413

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

Zitat von Shaadii2550:
Wenn es zu einer Umarmung kommt, dann meistens, wenn ich sie von mir aus umarme oder sie bitte mich zu umarmen.

Zitat von Shaadii2550:
In den letzten Monaten habe ich nach ihrer Nähe gebettelt. Wir begegnen uns schon lange nicht mehr auf Augenhöhe

Liest sich ja sehr unterwürfig, hier geht die Männlichkeit langsam flöten...und mit ihr wahrscheinlich auch die Frau...

11.11.2023 20:25 • x 5 #166

Y
@Shaadii2550

Hat du dich eigentlich mal anwaltlich , oder ähnlich, beraten lassen, was eine Scheidung finanziell für dich bedeutet?

12.11.2023 03:01 • #167

A

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3

BrokenHeart
Zitat von Yyvy:
@Shaadii2550 Hat du dich eigentlich mal anwaltlich , oder ähnlich, beraten lassen, was eine Scheidung finanziell für dich bedeutet?

weißt Du es?

12.11.2023 03:39 • #168

Shaadii2550
@stream das war jedenfalls so ihre Botschaft. Das konnte ich aus ihren Worten so entnehmen. Ich jedoch frage mich immer wieder, war ich wirklich kein guter Ehemann? Ich habe viel gearbeitet. Aber ich bin ja auch der Einzige in der Familie der arbeitet und ich musste zusehen, dass es der Familie finanziell gut geht. Sie hat sogar von dem Geld, was für die Familie bestimmt war, die Hotelkosten bezahlt. Das hat mich umgehauen.

12.11.2023 05:34 • x 1 #169

Shaadii2550
@Haeschen ich glaube du hast ein falsches Bild von mir; das ist genau das was ich wollte. Es lag nicht an mir. Ich habe sie schon oft versucht zu überzeugen etwas zu tun. Aber sie hat mir unterstellt ich sei kein Mann, weil ich wollte dass sie die Rolle der Hausfrau aufgibt und arbeiten geht. Es sei schließlich meine Verantwortung dass wir als Familie genug Geld haben. Was die Freizeit betrifft, habe ich immer wieder versucht sie anzuregen etwas zu tun damit sie auch mal auf andere Gedanken kommt. Nicht nur immer die Hausarbeit zu erledigen sondern auch Spaß am Leben zu haben. Das war mein Wunsch. Aber sie ist lieber zu Hause und möchte kaum Kontakt zu Deutschen. Sie verbringt lieber viel Zeit am Handy und sucht sich Gleichgesinnte mit denen sie arabisch sprechen kann. Das hat mich echt frustriert. Glaube mir, ich habe es sehr oft versucht. Aber sie lässt sich dazu nicht motivieren.

12.11.2023 05:47 • x 2 #170

Shaadii2550
@Haeschen übrigens, wir sind keine Moslems. Wir sind eine christliche Familie. Aber kein Vorwurf an dir; viele denken, weil ich Araber bin, dass ich Moslem bin. Aber es gibt auch Araber die Christen sind.
Und glaub mir bitte, es lag nicht an mir dass sie sich bis heute nicht integriert hat. Ein kleines bisschen Eigeninitiative hätte ich mir gewünscht. Ich wäre der Allerletzte der sie nicht mit aller Kraft versucht hätte dann dabei zu unterstützen. Aber meistens ging es von mir aus und sie hat sich zurückgezogen. Ich habe ihr versucht zu erklären dass es wichtig ist sich soziale Kontakte aufzubauen und das man/frau Hobbys haben sollte; Und es sollten nicht immer nur arabische Menschen sein, mit denen man seine Freizeit verbringen will. Ich hätte auch mit ihr die Hobbys geteilt. Ich unternehme gerne was mit meiner Frau. Aber sie wollte die meiste Zeit zu Hause sein mit ihrer Familie telefonieren und einfach generell viel Zeit am Handy verbringen. Das hat mich echt frustriert, weil ich alles andere wollte nur nicht das. Auch heute noch denke ich darüber nach wie ich sie motivieren kann mehr außerhalb der Wohnung zu tun. Solltest du Anregungen haben, bin ich immer gern bereit diese anzunehmen. Ich freue mich über jede Empfehlung. Vielleicht hast du die ein oder andere Idee die mir verhilft sie zu motivieren mit mir rauszugehen. Es bereitet ihr viel Freude mit mir draußen essen zu gehen. Das tun wir auch sehr oft. Aber ich wünsche mir etwas Nachhaltiges. Ein Hobby wo sie auch soziale Kontakte aufbauen kann. Ich wünsche mir sehr, dass meine Frau einen Ausgleich findet zur Hausarbeit. Das tut der Seele gut und dann ist auch mehr Harmonie im Familienleben.

