735

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

G
Zitat von Mani:

Nachtrag: Hinhalten bis alles perfekt für Sie passt und dann gibt Sie mir den Laufpass!

Ich hatte innerlich schon mit meiner Frau abgeschlossen. Ich hatte mich alleine intensiv mit dem Thema beschäftigt und da sind viele Tränen meinerseits geflossen!
Bevor ich mich aber zum Volltrottel vor Ihr mache, habe ich der Sache mal ein bißchen Pfeffer gegeben!

Ich ziehe das Ding jetzt durch!

@ Mani, weißt Du wer der 3. ist und was da genau war/ist. Bestand die Affäre noch? Warum ist sie
so ausgeflippt, fühlte sie sich ertappt? Sie hätte doch die gemeinsamen Wohnung nicht fluchtartig
nur mit einer Handtasche verlassen müssen? Hat sie Dir zu verstehen gegeben, dass sie nun die
Trennung will?

Kann es sein, dass das mit dem 3. noch nicht in trockenen Tüchern ist, Du lediglich noch auf der Warmhalteplatte hingehalten wurdest und der Knall für sie zu keinem guten Zeitpunkt kam? Diese vermutlich zusätzliche, perfide Unehrlichkeit würde bei mir zusätzlich sehr schwer wiegen.

Ich finde, Du hast das erst einmal richtig gemacht und die nun notwendigen Grenzen gezogen.

23.11.2019 23:16 • x 2 #256

M
Zitat von Gast2000:
@ Mani, weißt Du wer der 3. ist und was da genau war/ist. Bestand die Affäre noch? Warum ist sie
so ausgeflippt, fühlte sie sich ertappt? Sie hätte doch die gemeinsamen Wohnung nicht fluchtartig
nur mit einer Handtasche verlassen müssen? Hat sie Dir zu verstehen gegeben, dass sie nun die
Trennung will?

Kann es sein, dass das mit dem 3. noch nicht in trockenen Tüchern ist, Du lediglich noch auf der Warmhalteplatte hingehalten wurdest und der Knall für sie zu keinem guten Zeitpunkt kam? Diese vermutlich zusätzliche, perfide Unehrlichkeit würde bei mir zusätzlich sehr schwer wiegen.

Ich finde, Du hast das erst einmal richtig gemacht und die nun notwendigen Grenzen gezogen.

Hey @gast2000. Danke für Deinen Beitrag- so ist es!

Ja, Sie fühlte sich ertappt und ist ausgerastet. Der Blick...
Ich habe Ihr zu verstehen gegeben, dass ich sofort die Trennung will, dann ist sie erst recht ausgeflippt.
Und nach Ihrer Aktion musste sie sofort gehen, denn ich hatte Angst um Leib und Leben.

Eins ist sicher, der Knall kam für Sie zu keinem guten Zeitpunkt!

Aber mehr weiß ich auch nicht. Meinem Gefühl nach kenne ich sowieso nur die Spitze des Eisbergs!

Zur aktuellen Situation:
Keine Ahnung wo sie aktuell ist und wie es weiter geht. Seit Mittwoch keinen Kontakt mehr zu Ihr gehabt. Einfach nichts...

24.11.2019 07:51 • x 1 #257

A

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3

G
Zitat von Mani:

Hey @gast2000. Danke für Deinen Beitrag- so ist es!

Ja, Sie fühlte sich ertappt und ist ausgerastet. Der Blick...
Ich habe Ihr zu verstehen gegeben, dass ich sofort die Trennung will, dann ist sie erst recht ausgeflippt.
Und nach Ihrer Aktion musste sie sofort gehen, denn ich hatte Angst um Leib und Leben.

Eins ist sicher, der Knall kam für Sie zu keinem guten Zeitpunkt!

Aber mehr weiß ich auch nicht. Meinem Gefühl nach kenne ich sowieso nur die Spitze des Eisbergs!

Zur aktuellen Situation:
Keine Ahnung wo sie aktuell ist und wie es weiter geht. Seit Mittwoch keinen Kontakt mehr zu Ihr gehabt. Einfach nichts...

@ Mani, Danke für die Informationen. Hmm, ich könnte mir denken, dass Du Dir doch nun gewisse
Sorgen über ihren verbleib machst. Schade, sie hatte wohl kein wesentliches Problem damit fremd
zu gehen mit all den damit verbundenen Handlungen, aber jetzt nicht den Mut dazu zu stehen und
mit Dir das Gespräch zu suchen. Kopf hoch.

24.11.2019 14:54 • x 1 #258

M
Hat jemand einen Rat/ Tipp wie ich mich jetzt verhalten soll!?

Mir geht's gerade nicht Gut...

