413

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

ElGatoRojo
Zitat von Shaadii2550:
Ich habe viel gearbeitet und sie nicht mehr als Frau gesehen. Ich habe sie vernachlässigt. Dabei muss man auch noch sagen, dass sie nicht viel im Leben hatte außer den Haushalt und zwei drei Freunde. Sie ist nicht wirklich integriert und hat auch keine Hobbys.

Aus dem Erstbeitrag. Heißt für mich = sie hat ein lockeres Leben zu Hause, läßt sich hängen, ertwartet seine Bespaßung und leistet sich dazu noch eine Affäre. Dass er sich daran schuldig fühlt ist ein Ergebnis weiblicher Schuldumkehr.

11.11.2023 12:34 • x 4 #136

c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Dass er sich daran schuldig fühlt ist ein Ergebnis weiblicher Schuldumkehr.

Sie hat ihn unter Gewaltandrohnung gezwungen, jahrelang ihre partnerschaftlichen Grundbedürfnisse zu ignorieren?

11.11.2023 12:37 • #137

A

Ehefrau hatte 1,5 Jahre eine Affäre

x 3

ElGatoRojo
Zitat von c_minor:
Sie hat ihn unter Gewaltandrohnung gezwungen, jahrelang ihre partnerschaftlichen Grundbedürfnisse zu ignorieren?

Billige Polemik.

So wie er es beschreibt agieren beide eher unbeholfen miteinbander.

11.11.2023 12:42 • x 3 #138

Susanna
Zitat von stream:
Seine Frau hat in das angeredet. Er sucht hier für das Bestätigung. Ich kann in verstehen, er hat Angst sie zu verlieren. Ob das guter Weg ist ?

Quatsch, wo liest Du das?

Er macht eine Psychotherapie.
Ich vermute, sein Therapeut arbeitet mit ihm artig seine eigenen Anteile auf.

Ist ja keine Paartherapie.

11.11.2023 12:53 • #139

stream
Zitat von c_minor:
Echt? Wo bitte hab ich das übersehen?

Hat er nicht geschrieben, aber man weißt, dass Frauen schuld beim Partner suchen.

Zitat von c_minor:
seine Frau endgültig in unerreichbare Entfernung zu treiben

Er hat bei ihr Anziehungskraft verloren und mit Nett sein kriegt er Anziehungskraft nicht zurück.

Zitat von c_minor:

Manche müssen es halt auf die harte Tour lernen.

Daswegen muß als Mann 100% Selbstständig sein. Manche Männer gehen von Mutti zu Mutti halt.

11.11.2023 12:59 • x 1 #140

Libellenfrau
@Shaadii2550, wenn es bei euch keine arabischsprechende Paartherapeuten gibt, wäre es vielleicht möglich, im Internet jemanden zu suchen, der Online Termine vergibt

11.11.2023 13:00 • x 1 #141

Susanna
@stream
Zitat von stream:
Hat er nicht geschrieben, aber man weißt, dass Frauen schuld beim Partner suchen.

Deine verbitterten allgemeinen Glaubenssätze hier im Forum sind einfach nur tragisch.
Gute Besserung!

11.11.2023 13:03 • #142

B
Herrgott nochmal, fast ein jeder Fremdgänger sucht beim jeweiligen Partner auf die eine oder die andere die Schuld.
Manche behaupten sogar einfach so da hineingerutscht zu sein.
Aber denkwürdiger Weise fast nie bei sich selbst.

11.11.2023 13:10 • x 2 #143

c_minor
Zitat von stream:

Kein Wunder, dass du hier gelandet bist.

11.11.2023 13:12 • #144

B
@stream
Erstens weißt du das nicht und zweitens muss man nicht jeden Mist am eigenen Leib erfahren haben, um zu wissen dass es Mist ist.
Und gerade die Vergewaltigung in der Ehe war schlicht nicht existent.
Und das ist ein Riesenskandal.
Auch wenn es kleine Fallzahlen sind.
Nein heißt nein und fertig, völlig egal welche Beziehung die beiden haben

11.11.2023 13:12 • #145

stream
@c_minor Du doch auch !

11.11.2023 13:15 • x 1 #146

Libellenfrau
Wenn ich den Eingangsbeitrag lese, habe ich eher den Eindruck, dass der TE sehr auf seinen Schuldanteilen besteht. Entweder, weil in das etwas weniger zum Opfer macht, und etwas mehr zum Akteur, in Zukunft etwas zu verändern zu können. Nur scheint er bei seiner Frau auf Granit zu stoßen, außer, dass sie verbal ihre Liebe beteuert, ansonsten scheint sie erstarrt.
Oder er arbeitet bei seinem Therapeuten tatsächlich seine Themen auf, aber auch da ja leider nur einseitig.

11.11.2023 13:18 • x 2 #147

stream
Zitat von BernhardQXY:
Und das ist ein Riesenskandal.
Auch wenn es kleine Fallzahlen sind.
Nein heißt nein und fertig, völlig egal welche Beziehung die beiden hab

Da gebe dir recht und das ist sehr schlimm.

11.11.2023 13:18 • #148

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:

Was hängst du hier denn so mit diesem Thema herum? Ist doch für den Thread überhaupt nicht relevant. Im Gegenteil - sie zieht sich aus seiner Nähe zurück. Das darf er ja wohl noch bedauerlich finden.

11.11.2023 13:19 • x 1 #149

c_minor
Zitat von Libellenfrau:
Nur scheint er bei seiner Frau auf Granit zu stoßen, außer, dass sie verbal ihre Liebe beteuert, ansonsten scheint sie erstarrt.

Wíe würde es Dir gehen, wenn dir monatelang nach Aufdecken der Affäre bei jeder Gelegenheit immer wieder die gleichen Fragen dazu gestellt werden? Er hat doch erst seit 1,5 Wochen aufgehört, zu fragen und zu meckern.

11.11.2023 13:28 • #150

A

x 4