12.11.2023 06:07 • x 2 #171

S
Zitat von 6rama9:
Nur weil du so fortschrittlich warst, ihr berufliche Tätigkeiten nicht zu verbieten, kam genau das haufenweise trotzdem im Deutschland der 50er Jahre vor.

Ich hätte dafür gerne mal eine Quelle, da ich dazu nie irgendetwas finde.

Im Gesetzestext war es ja mitnichten so, dass der Mann einfach mal eben so der Frau die Arbeit verbieten durfte, sondern dafür in der Tat vor Gericht gehen musste, um das zu beantragen.

Du sagst, dass sei haufenweise vorgekommen. Woher hast Du die Zahlen?

12.11.2023 06:41 • x 2 #172

BrokenHeart
Zitat von Samuel15:
Im Gesetzestext war es ja mitnichten so, dass der Mann einfach mal eben so der Frau die Arbeit verbieten durfte,

zum Glück sind diese Zeiten vorbei ......

12.11.2023 06:54 • #173

S
Zitat von BrokenHeart:
zum Glück sind diese Zeiten vorbei ......

Diese Zeiten sind nicht vorbei. Diese Zeiten hat es nie gegeben. Das ist ein Unterschied. Wie gesagt, Dein Ehemann hätte selbst, wenn Du und er um 1900 gelebt hättet, nicht einfach so das Arbeiten verbieten dürfen. Er hätte dafür die Zustimmung des Gerichts benötigt.

Und deshalb möchte ich einfach mal Zahlen mit Quelle haben, wie oft das wirklich vor Gericht beantragt wurde.

12.11.2023 06:56 • x 2 #174

Shaadii2550
@Libellenfrau sie hat in den ganzen Monaten einiges ertragen müssen. Meine Fragen und immer wieder die Konfrontation mit dem was sie getan hat war nicht einfach für sie zu hören. Sie ist immer noch bei mir obwohl ich sie mit sehr unangenehmen Fragen und teilweise auch mit scharfen Worten konfrontiert habe. Bezüglich der Vergangenheit kann sie mir keine Stütze mehr sein, weil es ihr selber nicht gut damit geht. Vielleicht kann sie sich auch selbst nicht verzeihen und hat es deshalb doppelt so schwer. Ich habe für mich beschlossen sie nicht mehr mit der Vergangenheit belasten. Sie hat gesundheitlich sehr darunter gelitten. Das habe ich gesehen mit Bauchschmerzen Kopfschmerzen Übelkeit und nachts zuckt sie im Schlaf. Ich versuche mit der Vergangenheit abzuschließen und nicht immer wieder nach hinten zu schauen. Die Vergangenheit tut nur weh. Sie tut mir nicht gut und auch meiner Frau nicht gut. Ich denke die Gründe für das was passiert ist erkannt zu haben. Ich denke, was mir helfen würde, ist wenn Sie mich einfach mal wieder in Arm. Aber sie ist leider nicht in der Lage dazu, weil es ihr nicht gut geht und weil sie immer noch das Gefühl hat dass ich von der Vergangenheit nicht abgelassen habe. Da hat sie ja auch nicht ganz Unrecht, aber ich behalte die Gedanken jetzt für mich und konfrontiere sie nicht mehr. Ich hoffe dass ich irgendwann mal soweit bin, dass ich nur noch im hier und jetzt lebe. Das hat mir eine Zeit lang auch geholfen. Leider hatte ich aber dann immer wieder Rückfälle und konnte mein Kopfkino nicht für mich behalten. Ich hoffe ich halte diesmal durch und konfrontiere sie nicht mehr mit der Vergangenheit. Ich möchte auch nicht mehr zurückschauen. Mein vorrangiges Ziel ist es jetzt wieder Harmonie in unserer Beziehung zu bringen. Sie sagt zu mir ich soll Geduld haben. Wir hätten seit 8 Monaten gestritten und sie bräuchte jetzt wieder Zeit um Nähe aufzubauen. Für mich auch nachvollziehbar nach all dem, was passiert ist. Wir schlafen derzeit auch mit getrennten Zimmern. Meine Sorge ist nur, dass wir uns auseinanderleben. Sie sagt, die Sorge müsse ich nicht haben; schließlich leben wir in einer Wohnung zusammen, schlafen jedoch nur getrennt.
Ich habe für mich erkannt, dass es mich nicht weiter bringt ihre Nähe einzufordern. Alles was nicht aus Freiwilligkeit geschieht ist keine Liebe und entfernt uns nur voneinander. Mein Wunsch ist es jedoch ihr Herz zurückzuerobern. Liebe ist immer ein Geschenk und wenn es nicht von ihr aus geht, haben ihre Umarmungen keinen Wert. Ich warte jetzt bis sie auf mich zugeht. Das ist der aktuelle Stand. Ich hoffe irgendwann wird sie von sich aus die Nähe zu mir suchen.