24.11.2019 15:49 • #259

S
Hallo Mani, ich würde dir zum Stillhalten raten, denn sie wird sich schon noch melden. Vielleicht wartet sie auf deinen Anruf, oder daß du sie suchst. Was willst du ihr sagen? Komm zurück, wir wollen reden, oder ich vermisse dich? Es liegt an ihr, das Gespräch mit dir zu suchen. Meine Meinung, muß aber nicht geteilt werden.

24.11.2019 16:11 • x 3 #260

M
Zitat von Sonne100:
Hallo Mani, ich würde dir zum Stillhalten raten, denn sie wird sich schon noch melden. Vielleicht wartet sie auf deinen Anruf, oder daß du sie suchst. Was willst du ihr sagen? Komm zurück, wir wollen reden, oder ich vermisse dich? Es liegt an ihr, das Gespräch mit dir zu suchen. Meine Meinung, muß aber nicht geteilt werden.

Danke für den Beitrag.

Nun, ich gebe dir recht!
Bevor ich nicht mit einem Anwalt gesprochen habe, werde ich Sie nicht kontaktieren.
Mich zerreißt es gerade innerlich...

Bin für jede weitere Tipps dankbar. Bin gerade leicht labil...

24.11.2019 17:08 • #261

unbel-Leberwurst
Zitat von Mani:
Hat jemand einen Rat/ Tipp wie ich mich jetzt verhalten soll!?

Mir geht's gerade nicht Gut...

Ich würde dich doch mal bitten, einen eigenen Strang zu eröffnen. Du sprengst den von Luggi im Moment ziemlich

24.11.2019 20:20 • x 2 #262

G
Zitat von Mani:

Danke für den Beitrag.

Nun, ich gebe dir recht!
Bevor ich nicht mit einem Anwalt gesprochen habe, werde ich Sie nicht kontaktieren.
Mich zerreißt es gerade innerlich...

Bin für jede weitere Tipps dankbar. Bin gerade leicht labil...

@ Mani, in dieser emotional so aufgeladen Situation verbunden mit der Sorge wie es weiter geht und
was kommt noch auf einem zu, ist das völlig normal. Auf- und ab in der Gefühlswelt werden Dich noch
eine Weile begleiten.

Ich habe Deinen Beitrag erst gerade gelesen. Bitte bleibe nicht allein, runter vom Sofa, gehe unter
Menschen, kontaktiere Freunde, Bekannte, mache Sport, schließe Dich einer Gruppe an für Dinge
die Du schon immer gerne machen wolltest und hole Dir Hilfe.

Leider mußt Du da durch. Wenn Du Dir Sorgen, verständlicherweise, um Deine Frau machst, ver-
suche - heute ist es dazu schon zu spät - sie z.B. telefonisch zu erreichen. Mache Dir, falls das
nicht klappt, eine Liste von Personen von denen Du glaubst sie hält sich dort auf. Nett nachfragen,
ohne den tatsächlichen Grund zu nennen, ist ja nicht verboten. Vielleicht wissen ihre Eltern wo
sie ist. Das wäre nahe liegend. Der Ball liegt eigentlich in ihrem Feld, aber nicht nur.

Für mich gehört es, trotz allem, zur Fairness und respektvollem Umgang, ihr die Möglichkeit für
ein offenes, ehrliches Gespräch unter 4 Augen in ungestörter, netter Umgebung, einzuräumen.
Kopf hoch. Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr einen einvernehmlichen und guten Weg,
in welche Richtung auch immer, findet.

24.11.2019 21:46 • x 1 #263

paulaner
Und...Kuddel, stell dir nur mal Folgendes vor:
Der EM der TE fragt heY, was ist los?
Was hast du? Is irgendwas?
Und sie sagt Nichts...alles gut. Hab Kopfschmerzen
Was ist das dann?
Genau.
Eine Lüge.
Weil die Wahrheit wäre ich habe Liebeskummer.
PUNKT.

Edit:
Sorry. Im falschen Thread gelandet

24.11.2019 21:53 • #264

L
kurze Wochenendzusammenfassung von mir:
Sie: Samstag Vormittag Sport wie fast immer. Ich war in der Zeit mit meiner Tochter einkaufen. Samstag Nachmittag/Abend dann Jahrmarktsausflug mit den Kindern. War alles sehr schön , wie immer halt ohne den Hauch einer Romantik. War quasi mit meiner Schwester und meinen Kindern unterwegs.
Ich wurde aber immerhin nicht ignoriert und links liegen gelassen am WE.
Bei den 1-2 Situationen am Wochenende, wo sie etwas zu meckern hatte, merke man dass sie Ihre Worte jetzt vorher überlegt und nicht gleich respektlos drauflos kritisiert.
Samstag Abend bin ich dann spontan gegen 20 Uhr abgehauen und habe mich mit Freunden in einer Cocktauilbar getroffen. War gegen 0 Uhr zu Hause. Quasi um 19:00 erzählt XY hat gerade angerufen, ob ich mitkomme und dann war ich auch schon weg.
(Große Lust hatte ich eigentlich nicht. Wäre lieber mit Ihr zu Hause auf der Couch geblieben..aber was solls...)
Dazu dass ich den Ehering nicht mehr trage hat sie natürlich noch nichts gesagt.
Sonntag dann vormittags Sportveranstaltung von Sohnemann. Sie kam wie immer nicht mit und hat in der Zeit mit Töchterchen einen kurzen Fahrradausflug gemacht. Sonntag Nachmittag dann Wohnung ein bisschen geputzt (jeder für sich in unterschiedlichen Räumen ...)

