413

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

B
Fehlende Sprachkenntnisse waren kein Hinderungsgrund für eine Affäre

09.11.2023 19:07 • x 2 #76

Libellenfrau
@Blue23 Das sagt ja auch niemand, aber es könnte die Zufriedenheit der EF verbessern. Natürlich ist das keine Garantie.

09.11.2023 19:09 • #77

A

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3

B
Meiner Erfahrung nach, lernen hauptsächlich die EF die deutsche Sprache hier nicht, da keinerlei Notwendigkeit besteht, zuhause wird die Muttersprache gesprochen

09.11.2023 19:12 • x 1 #78

Susanna
Zitat von Libellenfrau:
@Susanna Es wäre doch eine große Hilfe, wenn ihr Mann sie und die Kinder mit seinen perfekten Deutschkenntnissen unterstützen würde

Hat er vielleicht versucht? Vielleicht sagt er noch was dazu. - ( Ist er überhaupt Araber oder Deutscher?)
Es gibt ja auch total sprachunbegabte Leute, und arabisch unterscheidet sich eklatant von unserer Sprache.
Soll sehr schwer sein, arabisch zu lernen. Plus Schriftsprache. .

Die Kinder können gewiß perfekt deutsch - die sind doch hier aufgewachsen?

Und na ja, das ist jetzt doch ein Nebenschauplatz. Er hat ja auch nur geschrieben, dass ihre Deutschkenntnisse für eine Paartherapie wohl nicht ausreichen würden.

09.11.2023 19:13 • #79

E
Glaubt ihr, wir hören / lesen je wieder was von dem TE? Ich fände es toll, denn ohne seine Beteiligung artet es hier etwas aus.....

09.11.2023 19:14 • x 3 #80

darkenrahl
Ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr antworten nach all den Unterstelllungen hier.

09.11.2023 19:22 • #81

A
Zitat von Libellenfrau:
Siehst du das tatsächlich so undifferenziert?

Ich gehe jetzt mal nur auf diesen einen Punkt ein, weil einige in dieser Diskussion (schon wieder) viel zu viel Schaum vor dem Mund haben:

Kann es sein, dass ihr (bezogen auf die Ladys) euch etwas undifferenziert geäußert habt?

Du schreibst von @c_minor Der TE schrieb, die EF sei aus einem kleinen strenggläubigen christlichen Dorf. Ich glaube aber auch, dass der höheren Macht, egal wie sie genannt wird, nur mit Liebe und Frieden gedient werden kann.

Der TE hat aber nie geschrieben, dass seine Frau aus einem strenggläubigen christlichen Dorf kam. Er schrieb Sie kommt aus einem kleinen christlichen Dorf, ist gläubig.

Da besteht ein sprachlicher Unterschied.

Richtig schlimm wird es, wenn ich mir die Beiträge anschaue, die geschrieben wurden, nachdem der TE geschrieben hat, dass seine Frau als Muttersprache Arabisch spricht.

Da wurden gleich Sätze rausgehauen (nicht von dir) wie:

Ich bin mir ganz sicher, dass das auch die Kernbotschaft von Allah und dem Propheten gewesen ist, statt alle Ungläubigen (oder Frauen, die den Jungfrauen-Test nicht bestehen) erstmal einen Kopf kürzer zu machen.

Gleichzeitig stehen ihm aber auch sein alttestamentarisches Verständnis von Schuld und Sühne, seine gekränkte Männlichkeit sowie seine eigene Schuldthematik kräftig im Weg.

oder die ihr von Allah, dem Propheten und dem Koran zugedachte Rolle, um maximale Kontrolle zu haben?

Dazu kann man nur schreiben:

1. Der TE hat kein einziges mal geschrieben, welcher Religion seine Frau angehört. Seine Aussagen legen nahe, dass sie Christin ist (und keine Muslima).

2. Hat der TE mit keinem einzigen Wort geschrieben, ob er selbst gläubig ist. Tatsächlich fehlt seinen texten jegliche religöse Komponente.

Daraus folgend halte ich es für .... spannend (um nicht zu sagen rassistisch) hier irgendwelche alttestamentarische Unterstellungen aufzustellen.

Das hast du nicht in dem Maße gemacht wie einige andere Foristen, allerdings hast du dich ja über @darkenrahl s undifferenzierte Ansicht aufgeregt. Undifferenziert sind hier aber einige andere Aussagen.....

