Butterblume63
- 88726
Butterblume63
Zitat von ElGatoRojo:Eben. Er ahnt irgendwas und stellt sich irgendwas vor. Was sie machte kann das sein, was sie sagte. Oder eben mehr, auch körperlich. Um das zu ...
Anonymous123
Zitat von paulaner:Richtig. Aber darum geht's hier doch gar nicht. Mr_J_18 weiß doch, dass da was ist. Nur nicht wie weit es ging.
Zitat von Anonymous123:Es geht also nicht um Wissen oder nicht Wissen, sondern darum ob er ihr und ihrer Aussage vertraut oder nicht.
Zitat von Butterblume63:Ich glaube,dass diese Ungewissheit wiexein schleichendes Gift für die Beziehung wirkt und diese am Ende zerstört. Die Wahrheit mag im Moment irrsinnig weh tun aber die Gewissheit kann die Chance für eine Aufarbeitung bieten oder der Betrogene kann für sich entscheiden, dass es vorbei ist.
Dieser Schwebezustand muss fürchterlich sein.
Anonymous123
Zitat von MissLilly:In solchen fällen könnte man (in ein paar Monaten) wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, nen Treuetest veranlassen..Diesmal vielleicht ...
Zitat von Anonymous123:Von solchen Spielchen halte ich gar nichts. Wer ernsthaft über einen Treuetest nachdenkt, dem fehlt offensichtlich jegliches Vertrauen. So kann man keine Beziehung führen.
Zitat von paulaner:Treuetest finde ich auch Quatsch.
Zitat von paulaner:Aber, was du immer geflissentlich übersiehst ist doch, dass der TE eben kein Vertrauen (mehr) hat.
Anonymous123
Zitat von paulaner:Treuetest finde ich auch Quatsch. Aber, was du immer geflissentlich übersiehst ist doch, dass der TE eben kein Vertrauen (mehr) hat. Genau das ist ...
Zitat von Anonymous123:Wenn er nicht mehr vertrauen kann, macht das Fortführen der Beziehung m.M. nach auch keinen Sinn. Wie soll das auch funktionieren?
Zitat von paulaner:Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seht hier den TE in einer Bringschuld.
Zitat von paulaner:Oder eben aufgeben und trennen.
Anonymous123
Zitat von paulaner:@Anonymous123 @ElGatoRojo Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr seht hier den TE in einer Bringschuld. Los! Hab wieder Vertrauen! Er hat doch nicht selbst plötzlich entschieden kein Vertrauen mehr zu haben. Das hat doch zu 100% seine Frau verursacht. Sie hat ihn doch in dieses Dilemma gebracht. Die einzige ...
Zitat von ElGatoRojo:Er geht offenbar davon aus, da war was und sie muss einfach nur noch gestehen. Wenn da aber nichts war - was dann?
Wenn er eben kein Vertrauen zu seiner Frau mehr aufbauen kann, dann soll er sich doch von ihr trennen. Aber wahrscheinlich ist es schon eine komfortable Situation, sie im Büßerhemd zu haben.
Zitat von darkenrahl:Hier nur den TE als Problem darzustellen finde ich übel.