paulaner
- 7675
- 3
- 21268
Dracarys
luggi
Zitat von paulaner:@luggi
Ich hab's vergessen. Warst du denn jetzt schon bei einem Familienanwalt?
Das ist mMn das Wichtigste, was du jetzt tun solltest.
Und, dass sie ihre Wünsche/Forderungen schriftlich fixiert, auch. Wie Sohnemann jetzt schon so oft gesagt hat.
luggi
Zitat von MissLilly:Na, dann solltest du wohl auf jeden Fall in der Wohnung bleiben und die 50,01 % der Betreuungszeit anstreben
Zitat von paulaner:An ihrem Leben...nicht an deinem.
Mensch...du erinnerst mich an @Ichgeheim
Sie will alles haben.
Das Gewohnte und den Test, ob es mit Next klappt.
Merkst du das wirklich nicht?
Ich bin hier selten krass...aber, entweder sie zieht aus, oder es bleibt bei WG OHNE Next.
luggi
Zitat von luggi:Dafür bin ich wiederum zu gutmütig und fair
Zitat von Sohnemann:So machst du ihr unmissverständlich klar, dass du nicht diskutieren wirst.
Schon gleich gar nicht emotional.
Jedes Gespräch wird abgebrochen wenn sie:
-Laut wird
-Heult
-Ätzt
luggi
Zitat von Rheinländer:Luggi, ich kann hier Sohnemann nur zu 100% recht geben.
Ich habe damals auch so gehandelt, nachdem die ersten Gespräche mit meiner Ex sehr emotional und im Grunde zu nichts ausser viel Frust geführt haben. Kann ich nur empfehlen so zu handeln.
Des Weiteren würde ich mir für dich wünschen, dass du aus der Kaninchen vor der Schlange Haltung heraus kommst.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck dass du immer zu Gesprächen bereit bist, wenn sie eines haben möchte.
Werde Pro aktiv. Greife das Thema mit der Wohnung nochmal auf und teile ihr unmissverständlich nochmal deinen Standpunkt mit. Probleme lösen sich nicht von alleine und du solltest aus der Verteidigungshaltung raus und selber deine Vorstellung von Trennung deiner potentiellen Ex vermitteln.
.... und damit es nochmal gesagt wird. Du wirst sowieso nicht ohne Anwalt auskommen, also warum nicht jetzt schon einen mit ins Boot nehmen. Wunder dich nicht, wenn du bald Post von ihrem Anwalt bekommst.
Werde wach und aktiv.
Zitat von luggi:Dazu auch eine kurze Frage: Macht es einen Unterschied wer zuerst einen Anwalt einschaltet? Wenn ich als erster Post bekommen sollte, gehe ich halt auch zu einem Anwalt.
Sohnemann
Zitat von MissLilly:emotionale Erpressung (brilliant..dafür wurde sogar ein Therapeut engagiert)
Zitat von luggi:Dazu auch eine kurze Frage: Macht es einen Unterschied wer zuerst einen Anwalt einschaltet? Wenn ich als erster Post bekommen sollte, gehe ich halt auch zu einem Anwalt.
Sohnemann