2403

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

paulaner
@Wurstmopped und @darkenrahl :
Mal ganz ehrlich. Normalerweise läuft sowas doch meistens so:
Der Abend ist nett, lustig, vielleicht ein bisschen flirtig. Dann geht man gemeinsam nach Hause und macht den Fehler sich noch auf ein Glas Irgendwas einladen zu lassen. Tja...und dann...
Natürlich hat man dann Lust. Natürlich spielen dann Hormone (Adrenalin usw.) eine Hauptrolle.
Und etwas später liegt sie dann neben ihm und denkt Sch..., Sch..., Sch...! Was habe ich jetzt gemacht? Ich muss weg hier.
Natürlich wollte sie ab irgendeinem Moment.
Aber zu behaupten, dass das sozusagen die Planung war, ist eben schlichtweg Spekulatius.

Zitat von Webster406:
Hört doch mal auf mit irgendwelche Mutmaßungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind

Vor allem hilft das dem TE überhaupt nicht. Im Gegenteil.

23.10.2019 11:55 • x 3 #106

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Reinste Spekulation.

Fakt ist, sie ist mit dem Nachbarn zusammen nach Hause gegangen, den hat sie doch nicht einfach mal so per Zufall unterwegs getroffen. Die waren diesen Abend doch schon länger zusammen, aber das ist meine Sicht der Dinge, nur glaube ich einfach nicht an solche Zufälle.

23.10.2019 11:57 • #107

A

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3

Kummerkasten007
Ihr kennt nicht solche Abende, wo das ganze Aufgestaute per Alk einfach weggespült wird und der Kater dafür umso größer ist?

Im Gegensatz zu den meisten hat sie es gleich gebeichtet und schämt sich sehr dafür, wenn man das liest, was der TE geschrieben hat.

Vorsatz zu unterstellen halte ich persönlich nach den Erzählungen für aus der Luft gegriffen.

Und vor allem, wie schon bemerkt, hilft man dem TE überhaupt nicht damit.

23.10.2019 12:05 • x 4 #108

S
Boah, Darkenrahl - Du nervst! Kann es sein, dass du hier zwanghaft deine eigenen Erfahrungen auf den TE und seine Frau projizierst!? Werd konstruktiv oder spar' dir zumindest dein Gift! Danke!

23.10.2019 12:09 • x 1 #109

darkenrahl
Zitat von paulaner:
Und etwas später liegt sie dann neben ihm und denkt Sch..., Sch..., Sch...! Was habe ich jetzt gemacht? Ich muss weg hier.

Das passt aber nicht mit dieser, ihrer, Aussage:
Es habe sich so ergeben, dass sie dort auch unseren direkten Nachbarn (Single) getroffen habe. Mit ihm habe sie auch den Heimweg angetreten. Mit dem Ergebnis, dass sie bei ihm gelandet sind und die Nacht miteinander verbracht haben.
Da war doch mehr dahinter als nur plötzlicher Hormrausch, ich nehme mal an, wieder nur meine Meinung, dass sie sich doch schon länger vom Nachbarn angezogen fühlte.
Nur wegen ein bisschen Alk. hüpft man doch nicht eifach mal kurz in die Kiste
@schnickschnack, ich weiss dass ich manche hier nerve, aber ich denke, diese Geschichte ist nicht ganz so einfach wie die Frau des TE es so hinstellt.

23.10.2019 12:09 • x 1 #110

Kummerkasten007
Zitat von darkenrahl:
Nur wegen ein bisschen Alk. hüpft man doch nicht eifach mal kurz in d

Doch, das geht.

23.10.2019 12:12 • x 1 #111

paulaner
Zitat von darkenrahl:
Nur wegen ein bisschen Alk. hüpft man doch nicht eifach mal kurz in die Kiste

Genau. Und genau DAS habe ich auf der letzten Seite auch geschrieben.

Aber der Vorsatz...das IST Spekulation. Punkt.

23.10.2019 12:14 • x 1 #112

darkenrahl
Zitat von Kummerkasten007:

Doch, das geht.

Bhooooooooaaaaaa, also wenn mir mal eine Lady so gefällt und wir flirten ein wenig und trinken dazu ein Gläschen, dann hopp, hopp, hopp und wir landen in der Kiste
Arme Welt.

23.10.2019 12:16 • x 1 #113

G
Zitat von darkenrahl:

Fakt ist, sie ist mit dem Nachbarn zusammen nach Hause gegangen, den hat sie doch nicht einfach mal so per Zufall unterwegs getroffen. Die waren diesen Abend doch schon länger zusammen, aber das ist meine Sicht der Dinge, nur glaube ich einfach nicht an solche Zufälle.

Das kann natürlich so sein, muß es aber nicht. So könnte sich der Kreis beim Ende des Stadtfestes
in einer insgesamt lockeren (Alk./Spass) und etwas flirtigen Atmosphäre, aufgelöst haben und es
gab logischerweise den selben Heimweg (Nachbar).

@all
Ich finde, wir wissen alle hier viel zu wenig um uns ein einigermaßen stimmiges Bild machen zu
können und das spekulativ hinein interpretieren hilft dem TE nicht und macht darüber hinaus
wenig Sinn.

