413

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

Libellenfrau
@c_minor Wir wissen sehr wenig über die Frau. Außer, dass sie keine sehr gute Sprachkenntnisse hat, nicht berufstätig ist, und auch sonst wohl nicht sehr integriert ist, lt. TE. Ein sehr eingeschränktes Leben mit sehr eingeschränkten Möglichkeiten, eigenständig zu leben....
Aber man sollte auch dem TE seine Verletzung zugestehen. Es ist eine sehr schwierige und blockierte Situation, deshalb hatte ich auf eine eventuelle Onlineberatung hingewiesen.

11.11.2023 13:44 • x 3 #151

ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
wenn dir monatelang nach Aufdecken der Affäre bei jeder Gelegenheit immer wieder die gleichen Fragen dazu gestellt werden?

Fragen kann man solange, bis man eine Antwort erhält. Wenn sie nichts erklärt, muss sie sich nicht wundern, dass er nachbohrt.

Würde gern deine Kommentare lesen wenn die Frau betrogen wurde und der Ehemann nicht mit ihr redet und auch keine Nähe will. Aber sie ist ja die arme Unschuldige. Kann ja nmicht anders sein.

11.11.2023 13:55 • x 3 #152

A

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3

stream
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Würde gern deine Kommentare lesen wenn die Frau betrogen wurde und der Ehemann nicht mit ihr redet und auch keine Nähe will.

Das ist natürlich was anderes

11.11.2023 13:58 • x 2 #153

darkenrahl
Zitat von c_minor:
@darkenrahl Wann haben die Schweizer nochmal unter Heulen und Zähneknirchen das Wahlrecht für Frauen eingeführt und damit die bis dahin geltende göttliche Ordnung dahin befördert, wo sie hingehört?

Wie kommst denn auf so einen Mist?
Meine Generation hat das mit unserem Herz gemacht... so viel früher war das auch nicht bei euch der Fall.

11.11.2023 17:14 • x 1 #154

darkenrahl
Zitat von stream:
Keiner von uns hat 50er erlebt. Wir wissen über dieser Zeit nur aus Medien.

Ich schon, und das.... bis heute.
Die 50er waren übrigens die Jahre, die uns den Wohlstand mit dem Fleiss der Hände und ihrem Willen aufgebaut haben.
Ich war angangs der 50er bei meiner Verwandtschaft in Düsseldorf in den Ferien und wenn ich daran denke wie diese Genetation aus Schutt und Trümmern auferstanden haben, da muss man den Hut ziehen.

11.11.2023 17:19 • x 3 #155

B
@darkenrahl
Nunja1918 versus 1971

11.11.2023 17:41 • x 1 #156

c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Fragen kann man solange, bis man eine Antwort erhält. Wenn sie nichts erklärt, muss sie sich nicht wundern, dass er nachbohrt.

1. Er fragt nicht, er bedrängt sie ständig - psychisch wie physisch (siehe Eingangspost).
2. Sie streiten sich deswegen fast jeden Tag (siehe Eingangspost).
3. Ich wusste nicht, dass die Ehefrau dem Ehemann gegenüber in diesen Dingen auskunftspflichtig ist.

Zitat von stream:
Das ist natürlich was anderes

War klar, neee!?

11.11.2023 19:00 • x 1 #157

ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
Ich wusste nicht, dass die Ehefrau dem Ehemann gegenüber in diesen Dingen auskunftspflichtig ist.

Es wäre mir als Ehemann schaissegal, ob sie über ihre Affäre auskunftsplichtig wäre - ich würde es einfach wissen wollen. Und würde sie nichts sagen, dann wäre die Restdauer der Ehe nur noch sehr sehr kurz. So bockbeinig wie die Frau von Shaadii2550 hier geschildert wird ist es wirklich ungewöhnlich, mit welchwer Nachsicht er noch agiert. Dass er sie mit seinen Fragen belästigt - ja, wo lebst du eigentlich?

