testen Reins, indem du zu deiner Frau sagst, ich muss hier weg, ich möchte hier alles verkaufen und woanders hinziehen ! Wenn sie dann sagt , alles was du willst Reins, Hauptsache du kommst dann mit meinem Fehltritt halbwegs klar... oder sie sagt, bitte Reins ich hab aus meinem Tun gelernt, ich will nur dich .....der Nachbar, ich versteh mich selbst nicht mehr...
Und wenn es so ist, dass sie sich bei dir nicht mehr als Frau fühlt, der N mit ihr aufs Stadtfest ist, wie bei einem Date, dann kam das Kribbeln , es lag was in der Luft, ....mei sie wird doch dir helfen wollen Reins! Sie wird versuchen, alle Fragen, welche du hast zu beantworten, wenn du ihr wichtig bist! Denn wenn du die Fragen jetzt nicht klärst u ihr bleibt zusammen, werden sie dich immer einholen!
Ich verstehe dass du jetzt krine Nähe zu lassen kannst, dennoch wenn sie reuig ist, wird sie trotzdem weiterhin Nähe zu dir suchen!
Noch eine blöde Frage, wie hat N u Ef denn verhütet?

23.10.2019 15:00 • x 2 #149

unbel-Leberwurst
Zitat von reins:
In Ruhe gelassen zu werden habe ich in meiner ersten Reaktion gesagt. Wir haben nun zwei direkte Gespräche führen können. Darin habe ich auch geäußert, dass wir weitere Gespräche führen müssen, sofern sie daran interessiert ist. Beim direkten Körperkontakt fühle ich mich einfach unwohl. Hier greift wohl das Kopfkino bei mir. Ich finde, dass es kein Fehler ist dies zu äußern.

Ich glaube gar nicht mal, dass ihr über das Ereignis selber noch mehrere Gespräche führen müsst. Der Sachverhalt ist doch relativ simpel und ist dir erklärt worden.
Was genau dann in der Wohnung des Nachbarn geschehen ist, solltest Du vielleicht besser gar nicht im Detail erfragen, wenn dein Kopfkino jetzt schon auf Hochtouren läuft.

Aber durch den fehlenden Körperkontakt signalisiert du deiner Frau weiterhin Abstand.
Das Signal sie negiert deiner Frau doch, dass sie auf Abstand bleiben soll.

Ich wiederhole meine Frage, was du denn jetzt konkret erwartest, was sie für dich tun soll.
Und ich meine jetzt wirklich konkrete Beispiele.

23.10.2019 15:16 • x 1 #150

A

x 4