Sohnemann
- 88672
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Sie muss es wollen.
Und zwar mehr will alles andere.
Zitat von 6rama9:@Wurstmopped Vollste Zustimmung zu deinem Beitrag. Wenn sich beide Seiten bemühen an der Beziehung zu arbeiten, dann klappt es auch. Ich habe aber Zweifel daran, denn auf der emotionalen Eben scheint zwischen den beiden vieles im Argen zu liegen, das sich schwerpunktmäßig im 6 niederschlägt.
MICBOT
Zitat von Anubiz:Im Nachhinein betrachtet habe ich den Eindruck, daß sie nie wirklich die Befürchtung hatte, mich verlieren zu können und dementsprechend eine ernsthafte Auseinandersetzung ihrerseits erst eingesetzt hat, als ich bereits ausgezogen war.
Zitat von EM_1966:Was mich -auch aus persönlichen Gründen- interessieren würde:
- von wem ging die Trennung letztendlich aus ? Gab es nach der Trennung noch viel Drama - persönlich und auch rechtlich?
Zitat von EM_1966:- habt ihr euch gut einigen können hinsichtlich eurer gemeinsamen Kinder ? Wie gestaltet ihr die Betreuung der beiden - gibt es da noch Machtkämpfe ?
Zitat von EM_1966:- nach der ganzen Enttäuschung für dich: könntest du dich (schon) auf eine neue Beziehung einlassen ? Kannst/könntest du einer neuen Partnerin wieder dieses Grundvertrauen entgegenbringen, das doch auch sehr wichtig für eine Beziehung ist ?
Sohnemann
Zitat von Anubiz:Mein Betriebssystem hat jetzt eine Firewall und ein Antivirenprogramm. Beides läuft unbemerkt im Hintergrund mit.
Butterblume63
Zitat:Ich dagegen bin regelrecht aufgeblüht und ich warte bis heute darauf, daß der Zusammenbruch kommt. Nach und nach gewinne ich aber den Eindruck, daß dieser nicht kommt und ich meinem positiven Lebensgefühl ruhig vertrauen kann.
Zitat:..Sorry,über deinen letzten Satz musste ich so richtig schmunzeln und zeigt,dass du deinen (schwarzen) Humor nicht verloren hast. Vielleicht ist aber auch noch alles viel zu frisch und du kannst dir momentan nicht vorstellen,dass es Menschen (ind deinem Fall Frauen) gibt die es verdienen unvoreingenommenes Vertrauen zu erhalten.Ich glaube nicht daran, daß man nach diesen Erfahrungen jemals wieder einem Menschen dieses Urvertrauen entgegen bringen kann. Klar kann man eine neue Beziehung eingehen und auch aufrichtig lieben, aber, um es bildlich auszudrücken: Mein Betriebssystem hat jetzt eine Firewall und ein Antivirenprogramm. Beides läuft unbemerkt im Hintergrund mit.
Zitat von Anubiz:Sie war es gewohnt, daß ich danach noch fügsamer war und mir noch mehr Mühe gab, ihren Vorstellungen zu entsprechen.
Zitat von Anubiz:Ich bin ihr auch in der Trennung in all ihren Wünschen entgegengekommen. Wir haben ein gemeinsames Haus. Ihr Wunsch war es, mit den Kids im Haus zu bleiben und weiter Teilzeit zu arbeiten. Ich bin also ausgezogen und hab mir eine Wohnung in der Nähe gesucht.