23.10.2019 12:24 • x 3 #114

Kummerkasten007
@darkenrahl

Also, ich verstehe Dich gerade nicht, normal bist Du nicht so aufgebracht.

Jeder Mensch macht Fehler, auch unter Alk-Einfluss. Welchen Schei*** hast Du denn so mal angestellt, für den Du Dich heute noch schämst insgeheim?

23.10.2019 12:24 • x 1 #115

Freundin
Hm, die Ef des Te hat aus freien Stücken gebeichtet, das ist toll, und zu gleich wissen wir noch nicht ganz genau ob wirklich Reue dahinter steckt! Das weiss nur der Te!
Es gäbe nämlich noch die Option, dass der Nachbar schon länger ein Auge auf die Kirsche in Nachbarsgarten hat, und diese unter Druck gesetzt hat mit Worten wenn dus deinem Mann nicht sagst , sags ich ihm!
Für mich muss auf jeden Fall eine grössere Sympathie für den Nachbarn seitens der Ef bestehen, sonst hätte sie sich nicht an dem besagten Abend so fallen lassen können! In der Regel sind Frauen ja nicht Schwa.. gesteuert, überlegen ihre Taten besser als Männer! Wägen besser ab , wAs gewinne ich , was könnte ich verlieren...
Ich finde die Ausrede mit dem Alk auch nicht sehr glaubhaft, warum? Weil die meisten bewusst etwas trinken, um sich später besser herausreden zu können, nüchtern wäre das nie passiert,
Bedenklich ist für mich auch , wAs passiert , wenn Te u seine Frau mal wieder Sorgen haben und der Te muss in dieser Situation geschäftlich verreisen?
Betrügen kann man seine Partner immer, ob mit dem Nachbarn oder dem Bäcker usw, aber den Bäcker muss man dann als Te weniger oft sehen! Das wäre für mich als Te das grösste Problem Meister Nachbar, der ständig mich an den Fehltritt erinnert!

23.10.2019 13:01 • x 2 #116

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
@Wurstmopped und @darkenrahl :
Mal ganz ehrlich. Normalerweise läuft sowas doch meistens so:
Der Abend ist nett, lustig, vielleicht ein bisschen flirtig. Dann geht man gemeinsam nach Hause und macht den Fehler sich noch auf ein Glas Irgendwas einladen zu lassen. Tja...und dann...
Natürlich hat man dann Lust. Natürlich spielen dann Hormone (Adrenalin usw.) eine Hauptrolle.
Natürlich wollte sie ab irgendeinem Moment.
Aber zu behaupten, dass das sozusagen die Planung war, ist eben schlichtweg Spekulatius.

Vor allem hilft das dem TE überhaupt nicht. Im Gegenteil.

...vielleicht kennen wir alle solche Momente....wenn ich mich bereit erkläre zu jemanden auf einen Kaffee mit hoch zu kommen, ihn einlade....das es dann zu Körperlichkeiten kommen soll, doch eineindeutig! Und jepp es ist gewollt und die Chance nutzend! Wäre ich mit mir und meiner Beziehung im klaren, dann würde ich solche Situationen nicht suchen oder mich ihnen aussetzen! Das ist so, dass zu verklären ist mir zu einfach und kindisch!

23.10.2019 13:05 • x 3 #117

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Das ist so, dass zu verklären ist mir zu einfach und kindlich!

Ich habe das nicht verklärt.
Ich habe mich halt gefragt Warum jetzt?. Klar, Gelegenheit und natürlich ab irgendwann auch Vorsatz/Entscheidung.
Ich habe geschrieben, dass die Ursache woanders zu suchen ist.
Entweder in IHR...oder in der Beziehung.

23.10.2019 13:10 • #118

Webster406
Zitat von Wurstmopped:
...vielleicht kennen wir alle solche Momente....wenn ich mich bereit erkläre zu jemanden auf einen Kaffee mit hoch zu kommen, ihn einlade....das es dann zu Körperlichkeiten kommen soll, doch eineindeutig! Und jepp es ist gewollt und die Chance nutzend! Wäre ich mit mir und meiner Beziehung im klaren, dann würde ich solche Situationen nicht suchen oder mich ihnen aussetzen! Das ist so, dass zu verklären ist mir zu einfach und kindisch!

zu einfach und zu kindlich? Deine Ansichten finde ich zu pessimistisch und negativ. Du redest nur von dir, denkst aber, dass es bei jedem Menschen so ist, was schlichtweg nicht möglich ist. jeder Mensch ist individuell in Bezug auf alles. Nur weil du es so siehst, heißt es nicht, dass es so ist oder so war! Niemand kann hinter die Stirn einer anderen Person schauen!

Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben

23.10.2019 13:11 • x 2 #119

meineMeinung
Zitat von Wurstmopped:
...wer sich unter Alk auf einen ONS einläßt...der hat sich mehr oder minder Mut angetrunken um das zu machen was er schon lange vor hatte!

Was für ein Unsinn, nach dem Motto besauf dich, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Hier versuchen einige offensichtlich, den TE in eine Trennung zu treiben.
Der Frau wird partout Absicht unterstellt.
Auch wird der TE verunsichert unter dem Motto: sobald du in den Außendienst fährst, rappelt es wieder beim Nachbarn.

23.10.2019 13:11 • x 3 #120

A

x 4