paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Traumwandler
Isely
Sonne100
Zitat von Sonne100:und wenn, muß der Grund in der Beziehung zu finden sein. Sicher in den meisten Fällen zutreffend, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und hier denke ich, trifft diese Ausnahme zu.
Zitat von Sonne100:Jeder weiß, daß man kein Auto fährt unter Alk. und doch geschehen täglich Unfälle und die Verursacher verstehen selbst nicht, wieso sie sich hinters Steuer gesetzt haben.
Zitat von darkenrahl:und wusste ganz genau dass das falsch war als ich mich ins Auto setzte.
Traumwandler
Zitat von Isely:Also um festzustellen ob er ihr verzeihen kann, sollte er sie möglichst auf Abstand halten ?
Was sind das denn für Methoden ? Aus dem 18. Jahrhundert,?
Mein Mann und ich haben uns nach 2 Tagen bereits angenähert, nach 1 Woche auch das andere , ja und ?
Meiner hatte nichts mal 6 mit der, und selbst wenn er es gehabt hätte , was ändert das ?
Kopfkino hat man eh... das wird aber weniger...
Sie hatte einen ONS , keine monatelange Affäre...
Lieber TE
Hast du sie denn mal gefragt warum sie dem Bedürfnis erlegen war ? Was ihr bei Dir fehlte ?
Es kann sein das du es schon geschrieben hast, vermutlich hab ich es überlesen...
Zitat von paulaner:Naja, das ist eben die berühmte Hemmschwelle.
Wie soll ich sagen? Nüchtern wärest du mit Sicherheit nicht betrunken Auto gefahren
Und...du hast ja wohl auch gedacht, dass es gut geht...
Sonne100
Zitat von darkenrahl:Ich wurde mit dem Auto mit 1.4 Promillen erwischt und wusste ganz genau dass das falsch war als ich mich ins Auto setzte.
kuddel7591
Zitat von Sonne100:darkenrahl, das ist doch das Problem. In diesem Moment hast du dir über die Konsequenzen, die daraus entstehen können, keine Gedanken gemacht. Wenn du aber im nüchternen Zustand reflektierst, daß es richtig war, sich Alk. hinter das Steuer zu setzen, dann hättest du nicht die Berechtigung, ein Fahrzeug zu führen.
Zitat von darkenrahl:
Das stimmt nicht so. Ich wusste genau was für Konsequenzen ein Erwischtwerden hat beim Einsteigen, und der Alkpegel wurde während der Fahrt auch nicht grösser, sie holten mich nach 200 Meter raus.
Aber ich dachte eben, die erwischen mich nicht, ich fahre sicher wie ein Weltmeister. Nur war da ein Stoppschild das ich auch genau kannte, aber wie alle andern machte ich halt einen Rollstop, und... das Ergebnis kennt ihr.
Zitat von kuddel7591:@darkenrahl
es ist nun mal so, dass sich Alk. bei jedem Mensch anders bemerkbar macht. Dass die jeweilige
Stimmung hinzu kommt, ist auch nicht zu unerheblich.
Bei 1,4 Promille, wäre ICH schon mausetot....oft reicht ein Glas Weizen - und ich bin selig.
Bei Wein ist das ähnlich. Von Schnap. will ich gar nicht reden.
Universelle Auswirkungen durch Alk - das IST nun mal so. Das entschuldigt NICHTS und doch
lässt Alk. viele Mechanismen nicht mehr korrekt arbeiten. Und euphorisiert - durch eine Stimmung -
sieht das wieder anders aus....da bin ich mir sicher.
Dem TE immer wieder einen einschenken zu wollen, hilft niemandem - auch wenn du meinst,
den TE nur zu weiteren Überlegungen bewegen zu wollen, gehen deine Hinweise eher in Richtung
weiterer Verunsicherung. Wie soll so Vertrauen aufgebaut werden - weder zwischen TE und EF ist das möglich, noch in umgekehrter Richtung. Wer soll anfangen, Vertrauen aufzubauen - augen-scheinlich vom TE ausgehend. Es reicht aber nicht aus...die EF wird dem TE auch vertrauen müssen, dass sich zwischen den beiden wieder etwas aufbauen kann.
Geben und nehmen - in wechselseitigem Umgang miteinander.
Zitat von darkenrahl:Das stimmt nicht so. Ich wusste genau was für Konsequenzen ein Erwischtwerden hat beim Einsteigen, und der Alkpegel wurde während der Fahrt auch nicht grösser, sie holten mich nach 200 Meter raus.
Aber ich dachte eben, die erwischen mich nicht, ich fahre sicher wie ein Weltmeister. Nur war da ein Stoppschild das ich auch genau kannte, aber wie alle andern machte ich halt einen Rollstop, und... das Ergebnis kennt ihr.