12.11.2023 07:24 • x 1 #175

Shaadii2550
@Haeschen arabisch

12.11.2023 07:28 • #176

Libellenfrau
@Shaadii2550 Natürlich kannst du keine Nähe einfordern, das hast du richtig erkannt. Die Affäre deiner Frau hat dich sehr verletzt, da kann man von dir nicht erwarten, dass du in dieser Situation deeskalierend und mit Vernunft reagierst. Das hat es nicht besser gemacht. Und ich gebe auch deiner Frau nicht recht, man kann in einer Wohnung miteinander oder nebeneinander leben. Anstatt dazusitzen und abzuwarten, dass deine Frau auf dich zukommt, könntet ihr vielleicht an anderer Stelle beginnen, das Wir neu aufzubauen. Gemeinsam kochen, gemeinsam Musik hören. In die Natur gehen Ihr könntet auch gemeinsam Gedichte lesen. Kennst du Khalil Gibran? Er ist libanesische Christ, und hat die wundervollsten Worte, um die Seele aufzubauen. Ihr solltet versuchen, eine harmonische Atmosphäre um euch, und in euch zu schaffen, erst einmal ohne körperliche Zuwendung. Eure Blockaden abbauen. Allerdings könnt ihr das nur gemeinsam tun.

12.11.2023 08:18 • x 1 #177

H
@Shaadii2550 deine Religion ist für mich nicht entscheidend, dass ihr zu Hause arabisch sprecht, macht die Deutschkenntnisse deiner Frau nicht besser.
Ich weiss nicht ob sie kulturell interessiert ist, oder sportlich oder auch handwerklich.
Sie könnte z.b. einen Malkurs belegen, oder einer Laientheatergruppe beitreten, sich einer Laufgruppe anschließen, ein Gym besuchen, vor allem auch Sprachkurse belegen, auch töpfern ist ein schönes Hobby.
Wenn sie Wald und Tiere mag, kann sie für den Naturschutz eintreten, helfende Hände werden immer gebraucht.
An der Tafel für Obdachlose oder Geringverdiener mithelfen.
Ehrenamtlich den Mitarbeitern eines Tierheimes unter die Arme greifen.
Und natürlich einer Arbeit nachgehen, damit sie mit eigenem Geld beispielsweise zur Kosmetik oder ins Theater kann. Sich hier und da ein hübsches Kleid aussuchen kann, soetwas hebt auch das Selbstbewusstsein.

12.11.2023 08:52 • #178

ElGatoRojo
Zitat von Shaadii2550:
Es sei schließlich meine Verantwortung dass wir als Familie genug Geld haben.

O.k. - ein Grund um zynisch zu werden. Letzutlich können sich da alle deutsch sprechenden Frauern die wunder wie emanzipiert zu sein glauben hier eine dicke Scheibe anschneiden, was man von einem Mann verlangen kann. Eben Rundumversorgung - und dazu noch Spaß am Leben und Freiraum.
Zitat von Haeschen:
Sie könnte z.b. .............

Tja Häschen - sind nicht alle so agil wie du. Wenn ihr plaudern langt .......

12.11.2023 09:13 • #179

H
@ElGatoRojo wenn du glaubst, es wäre vorteilhafter sich von einem Mann Geld geben zu lassen, um zur Kosmetik, Friseur, Therme, Restaurant, Café, oder shoppen zu gehen, dann denkst du in die falsche Richtung.

Frauen sind keine Kinder, die zum Mann laufen um sich ein Auto zu kaufen.
Diese Vorstellung einer finanziellen Abhängigkeit ist etwas, was ich noch nie verstanden habe.

Wenn ich z.b. in einer Auslage hübsche Highheels sehe, die meinen Puls hochtreiben, gehe ich rein ins Geschäft, probier sie an und, was meinst du, rufe ich dann einen Mann an, mit der Frage, du, gibst du mir 170 Euro für Schuhe, die ich gerade kaufen möchte .
Soweit war ich bisher noch nie und möchte auch nicht dorthin kommen, selbst für meine Hütte, braucht es nicht die Euronen von Schatzi.

12.11.2023 09:48 • #180

A

x 4