735

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

D
Erstmal danke, dass du nochmal geantwortet hast. Und ich beglückwünsche dich zu dieser positiven Wendung.

Ich kann mir das aktuell nicht vorstellen. Aber deine Geschichte ist sehr inspirierend. Lässt einen hoffen auf bessere Zeiten. Wir befinden uns noch am Anfang, wo man schaut, ob es noch eine positive Wendung kommen kann. Sie sagt aber auch ganz klar, das sie nichts mehr empfindet und nicht glaubt, dass es nochmal anders wird.

Deswegen bin ich jetzt auch am überlegen, wie es weiter geht. So wie jetzt ist aber blöd. Ist eher wie eine WG plus Kind. Wie lange hattest du das noch so mitgemacht?
@luggi?

26.07.2024 13:30 • #406


L
WG plus Kind beschreibt es perfekt
Wenn mir das am Anfang jemand erzählt hätte, dass es mal irgendwann so wird wie es heute ist, hätte ich Ihn für verrückt erklärt.
Ich war wirklich total am Boden und wusste weder was mit mir noch mit der Zukunft anzufangen.
Vor allem wusste ich nicht, wie ich aus dieser Situation rauskommen soll. Wir haben ja auch noch über ein jahr zusammen gewohnt. Aber in dem Moment als sie ausgesprochen hatte, dass die keine Gefühle mehr hat, war ich gar nicht mehr in der Lage mit Ihr über andere Dinge zu sprechen, geschweige denn mit ihr überhaupt in einem Raum zu sein.
Ich habe ca. 3-4 Monate danach (kamen mir vor wie 100 Jahre, in denen ich qualen gelitten habe...) zu Ihr gesagt, dass ich so nicht leben kann und dann jetzt machen werde wozu ich Lust habe und ggf. auch neue Frauen kennenlerne.
War in dem Moment eher ein letzter Strohhalm, um ihr zu zeigen : Pass mal auf Baby, wenn ich will und es drauf anlege finde ich ganz schnell eine neue mit der Hoffnung dass sie es sich doch anders überlegt.Ich war aber eigentlich nocht nicht ansatzweise bereit für etwas neues!Ging aber nach Hinten los weil sie dann meinte , dann gilt das aber auch für sie und dann fing sie an zu daten. War wieder die Hölle für mich, weil wir ja auch noch zusammen gewohnt haben. Und sie hat tatsächlch innerhalb kurzer zeit jemanden kennengelernt (übrigens gar nicht so einfach, jemand neuem so eine Situation zu erklären) mit dem war sie auch ca. 1 Jahr zusammen. Heute sage ich ZUM GLÜCK hat sie den Typemn kennengelernt, denn er war der Grund, dass sie dann 2021 ausgezogen ist, weil ich verständlicherweise noicht wollte dass er in unsere Wohnung kommt, musste sie immer zu Ihm, und nach ein paar Monaten, wollte die dann den nächsten Schritt gehen, denn ich habe gesagt ich ziehe nicht aus.
Du hast keine Gefühle, hast hier alles in Scherben gelegt also kannst du dir ne Wohnung suchen.
Hat sie gemacht, war noch ein paar Monate mit Ihm zusammen (das ist nicht ihr aktueller Partner), dann war Ende.
Und da kam sie dann sogar einmal wieder an mit dem Versuch es nochmal zu versuchen, weil sie einen Fehler gemacht hat. aber da war ich schon wieder soweit klar im Kopf dass ich dass nicht mehr wollte! (Hab aber innerlich gefeiert als hätte ich im Lotto gewonnen:) ) Das war eine Genugtuung!
Ich kann mir echt vorstellen wie du dich fühlst, und das dauert noch eine Zeit X, aber es wird bergauf gehen!
Bei mir ging es wirklich mit ganz großen Schritten bergauf, nachdem die räumliche Trennung da war!