Abendbrot Sonntag Abend:
Unsere Kids dürfen 1x in der Woche nach dem Abendbrot einen süssen Joghurt essen. Da wir immer Samstags einen Großeinkauf machen, hauen Sie sich Ihren Eckjoghurt meistens gleich Samstag oder Sonntag Abend rein.
Meine Tochter hatte die Joghurts ausgesucht und versehentlich statt dem Schokomilchreis den Zimtmilchreis in den Wagen gepackt. Habe ich auch nicht gemerkt. Sehen ziemlich gleich aus.
Mein Sohn sieht das am Abendbrotstisch und fängt an mich voll anzumeckern, dass ich Ihm einen falschen Joghurt gekauft hätte.
Ich sagte dann er soll sich nicht so anstellen und wenn er nicht aufhört zu meckern werde ich den essen! Deine Schwester hat Ihn immerhin nach bestem Gewissen für dich ausgesucht.
Dann fing er an seine Schwester anzupöbeln. Bis meine Frau eingriff uns ihm sagte wenn er jetzt nicht sofort mit dem Meckern aufhört und weiter so undankbar ist, wars das mit Joghurt!
Daraufhin er: Du meckerst doch auch ständig mit Papa wenn er was falsches einkauft und dir nimmt dann auch keiner was weg!
Stille.... Ich habe dazu nichts gesagt. Dachte nur so für mich recht hat er und im zweiten Moment tat es mir aber auch unendlich weh, dass er da schon so mittendrin ist.
Nach kurzer Zeit sagte sie dann zu Ihm, das sei ja was anderes, weil sie mir das ja auch immer aufschreibt und ich trotzdem manchmal was falsches kaufe
Desweiteren hat sie noch weitere Termine mit mir abgesprochen. Am 1. Advent kommt Ihr Vater am 28.12. würde Sie gerne ein befreundetes Päärchen wie letztes Jahr zum Brunch zu uns einladen... und und und

Ich werde wohl nie verstehen was meine Frau immoment denkt und eigentlich will.

25.11.2019 09:28 • x 3 #265

unbel-Leberwurst
Meckert sie dich echt an, weil du falsche Sachen einkauft?

Das würde ich mir nicht länger anhören, sondern ihr mitteilen, dass sie sich ihren Käse selber kaufen soll.

25.11.2019 11:28 • x 1 #266

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Meckert sie dich echt an, weil du falsche Sachen einkauft?

Das würde ich mir nicht länger anhören, sondern ihr mitteilen, dass sie sich ihren Käse selber kaufen soll.

Ja, kam ab und zu vor.
Beispiel, ich sollte eine vegetarische Salami mitbringen, habe ich auch gemacht, war aber die falsche. Dann kam sowas wie: Ich esse doch schon ewig Marke XY warum bringst du dann diese Marke mit.. (und das in einem respektlosen Ton á la Gott wie blöd muss man sein!)

und ja (!) du hast natürlich absolut recht! Ich würde auch jedem sagen der mit sowas erzählt, sie soll ihre Wurst selber kaufen, aber in der Situation ist es dann doch eher schwierig wenn man gerade kein Bock auf große Streitereien hat, weils eh nicht läuft.

25.11.2019 11:55 • x 1 #267

S
Weil sie dich nicht mehr liebt, Will sie beweisen, dass du sie nicht mehr liebst.

Das ist ein halbbewusster Vorgang.

In dieser Phase kannst du nur immer alles falsch machen.
Weil ihr Fokus liegt nur darauf.

25.11.2019 12:02 • x 2 #268

L
Zitat von Sohnemann:
Weil sie dich nicht mehr liebt, Will sie beweisen, dass du sie nicht mehr liebst.

klingt logisch..

Jetzt weiss sie es aber ja, weil ich es Ihr mehrmals gesagt habe in den letzten Gesprächen...
seitdem hatte ich allerdings noch keine Fehleinkäufe

25.11.2019 12:04 • #269

S
Zitat von Sohnemann:

Tja und die Liebe kommt nicht zurück- irgendwann wird sie sich aus dem Gefängnis befreien wollen.

25.11.2019 12:07 • #270

A

x 4