Sohnemann
- 88750
Sohnemann
Zitat von MissLilly:4. Selbstverständlich aber hat auch deine Frau das Recht dazu sich von dir zu entlieben, sich zu trennen und ein neues Leben anzufangen, ohne ihre Kinder dabei irgendwie zu verlieren.
Dennoch sollte jeder Mensch der sich einst dazu entschieden hat zu heiraten und Kinder in diese Welt zu setzten bewusst machen, dass er damit eine Verpflichtung eingegangen ist, dessen Abstriche derjenige in Kauf zu nehmen hat, der seine Entscheidung diesbezüglich wieder revidieren möchte.
Es kann einfach nicht sein das die Ex Partner oder gar Kinder, die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten auf ihrem Rücken auszutragen haben.
Zitat von Familiendaddy:Muss sie das? So wie ich das mitbekommen habe, stehen beide gleichwertig im Mietvertrag.
Moralisch geb ich dir 100% Recht. Rechtlich kann sie bis zum St. Nimmerlandstag in der Wohnung bleiben...
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Mein Rat ist also zu eruieren, was sie möglicherweise wirklich will.
Und von da aus zu diskutieren, wie sie es versuchen könnte zu erreichen.
So wird das Vorgehen und das künftige Verhalten einigermaßen vorhersehbar
luggi
Zitat von Sohnemann:Bevor wir hier solche Töne spucken, sollten wir erst mal klären, ob sie ihren Mister X mit in die Wohnung nehmen kann Wie sie will.
Ganz unabhängig davon ist sie sicherlich durchaus in der Lage unserem TE das Leben zur Hölle zu machen.
Das Ausmaß wird höchstwahrscheinlich nur dadurch bestimmt, wie unangenehm Plan B für sie wäre.
Der Idealfall für sie wäre, dass unser TE Kinder Unterhalt bezahlt und sich zu 45 % dann um die Kinder kümmert und zwar in einer eigenen Wohnung.
Ihre unverhohlene Drohung zeigt deutlich, wie sie drauf ist.
Zitat von luggi:Wir haben die Kinder beide liebevoll und zu gleichen Anteilen betreut in der Vergangenheit.
Die Wohnung ist der Streitpunkt. und ich glaube selbst wenn nur eine person im Mietvertrag stehen würde, hätte der eine auch nicht das recht den anderen einfach vor die Tür zu setzen.
luggi
Likos24
Likos24
Zitat von luggi:Mein Problem ist halt auch noch dass dieser wer kriegt die Wohnung streit jetzt vermutlich doch die Stimmung zu hause kippen lässt und dann doch letztendliche die Kinder darunter leiden würden. Das möchte ich nicht und das muss vermieden werden (!) und ich hoffe dass sieht sie genauso (ich schätze sie auch so ein!). ich werde ihr jetzt einfach noch mehr aus dem Weg gehen, als ich es eh schon getan habe.
Sohnemann
Zitat von luggi:aber wie sollte sie mir das leben denn zur Hölle machen bzw, was könnte sie wirklich tun?
Engerling