@stream ich finde meine Frau hat eine zweite Chance verdient. Ich war ihr Leben lang ihr erster Ehemann. Wer weiß, wie sie in dieser Situation hinein gerutscht ist. Meine Frau ist im Grunde genommen eine Herzensfrau und hat ein gutes Herz. Sie wollte mir niemals bewusst weh tun. Sie hat in erster Linie wahrscheinlich nur an sich gedacht, weil sie im Leben unzufrieden war und ihr was fehlte. Meine Frau hat ein überdurchschnittliches Helfersyndrom und freut sich immer wenn sie Menschen helfen kann. Das gibt ihr was im Leben; wenn Sie das Gefühl hat, dass sie gebraucht wird, ist sie bereit alles dafür zu geben. Leider geht sie dabei auch über ihre Grenzen und opfert sich selbst, was ich für nicht gesund sehe. Außerdem kann meine Frau nicht nein sagen. Die Anfänge waren wahrscheinlich folgende:
Er hat viel von seiner Frau erzählt und erzählt wie sch. sie ist. Er hat sich bei meiner Frau ausgeheult. Sie hat ihm auch über unsere Beziehung berichtet und auch Sachen erzählt die sie belastet. Bei dieser Diskussion haben beide gemerkt, dass sie was gemeinsam haben. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er sie bewusst hervorgehoben hat um ihr Herz zu erreichen. Vielleicht hat er Sachen gesagt wie: du bist so eine wundervolle Frau, ich würde mir wünschen dass meine Frau so wäre wie du. Da meine Frau ohnehin ein nicht so großes Selbstwertgefühl besitzt wird sie sich geschmeichelt gefühlt haben. Dann hat er ihr Aufmerksamkeit gegeben und sie hat die Anerkennung bekommen die ihr vielleicht bei mir gefehlt hat. Da ich ihr erster Mann war, war es für sie eine neue Erfahrung. Es kann sein dass sich dabei Gefühle entwickelt haben und sie dann gemerkt hat, dass es auch Männer draußen gibt die besser sind als ihr Ehemann. Wenn sie dann anfängt verbotene Sachen zu machen kommt dann auch noch die Aufregung, die Spannung hinzu und man spürt so eine Lebendigkeit, die eine langjährige Beziehung nicht so bieten kann. Meine Frau ist kein Typ der den S. im Vordergrund sieht. Ich glaube was sie umgehauen hat war die Aufmerksamkeit die sie bekommen hat. Und dann hat sie auch noch gemerkt, dass sie gebraucht wird. Leider hat sie dann zu viel für ihn investiert um sich weiterhin diesen Status bei ihm zu erhalten. Schließlich wollte sie beweisen dass sie es wert ist diese Anerkennung zu bekommen. Sie hat in dieser Phase nicht für die Zukunft weiter gedacht sondern einfach im Moment gelebt ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen. Ich gehe stark davon aus, dass sie mit der gesamten Situation überfordert war und als es passierte von sich selbst geschockt war. Wer weiß, wie viel Initiative der man ergriffen hat um sie rumzukriegen. Ich gehe stark davon aus dass sie nicht Initiative ergriffen hat, wissen tue ich es aber nicht. Ich werde jetzt nicht mehr nach hinten schauen und sie auch nicht mehr mit unangenehmen Fragen belasten. In den letzten Monaten gab es deswegen viel Streit und ich habe sie gesundheitlich fast krank gemacht. Ich liebe meine Frau und möchte sie nicht gesundheitlich schädigen. Möchte jetzt nach vorne schauen und hoffen dass wir wieder zueinander finden. Aufgrund der ganzen Streitereien in den letzten Monaten braucht sie für sich Abstand. Deshalb kann sie mir keine Nähe schenken. Für mich aber auch nachvollziehbar wenn ich bedenke, wie sehr ich sie mit der Vergangenheit gekränkt habe und hinzu kommt sicherlich auch dass sie ohnehin mit sich selbst hart ins Gericht gegangen ist. Sie hat gegen ihre eigenen Werte verstoßen und ist bestimmt geschockt darüber dass sie soweit gegangen ist. Vielleicht kann sie sich sogar selbst nicht verzeihen. Sie hat vielleicht auch Schuld und Schamgefühle mir gegenüber. Kann auch sein dass sie sich deutlich dabei fühlt wenn Sie sich mir körperlich nähert. Meine Frage an dich, wie siehst du das? Würde dich die Distanz verunsichern oder kann man ihr Verhalten unter den Gegebenheiten nachvollziehen? Diese Frage richte ich an alle die diesen Text lesen und die in dieser Geschichte eingeweiht sind. Ich denke eine Frau kann sich nur fallen lassen wenn sie sich geborgen und geschützt fühlt. Aber ich war all die Monate unberechenbar und habe gestritten mit ihr in Situationen wo sie gar nicht damit gerechnet hat ;deshalb geht sie auch ungern mit mir alleine raus sondern immer in Begleitung von Freunden. Aber Unternehmen tun wir deshalb viel. Sie ist mir gegenüber kommunikativ emotional warm und auch fürsorglich. Einmal hat sie mich nachts zugedeckt als ich auf der Couch lag. Sie wollte nicht dass ich krank werde. Sie dachte ich schlafe. Ich aber habe das mitbekommen. Sie ist mir gegenüber auch sehr aufmerksam, nur das Körperliche halt nicht. Wie würdet ihr Frauen das sehen? Aber auch die Frage an die Männer gerichtet. Kann man das sehr gut nachvollziehen dass sie derzeit nicht die Nähe zu mir sucht?
12.11.2023 17:10 •
x 1 #194