Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von Anubiz:Zur Öffnung kam es, weil wir es zusammen nicht schafften, ihre letzten Blockaden im Kopf zu lösen und wir glaubten, es liege an ihren fehlenden Erfahrungen. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Beziehung von tiefem Vertrauen geprägt und ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß sich das Ganze so entwickelt.
...
. Die Affäre hat da wie ein Katalysator gewirtkt.
Sie ist sich dadurch bewusst geworden, daß sie Leidenschaft empfinden kann, aber eben nicht für mich. Das Warum beantwortet sie mit Druck, den sie von mir spürt.
unfassbar
Zitat von Anubiz:Das würde aber in letzter Konsequenz heißen, daß man nur als egoistischen A...loch Begehrenswert ist.
Danke, ich verzichte
Zitat von Anubiz:Na ja, frustriert deswegen, weil ich mir wie die zweite Wahl vorkomme. Ich hab ja jetzt praktisch den direkten Vergleich. Und es ist fürs Selbstwertgefühl nicht gerade förderlich, wenn man mitbekommt, wie leidenschaftlich und offen die eigene Frau mit einem Anderen sein kann.
Zitat von Anubiz:So komisch es sich anhört, ist unsere Ehe von viel Nähe und Harmonie geprägt. Wir verbringen gerne Zeit miteinander, unternehmen viel, lachen gemeinsam und führen auch sehr offene Gespräche.
Nur die sechsualität ist ein rotes Tuch, bei dem wir keine gemeinsame Sprache finden. Klar nimmt dieses Thema dann auch viel Raum ein. Die Affäre hat da wie ein Katalysator gewirtkt.
Sie ist sich dadurch bewusst geworden, daß sie Leidenschaft empfinden kann, aber eben nicht für mich. Das Warum beantwortet sie mit Druck, den sie von mir spürt.
Dazu muss ich sagen, von mir ging die letzten 6 Monate keine Initiative mehr aus.
Wenn der Rest nicht passen würde, wäre ich schon lange weg.
Was mir nicht in den Kopf will, wenn sie für mich keine Leidenschaft empfindet, für einen AM aber schon, warum ist sie dann noch hier?
Sie begründet das mit Liebe. Aber kann es das geben, Liebe ohne Leidenschaft?
Zitat von unbel Leberwurst:Eure Beziehung war Deiner Meinung nach fast perfekt, die Öffnung sollte dann als I-Tüpfelchen noch letzte Blockaden lösen.
(Der Schuss ist jetzt ja nun eindeutig nach hinten losgegangen.)
Zitat:Was mir nicht in den Kopf will, wenn sie für mich keine Leidenschaft empfindet, für einen AM aber schon, warum ist sie dann noch hier?
Sie begründet das mit Liebe. Aber kann es das geben, Liebe ohne Leidenschaft?
Zitat von Anubiz:Diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Das würde aber in letzter Konsequenz heißen, daß man nur als egoistischen A...loch Begehrenswert ist.
Danke, ich verzichte.
Zitat von Wurstmopped:...aber das hilft ihm jetzt nicht weiter, denn die Frau die er begehrt, hat ihm auch gezeigt, dass andere Männer sie so triggern, wie er es vielleicht nicht schaffen wird! Und die Fragen die er sich stellt sind, kann ich damit leben und versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Attraktivität zu steigern, dass die EF annähernd diese Leidenschaft empfinden kann oder versuche ich eine Frau zu finden, die mich als Mann so leidenschaftlich lieben kann wie ich es benötige! Fakt ist auch seine EF war in der Lage sich das Auswärts zu holen, was hindert sie daran es nicht ein 2tes mal zu tun, im Hinterkopf immer das Gefühl, dass er nicht der Mann ist, der bei ihr diese Leidenschaft triggert!
Zitat von Anubiz:Sie ist kein schlechter Mensch und macht nichts aus böser Absicht, aber ich weiß nun, daß sie in der Lage ist, zu verheimlichen, zu lügen und zu betrügen.
Zitat von Anubiz:Die Öffnung war beidseitig, ich habe aber keinen Gebrauch davon gemacht.
Zitat von Anubiz:Wir hatten eine sehr langes und intensives Gespräch und ich habe alle Antworten erhalten. Ich bin mir sicher, es werden im Laufe der Zeit neue Fragen auftauchen oder ich will alte Fragen nochmal stellen. Aber sie ist willens, mir alles zu geben,
Zitat von Anubiz:Ich frage mich, wann bin endlich mal ich dran?
Zitat von Anubiz:Das würde aber in letzter Konsequenz heißen, daß man nur als egoistischen A...loch Begehrenswert ist.
Zitat:Durch ihre Scham und ihren Selbstekel
Zitat von Anubiz:Ich glaube auch, wie es schon jemand geschrieben hat, daß mich dieses bedingungslose hinter ihr stehen für sie unattraktiv gemacht hat und nun hab ich halt den Salat.