Isely
- 88669
Isely
Zitat von Andy17:@Isely
Liebe Isely,
du schreibst fast mehr hier als anderen zusammen (einschließlich TE). Oft rechtfertigst du nur deine Statements und lässt dich von anderen provozieren.
Du ziehst mit deinen Reaktionen die Dauernörgler an, die es auf dich und nicht auf den TE abgesehen haben. Ich vermute sogar, dass manche sich auf den TE einschießen, um dich aus der Reserve zu locken.
Wenn man sich im Forum so umsieht, hat kaum einer mehr Chancen als @reins, seine Ehe wieder in Griff zu bekommen. Deswegen finde ich manche Vorverurteilung und Kritik an der Ehefrau grenzwertig.
kuddel7591
Zitat von darkenrahl:
Ich nehme mal an, auch du bist nicht in der Lage meine posts zu lesen, denn der Promille post war nicht auf den TE und seine Frau gerichtet. Es wird hier noch viel geschrieben, was nichts mit diesem thread zu tun hat. Auch meiner war hatte das nicht.
Zitat von BlaueKoralle:Das ist für mich die Sache hinter dem Vorhang..was hat das Aussetzen des Beziehungsklebstoffs möglich gemacht.. wann war zb. Das letzte wirklich tiefe und gute Gespräch vor dem Betrug? ..
Zitat von BlaueKoralle:Das ist für mich die Sache hinter dem Vorhang..was hat das Aussetzen des Beziehungsklebstoffs möglich gemacht.. wann war zb. Das letzte wirklich tiefe und gute Gespräch vor dem Betrug? ..
Traumwandler
Zitat von kuddel7591:
@darkenrahl
ab und an sind deine Posts recht einschenkend...und gehen in eine Richtung, die von dem wegführt, was im Grunde angestrebt wird - unterstützend zu sein. Kritisch zu sein, ist NICHT das Thema. Kritik MUSS sein - aber nicht in einer Weise, die ich mit einen einschenken beschreiben möchte.
Dem TE deine Erfahrungen mit den 1,4 Promille bei deiner Autofahrt zu vermitteln - DU bist nicht
die EF des TE. Du kannst nicht annähernd wissen, wie sich der Alk. auf die EF ausgewirkt haben
KÖNNTE.
@blaue Koralle
dass Hunde NICHT das Thema dieses Threads sind, steht fest. Gleichwohl sei erwähnt, dass
Hundehalter wie jeder andere Tierhalter auch, eine Fürsorgepflicht für ihre Tiere haben. Und der
gilt es nachzukommen. Und wer Appelle eines Veterinärs ignoriert, kommt seiner Fürsorgepflicht
nicht mehr nach....so sehe ich das!
@Isely
das sehe ich auch so, dass dem TE insofern Nachdruck verliehen wird, Überlegungen in jede
Richtung anzustellen. Und inzwischen Erarbeitetes mit seiner EF nicht permanent in Frage gestellt
wird, indem ihm verschiedentlich immer wieder ein eingeschenkt wird.
Auf bereits Erarbeitetes aufzubauen - darum wird es gehen müssen. Und deinen Posts entnehme
ich, dass du der gleichen Meinung bist. Du selbst hast ja auch sukzessive erarbeitet und später darauf aufgebaut....und daran ist zu sehen, dass ein immer wieder einen einschenken zu wollen, kontraproduktiv ist.
Zitat von @traumwandler:
für WEN? Für DICH?
Anzuführen, was ein Betrug bedeuten KANN, stellt die Diskussion auf andere Füße. Was dir ggf. widerfahren ist, muss nicht allgemein-gültig sein. Und... bei der EF des TE steht der ONS/Quickie
im Raum....keine Affäre. Kann ein ONS gleich mit einem Betrug am EP gleichgesetzt werden - eher
nicht. Die Umstände gilt es zu berücksichtigen - ausgelassene Stimmung bei/nach einem Stadtfest, der konsumierte Alk. (und stark angeheitert zu sein, ist nicht sturzbesoffen), enthemmt zudem.
Nein... einen Freibrief gibt es NICHT, um damit einen ONS zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung. Und den ONS als einen einmaliger Ausrutscher zu sehen - ist das so unglaubwürdig, dass der EF abzunehmen?
Andy17
Zitat von Traumwandler:Hab immer gedacht treue sei das wichtigste. Insbesondere in einer ehe.
kuddel7591
Traumwandler
Zitat von Andy17:Dein Gedanke ist richtig. Aber was soll man mit den gefallenen Sündern tun? Entweder du wirfst den ersten Stein oder du versuchst eine neue bessere Paarbeziehung aufzubauen. (bei uns in Bayern ist heute ein kath. Feiertag, deshalb so sakral!)
Traumwandler
Zitat von kuddel7591:@Traumwandler
die EF des TE - was soll mit ihr geschehen....an Kreuz mit ihr, teeren und federn, steinigen, zum
Teufel (oder wem auch immer() jagen?
Second chance? Ist das ein NO GO?
Es wird eh nicht mehr wie es für dem ONS der EF war....da können sich beide sicher sein. Und WEIL das so sein wird, besteht doch die Chance auf einen völligen Neuanfang für TE und seine EF.
zudem - ein ONS/Quickie ist keine Affäre...und wer einen Ausrutscher eines Menschen zur Staatsaffäre macht, interpretiert sehr viel mehr rein, als es an Aufwand erforderlich ist, damit
klarzukommen.
