Meine Ehefrau hatte eine 3 Jahre (!) andauernde Affäre.
So lange? Ja. Ich war in der Zeit psychisch krank, das war nicht einfach für sie, damit umzugehen. Wir haben 1 Kind.
Kurz zusammengefasst: Es kam ein bekannter Mann in ihr Leben, genau zu der Zeit, in der sie (durch mich) am empfänglichsten für so etwas ist. Dann gings los. Viele Treffen, vom Händchenhalten zu Kama. ohne Ende.
Mir ging es im Laufe der Zeit immer besser gesundheitlich und konnte auch wieder wahrnehmen, was um mich herum passierte. Eines Tages entdeckte ich einen Zettel, der ihr wohl aus der Hose gefallen war. Der Text war eindeutig. Ich durchsuchte dann wie ein Detektiv alles, ua den PC. Ich weiß, ganz mies von mir.
Was ich dann entdeckte brachte mich auf den Abgrund meiner tiefsten Verzweiflung und Demütigung.
Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht viel schei. erlebt in meinem Leben, aber ich weiss, es wird niemals etwas Schlimmeres geben, als zu merken, dass deine geliebte Frau dich jahrelang belogen, betrogen hat und -damit nicht genug- sich beim anderen noch über mich lustig gemacht hat.
Ich liebe meine Frau. Nachdem ich das alles entdeckt habe-, Sie aber erstmal alles leugnete und sich nicht entschuldigen konnte, da sie meinte, sie wusste einfach nicht weiter, bin ich in ein tiefes Loch gefallen.
Total bescheuert: Ich habe Verhaltensweisen von dem anderen übernommen (ich hatte ja genug Chats und konnte den einschätzen).
Egal.
4 Jahre sind um. Das Gute war, er wohnt 5 Stunden von uns entfernt weg. Zumindest bisher. Ich habe jetzt erfahren, er zieht wieder zurück in unsere Stadt. Seitdem gehts mir schlecht. Ich sehe ihn jetzt oft. Ich kann meine Frau nicht mehr alleine einkaufen lassen. Und wenn ichs mache, fühlt es sich so an, als träfen sich jetzt in dem Moment beide.
Das Problem ist das dieses Blindvertrauen, was ich zu ihr hatte, weg ist. Sie sagt mir, es war der größte Fehler ihres Lebens und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, sie mache so etwas nie wieder.
Ich will ihr auch glauben, aber irgendwie kann ich es nicht.
Ich habe sie Sachen machen gesehen, auch s.uelle Dinge, also, so kenne ich meine Frau nicht. Nun ist sie mir fremd geworden. Und wenn wir intim sind, habe ich immer (!) die Bilder vor Augen. Es gab nämlich von den Bettaktivitäten Videos, habe ich mir angesehen. Im Nachhinein ist das sehr dumm gewesen. Damals konnte ich aber nicht anders.
Der andere Kerl ist noch nichtmal so der Bringer. Es ist bestimmt auch -wenn ich mich mal selbst analysiere- ein Stück weit meinem nicht mehr vorhandenem Selbstwertgefühl geschuldet. Erst einige Jahre psychisch krank, früher war ich bei der Telekom in gehobener Stellung und heute habe ich einen kleinen Job, da ich immer noch nicht belastbar bin. Das wird auch so bleiben.
Naja. Was will ich eiglt jetzt? Vielleicht euren Zuspruch oder eure Kritik. Oder eure Meinung, wie ihr das ganze seht. Danke!
31.03.2016 19:55 •