685

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Ihr vertretet den Standpunkt, dass durch äußeren Zwang (Forderung des TEs) Einfluss auf die (momentanen) Gefühle einer Frau genommen werden können und sie als Folge daraus wieder mehr Verlangen nach ihrem Mann hat?

Äußerer Zwang? - Die Frage, ob die Ehe aufrecht erhalten bleiben soll? Das kann natürlich ihre Handlungen beeinflussen. Ihre Gefühle eher weniger.

12.11.2021 14:52 • x 1 #106

T
Es ist vollkommen klar dass die Frau zu 100 % mit Herz und Verstand bei dem Ehemann sein muss.Sonst wird es nicht funktionieren. Ich gehe stark davon aus, dass da mehr gelaufen ist wie sie dir sagt, dich jedoch schützen will. Ich hoffe für dich dass sie nicht mehr mit dem Herzen bei dem anderen ist. Die Arbeitsstelle muss sie wechseln um ihre Ehe zu retten, keine Frage. Was sie mit dem anderen auf der Arbeit bespricht bekommst du nicht mit und das ist ein Problem.Ihre Gefühle ihm gegenüber sind vermutlich nicht weniger geworden

12.11.2021 14:57 • x 3 #107

A

Ehefrau hat Gefühle für ihren Arbeitskollegen

x 3

B
Was ist der Grund dafür dass der Kerl nicht richtig mit ihr zusammen ist?
Will er nicht ? ( er will nicht wirklich was von ihr)
Kann er nicht? ( er hat Frau)
Und wie wahrscheinlich ist es dass sie nichts miteinander hatten wenn sie sich ständig trafen? Unwahrscheinlich.
Ich vermute dass da was lief aber der Mann sie nur für seinen spass wollte. Letzendlich sitzt sie es einfach aus- bei dir, der nach 20 Jahren eine art bester Freund geworden ist.
Wieso sollte sie auch weg. Mit dir ist sie ja als Partner zufrieden und der in den sie sich verliebt hat der will sie nicht .
Was würde ich machen?
Erstmal deine Rolle verstehen. Du bist der beste Freund der sie unterstützen soll in allen lagen des Lebens und der andere ist jemand der nichts für sie tut und sie aber ihr Herz an ihn verloren hat.
Ok du hast deine Rolle verstanden.
Möchtest du deine Rolle ändern? - ändere sie.
Sprich nicht mehr drüber: du bist nicht ihr therapeut oder ihr Bruder o ähnl.( du willst ihr Mann sein und nicht ihr Berater)
Werde aktiv. Bisher ist sie ausgegangen und du hast die kids gehütet richtig? Damit ist jetzt Schluss, du wirst jetzt auch Freunde treffen und hobbys haben- ohne sie ( du willst ihr Mann sein und nicht ihr Babysitter).
Ändere Dinge an dir. Hast du den Sport vernachlässigt oder zugenommen oder lachst du nicht mehr? Verbessere die Dinge. ( du willst wieder der Mann werden in den sie sich verliebt hat, in den Mann der du jetzt geworden bist ist sie nicht verliebt).
Letztendlich: kümmere dich um deine Frau. Geh du mit aus, holt euch einen Babysitter. Geht mal altmodisch ins Kino oder Therme.

12.11.2021 15:07 • x 2 #108

SlevinS
Zitat von Mr_J_18:
Würde es dich nerven, wenn du das fünfte mal auf das gleiche Thema angesprochen wirst? Ohne neuen Erkenntnisstand?

Für deinen Prozess muss von dir irgendwann der Zeitpunkt da sein, bei dem du dich bewusst dafür entscheidest, dass du nun genug gehört hast und du es für dich beruhen lassen kannst. Du wirst nie vergessen, bevor du aber damit beginnen kannst dein Vertrauen ihr gegenüber wieder aufzubauen, musst du einen klaren Schlussstrich ziehen und ihr verzeihen.

Ansonsten wird das mit dem Vertrauen und der Beziehung 2.0 nichts.

Du selbst bist verantwortlich dafür, ob du wieder vertrauen kannst oder nicht. Denn es ist deine Entscheidung die du treffen kannst/musst.

Bei mir dauerte der Aufbau des Vertauens ein gutes Jahr und dabei kam es gar nicht so gross auf sie an, sondern um mich.