@Trebor72
wie sähe deine Geschichte aus.... ans Kreuz mit ihr? Teeren und federn? Steinigen?
Du wärest GANZ sicher eher dafür, dass mit deiner Ex ALLES wieder so wird, wie es VOR dem Cut war, weil du ja Prinzipientreue hochhältst, nach Plänen lebst...vor allem mit Menschen in deinem direkten Umfeld...oder? Und wenn es so kommen sollte, die Ex kommt zu dir zurück - du kannst
dir sicher sein - nie mehr wird sie sich ein Leben nach Plan von dir abringen lassen. Du kannst sicher sein, dass sie DAVON geheilt ist
Trebor72
BlaueKoralle
Zitat von kuddel7591:
@darkenrahl
ab und an sind deine Posts recht einschenkend...und gehen in eine Richtung, die von dem wegführt, was im Grunde angestrebt wird - unterstützend zu sein. Kritisch zu sein, ist NICHT das Thema. Kritik MUSS sein - aber nicht in einer Weise, die ich mit einen einschenken beschreiben möchte.
Dem TE deine Erfahrungen mit den 1,4 Promille bei deiner Autofahrt zu vermitteln - DU bist nicht
die EF des TE. Du kannst nicht annähernd wissen, wie sich der Alk. auf die EF ausgewirkt haben
KÖNNTE.
@blaue Koralle
dass Hunde NICHT das Thema dieses Threads sind, steht fest. Gleichwohl sei erwähnt, dass
Hundehalter wie jeder andere Tierhalter auch, eine Fürsorgepflicht für ihre Tiere haben. Und der
gilt es nachzukommen. Und wer Appelle eines Veterinärs ignoriert, kommt seiner Fürsorgepflicht
nicht mehr nach....so sehe ich das!
@Isely
das sehe ich auch so, dass dem TE insofern Nachdruck verliehen wird, Überlegungen in jede
Richtung anzustellen. Und inzwischen Erarbeitetes mit seiner EF nicht permanent in Frage gestellt
wird, indem ihm verschiedentlich immer wieder ein eingeschenkt wird.
Auf bereits Erarbeitetes aufzubauen - darum wird es gehen müssen. Und deinen Posts entnehme
ich, dass du der gleichen Meinung bist. Du selbst hast ja auch sukzessive erarbeitet und später darauf aufgebaut....und daran ist zu sehen, dass ein immer wieder einen einschenken zu wollen, kontraproduktiv ist.
Zitat von @traumwandler:
für WEN? Für DICH?
Anzuführen, was ein Betrug bedeuten KANN, stellt die Diskussion auf andere Füße. Was dir ggf. widerfahren ist, muss nicht allgemein-gültig sein. Und... bei der EF des TE steht der ONS/Quickie
im Raum....keine Affäre. Kann ein ONS gleich mit einem Betrug am EP gleichgesetzt werden - eher
nicht. Die Umstände gilt es zu berücksichtigen - ausgelassene Stimmung bei/nach einem Stadtfest, der konsumierte Alk. (und stark angeheitert zu sein, ist nicht sturzbesoffen), enthemmt zudem.
Nein... einen Freibrief gibt es NICHT, um damit einen ONS zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung. Und den ONS als einen einmaliger Ausrutscher zu sehen - ist das so unglaubwürdig, dass der EF abzunehmen?
Isely
Zitat von Traumwandler:
Nunja, lässt man sich dadurch nicht all zu leicht auf der nase rumtanzen? Ob es besser wird, wird wohl die zeit zeigen. Ich stelle mir das schwierig vor.
Traumwandler
Zitat von Isely:
Du kannst ja mal einige Fremdgeher ( einmalig versteht sich ) fragen , wie einfach so was ist.
Die müssen schon einiges aushalten , zum Teil gehen die genauso am Stock , wie der Betrogene. Und sicherlich ist das trotz Gespräche und etwas Annäherung einige Monate wie Russisch Roulett, jeden Tag kann das Aus vom Betrogenen verkündet werden.
Oder was stellst du dir so vor, wie die ersten Monate aussehen?
Du , Du ,,, mach das nicht nochmal? So jetzt lass uns p o p p e n ?
Du hast keine Ahnung, was sich abspielt.
Ich musste 2 mal neue Vasen kaufen und neues Geschirr,,, im Abstand von 3 Monaten...
Für meinen Mann wäre gehen die einfachere Alternative gewesen.
Glaub mir.
Also die meisten Betrüger haben erstmal einen schweren Stand, Feuerpausen gibts zwischen durch.
Aber das ist alles andere als einfach.
Ansonsten gäbe es noch erschiessen, selber fremd gehen oder scheiden lassen , als erhöhte Konsequenz.
Such dir was aus.
Isely
Zitat von reins:Insofern möchte ich folgende Personen bitten nicht mehr hier zu posten.
Trebor72
Oneofyou
Ich bitte auch darum vor Poten. Rache-Antworten abzusehen. Vielen Dank
Isely
Zitat von Traumwandler:Warum bist du nicht gegangen?