Milly85
- 3388
- 1
- 6925
Zitat von Shaadii2550:Mir geht es nicht gut, weil ich mich nicht mehr geliebt fühle. Wir leben zwar noch zusammen, aber ich fühle mich einsam in unserer Beziehung. Mir fehlt ihre Nähe und das Gefühl wertgeschätzt zu werden
Zitat von Shaadii2550:. Ich sehe ein, dass ich das Problem bin und ich muss wirklich an mir arbeiten.
Zitat von darkenrahl:komisch ist vor allem
Zitat von Urmel_:Da sind Kontext oder differenzierte Blickwinkel nur hinderlich.
Zitat von Urmel_:Was lese ich stattdessen?
Ne bekloppte Trulla die erst ihren Mann 1,5 Jahre eiskalt bescheißt, dann dafür nicht die Verantwortung übernehmen will und sich durch die Schuldumkehr in eine Position spielt, die um jeden Preis Machtverlust in der Beziehung vermeiden will und darüber hinaus noch die Scham, die sie in sich trägt vermeiden will, weil sonst ihr Prestige nach außen im Social Circle sinkt.
Zitat von 6rama9:Dein und s Problem ist, dass Frauen in eurem Weltbild grundsätzlich schon vor dem ersten geschriebenen Wort schuld sind. Sogar dann, wenn sie dem männlichen TEs Tipps geben, welches Verhalten von ihm zur Affäre seiner Frau geführt haben könnte. Dabei kann er nur daraus lernen.
Zitat von 6rama9:Euer beider Problem ist, dass Frauen grundsätzlich schon vor dem ersten geschriebenen Wort schuld sind. Sogar dann, wenn sie dem männlichen TEs Tipps geben, welches Verhalten von ihm zur Affäre seiner Frau geführt haben könnte. Dabei kann er nur darauf lernen.
Zitat von darkenrahl:Das Weltbild hier in diesem Thread sieht doch so aus, dass der Betrogene alleine die Schuld dafür trägt
Zitat von 007:Natürlich hat sein Verhalten dazu geführt, der böse Mann, SIE konnte nicht anders..
Zitat von darkenrahl:Ich schreibe immer, an einer gescheiterten Partneschaft haben beide ihren Anteil, aber das ist keine Aufforderung zu einer Affäre... und wer dann eine Affäre eingeht muss dafür gerade stehen.
Zitat von 6rama9:So sehe ich das auch und würde es der Frau hier auch schreiben. Blöderweise ist sie aber nicht hier, also können wir nur dem TE helfen, seine Anteile zu verstehen, um Ähnliches zukünftig zu vermeiden.
Zitat von 6rama9:dass der Moralkodex der 1950er Jahr keine Relevanz in unserer Gesellschaft mehr hat.
Zitat von stream:Wie kommen Leute darauf, dass in 50 Jahre so schlimm war ?
Zitat von ElGatoRojo:Das frage ich mich auch oft. Scheinen unter den jungen Leuten wilde Vorstellungen zu herrschen. Jedenfalls warten die spätern 1950er weniger prüde als es jetzt sich manchmal vorgestellt wird. Von um 1970 ganz abgesehen. Und die neue Prüderie seit 1990? Ach kommt ......
Zitat von darkenrahl:Und jetzt ist der arme Kerl sogar überzeugt worden, dass er der alleinige Schuldige ist