So, ich war ein paar Wochen in einer Reha.
Ich weiss zwar selbst gar nicht so genau, warum ich meine intimsten Probleme hier übers Internet schreibe, aber dennoch hilft es schon sehr.
Ich habe in letzter Zeit einiges probiert. Auf eine Sache bin ich nicht so Stolz, dafür ist sie auch kräftig nach hinten losgegangen.
Naja, ich dachte, geh mal in den Pu., hab mit einer S. und danach wirst du das vielleicht etwas anders sehen. So nach dem Motto, ach, mehr war es dann ja doch nicht, was meine Frau gemacht hat. Versteht ihr das?
Ich war tierisch nervös, sowas noch nie gemacht. Naja, ich kürze es ab, ich bin unverrichteter Dinge wieder raus. Ich kann das einfach nicht. Vom Gefühl her nicht, aber auch körperlich nicht. Danach ging es mir erstmal schlecht. Wieder das Gefühl, siehste, noch nicht mal das kannste. Obwohl die Frau sehr attraktiv und nett war. Ich bin dafür wohl nicht geboren. Ich hatte aber die Hoffnung, dass ich -wie gesagt- danach merke, dass es ja eiglt. nicht so tragisch ist, mal mit jemanden anderen.
Das ging aber daneben.
Dann in der Reha habe ich eine Frau kennen gelernt. Gegenseitige Sympathie und auch mehr. Gemacht habe ich nichts. Aber es hat mir geholfen, zu merken, dass es scheinbar noch weitere Anlaufstellen gibt. Ich habe ihr alles erzählt. Sie hat mir sehr geholfen und mir Komplimente gemacht. Aber rein freundschaftlich (denke ich). Dadurch bin ich schon etwas selbstbewusster geworden.
Für eine meiner Kinder waren die Wochen, in denen ich nicht da war, der Horror. Sie konnte nicht zur Schule, hat ständig geweint, weil Papa fehlt. Hat mich angerufen und mich angefleht, ich solle wieder nach Hause kommen zu ihr.
Einerseits ein sehr schönes Gefühl. Andererseits wieder ein enormer Druck. Ich kann eine Trennung niemals machen. Allein ihretwegen nicht. Dachte ich.
Aber im Alltag fällt mir jetzt mein Schauspiel immer schwerer. Ich stelle alles in Frage, was ich erreicht habe und besitze.
Die Reha hat mir nicht wirklich viel gebracht. Was man mir sagte wusste ich bereits. Ich solle mich evtl. von meiner Wohnung trennen. Der Typ aus der Affäre war hier und hat mit meiner Frau hier . Es stimmt schon, man sagte mir, wie in der Vogelwelt. Wenn da ein anderer Mann im Nest war, geht das Vogelpaar da nicht mehr rein. Da ist was dran. Es ist kein zu Hause mehr. Aber ich bezweifel, ob mit dem Verkauf die Probleme weg sind.
Ich kann keine Nähe mehr zulassen und wirke meiner ggü Frau abgestumpft. Ich kanns aber nicht ändern.
Seltsam. Wie es weitergeht? Ich bin noch nicht bereit, einen Schritt zu machen.vielleichtwarte ich darauf, bis ich gar nicht mehr kann oder, dass sich das Gefühl legt. So, wie es mal war, wird es nie wieder. Auch habe ich starke Beklemmungen und Unlust.
Meine Tochter leidet. Die Familie redet auf mich ein. Du kannst dich nicht trennen, denk doch an deine Kinder was du denen damit antust.
Ich weiss, auch so haben sie keinen glücklichen Vater. Und langfristig. Aber erstmal wäre es in der Tat ein riesen Schock. Das hemmt mich sehr, solch einen Schritt zu tun.
Also quäle ich mich wohl weiter. Vllt. warte ich auch drauf, dass sie eines Tages sagt, das wars, ich habe einen anderen.
Schwierig.
Danke für eure Tipps und Anregungen! Gruß Michael
03.06.2013 08:07 •
x 1 #137