735

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

S
Zitat von Sohnemann:

Das halte ich für ein Gerücht.
Wenn man ausreichend hohe Ansprüche hat, kommt es erst gar nicht so weit.
Eine Partnerin hat emotional und körperlich offen zu sein.
Sobald das nachlässt, gehen die Alarmlampen an.

Allerdings, mit etwas Abstand wirst du deine Fehler erkennen.
Ich habe nach cirka 2 Jahren so einiges erkannt, was ich falsch machte.
Einiges davon kann ich beeinflussen und werde ich bei einer neuen Beziehung beherzigen.
Andere Dinge gehören zu mir, ohne das ich Einfluss habe.
Und einige Dinge sind Sturheit

Betrügen ist ein No-go ganz klar.
Aber aus heiterem Himmel kam es bei mir nicht .

21.11.2019 17:48 • x 2 #226

M
Zitat von Urmel_:
Nö, hier sind genug Menschen, mit denen Du reden kannst.

Wä wäre es mit einem eigenen Thread? Sonst verliert man so schnell den Überblick.

Hallo
nein, will keinen eigenen Thread. Will nicht im Mittelpunkt stehen!
Und eigentlich ist bei mir auch alles gesagt. Aus der Traum...

Habe mich extra wegen @luggi angemeldet.
Nur bin ich, von heute auf morgen eine Stufe weiter!

@luggi wie gehts Dir?! Was die Kreuzfahrt angeht- habe ich jetzt wirklich einen Platz frei

VG Mani

21.11.2019 18:22 • x 1 #227

A

Ehefrau hat keine Gefühle / will aber keine Trennung

x 3

A
Zitat von Sohnemann:
Eine Partnerin hat emotional und körperlich offen zu sein.
Sobald das nachlässt, gehen die Alarmlampen an.

So! So! Der große Frauenversteher! Komisch, dass du dich hier im Forum herumtreibst?

21.11.2019 18:34 • #228

S
Ja, das ist mysteriös.
Bei dir stellt sich die Frage allerdings keiner
Wenn du was lernen willst kleiner Tipp:
Lass erst mal drei Tage sacken

21.11.2019 18:38 • #229

L
Ich habe zumindest seid dem letzten Gespräch den Eindruck dass sie wieder deutlich respektvoller mit mir umgeht. Die Stimmung an sich ist gut, aber mehr auch nicht.

21.11.2019 18:47 • x 2 #230

unbel-Leberwurst
Zitat von luggi:
Ich habe zumindest seid dem letzten Gespräch den Eindruck dass sie wieder deutlich respektvoller mit mir umgeht. Die Stimmung an sich ist gut, aber mehr auch nicht.

Das ist doch immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Zu schnell zu viel darfst du jetzt wohl nicht erwarten...

21.11.2019 18:51 • x 3 #231

G
Zitat von Schwedus:

Allerdings, mit etwas Abstand wirst du deine Fehler erkennen.
Ich habe nach cirka 2 Jahren so einiges erkannt, was ich falsch machte.
Einiges davon kann ich beeinflussen und werde ich bei einer neuen Beziehung beherzigen.
Andere Dinge gehören zu mir, ohne das ich Einfluss habe.
Und einige Dinge sind Sturheit

Betrügen ist ein No-go ganz klar.
Aber aus heiterem Himmel kam es bei mir nicht .

Jeder trifft Entscheidungen und macht etwas was sich hinterher als Fehler erweist. Niemand macht
Fehler um sich selber zu schaden. Entscheidend ist jedoch, dass man aus den gemachten Fehlern
lernt und diese nicht wiederholt, im Glauben, dass das Ergebnis dann ein anderes ist.

Etwas anderes ist es, wenn man weiß das was man macht ist eindeutig ein Fehler und falsch und
man macht es, aus welchem (egoistischem) Grund auch immer, trotzdem.

@ luggi, ich schätze das bei Dir auch als kleinen Schritt in die richtige Richtung ein.

21.11.2019 21:58 • x 2 #232

M
Zitat von luggi:

Hey @luggi,

das hört sich doch super an, kämpfe weiter, weil bei Dir ist noch nichts verloren!
Vielleicht wird Deine Frau doch noch vernünftig und verliebt sich wieder frisch in Dich! (Alltag)
Du bist auf dem richtigen Weg und noch nichts zu spät! Mach dich wieder interessant für Deine Frau, für euch!
Du kannst noch Hoffnung haben...!

LG Mani

22.11.2019 16:03 • #233

E
Zitat von Sohnemann:
Es sagte doch sowieso jeder, dass man bei einer Frau, die keine Gefühle mehr hat, jegliche Aktion unterlassen sollte.

D.h., du hast alle Zeit der Welt

Bei Männern schon ?
Lg

22.11.2019 17:52 • x 1 #234

E
Hallo,
ich lese heute schon den ganzen Tag deinen Thread, ein paar Seiten fehlen mir noch.

Ich habe zu 99% dieselbe Situation bei mir zu Hause, und das mittlerweile 1 1/2 Jahre. Ich kann mich so gut in die hineinversetzen. Bei dir ist auch noch alles sehr frisch, dh es liegen noch einige Phasen dieses Trennungsprozesses vor dir.

Meine Meinung zu der Situation. Die Liebe kommt nicht mehr, die Freundschaft für mich reicht nicht um mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen. Die Kinder (meine sind 14+16) wären für mich kein Grund die Lebensgemeinschaft aufrechzuerhalten.
Ich persönlich mag sein ignorantes Gesicht nicht mehr sehen. Jedes Spielchen um sich für den anderen interessant zu machen, wirkt nicht auf Dauer nicht. Vielleicht auf ein Betthuperl.

Ausgezogen bin ich ehrlichweise nicht. Er auch nicht. Es ist nicht schön, und man hat nicht wirklich ein zu Hause. Aber ich habe für mich entschieden - Schatz ich liebe dich nicht mehr, und könntest du bitte ausziehen NEIN - so NICHT. Die Finanzen sind natürlich auch ein Thema. Sehr traurig, wenn das alles ist, was von 20Jahren übrig bleibt.

Bis später. LG

22.11.2019 18:11 • x 4 #235

L
Diesen Gedanken habe ich auch ab und zu schon, dass wenn sie im neuen Jahr damit kommt dass sie nicht einen versuch starten will,mit was auch immer ,unserer Ehe eine Chance zu geben.
Ich meine den Gedanken es ihr nicht so einfach zu machen und einfach auszuziehen.

22.11.2019 20:31 • #236

darkenrahl
Zitat von luggi:
Ich meine den Gedanken es ihr nicht so einfach zu machen und einfach auszuziehen.

Denke einfach daran, nicht du sollst ausziehen sondern sie. Mach keine Fehler

22.11.2019 20:42 • x 3 #237

L
Wird sie vermutlich im Leben nicht...

22.11.2019 20:55 • #238

S
Zitat von luggi:

Eben, deswegen nimmst du dir eine Zweitwohnung in die sie nicht rein kommt.
Eine Outpost.
Auf diese Couch setzen sich nur Se xualpartnerinnen Deine Kinder und Kumpels

22.11.2019 21:04 • #239

A
Zitat von luggi:

Wenn sie einen Anderen hat, dann schon! Außer sie hat bei dir noch das Wohlfühlprogramm.

22.11.2019 21:27 • x 2 #240

A

x 4