BlaueKoralle
- 979
- 10
- 897
BlaueKoralle
Zitat von Trebor72:Traumwandler, du hast recht, mir kann auch niemand erzählen, dass fremdgehen, sei es auch nur ein ons, eine Beziehung nach Aufarbeitung desselben, wieder gut oder noch besser werden lässt.
Es ist und bleibt der schwerste Vertrauensmißbrauch, den es für eine Beziehung gibt und hinterlässt einfach Mißtrauen für den Zukunftsverlauf der Beziehung.
Wenn die Frau alleine unterwegs ist, denkt man mit Sicherheit, .......
Das wird sich nicht abstellen lassen.
Zitat von Isely:
@ Trebor was verstehest du an dem Wunsch des TE nicht ?
Traumwandler
Zitat von Isely:
Weil er wie verrückt um mich und um uns gekämpft hat.
Jeden einzelnen Tag über viele Monate hinweg.
Mir hat das irgendwann schon imponiert,- er hatte einen sehr langen Atem.
Er hatte es damals verbockt und hat seinen Preis wirklich gezahlt.
Er hat die Ehe gerettet. Nicht ich.
kuddel7591
Zitat:Das kann man ja demnach dann schon vorher klären oder nicht? Es hört sich einfach ein wenig so an wie wenn ich bei einer anbahnenden beziehung sagen würde: Im übrigen bin ich tolerant und würde auch nicht bei einem ONS den schlussstrich ziehen. Aber wenn, dann bitte wirklich nur einmal.
Das wäre wohl fairer und ehrlicher nicht wahr?
Shakur
reins
Zitat von Shakur:Hallo lieber Reins, wie geht es dir? Magst du noch was von dir / euch erzählen?
Zitat von BlaueKoralle:Mein zusätzliches Problem..und da bin ich sicher ich hätte es. Wäre dass nach dem ONS er etwas hatte was ich mir nicht nehmen durfte. Ich würde irgendwann gleichziehen.
Zitat von 6rama9:Das ist ziemlich unreif und kindisch. Und zeugt vor allem davon, dass du im Grunde deines Herzens auch 6 außerhalb einer Beziehung haben möchtest. Denn nach deiner Aussage durftest du ja nicht. Also muss als Schlussfolgerung schon ein Wunsch nach außerehelichem 6 bei dir bestehen.
Zitat von 6rama9:Wo liest du da eine Unterstellung? Wenn jemand etwas macht, was ich nicht darf und dann umgehend nachholen möchte, gibt es nur eine Schlussfoglerung: Dass ich das Verbotene auch gern tun würde. Ist eine logische Kausalkette.
Die andere denkbare Alternative wäre weit weniger erstrebenswert: Dass man sich überwindet, mit jemand anderem 6 zu haben, obwohl man es nicht will, nur um dem Partner eins auszuwischen. Das läuft dann eher unter kleinkindlicher Reaktion, die sich eigentlich nach dem Kindergarten ausgewachsen haben sollte.
BlaueKoralle
Zitat von 6rama9:Das ist ziemlich unreif und kindisch. Und zeugt vor allem davon, dass du im Grunde deines Herzens auch 6 außerhalb einer Beziehung haben möchtest. Denn nach deiner Aussage durftest du ja nicht. Also muss als Schlussfolgerung schon ein Wunsch nach außerehelichem 6 bei dir bestehen.
BlaueKoralle
Zitat von reins:Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Den gestrigen Tanzkurs haben wir absolviert. Es war für mich ok. Nicht so schlimm wie befürchtet aber auch nicht toll. Meine Frau würde dies wohl positiver beurteilen. Ich denke für sie bedeutet es Hoffnung. Ich hingegen bin eher zufrieden, dass nicht das Schlimmste eingetreten ist und war darauf bedacht diesen Kurs heil zu überstehen. Dazu muss man sich ja auch konzentrieren und ist durch den Tanzlehrer gut abgelenkt.
Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, aber an den Wochenenden bin ich nicht der große Schreiber. Ich möchte die beiden Tage eher für mich nutzen und das Erlebte am Montag reflektieren. Hinzu kommt gleich die Mithilfe eines Umzugs bei Regen meinerseits. Morgen früh werden wir in einem Lokal zusammen brunchen gehen. Mehr kann ich jetzt gerade nicht berichten.
Andy17
Zitat von BlaueKoralle:Dass irgendwo in der Vergangenheit etwas im Argen gelegen haben muss?
BlaueKoralle
Zitat von Andy17:Muss etwas im Argen liegen? Du stellst Fragen wie bei einem Verhör?
Gast2000
Zitat von BlaueKoralle:Findest du? Natürlich muss irgendetwas im Argen gewesen sein. Sonst geschieht das nicht. Da schaust du dir als Frau die Weintrauben und Sammlung an lächelst und gehst. Vielleicht bin ich auch naiv..aber die emotionale Nähe die man zum Partner fühlt ( wenn sie denn nach so langen Jahren fühlbar war) die verhindert was anderes normalerweise. Was dass mit Verhör zu tun hat erschliesst sich mir leider nicht..