09.11.2023 19:34 • x 15 #82

Libellenfrau
@Alduin, dann ist halt nur gläubig, leidet aber dennoch lt. TE unter ihrem Fehler. Meine anderen Aussagen habe ich mit Zitaten belegt. Schaum vor dem Mund habe ich nicht. Der TE hätte gerne eine Versöhnung, ich halte da es nicht für sinnvoll, Schuldzuweisungen bei ihm oder ihr zu suchen, sondern hoffe, dass sich Verbindendes wiederfindet.

09.11.2023 19:57 • x 1 #83

Susanna
@Alduin

Völlig richtig, diese Aussagen sind absolut unterirdische Reflexe.

Allerdings war das überhaupt nicht der Punkt von Darkenrahl, sondern er sah tunnelblickmäßig massenweise Schuldumkehrversuche weiblicher User zugunsten der Frau, gegen den TE.
Dabei sinds nur zwei Damen. . (Wobei eine davon ganz viele ist: Ebony/ Finkenart/Minustropie usw. )

09.11.2023 20:09 • x 1 #84

darkenrahl
Zitat von Susanna:
Allerdings war das überhaupt nicht der Punkt von Darkenrahl, sondern er sah tunnelblickmäßig massenweise Schuldumkehrversuche weiblicher User zugunsten der Frau, gegen den TE.
Dabei sinds nur zwei Damen. . (Wobei eine davon ganz viele ist: Ebony/ Finkenart/Minustropie usw. )

Sorry, ich habe hier drei Frauen geantwortet, die dem TE Schuldumkehr en gros untergeschoben haben.
Der Tunnelblick scheint dich blind gemacht zu haben.
Ürigens meinte ich da nicht @Libellenfrau.

09.11.2023 20:30 • #85

Susanna
@darkenrahl

ZWEI.
Falls Du @Libellenfrau dazuzählen solltest, müßtest Du an Deiner Lesekompetenz arbeiten.

Aber was rede ich... die Sache ist ja klar:
Zitat von darkenrahl:
Fast jeder betrogene Mann der in diesem Forum schreibt, sucht fast immer zuerst die Schuld bei sich, Frauen eher nicht.

09.11.2023 20:37 • #86

darkenrahl
Zitat von Susanna:
@darkenrahl ZWEI. Falls Du @Libellenfrau dazuzählen solltest, müßtest Du an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Aber was rede ich... die Sache ist ja klar:

Zur info auch für dich:
@c_minor; @lumba; @Haeschen

09.11.2023 21:13 • #87

A
@Shaadii2550 Lieber Shaadii, ihr seid in enorm schwieriges Fahrwasser gekommen. Es tut mir sehr leid. Mein Rat an dich, geht sorgsam miteinander um. Du mit ihr, aber auch du mit dir. Ob die Gründe, die du für ihre Affäre ausmachst auch wirklich stimmen, wißt ihr beide im Moment wahrscheinlich noch nicht. Vielleicht sind es Probleme in eurer Beziehung, vielleicht hat es aber auch nur mit ihr zu tun.
Viele Gespräche, die ihr in den letzten Wochen und Monaten geführt habt, haben wahrscheinlich weiterhin verletzt. Wenn ihr es schafft, euch da zu begrenzen, wäre ja schon viel gewonnen.
Die Zeit wird zeigen, ob eure Ehe das übersteht. Du kannst nur immer wieder in dich reinhorchen und überlegen, ob du verzeihen kannst, was du brauchst um zu verzeihen und was eure Beziehung braucht, um besser zu werden. Die Zeit für dich gehört aber zu diesem Prozess dazu.

09.11.2023 22:32 • x 2 #88

Shaadii2550
@c_minor danke für deine ehrlichen Worte. Ich finde in vielen deiner Bemerkungen hast du den Kern getroffen. Ich sehe ein, dass ich das Problem bin und ich muss wirklich an mir arbeiten. Du hattest mich gefragt, ob ich in therapeutischer Behandlung bin. Ja das bin ich, seit ein paar Wochen. Allerdings ambulant nicht stationär. Ich fand deine Antworten sehr hilfreich. Vielen vielen Dank noch mal.

09.11.2023 23:58 • x 1 #89

Shaadii2550
@c_minor ich bin kein Moslem sondern Christ

10.11.2023 00:03 • #90

A

x 4