luggi
- 129
- 4
- 121
luggi
luggi
Zitat von luggi:Option 2 ist übrigens der aktuelle Plan.
Ich gehe jetzt auf Distanz und erzähle nur noch etwas wenn sie mich fragt.
luggi
luggi
Schwedus
Zitat von luggi:Wie kann man denn sowas regeln wenn beide nicht ausziehen wollen und beide mit den Kinder zusammenbleiben wollen.
Ich habe keine Ahnung wie sie dann Ihren Arbeitsalltag etc. geregelt bekommt, aber sie würde sich vermutlich was einfallen lassen. Ich bin mir sehr sehr sicher dass sie nicht ausziehen will. (Das hat sie mir ja quasi schon deutlich zu verstehen gegeben) dann bleibt mir ja wieder nur diese WG Situation und das halte ich nicht aus, weil ich sie halt noch liebe.
Also wie soll ich das denn machen?
edit: und bitte nicht aufhören mit den Anläufen und evtl Wiederholungen! Ihr helft mir wirklich alle sehr.
Zitat von luggi:dann bleibt mir ja wieder nur diese WG Situation und das halte ich nicht aus, weil ich sie halt noch liebe.
Also wie soll ich das denn machen?
Sohnemann
luggi
Zitat von unbel Leberwurst:Die Sache ist in der Tat verzwickt. Wenn sie einfach nicht ausziehen will, wirst du sie kaum dazu zwingen können.
Ich nehme an, dass der Mietvertrag auf euch beide läuft?
Wenn sie sich weigert, hat sie ja im Prinzip genau das, was sie möchte.
Und die Alternative, die mir dazu einfällt ist, dass du in der Nähe eine Wohnung findest, und mit den Kindern dann ein 50: 50 Modell fährst.
Das hat dann auch den netten Nebeneffekt, dass du keinen Kindesunterhalt bezahlen musst.
Zitat:Ich würde Deiner Frau an Deiner Stelle vorschlagen, dass Ihr Euch um eine Mediation bemüht.
Zitat von luggi:Das habe ich ja schon, aber das möchte sie nicht. In Ihren Augen würde das nichts bringen und solange sie nicht ernsthaft um unsere Ehe kämpfen will hat es wohl auch keinen Sinn.
Schwedus
Zitat von Sohnemann:Nein, ich würde mir eine eineinhalb Zimmerwohnung nehmen als Zweitwohnung.
Aber nicht offiziell ausziehen.
Eine größere Wohnung für das Wechselmodell erst, wenn das Ding juristisch in trockenen Tüchern ist.
Bedenke bitte:
Sobald du ihr keine Vorteile mehr bringst, wird sie die Trennung wollen.
Sich allerdings so verhalten, dass du die Trennung aussprichst.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%.
Genauso wahrscheinlich ist, dass sie ihre StundenZahl reduzieren wird, und zwar drastisch
Perzet
Sohnemann
Zitat von Schwedus:
Danke Sohnemann, vergessen zu erwähnen, dadurch das ich auszog, war ich der der sich trennte- das sie einen Neuen hat interessiert juristisch niemand.