413

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

Shaadii2550
@Füchsin83 ja. Ich habe einmal in der Woche ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten.

10.11.2023 00:04 • #91

Lebensfreude
Zitat von Shaadii2550:
@Füchsin83 ja. Ich habe einmal in der Woche ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten.

magst du mal berichten, wie lang deine frau in deutschand lebt und warum sie sprachprobleme hat?

10.11.2023 00:06 • #92

A

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3

E
Bei liebeskummer ist die Sprache und die Religion Vollkommen egal.

Wenn deine Frau arabisch spricht, dann guck bitte im Internet nach arabisch sprachigen (paar)Therapeuten

10.11.2023 00:11 • #93

Shaadii2550
@Susanna wir wohnen in Dortmund.

10.11.2023 00:31 • #94

Shaadii2550
@aequum danke für deine Worte. Ja du sagst es ; meine Frau leidet auch sehr unter der Situation.

10.11.2023 00:46 • x 1 #95

Shaadii2550
@Lumba nein, ich denke schon dass ich verzeihen kann. Was heißt ich denke... ich werde ihr verzeihen. Ich liebe sie.

10.11.2023 08:40 • x 1 #96

Shaadii2550
@Lebensfreude meine Frau spricht deutsch. Sie spricht auch relativ gut deutsch. Sie kann sich im Alltag schon gut verständigen. Aber ich befürchte für eine Paartherapie müssen ihre Deutschkenntnisse. besser sein. Sie lebt seit 21 Jahren in Deutschland. Aber leider hat sie sich nicht wirklich integriert. Es lag aber nicht an mir. Sie wollte vordergründig sich um die Kinder kümmern und den Haushalt führen. Ich wäre immer offen für eine Arbeit gewesen. Ich habe auch sie versucht zu überzeugen dass sie sich in Deutschland was sucht. Ich bin immer der Meinung dass man eine Lebensperspektive haben sollte. Aber von ihrer Seite kam da nicht wirklich viel. Ich hätte es mir gewünscht.

10.11.2023 09:53 • x 2 #97

Libellenfrau
@Shaadii2550 Du schreibst, dass du deine Frau liebst, ihr zugetan bist, und am Verzeihen arbeiten möchtest. Was trägt deine Frau dazu bei, dass ihr euch wieder näher kommt? Es war ja nun mal ihre Entscheidung, dass sie ihre Bedürfnisse woanders gestillt hat. Da sollte doch jetzt etwas von ihr kommen, damit du fühlst, dass sie dich meint.

10.11.2023 10:03 • x 4 #98

H
@Shaadii2550 welche Sprache sprecht ihr zu Hause?

10.11.2023 12:48 • #99

6rama9
Zitat von Urmel_:
Ne bekloppte Trulla die erst ihren Mann 1,5 Jahre eiskalt bescheißt, dann dafür nicht die Verantwortung übernehmen will und sich durch die Schuldumkehr in eine Position spielt, die um jeden Preis Machtverlust in der Beziehung vermeiden will und darüber hinaus noch die Scham, die sie in sich trägt vermeiden will, weil sonst ihr Prestige nach außen im Social Circle sinkt.

Zitat von darkenrahl:
die EF hatte eine Affäre und die Schuldanteile des TE spielen da keine Rolle.
Fast jeder betrogene Mann der in diesem Forum schreibt, sucht fast immer zuerst die Schuld bei sich, Frauen eher nicht.

Zitat von darkenrahl:
Ich muss hier einfach Urmel recht geben, die Ladys hier sehen den Fehler immer bei dem EM nur, hier ist es wie in jedem anderen Thread, der TE sucht hier Hilfen und wird zur Schnecke gemacht... aber heisst doch immer so schön?
Wer sich getriggert fühlt sollte nicht schreiben, gilt doch auch für einige Ladys hier.

Ach Jungs, für euch gibt es irgendwie nix schlimmeres, als die Tatsache, dass der Moralkodex der 1950er Jahr keine Relevanz in unserer Gesellschaft mehr hat. Frau hat betrogen = böse Trulla. Mann hat jahrelang vernachlässigt = guter Versorge.

Jetzt mal ehrlich, ihr habt eure Moraltheorie über das Verhalten der Frauen hier schon tausende Male dargestellt. Moderner und richtiger wird sie dadurch nicht. Eher wirkt ihr beiden aus der Zeit gefallen. Würde gerne mal Beiträge von euch sehen, wenn ein Mann betrügt, da melden sich aber weder @Urmel_ noch @darkenrahl je zu Wort... komisch, nicht wahr?

10.11.2023 17:08 • x 2 #100

B
Mir ist es egal wer wen betrügt.
Das geht einfach nicht, egal welches Geschlecht oder Alter.
Wenn man nicht miteinander reden kann, passiert so etwas.

10.11.2023 17:54 • x 2 #101

L
Zitat von Shaadii2550:
nein, ich denke schon dass ich verzeihen kann. Was heißt ich denke... ich werde ihr verzeihen. Ich liebe sie.

Na dann: Hör die Fragerei auf und genieße, dass sie noch da ist. Sie wollte ja schließlich weg.

10.11.2023 18:05 • #102

ElGatoRojo
Zitat von Lumba:
Hör die Fragerei auf und genieße, dass sie noch da ist. Sie wollte ja schließlich weg.

So einfach ist das ja auch nicht. Ich bin ja auch eher dafür zu versuchen, die Ehe weiter zu führen. Aber dazu muss auch sie sich bewegen und ihm entgegen kommen.

10.11.2023 18:20 • x 5 #103

L
Zitat von ElGatoRojo:
So einfach ist das ja auch nicht. Ich bin ja auch eher dafür zu versuchen, die Ehe weiter zu führen. Aber dazu muss auch sie sich bewegen und ihm entgegen kommen.

Ja mag sein. Aber ER muss entscheiden, was er kann oder nicht. Ohne Sie.

10.11.2023 18:29 • #104

darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Jetzt mal ehrlich, ihr habt eure Moraltheorie über das Verhalten der Frauen hier schon tausende Male dargestellt. Moderner und richtiger wird sie dadurch nicht. Eher wirkt ihr beiden aus der Zeit gefallen. Würde gerne mal Beiträge von euch sehen, wenn ein Mann betrügt, da melden sich aber weder noch je zu Wort... komisch, nicht wahr?

Machen das nicht alle hier... auch du vor allem.
Und auch die anderen die hier schreiben.... und ja, komisch ist vor allem, dass ihr das immer besser wisst und uns bevormunden wollt... und euch das Recht dazu reserviert habt.
Und das schreibt genau der, der hier im Forum das Recht vertritt, dass jeder seine Meinung kundgeben darf.
Was hat das was wir geschrieben haben mit Moralvorstellungen der 50ziger zu tun... kannst du lesen?

10.11.2023 18:40 • x 1 #105

A

x 4