685

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

aequum
Zitat von Mr_J_18:
Mir hat sich allerdings ein Gedanke im Kopf festgesetzt, der von hier reingetragen wurde: Die Geschichte mit der dem Ausbleiben des körperlichen Kontaktes zwischen beiden. Ich habe sie nun mehrfach darauf angesprochen, aber sie hat es weiterhin verneint. Trotz aller emotionaler Verbundenheit sei da nichts gelaufen. ...

Vertraue Deinem Bauchgefühl!
Ferndiagnosen sind hochgradig brisant und können komplett in die falsche Richtung gehen.
Wenn einer sie kennt dann DU.

11.11.2021 12:50 • x 1 #91

Mr_J_18
Zitat von aequum:
Vertraue Deinem Bauchgefühl! Ferndiagnosen sind hochgradig brisant und können komplett in die falsche Richtung gehen. Wenn einer sie kennt dann DU.

Würde es dich nerven, wenn du das fünfte mal auf das gleiche Thema angesprochen wirst? Ohne neuen Erkenntnisstand?

11.11.2021 13:03 • #92

A

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Würde es dich nerven, wenn du das fünfte mal auf das gleiche Thema angesprochen wirst? Ohne neuen Erkenntnisstand?

Du bist naiv, wenn du dir plötzlich eine andere Antwort versprichst

11.11.2021 13:31 • #93

aequum
Zitat von Mr_J_18:

Zitat von unbel Leberwurst:

Dem kann ich nur zustimmen.

11.11.2021 13:50 • #94

Urmel_
Zitat von Mr_J_18:
Gebeichtet hat sie es mir nicht, ich habe es durch Zufall in ihren Nachrichten gelesen.

Kannst Du den Punkt mal beleuchten?

Ich will Dir da keine Moralpredigt halten, mich interessiert, wie das im Detail in der Praxis abgelaufen ist.

Mir stellt sich die Frage, ob sie wollte, dass Du den Hinweis findest.

11.11.2021 14:48 • #95

Mr_J_18

Sag ich ja. Es wird wohl keine andere Antwort geben. Weil es der Wahrheit entspricht?!

11.11.2021 15:36 • #96

Mr_J_18
Zitat von Urmel_:
Kannst Du den Punkt mal beleuchten? Ich will Dir da keine Moralpredigt halten, mich interessiert, wie das im Detail in der Praxis abgelaufen ist. Mir stellt sich die Frage, ob sie wollte, dass Du den Hinweis findest.

Nein, das war tatsächlich Zufall. Alles andere ist ja schon kriminelle Energie und mehr Berechnung als ich ihr anmaße.
Alle alten Nachrichten hat sie bis ein paar Belanglosigkeiten gelöscht. Nur die vom letzten Tag waren noch drin und ich gehe nie an ihr Handy. Es war halt ein Bauchgefühl, dem ich nachgegangen bin. Daher: Siehe mein Gefühl von oben.

11.11.2021 15:39 • x 1 #97

unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Sag ich ja. Es wird wohl keine andere Antwort geben. Weil es der Wahrheit entspricht?!

Ob es der Wahrheit entspricht, wissen nur die beiden.

12.11.2021 07:32 • #98

Mr_J_18
Ob es der Wahrheit entspricht, wissen nur die beiden.

Das stimmt. Daher bleibt mir trotz des unguten Gefühls, dass ständig mitschwingt, auch nichts anderes übrig als die Geschichte somit akzeptieren.

12.11.2021 11:42 • x 1 #99

unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
Das stimmt. Daher bleibt mir trotz des unguten Gefühls, dass ständig mitschwingt, auch nichts anderes übrig als die Geschichte somit akzeptieren.

Was wäre denn, wenn was körperliches bei denen gewesen wäre?
Was brächte Dir diese Erkenntnis?
Würdest Du Dich dann trennen?

12.11.2021 11:45 • #100

Mr_J_18
Was wäre denn, wenn was körperliches bei denen gewesen wäre? Was brächte Dir diese Erkenntnis? Würdest Du Dich dann trennen?

In meinen Augen würde sich an der Gesamtsituation schon etwas ändern:
1. Bisher hat sie lediglich von emotionaler Verbundenheit (Seelenverwandtschaft - ich hasse den Ausdruck übrigens!) gesprochen. Körperliche Anziehung wäre zwar da, aber sie hat das als Grenze für sich gesehen.
2. Sie hätte mir eiskalt ins Gesicht gelogen, trotz der kritische Situation bei uns.
3. Anscheinend kommt mein Ego wohl auch nicht damit klar.

Und die Salami-Taktik wäre bestätigt worden.

12.11.2021 13:17 • x 1 #101

Waldfee47
@Mr_J_18 wie ist der Stand?
Die Gefühle gehen nur weg, wenn sie kündigt, sich eine andere Stelle sucht und sich ganz für DICH entscheidet.

12.11.2021 13:20 • x 2 #102

unbel-Leberwurst
Zitat von Mr_J_18:
In meinen Augen würde sich an der Gesamtsituation schon etwas ändern: 1. Bisher hat sie lediglich von emotionaler Verbundenheit ...

Warum beschließt du nicht einfach, dass sie dir die Wahrheit gesagt hat?

12.11.2021 13:27 • #103

aequum
Zitat von Waldfee47:
@Mr_J_18 wie ist der Stand? Die Gefühle gehen nur weg, wenn sie kündigt, sich eine andere Stelle sucht und sich ganz für DICH entscheidet.

Ja so ist es: Die Gefühle gehen nur weg, wenn sie kündigt, sich eine andere Stelle sucht und sich ganz für DICH entscheidet.

12.11.2021 13:35 • x 1 #104

Urmel_
Zitat von Waldfee47:
@Mr_J_18 wie ist der Stand? Die Gefühle gehen nur weg, wenn sie kündigt, sich eine andere Stelle sucht und sich ganz für DICH entscheidet.

Verstehe ich das richtig?

Ihr vertretet den Standpunkt, dass durch äußeren Zwang (Forderung des TEs) Einfluss auf die (momentanen) Gefühle einer Frau genommen werden können und sie als Folge daraus wieder mehr Verlangen nach ihrem Mann hat?

12.11.2021 14:13 • x 5 #105

A

x 4