26.07.2024 13:51 • x 2 #407


A


Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3


D
Ich denke auch, das die räumliche Trennung das wichtigste ist. Wie soll man sonst Abstand gewinnen. Leider geht das aktuell aus finanzieller Sicht noch nicht. Denke auch, das wir das frühestens nächstes Jahr in Angriff nehmen können. Wenn bis dahin nichts besser ist, werd ich das fordern. Aktuell ziehe ich mich komplett zurück. Deine Worte und Erfahrungen tuen echt gut. Hätte ich nie gedacht. Ich wünsch dir viel Glück in deiner es neuen Leben! Hast du noch ein paar Tipps für mich für die Zeit in der WG:(

26.07.2024 16:55 • #408


L
@DerTho
Wichtigster Tipp: Einen Fernseher im Schlafzimmer installieren
Das Wohnzimmer war quasi Ihre Wohnung und das Schlafzimmer war meine Wohnung.
Wir haben natürlich auch getrennt geschlafen.
Habe mich fast nur noch dort aufgehalten oder mit den Kindern im jeweiligen Kinderzimmer.
Zum Telefonieren (und ich habe viel mit Freunden und Familie darüber gesprochen) bin ich immer raus bzw. spazieren gegangen.
Wir haben dann auch in dieser Zeit bereits angefangen uns an den Wochenenden mit der Kinderbetreuung abzuwechseln.
Das war wirklich gut, weil ich so auch mal am WE einfach nicht nach Hause gekommen bin, weil ich bei einem Freund/Familie usw. geblieben bin.
Ich würde auch nichts mehr von deinem Privatleben erzählen bzw. was du gemacht hast wenn du nicht zu Hause bist.
Das hat sie nicht mehr zu interessieren und wenn doch, dann muss sie dich halt fragen wo du warst und was du gemacht hast.
Du kannst dann entscheiden ob und was du antwortest. Ich gehe mal davon aus, dass du gerne ein zweite Chance hättest, daher immer versuchen nicht zu emotional auf alles zu reagieren.
Aber einfach ist das alles nicht, wenn eine Art Eiszeit in der Bude herrscht...

30.07.2024 11:10 • x 3 #409


D
Dank dir! So verhalte ich mich schon. Bis auf die Distanz. Man denkt ja immer, man muss sich ihr annähern und nett sein. Leider ist Ignoranz und Abstand besser. Ist alles so blöd irgendwie.

30.07.2024 12:07 • x 1 #410


L
Das ist wohl so und ich verstehe es bis heute nicht. Die menschliche Psyche ist einfach merkwürdig.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Vielleicht hast du ja Glück und Ihr findet wieder zusammen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! Wie ist überhaupt deine Geschichte . Wart Ihr lange zusammen? Kinder?
Man kann es halt leider selber null beeinflussen habe ich gelernt. Das Weibchen muss da von selber drauf kommen, und zwar in der Zeit wo man es selber auch noch will. Denn der Tag wird kommen, wo man drüber hinweg ist und dann will man nicht mehr zurück! Man kann es nur verschlimmern durch emotionale Ausbrüche, Wut, etc.
Man muss halt irgendwie erwachsen damit umgehen, so schwer es auch ist und so sehr man Ihr das Herz ausschütten würde und vor sich hin leidet
Aber ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen..es geht bergauf, irgendwann, bei jeden in einer anderen Geschwindigkeit.
Diese denk an dich mach Sport, lenk dich ab Sprüche sind zwar irgendwie alle auch richtig, aber in meinen Augen helfen Sie nur die Zeit zu verkürzen bis es einem wieder besser geht.Auch das Lesen und Schreiben hier hat mir geholfen! Ich glaube nicht, dass die Leidenszeit bei mir kürzer war, weil ich 2x die Woche zum Fussitraining gegangen bin. (Wobei das hatte ich vorher auch schon gemacht

30.07.2024 14:34 • x 2 #411


D
Lange Geschichte bei uns. Ich werfe ihr nichts vor. Bin mir aber mehr denn je sicher, das die räumliche Trennung ist. Ob es noch eine Chance gibt, steht in den Sternen. Ich denke aber eher nicht. Wir habe. Unseren Sohn jetzt drauf vorbereitet, das wir aktuell Probleme habe und nicht wissen, wie das ausgeht.

Ich denke, meine Frau hält nur noch die Unsicherheit unserem Sohn gegenüber. Wenn sie sich da sicher sein kann, dass er das gut wegsteckt, geht sie.

Naja, ist alles nicht einfach. Werde deine Tops aber befolgen.

30.07.2024 18:06 • #412




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag