685

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

Waldfee47
Zitat von Urmel_:
Verstehe ich das richtig?

Ich habe da schon selbst so erlebt. Nur durch eine Entscheidung FÜR den Ehepartner und einen Kontaktabbruch der Ehestörung sind meine Gefühle weniger geworden und mein Mann und ich sind wieder enger miteinander. .. und dabei handelte es sich auch nur um eine emotionale Nähe mit einem Freund. Um mit meinem Mann wieder näher zusammen zu kommen, habe ich die Freundschaft mit dem anderen Mann momentan komplett abgebrochen. Das tut mir gut. Da tut unserer Ehe gut.

12.11.2021 21:49 • x 2 #121

T
@Waldfee47 : was meinst du mit ,,nur " emotionaler Nähe ?

12.11.2021 22:23 • #122

A

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3

T
@Waldfee47 : du sagst Momentan abgebrochen , bedeutet du willst wieder Kontakt ? Hört sich für mich an das du deine Gefühle unterdrückst, oder interpretiere ich das falsch. Der andere Mann spielt ja schon noch eine Rolle , wenn auch nur gedanklich

12.11.2021 22:25 • x 1 #123

Waldfee47
Zitat von Toni08:
du sagst Momentan abgebrochen , bedeutet du willst wieder Kontakt ? Hört sich für mich an das du deine Gefühle unterdrückst, oder interpretiere ich das falsch. Der andere Mann spielt ja schon noch eine Rolle , wenn auch nur gedanklich

Es ist eine spezielle Situation, da wir beide an der selben Krankheit leiden und uns in der Krankheitssituation schon oft unterstützt haben (so kann man das hier im öffentlichen Forum ungefähr ausdrücken)..er spielt noch eine Rolle, weil er mir seit ca. 8 Jahren viel geholfen hat.. es wurde nur emotional zu nah..und deshalb habe ich mich distanziert, meiner Ehe wegen. Ich schließe es nicht aus, dass wir (mal wieder) Kontakt haben könnten, da geht es aber eher um gegenseitige Hilfe. So eng wie es war, soll es nie mehr werden, weil es meinem Mann weh und mir nicht gut tut, auf lange Sicht. Ich bin da gerade sehr konsequent und das tut gut.

12.11.2021 22:31 • x 4 #124

Waldfee47
Zitat von Toni08:
was meinst du mit ,,nur emotionaler Nähe ?

Das erklärt sich ja fast von selbst, emotional, eben nicht körperlich. Aber auch die emotionale Nähe (viele intensive Gespräche, das Teilen von Gedanken, das Durchmachen einer schweren Zeit gesundheitlich...) tut dem Ehepartner auf Dauer nicht gut. Alles nicht so einfach.

12.11.2021 22:36 • #125

T
@Waldfee47 ok verstehe. Macht aus deiner Sicht natürlich Sinn und ist fair deinem Partner gegenüber

12.11.2021 22:42 • x 1 #126

Waldfee47
Zitat von Toni08:
Die Frau muss sich klar zum Mann bekennen und überzeugt sein. Dazu zählt nunmal kein Kontakt.

Sehe ich ganz genau so. Wenn ich jemanden sehr mag, sich da immer mehr Gefühle entwickeln und ich denjenigen jeden Tag sehe,.. wie sollen die Gefühle weniger werden?

12.11.2021 22:46 • x 1 #127

T
@Waldfee47 : der Kontakt muss auf 0 gesetzt werden , selbst wenn der Kontakt unregelmäßig ist , ist das schon Zuviel. Zum einen passiert das ja hinter dem Rücken vom Ehemann und die Gefühle/ Sehnsucht werden nicht wirklich weniger.

12.11.2021 22:49 • #128

Waldfee47
Zitat von Toni08:
der Kontakt muss auf 0 gesetzt werden , selbst wenn der Kontakt unregelmäßig ist , ist das schon Zuviel. Zum einen passiert das ja hinter dem Rücken vom Ehemann und die Gefühle/ Sehnsucht werden nicht wirklich weniger.

sehe ich genauso. Funktioniert nur so.. zumindest bei mir.

12.11.2021 22:52 • #129

Urmel_
Zitat von Toni08:
der Mann muss klar sagen was er sich wünscht und Konsequenzen nennen

Aber das ist doch wieder der rationale Appell an ihre Ratio.

Und die Emotionen für den anderen Mann (Phantasie) sind doch, naja, Emotionen.

Also soll er rational Emotionen verhandeln?

Hast Du mal den Blick einer Frau gesehen (hab ich), wenn Du Emotionen mit ihr auf rationaler Ebene verhandeln willst?

Will sagen, wenn er schon den Hebel ansetzen will, dann geht das nur mit Emotionen ohne (!) den Umweg über Ratio.

Der Frau sagen, dass er sich trennt, wenn X oder Y nicht gemacht wird, wäre beispielsweise hilflos und Verhandlung, sich hingegen zu trennen und nach der einseitigen Ansage samt Klamotten die Biege machen und es so meinen, wäre ein echter Emotionaler Trigger. Der Teufel steckt da im Detail.

Aber er will ja nicht die Biege machen, also gibt es nur Umwege. Beispielsweise, nicht steinigen, eine andere Frau, die ihn will.

12.11.2021 23:56 • x 1 #130

Urmel_
Zitat von Waldfee47:
Wenn sie solche Sehnsucht nach dem anderen Mann hat, muss sie den A.. in der Hose haben um sich zu trennen.

Ja, aber sie macht es ja nicht. Bleibt es also am TE hängen, der leidet.

Die Frau hat scheinbar keine Angst, dass sie die Kontrolle über beide Männer verliert. Der eine ist ein Depp, also plädiere ich dafür, dass der TE ihr die Kontrolle über sich entzieht.

13.11.2021 00:00 • x 1 #131

Urmel_
Zitat von Waldfee47:
Nur durch eine Entscheidung FÜR den Ehepartner

Hat Dein Mann diese Entscheidung für Dich gegen Deinen Willen gefällt?

13.11.2021 00:02 • #132

Waldfee47
Zitat von Urmel_:
Hat Dein Mann diese Entscheidung für Dich gegen Deinen Willen gefällt?

Welche Entscheidung? ich habe mich entschieden, mit einem Freund, mit dem es emotional recht eng war, den Kontakt abzubrechen. Mein Mann findet das gut.

14.11.2021 19:31 • #133

Froschkönig
Zitat von Waldfee47:
Welche Entscheidung? ich habe mich entschieden, mit einem Freund, mit dem es emotional recht eng war, den Kontakt abzubrechen. Mein Mann findet das gut.

Hallo Waldfee
Du kannst stolz auf dich sein

14.11.2021 21:19 • x 1 #134

darkenrahl
Zitat von Toni08:
@Urmel_ die Frau muss den Schritt machen wollen natürlich, sonst ist die Ehe am Ende

Sehe ich auch so.
Für mich ist der Drops hier eh schon gegessen.
Aber wenn er den Schuhabwischer spielen will... sein Problem.
Die Frau weiss ganz genau, dass sie bei ihm im sicheren Hafen ankert und die Fischgründe auswärts wildern kann. Was also sollte sie auch ändern, so dumm kann sie ja nicht sein.
Und ja, auch ich denke, dass da einiges mehr gelaufen ist als sie angibt. Sie wurde erst nach Jahren zufällig erwischt und versucht jetzt mit Lügen sich reinzuwaschen.
Ich hoffe einfach, der TE berichtet uns weiter was da abläuft... auch wenn das Ergebnis ernüchternd sein wird.
Lieber TE, sie das alles mal mit unseren Augen und zieh die Notbremse. Je früher umso schmerzloser.

14.11.2021 21:47 • x 6 #135

A

x 4