Sohnemann
- 88757
Sohnemann
Xoxo85
luggi
Xoxo85
luggi
Zitat von Xoxo85:Sie kann dich für das alles verklagen.
Zitat von luggi:Ich verstehe nicht ganz worauf Ihr hinauswollt.
Soll ich Screenshots von Ihrem Kontostand machen? Ich habe doch die Konten alle für sie eingerichtet (bis auf Ihr Girokonto) und mein Ziel ist es auch nicht einen Rosenkrieg heraufzubeschwören.
Ich weiss dass sie diese Konten hat und da wir überall die gleichen Konten haben (jeder für sich, sind die Freibeträge auch immer zusammenveranlagt. Ist das Beweis genug?
Jetzt in diesem Stadium schon zu einem Anwalt gehen? Ich lese viel im Internet und informiere mich aber Rechte und Pflichten, aber was soll ich jetzt schon bei einem Anwalt. Das Thema nehme ich aber natürlich ernst.
luggi
Zitat von spacebound:
Irgendwann haben sich nach viel Nachdenken, Therapie usw die Nebel gelichtet und wir konnten beginnen, über all das zu reden, was uns in den letzten Jahren abhanden gekommen ist neben zwei VZ Jobs, Kindern, Hauskauf, Hobbies usw.
luggi
Zitat von unbel Leberwurst:
An der Stelle würde mich mal sehr interessieren, warum vorher nicht solche Gespräche mit deinem Mann möglich gewesen sind.
Zitat von luggi:zu weihnachten gibts einen Gutschein zum Essen gehen in irgendeinem besonderen Restaurant mit einem kleinen Brief, a la ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmt bei dem Essen zu Zweitnocheinmal mit mir in Ruhe zu sprechen.
Zitat:Anwalt.
spacebound
Zitat von spacebound:#188 und #189 Hmmm, eingelernte Verhaltensmuster im Umgang mit Konflikten / Enttäuschungen / Wünschen auf meiner Seite ein wirklich übler Mix - sowie die Tatsache, dass mein Mann auch eher denkt, worüber man nicht spricht, das gibt es nicht. Also Vermeidung von Konflikten, miese Verarbeitung von Kränkungen meinerseits. Das ist die Zusammenfassung. Dann die üblichen Aspekte Anerkennung, Wertschätzung, scheinbar war der andere so männlich - ja, ich bin nicht stolz darauf - glaube aber sehr wohl, dass der jetzt stattfindende Prozess so und so hätte sein müssen.
Zitat von luggi:-zu weihnachten gibts einen Gutschein zum Essen gehen in irgendeinem besonderen Restaurant mit einem kleinen Brief, a la ich würde mich freuen wenn du dir die Zeit nimmt bei dem Essen zu Zweitnocheinmal mit mir in Ruhe zu sprechen.
luggi
Zitat von Frauenfarn:
Au weia. Das ist völlig verkrampft und unterwürfig.
Lade sie mündlich zum Essen ein, gut ist! Logisch, dass Ihr dabei nicht über den Nahostkonflikt redet, oder?
Zitat von luggi:
Ihr habt wohl recht, wie gesagt bei dem Punkt bin ich halt noch etwas unsicher. ABer zu Weihnachten muss ich ja irgendwas schenken. Das wegzulassen wäre doch auch nicht gut! Vielelicht was ganz unpersönliches'?