11.11.2023 19:10 • x 4 #158

darkenrahl
Zitat von c_minor:
3. Ich wusste nicht, dass die Ehefrau dem Ehemann gegenüber in diesen Dingen auskunftspflichtig ist.

Ist sie nicht...
aber dadurch zeigt sie auch, dass diese Affäre eben einfach ein leichter Ausrutscher war, sondern dass du mehr dahinter stecken muss als sie preisgibt.
Und jetzt frag nicht woher ich das weiss... du stellst hier auch einiges in den Raum das du aus deinem Ärmel ziehst.

11.11.2023 19:11 • x 3 #159

stream
Zitat von c_minor:
1. Er fragt nicht, er bedrängt sie ständig - psychisch wie physisch (siehe Eingangspost).
2. Sie streiten sich deswegen fast jeden Tag (siehe Eingangspost).

Er ist durcheinander. Ich würde in raten für paar Wochen räumlich zu Trennen, um sich selbst zu finden.

11.11.2023 19:15 • x 1 #160

Zitat von c_minor:
Ich wusste nicht, dass die Ehefrau dem Ehemann gegenüber in diesen Dingen auskunftspflichtig ist.

Natürlich muss sie seine Fragen beantworten wenn sie die Ehe weiterführen möchte, wie soll denn das sonst funktionieren?

11.11.2023 19:16 • x 1 #161

Susanna
Zitat von c_minor:
1. Er fragt nicht, er bedrängt sie ständig - psychisch wie physisch (siehe Eingangspost). 2. Sie streiten sich deswegen fast jeden Tag (siehe Eingangspost). 3. Ich wusste nicht, dass die Ehefrau dem Ehemann gegenüber in diesen Dingen auskunftspflichtig ist. War klar, neee!?

Auskunftspflichtig

Du hast so richtig keine Ahnung, wie man eine Ehe nach der Affäre rettet, ne?

Hier gibts ja einige Spezis wie @BernhardQXY oder @löwin oder oder - vielleicht tragen die mal zur Klärung dessen bei? ?

11.11.2023 19:18 • #162

Libellenfrau
Es ist aber durchaus auch so lesbar, dass die Frau sich zunächst geäußert hat, und das dann jedesmal der Streit ausgebrochen ist, und jetzt sagt sie nichts mehr. Der TE schreibt selber, dass er sich mit dem AM vergleicht, und damit nicht zurecht kommt. Also in dem Fall kann die Frau dann auch nur das falsche sagen. Die beiden drehen sich im Kreis.

11.11.2023 19:26 • x 4 #163

darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
Es ist aber durchaus auch so lesbar, dass die Frau sich zunächst geäußert hat, und das dann jedesmal der Streit ausgebrochen ist, und jetzt sagt sie nichts mehr. Der TE schreibt selber, dass er sich mit dem AM vergleicht, und damit nicht zurecht kommt. Also in dem Fall kann die Frau dann auch nur das falsche sagen. ...

Ja, aber hier weiss niehmand ausser dem TE, was EF dazu geäussert hat.
Wenn der TE sich wirklich mit AM vergleicht muss da einiges gelaufen sein, das EF mit ihm nicht praktiziert hat und für sie besser war als EM bieten konnte oder eben sie ihm zugestanden hat/te.

11.11.2023 19:46 • #164

Libellenfrau
Genau, @darkenrahl, wir wissen es nicht. Ob er jetzt konkrete Informationen hat, oder es sich in seiner Verletztheit so ausmalt, kann beides sein. Immerhin lief die Geschichte 1,5 Jahre. Verzeihen wollen und verzeihen können sind zwei Paar Schuhe. Und wenn der TE jetzt nichts mehr sagt, damit es keinen Streit gibt, aber alles in sich hineinfrisst. Und sie sagt auch nichts mehr, damit es keinen Streit gibt: Tja, das große Schweigen.

11.11.2023 19:56 • x 3 #165

A

x 4