aequum
- 6982
- 18085
Zitat von Mr_J_18:Sie will zum Beispiel am nächsten Wochenende mit ihrer besten Freundin Essem gehen - und ich denke die ganze Zeit nur darüber nach, ob sie das wirklich macht oder nicht. Ich bin schon soweit, dass ich mir das Restaurant rausgesucht habe und es kontrolliere
Zitat von Mr_J_18:Was mich hier halt massiv grübeln lässt, ist der lange Zeitraum
Mir macht es natürlich weiterhin körperlich (Schlaflosigkeit, Magenschmerzen etc) und seelisch schwer zu schaffen, dass ich mich in dieser Situation befinde. Außerdem fehlt mir aktuell halt jegliches Vertrauen um überhaupt irgendeine Sache zu akzeptieren ohne alles zu hinterfragen.
Zitat von unbel Leberwurst:Wie läuft das?
Was ist mit Deiner Forderung nach ihrem Arbeitsplatzwechsel?
Was tut sie für die Beziehung?
Was unternehmt ihr nun mehr als sonst?
Zitat von aequum:Was ist den aus dem Essen gehen mit der besten Freundin geworden. Hast Du das tatsächlich kontrolliert?
Zitat von aequum:Wie verhaltet ihr euch. Führt ihr gemeinsame Gespräche? Hast Du ihr Deine Sicht, Ängste und Gefühle inklusive möglicher Konsequenzen deutlich gemacht? Was sagt und wie verhält sie sich zur Zeit? Ist sie einsichtig und arbeitet mit Dir gemeinsam an eurer Ehe? Hat sie noch Kontakt zum anderen Mann?
Zitat von Mr_J_18:Ja, wir führen täglich Gespräche über die Situation, die Konsequenzen und wie es uns beiden mit der aktuellen Situation geht. Die Zukunft ist für mich halt gerade das Knackpunkt-Thema: Da fehlt mir jegliches Kraft auf ein Leben abseits meiner Familie einzustellen. Es ist einfach für mich nicht vorstellbar! Sie ...
Zitat von unbel Leberwurst:Aber das klingt doch alles recht positiv, abgesehen von der Arbeitssituation. Warum hast Du dann keine Kraft mehr? Das sehe ich durchaus kritisch ...
Zitat von Mr_J_18:Das ist richtig! Mir fällt es halt relativ schwer das richtige Maß finden! Auf der einen Seite weiß ich, dass die Beziehung nur eine Chance hat, wenn man die Emotionen wieder so weckt, dass alles drum herum egal ist. Auf der anderen Seite nagt dieses Gefühl und dieser Schmerz so tief und hartnäckig in mir, dass ...
Zitat von Mr_J_18:Ja, wir führen täglich Gespräche über die Situation, die Konsequenzen und wie es uns beiden mit der aktuellen Situation geht.
Zitat von unbel Leberwurst:Ist das denn sinnvoll? Sicher ist es gut, die Situation zu besprechen, aber man kann Dinge auch zerreden. Vor allem, wenn dabei immer Deine Verlustangst zum Vorschein kommt, ist das nicht gut für Deine Anziehungskraft. Was unternehmt ihr denn schönes?
Zitat von Mr_J_18:Ich würde aktuell nicht sagen, dass wir das Thema zerreden. Es sind halt immer wieder andere Aspekte des ganzen Themas, denen wir uns widmen. Und die Verlustangst habe ich halt, davor kann ich mich nicht verschließen und das einfach so ablegen. Trotzdem glaube ich, dass ich das bisher gut manage. Aber du hast recht, ...
Zitat von unbel Leberwurst:Sicher ist es gut, die Situation zu besprechen, aber man kann Dinge auch zerreden.
Vor allem, wenn dabei immer Deine Verlustangst zum Vorschein kommt, ist das nicht gut für Deine Anziehungskraft.
Zitat von aequum:Du sollst / musst das Thema nicht zerreden sondern den Ratschlägen folgen, die Dir hier dargestellt werden! Zum Beispiel: Hast Du Deiner EF auch schon klare Grenzen und die damit verbundenen Konsequenzen aufgezeigt? Wenn ja, wie hat sie es aufgenommen und reagiert?
Zitat von Mr_J_18:Ja, habe ich. Die Konsequenzen sind jedem bewusst bzw so von mir aufbereitet worden, dass ihr das klar ist. Ihre Reaktion war meiner Meinung nach unerwartet. Dadurch, dass sie im Endeffekt bereits zwei Jahre mit diesem Thema gelebt und sich beschäftigt hat, war sie auf alles vorbereitet und sich auch den Auswirkungen ...