12.11.2021 16:30 • x 2 #109

A
Zitat von Toni08:
Es ist vollkommen klar dass die Frau zu 100 % mit Herz und Verstand bei dem Ehemann sein muss.

geht das überhaupt? In manchen Filmen vielleicht?

12.11.2021 16:49 • x 4 #110

T
@Andy17 : wie sollte es sonst gehen? Die Frau muss sich klar zum Mann bekennen und überzeugt sein. Dazu zählt nunmal kein Kontakt.

12.11.2021 17:21 • x 1 #111

Urmel_
Zitat von Toni08:
@Andy17 : wie sollte es sonst gehen? Die Frau muss sich klar zum Mann bekennen und überzeugt sein. Dazu zählt nunmal kein Kontakt.

Und der TE soll sie dazu zwingen oder die Frau macht diesen Schritt, weil sie aus sich heraus den Wunsch hat?

12.11.2021 17:28 • #112

T
@Urmel_ die Frau muss den Schritt machen wollen natürlich, sonst ist die Ehe am Ende

12.11.2021 17:34 • x 1 #113

Urmel_
Zitat von Toni08:
@Urmel_ die Frau muss den Schritt machen wollen natürlich, sonst ist die Ehe am Ende

OK, also fällt Aufbau von Druck (zumindest für Dich) durch den TE flach.

Allerdings hat die Frau keinen Jobwechsel in die Wege geleitet.

Dilemma?

Kommt drauf an. Es gäbe da auch noch den Weg, wie man vielleicht die Frau dazu bekommt, von sich aus den Mann haben zu wollen.

Und der führt nur über die Phantasie der Frau, in dem der TE interessanter wird.

12.11.2021 17:40 • #114

T
@Urmel_ nein , der Mann muss klar sagen was er sich wünscht und Konsequenzen nennen. Aber die Frau muss definitiv zeigen das sie es unbedingt möchte.

Wenn ich genau darüber nachdenke ist es brutal schwer diese Gemengenlage für den Ehemann

12.11.2021 17:43 • x 2 #115

meineMeinung
Zitat von Toni08:
der Mann muss klar sagen was er sich wünscht und Konsequenzen nennen. Aber die Frau muss definitiv zeigen das sie es unbedingt möchte.

Also Sack und Asche, Büßerhemd, usw

12.11.2021 18:03 • #116

T
@meineMeinung versteh dich nicht

12.11.2021 18:04 • #117

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum beschließt du nicht einfach, dass sie dir die Wahrheit gesagt hat?

Frei nach Pipi Langstrumpf: "ich male mir meine Welt, wie sie mir gefällt!"?

Wenn das funktionieren würde, wäre das dann nicht die Lösung für die meisten Problem auf dieser Welt?

Ich leide Hunger - dann beschließe doch einfach satt zu sein!
Ich kann vor Geldsorgen nicht schlafen - dann beschließe doch einfach reich zu sein!
Ich leide an einer schweren Krankheit - dann beschließe doch einfach gesund zu sein!

Entschuldigung für den Sarkasmus.

12.11.2021 18:36 • x 1 #118

ElGatoRojo
Zitat von Toni08:
Wenn ich genau darüber nachdenke ist es brutal schwer diese Gemengenlage für den Ehemann

Bedeutet, dass er für sie alles in allem mindestens wieder so attraktiv ist wie der Affärenmann. Das kann er mit viel Aktion, Abenteuer und einiges an Gück hinbekommen, wenn bei ihr noch Gefühle für ihn vorhanden sind. Vielleicht sogar mit phantasievollem S..

Zitat von Urmel_:
Und der führt nur über die Phantasie der Frau, in dem der TE interessanter wird.

Eben. Und da bringt es natürlich herzlich wenig, in der Vergangenheit herumzustochern.

12.11.2021 20:52 • #119

Waldfee47
Zitat von Urmel_:
Ihr vertretet den Standpunkt, dass durch äußeren Zwang (Forderung des TEs) Einfluss auf die (momentanen) Gefühle einer Frau genommen werden können und sie als Folge daraus wieder mehr Verlangen nach ihrem Mann hat?

Nein, was mich betrifft nicht. Sie muss das so entscheiden. Er kann als Ehemann natürlich sagen, dass er sich dies wünschen würde.. aber die Entschiedenheit und Konsequenz muss aus ihr kommen. Wenn sie solche Sehnsucht nach dem anderen Mann hat, muss sie den A.. in der Hose haben um sich zu trennen.

12.11.2021 21:41 • x 1 #120

A

x 4